Wieviele Alben?

  • Wieviele ABBA Alben habt Ihr? 2

    1. Nur Soloalben von Agnetha und Frida (0) 0%
    2. Nur Compilations (0) 0%
    3. Die 8 Studioalben plus diverse Compilations (0) 0%
    4. Die 8 Studioalben plus Soloalben von Agnetha und Frida (2) 100%
    5. Alle 8 Studioalben (0) 0%
    6. 4-6 Studioalben plus diverse Compilations (0) 0%
    7. 4-6 Studioalben (0) 0%
    8. 1-3 Studioalben plus diverse Compilations (0) 0%
    9. 1-3 Studioalben (0) 0%

    Wieviele ABBA Alben besitzt Ihr?

  • Ich besitze alle acht Studioalben von Ring Ring bis The Visitors( noch als Schallplatten).
    Nach 1982 habe ich versucht alle Soloalben von Agnetha und Frida zu bekommen. Das ist mir bei Frida auch komplett gelungen.( Dank sei dem Internet.)
    Von Agnetha habe ich die Box De Första Aren, ihre englischen Alben ohne Ausnahme habe ich komplett allle im Schrank. Ich habe auch 2 Best of-Alben von Agnetha im Schrank. Einmal handelt es sich um die Zusammenstellung That's me( Her greatest Hits und dann habe ich noch ihr Album von 1979 Tio Är med Agnetha.
    Ich besitze auch die beiden Alben, die Agnetha jeweils mit Tochter Linda( Weihnachtsalbum) bzw. ihrem Sohn Christian aufgenommen hat. ( Album mit Kinderliedern in schwedischer Sprache.)
    :-D :-D Die Auflistung wird fortgesetzt, weil demnächst noch etwas dazu kommt.

  • Alles fing mit einer Singel an ( siehe oben ) !Dann die zweite Take a chance on me
    Dann meine erste LP ( Album ). 78´kam Abba the Movie in die Kino´s.
    Zu dieser Zeit war es noch kein Problem sich ,die bis zu diesem Zeitpunkt erschiehnen
    Alben noch zu beschaffen. Da im Film auch Titel gespielt werden die eher erschienen sind und ich sie so toll fand, das Ich Sie mir kaufen mußte.( Arrival , Mama Mia usw)
    So fing alles an. Jedes neue Album wurde von mir sofort gekauft.
    Bis heute hält das an so das ich eine ganz Reihe von Alben, CD´s und DVD´s mein eigen nenne.
    Soloalben von den Mädels habe ich keine. Vor ca. 1 Jahr stieß ich bei Youtube zu erstenmal auf Videos und Studioaufnahmen von Agnetha. Seit dem bin ich auch Fältskog-Fan. :giggles:


    Gruß


    Mucki

  • Als erstes hatte ich nur eine Compilation, dann bekam ich die 8 Studioalben in einer Box plus eine CD mit Bonustracks geschenkt.
    Nun habe ich
    Ich habe alle 8 Alben + Bonustracks (in einer Box) inklusive Gracias por la musica und Lycka,
    das Set "Thank you for the music" von 1994
    die eine Compilation
    zwei Alben von Frida, von Agnetha zwei Compilations
    und "ABBA på svenska" mit Songs auf schwedischen Songs von den einzelnen Mitglieden (solo)
    und die Maxi-Single-Voulez-Vous


    Fortsetzung folgt...hoffentlich bald

  • Hallo,


    ich hatte mir anfangs die Alben noch als Musikcassette gekauft, da ich nur einen Cassettenrecorder besaß.
    Nach Anschaffung eines Plattenpielers habe ich mir dann nach und nach sämtliche Studioalben und auch alle Singles (wegen der B-Seiten!) meistens secondhand gekauft.
    Später kamen dann auch einige Pre-ABBA Schallplatten, verschiedene Compilations, einige Cover-Versionen von ABBA-Songs, nach 1982 die Solo-Alben, "Chess" und schließlich auch CDs dazu.
    Letzte Anschaffung war die 4-CD-Box "Thank you for the Music".

  • Hallo zusammen,
    ich muss jetzt bei dieser Frage von "WIEVIELE ALBEN?" absolut passen, denn ich weiß es wirklich nicht, ich habe sie noch nie richtig gezählt!


    Falls Interesse besteht - ich hätte da vielleicht so eine Idee!


    Auf DVD müssten noch, so hoffe ich es jedenfalls, die HTML-Unterlagen meiner einstigen ABBA Webseite, in der ich u.a. meine ABBA Sammlung vorgestellt hatte, vorhanden sein! Diese Webseiten-Daten werde ich einmal suchen, die Seiten müssten etwas umgeschrieben werden, um nur die Sammlung zeigen zu können, anschließend muss alles auf den aktuellen Stand gebracht, dann online gestellt und zuletzt einen Link hier hinein kopiert werden!


    Somit bräuchte ich nicht zählen und kann euch gleich etwas zum Ansehen bieten!
    Mal sehen wieviel Arbeit dahintersteckt und ob ich die Unterlagen überhaupt noch finden kann!


    So long
    Cassandrafan

  • Hallo
    ich habe von ABBA alle 8 Alben als LP u. CD

    Live,Pâ Svenska
    Thank you for the music 4CD-Box
    The winner takes all ,Rarities
    sowie div. Singles
    von Agnetha
    Geh mit Gott
    The första âren
    sowie weitere CDs
    von Frida
    Ensam CD
    Something going on LP
    von Hep Stars
    Wedding Single

  • Zitat

    Original von Flori
    "Die 8 Studioalben plus diverse Compilations plus Soloalben von Agnetha und Frida" müsste ich eigentlich anklicken, steht aber leider nicht zu Auswahl.


    Yep, ich auch

  • hallo zusammen,


    bin 37 jahre fan,da hat sich einiges angesammelt.
    ich habe etwa 600 tonträger(solo alle,nur die singles habe ich nicht komplett)
    25 boxen(abba-solo),
    etwa 90 dvd's(abba,solo vor und nach abba),
    kassetten und videos(und vieles mehr..)


    lg ines

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!