Abba The Singles

  • gestern erhalten.es sind 31 polar singles wie 9 internationale singles.
    inklusive ein code für mp3 downloads und 4 karten in single-größe wo björn über einige titel spricht (TAKE A CHANCE ON ME;KNOWING ME,KNOWING YOU,WHEN ALL IS SAID AND DONE,THE KING HAS LOST HIS CROWN,SUPER TROUPER,FERNANDO ).
    eine sehr gelungene schöne box.

  • Für mich wohl eher Sammlerleidenschaft. Ist jedenfalls bei der Vinyl Collection so.
    Ob ich mir diese Box kaufe, weiss ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht, der Preis hält mich doch noch ein bisschen ab.

  • Schon toll, die Singles zu sehen. Da blutet mir das Herz, weil ich ca. 3/4 davon im Original besaß, aber aus Enttäuschung, nachdem klar wurde, dass ABBA nie mehr zusammen kommen, verkaufte. Auch im Zuge der CD und weil ich keinen Plattenspieler mehr hatte. Aber nun hätte ich sie schon gerne aus rein nostalgischen Gründen, nicht zum Anhören, aber bei dem Preis? Neee... :(

  • @ Heiner ....


    leider ist dieser LINK nicht mehr verfügbar !!! :( (Vielleicht solltest du vorher selbst einen gesetzten LINK testen, grins!)


    Was ist denn bloß anders an dieser Version von "Andante Andante" ??? .... hm, ist es etwa diese etwas längere Version, d.h. wo nur das Instrumental am Anfang des tollen Songs doppelt gespielt wird? Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=4U_UYbWypk4


    Jetzt bin ich neugierig ?(


    VG Cassandrafan

  • Natürlich hatte ich den Link getestet, doppelgrins!
    Einen Link zu einem bereits entfernten youtube-Clip zu setzen, hätte nicht wirklich Sinn gemacht. Er war auch erst seit einem Tag drin. Aber wie ich das bei solchen Kurzzeitmusikfundstücken inzwischen immer so mache, ich stelle mir eine Probe sicher.
    Natürlich gibts die hier auch nur kurzzeitig befristet.
    8)

  • @ Heiner ....


    vielen Dank für diesen aktuellen LINK und das du ihn hier bereitgestellt hast! Der funzt!!!! Grins! :thumbup:


    Dieser Mix ist mir völlig unbekannt gewesen! Es ist zum verrückt werden .... seid mehreren Jahrzehnten besorgt man sich Infos und hört immer zu und immer wieder die Songs von ABBA, so das man als Fan schon sehr viele Details heraus hört und dann SCHWUPPS - EINFACH MAL SO erscheint zum 40. Anniversary von "Waterloo" diese ABBA-Single-Box und darauf ist dann ganz ganz heimlich diese sehr überraschend angenehme Version von "Andante Andante" - JAAAA, einfach so!!! Diese Version gehörte auf die Deluxe Edition CD von "Super Trouper", denk ich! Oder? Das wäre toll gewesen! Ich dachte immer da gibt es nichts mehr in der ABBA Gruft was Benny & Björn freigegeben? Und dann dieses tolle Stück, wo man Benny wunderbar mit dem Akordeon raushören kann! Also, ich glaube nun, das dort doch noch mehr vorzufinden ist! Schade das es diese Version nun nicht auf CD gibt ..... als Fan bekommt man nie das komplette Repertoire zusammen .... das klappt wohl nie und nimmer auf dem Datenträger den man möchte :P


    Nun deswegen nur die ABBA The Singles Box zu kaufen ..... NEIN ich denke immer noch "NEIN!"


    VG Cassandrafan

  • Moin Heiner,


    danke für die Andante Andante - Version, diese kommt glasklar rüber, ich glaube klarer, als die damalige LP-Version und ist auch instrumental ein wenig anders gespielt. Ich muss zum Vergleich doch gleich mal beide Versionen parallel anhören! :)

  • Ich habe heute die Box vom Fanclub bekommen. Über den Preis kann man diskutieren, aber die wollen ja auch von was leben.


    Ich finde sie total klasse. Aber ich muss mir jetzt wohl noch ein paar Polydor-Originale zulegen, da ich die Motive teilweise etwas schöner finde.


    Ich habe mir nach den Diskussionen zu Andante, Andante gleich die Mp3s über den Code geladen und kurz angetestet.


    Die Version von Andante, Andante ist schon ziemlich anders. Etwas roher. Man hört Instrumente wie Akkordeon viel deutlicher. Ähnelt ein wenig dem französischen Flair von Our Last Summer.


    Mir ist aber auch bei Man In The Middle ein Unterschied aufgefallen. Es scheint hier die Version einer frühen japanischen CD-Pressung zu sein, wo am Ende des Refrains der Teil "in the middle" nicht verfremdet wurde.


    Dafür ist Angeleyes in voller Länge. In Deutschland wurde der Song auf der Single eine halbe Minute früher ausgeblendet. Die Version gab es in der CD-Single-Box von 1999.


    Schade, dass es nicht generell mal eine Compilation mit alternaiven Mixen gibt. Dann hätte der Sammler mal alles in einer Ausgabe.


    LG
    Jörg

  • :P @ Heiner



    Vielen Dank für den Link und für die Sicherung... :lol:


    Ich habe mir diese Single Version gerade angehört und... schon bekam ich eine Gänsehaut !!!


    Eine wirklich tolle Version, die ich auch noch nicht kannte.


    Danke :P

  • Vielleicht könnte aber erst einmal einer der stolzen Singles-Box Besitzer offiziell bestätigen, dass diese Version tatsächlich die in der Box veröffentlichte Version ist. Schließlich habe ich sie auch nur bei youtube unter "Andante, Andante (Singles Mix)" gefunden. Und da kann schließlich jeder auch irgendwelche Selfmademixes mit eigenen musikalischen Ergänzungen hochladen.
    :)

  • Mir ist aber auch bei Man In The Middle ein Unterschied aufgefallen. Es scheint hier die Version einer frühen japanischen CD-Pressung zu sein, wo am Ende des Refrains der Teil "in the middle" nicht verfremdet wurde.


    Dafür ist Angeleyes in voller Länge. In Deutschland wurde der Song auf der Single eine halbe Minute früher ausgeblendet. Die Version gab es in der CD-Single-Box von 1999.



    @ JMechela: Habe vorgestern die Box bekommen und bin begeistert. :) Danke für die Hinweise. Habe ich noch nicht bemerkt. Muss ich heute abend gleich anhören. Der alternative Mix von Andante Andante gefällt mir sehr gut.


    @ Flori: Wenn das stimmt, das der alternative Mix nicht auf der Original Single von "Happy New Year" drauf war, dann haben wir hier ja eine wirkliche Rarität 8)

  • die version von "andante andante "erschien damals in portugal auf der single.


    Heiner,das ist die diff.version die du gefunden hattest.


    muß mich korregieren,war eine falsche info von einem portu.abba freund,habe regina gefragt,sie bestätigte,das diese version noch nicht erschien.

  • die version von "andante andante "erschien damals in portugal auf der single.



    Hallo zusammen ....


    ..... es ist doch fast zum Lachen, wenn das Fazit nicht so erst wäre!


    Seit 39 Jahren bin ich ABBA Fan, informiere mich seitdem sehr oft über originale ABBA Song Versionen, aber das der Song "Andante Andante", in einer etwas anderen Version, jemals auf einem original Tonträger erschienen ist, erfuhr ich nie! Auf Fandays, Fanmeetings, in Fanmagazinen war niemals die Rede von dieser Version, auf dieser portugisieschen Single! Das ist doch irgendwie enttäuschend ;(


    Vielleicht erklärt sich jemand, möglicherweise mit ausgiebigen Fachwissen, aus und in diesem Forum bereit, ein Posting zu starten, wo alle möglichen Original Alternativ Versionen aufgelistet werden - und auf welchem Tonträger sie enthalten sind, damit z.B. ich nicht noch 100 Jahre warten muss, um von etwas, wie diese Erscheinung, zu erfahren und hören zu dürfen :D Na, wie wäre es???


    VG Cassandrafan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!