ABBA - Live ... 2014

  • Schon wenn mal alleine die Längenangaben liest, geht einem vor Freude das Herz auf (in Klammern ist die Laufzeit der originalen Studioversion angegeben):


    CD 1:
    Gammal Fäbodpsalm 1:43
    Voulez-Vous 4:11 (5:09)
    If It Wasn't For The Nights 5:18 (5:11)
    As Good As New 3:26 (3:26)
    Knowing Me, Knowing You 4:30 (4:01)
    Rock Me 3:34 (3:07)
    Chiquitita 5:34 (5:28]
    Money, Money, Money 3:57 (3:06)
    I Have A Dream 6:51 (4:45)
    Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight) 5:34 (4:54)
    S.O.S 3:30 (3:25)
    Fernando 4:12 (4:13)


    CD2:
    The Name Of The Game 3:09 (4:51)
    Eagle 6:10 (5:50)
    Thank You For The Music 3:52 (3:49)
    Why Did It Have To Be Me? 4:32 (3:20)
    Intermezzo No.1 4:07 (3:46)
    I'm Still Alive 4:29
    Summer Night City 5:28 (3:38]
    Take A Chance On Me 4:25 (4:03)
    Does Your Mother Know 3:58 (3:14)
    Hole In Your Soul 4:39 (3:41)
    The Way Old Friends Do 3:05
    Dancing Queen 5:51 (3:50)
    Waterloo 3:49 (2:44)

  • Am meisten freue ich mich auf folgende Liveversionen:


    Why Did It Have To Be Me?
    Für mich ein flotter und eingängiger Titel, der perfekt zu einem Livekonzert passt! Das Bootleg in einer schlechten Version finde ich schon sehr interessant. Freue mich auf die von 3:20 auf 4:32 gestreckte Version.


    As Good As New, If It Wasn't For The Nights
    Zwei oft unterschätzte Titel, die nur in einigen Ländern auf Single veröffentlicht wurden. Die beiden Albumtitel sind sehr schön aufgebaut und werden als Liveversion richtig schön knallen.


    I'm Still Alive
    Dieser Song wird das Herzstück des Albums! Ein unveröffentlichtes und von Agnetha dargebotenes Meisterstück, auf dass sich die meisten ABBA-Liebhaber freuen.


    Eagle
    Zeit für Gitarrensoli. Er erinnert mich immer an den Westküstenstil Fleetwood Macs. Experimentierfreudig zeigen sich hier die Gitarristen.


    Does Your Mother Know
    Gefiel mir schon immer auf der DVD "ABBA In Concert". Er knallt richtig los mit einem sensationellen Intro und fegt Energiegelagen durch seine kompletten 3:58, bis er in das ebenso dynamische Hole In Your Soul übergeht.

  • Gassi


    Schöne Analyse der Lieder, auf die Du dich am meisten freust.


    Ich seh das ganz ähnlich……“.Why Did It Have To Be Me“ ist wirklich ein Titel, der so richtig gut zu den Livekonzerten passte…..übrigens auch einer der besten Songs, die Björn mit den Girls abwechselnd gesungen hat……..neben „Dance“ dass Björn abwechselnd mit Agnetha singt.
    Auch „Hole in your Soul” ist ein Titel, der erst so richtig bei den Live-Konzerten rüberkam.


    Auch die hintereinander gesungenen „Eagle“ und“Thank you for the music“ sind ein Höhepunkt des Auftritts.


    Der Aufbau dieses Konzertes entspricht dem, wie sie es anscheinend bei allen damaligen in der Tournee gemacht haben……obwohl sie nie jeden Abend die exakt gleichen Lieder gesungen haben………aber zum Schluss wurde die Stimmung noch mal richtig hochgekocht mit „Hole in your soul“……dann kam „The way old friends do“ als die charismatische eigentliche Schlusshymne……..dann setzten sie „Dancing Queen“ noch hinterher…….und als letzte Zugabe dann“Waterloo“……….ein absolut genialer Song-Aufbau zum Schluss ihrer Konzerte….hab das selbst so erlebt……genial


    Aber wie Gassi schon geschrieben hat……..das Herzstück der CD wird sein „I“m still alive“……ein Meisterwerk von Agnetha mit ihr am Piano……endlich offiziell veröffentlicht nach 35 Jahren…….

  • Ja , Wolfgang I m Still Alive wird sicher drauf sein den herrscht endlich mal Ruhe ...hoffe ich X( ;) !


    Für mich wird ganz sicher das Intro von Summer Night City der Höhepunkt sein ...Spieldauer 5.28 Min.darauf habe ich 35 Jahre gewartet :thumbsup: !


    Den sehr interessant :


    Why Did It Have To Be Me 4:32 (3:20). Es gibt von ABBA keinen besseren Live Titel wie den. Die Show von Björn und Frida ist genial !




    As Good As New 3:26 (3:26). Ich bin gespannt auf den Song. Ich mag das Lied und habe es noch nie Live gehört. Agnetha wird das ding schon rocken :) !


    Eagle 6:10 (5:50) Kenne ich nur die kurze Live Version mit The Name of the Game auf der ABBA LIve CD.



    Kurz, das wird alles in allem eine feine und schöne Sache werden, freue mich riesig drauf :thumbsup: !

  • Original von Stoffel:

    laut ABBA-Fanclub (NL) wird es die


    3 LP (Vinyl) Version, eine 2 CD Version und voraussichtlich eine CD Deluxe-Version von ABBA Live geben

    Ich vermute, dass auf der Deluxe-Version dann als Bonus die Concert-DVD dabei sein wird, allersings die bereits veröffentlichte. Ich bin mal auf die Liner Notes gespannt.

  • Hallo zusammen,


    von einer Deluxe Version habe ich noch nicht gehört. Amazon Deutschland bietet auch nur dieses 2 CD Digi Book limited Edition an! Natürlich auch diese Vinyl Ausgabe! Aber es ist noch keine Rede von einer Deluxe Version! Deshalb kommt bei mir die Frage auf, ob das nicht nur ein Ausdruckfehler ist, das mit Deluxe Edition nicht die 2 CD Digi Book Version gemeint ist und es auch keine andere (normale) 2 CD Version gibt!


    Siehe hier: http://www.amazon.de/Live-Wemb…8-1&keywords=abba+wembley


    Abwarten!


    VG Cassandrafan,


    der sich sehr auf das Album freut, besonders auf "Why did it have to be me", "As good as new" und auch auf die Longversion von "I have a dream"! "I'm still alive" ist wunderbar und diesen Song erwarte ich ebenso mit Spannung wie die meisten von uns! Jepp, das Album komplett wird für mich ein Genuss sein! Ich bin vor allem auf die Soundqualität gespannt und hoffentlich sind wirklich keine "cuts" zwischen den Tracks! Ich kann mir immer noch nicht so richtig vorstellen das diese Aufnahme komplett vollständig ist! Es wäre schön wenn ich mich täuschen würde! :rolleyes:


    @ ... Gassi & Scotty: Es ist schön eure lebendigen Zeilen hierzu zu lesen! Diese erwecken in mir noch mehr Spannung auf das Album! :thumbsup:

  • Ich werde mir an einem schönen, ruhigen Abend, ein Paar Kopfhörer aufsetzen, mich in meinem Zimmer einnisten und es mir anhören - das erste richtige ABBA-Album, bei dessen Veröffentlichung ich schon auf der Welt war und auf das ich mich freuen konnte, zusammen mit tausenden anderen. Der Klang, als wäre man live dabei und man braucht nur die Augen zu schließen und hat die Bilder der In Concert DVD vor Augen...


    Ich freue mich auf den September!

  • Daniel


    Das hast Du wirklich eindrucksvoll und plastisch geschildert, wie Du auf das Erscheinen der ABBA-Live-CD wartest.


    Da wird jemandem wie mir, der damals alle Veröffentlichungen der Studioalben und Singles live mitbekommen hat und der alle gleich nach deren Neuerscheinen gekauft hat, erst wieder richtig bewusst, was für eine tolle Sache das Erscheinen dieser Live-Wembley.CD eigentlich ist.


    Auch ich freue mich riesig auf September,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!