Veröffentlichungen 2014 - 40 Jahre Waterloo

  • ....ja, und außerdem ist das allgemein bekannt.


    Was soll Universal denn für Raritäten veröffentlichen, wenn sie nur das Materialien haben, das Benny und Björn frei gegeben haben

  • Was denn noch für Raritäten?Just like that in voller Länge wäre überfällig aber was denn sonst noch?Manches hätten sie ruhig im Keller lassen können wie Put on your white Sombrero,ein Disaster zum fremdschämen!

  • Und diese Information hast du selbst auf Nachfrage bei Universal erhalten, bzw. kann man wo nachlesen?

    Kann man sich doch denken, dass das so ist. Wenn ich mir vorstelle, dass auf der "Gold" Wiederveröffentlichung "Just like that" in voller Länge drauf wäre, würden doch alle Fans sich die 3er "Gold" kaufen. Oder als Bonus-Vinyl-Single für die kommende Vinyl-Single-Box.

  • Zitat

    Von Dusty
    Was denn noch für Raritäten?Just like that in voller Länge wäre überfällig aber was denn sonst noch?

    na da fällt mir noch was ein.
    wie wäre es mal mit "just a notion " was schon vollständig auf die box "THANK YOU FOR THE MUSIC"sollte,aber B§B es dann doch nicht wollten.
    "every good man "gesungen von agnetha,in einer ordentlichen qualität (verwendet für chess-heaven help my heart).
    und "under my sun"die 2.version von "rubber ball man", "under my sun" wurde sogar für die tour 1979 geprobt,man entschied sich aber für "GIMMI ... "
    laut einigen fan's wurde auch "another you,another me "von abba aufgenommen,was aber dann gemini veröffentlichte.

  • Hallo Ines,
    ich glaube nicht, dass "Another You, Another Me" von ABBA aufgenommen wurde. Das wäre bei diesem Titel sicherlich bekannt geworden. Und laut Carl Magnus Palm wurde der Song speziell für Karin Glenmark geschrieben. Da er sich über zwei volle Oktaven erstreckt, wollte man ihr umfangreiches Stimmenspektrum zeigen.
    Aber es wäre höchst interessant zu hören, wenn ABBA bereits einige Gemini-Titel eingespielt hätten, so haben wir nur den Vergleich mit "Just Like That". Am spannendsten wäre für mich eine ABBA-Interpretation von "I Know Him So Well" aus Chess. Aber das ist nun leider Geschichte.
    Peter

  • Oh ja Dusty da gebe es noch einiges an Stücken, die bisher entweder nicht, oder nur in Bruchstücken veröffentlicht wurden. Wie im Album "The Visitors Deluxe" schon zu hören war, gibt es mehrere Aufnahmen zu "Like an Angel..." , bzw. die Urversion "Another Morning Without You", der von Björn gesungene Song "Givin`A Little Bit More" und eine Rohfassung von "The Seaker". Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Sicherlich schlummern noch irgendwelche Aufnahmen in den Regalen, von denen man bis dato nicht einmal gehört hat.


    Pet


    Moin Peter, laut Aussage von Karin Glenmark soll Agnetha angeblich "Another You Another Me" eingesungen haben, als sie sich gerade in den Polar Studios aufhielt. Ob`s aber wirklich stimmt, kann wohl kein Aussenstehender wirklich wissen. Jo, eine Version von "I Know Him So Well" aus den Kehlen von A+A geträllert und wie Ines geschrieben hat, eine glasklare Version von "Every Good Man" das wäre doch was Feines! :)


    Gruß


    Micha

  • Also ich finde das schon ziemlich öd.


    die 50. Veröffentlichung von GOLD, die 20. Ausgabe von Waterloo und und und


    Wenn es nichts NEUES gibt, dann sollen sie es bleiben lassen. Es gibt in der Zwischenzeit 100e Compilations mit mehr oder weniger ähnlichen Tracks!


    Bitte nicht falsch verstehen, aber das macht keinen Sinn und ist NUR ABZOCKE! X(


    JUST LIKE THAT als NEUAUFNAHME und CD-SINGLE: das wäre ein Hammer gewesen!!! Alles andere nur ein schlechter Aufguss :wacko:

  • Hallo AGNETHA_4_EVER und auch ein HALLO an alle anderen Leser ^^


    Sicherlich ist derjenige der vom 40. Waterloo-Jubiläum provitiert UNIVERSAL, dennoch finde ich es sehr gut das ABBA mit diesen Erscheinungen gewürdigt werden! Ja, es sein dahingestellt, ob der Kauf, z.B. der ABBA GOLD 40 Jahre ABBA Edition sinnvoll ist, nötig ist er auf keinem Fall für uns Fans, denn diese Songs besitzen wir schon auf anderen Tonträgern! Dennoch ist z.B. das Buch ABBA Backstage, erschienen ebenfalls zum 40 Jahre Waterloo, sehr gut gelungen! Es gibt also noch angenehme Erscheinungen! Unter uns, da zähle ich mich mit ein, sind auch viele ABBA CD Sammler, so werde ich mir auch diese wirklich absolut nicht schöne, echt uncoole CD-Box gönnen, da der Preis im normalen Bereich liegt und ich mir ansonsten noch sehr selten CD's von anderen Bands etc. zulege! Ach, UNIVERSAL in Japan war etwas kundenorientierter, freundlicher zu den ABBA Fans! Dort erscheint jetzt "ABBA 40/40 The Best Selection"! Die japanischen Fans konnten sich die Titel, per Klick-Verfahren, vorher für diese Doppel-CD aussuchen! Die da rausgekommene Titelliste ist echt süß, grins! Toll finde ich das "Hey Hey Helen" dabei eine Chance hatte! :thumbsup:


    siehe hier: http://abbalatestreleases.blog…#!/2014/03/abba-4040.html


    So richtig Neues wird es nicht mehr, oder jedenfalls erst einmal, nicht mehr geben, so freue ich mich sehr auf dies geplante ABBA Live'79 Album!


    Lasst es euch gut gehen!


    VG Cassandrafan

  • es erscheint eine picture vinyl single am 6.4.2014 ( Schweden )


    titel waterloo: a-seite auf schwedisch / b-seite auf englisch gesungen


    auflage 1000 stück


    Hallo zusammen! Um diese tolle Ausgabe nicht zu verpassen habe ich im Internet vorab eine Reservierung eintragen lassen und siehe da - gestern ist das schöne Stück angekommen.


    Es ist eine 7" Picture Disc mit dem von Ines bereits angefügten Cover und auf der Rückseite ist nochmal das ABBA-Logo in einem Bildausschnitt aus dem Waterloo-Cover.


    Auf dem Plastik-Schutzcover ist ein Sticker angebracht mit einer Seriennummer, allerdings scheint die Auflage auf 7.000 Stück erhöht worden zu sein. Das ist angesichts der weltweiten ABBA-Fans zwar immer noch nicht viel, aber es ist schonmal besser als bei der Happy New Year Single, die auf 500 Stück limitiert war (und die ich verpasst habe...) :pinch:


    Natürlich handelt es sich dabei in erster Linie um ein Sammlerstück und weniger um die Ideal-Ausgabe, um Waterloo zu hören. Aber ich bin froh, dass es solche Leckerbissen für uns Fans noch gibt.


    Hat noch jemand von euch diese Platte und wenn ja mit welcher Nummer? Und wie gefällt sie euch?


    Meine hat die Nummer 3344/7000

  • Hallo Abbafan Daniel,


    meine Waterloo Anniversary Single-Vinylausgabe hat die Nummer 4349/7000 ;)


    Auf jeden Fall ein schönes Sammlerstück, sie gefällt mir und ich habe die "Happy New Year" Vinylsingle leider auch damals nicht bestellt - ÄRGER-ÄRGER :(


    VG Cassandrafan



  • Hallo Huschdelguzel85,


    ich nehme an das Abbafan Daniel diese Vinyl-Single meint:


    http://www.amazon.de/Happy-Yea…rds=Abba+-+Happy+New+Year


    .... aber dies ist ein unakzeptabeler Preis - finde ich ;)


    VG Cassandrafan - ach --------------------HAPPY BIRTHDAY WATERLOO--------------- 40 Jahre, Wahnsinn wie die Zeit verging!

  • Huhu.


    Achsooo..ich dachte, er meint vielleicht die Millenium CD :)


    Findest du das teuer? Das ist doch irgendwie der Maxi-CD Preis von heute...also für andere im Handel zahlt man mittlerweile etwas über 5 oder 6 Euronen, da finde ich das, als Abba Rarität noch recht gut gehalten. :)


    Ich brauchs aber auch nicht.. :lol: :lol:


    Watterrrrlloooo *sing...* *Hüftschwung kreis*
    8) 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!