ABBA Gold - CD/DVD - 2010 Remastered Edition mit "neuem" Video-Clip

  • Am 29.11.2010 erscheint eine neu remasterte Version von ABBA Gold als CD mit zusätzlicher DVD mit einem "neuen" Video-Clip. Die Clips auf der DVD sollen bildtechnisch so toll wie noch nie zuvor sein.


    Hier die Trackliste:


    CD
    1. Dancing Queen
    2. Knowing Me, Knowing You
    3. Take A Chance On Me
    4. Mamma Mia
    5. Lay All Your Love On Me
    6. Super Trouper
    7. I Have A Dream
    8. The Winner Takes It All
    9. Money, Money, Money
    10. SOS
    11. Chiquitita
    12. Fernando
    13. Voulez-Vous
    14. Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)
    15. Does Your Mother Know
    16. One Of Us
    17. The Name Of The Game
    18. Thank You For The Music
    19. Waterloo


    DVD
    1. Dancing Queen
    2. Knowing Me, Knowing You
    3. Take A Chance On Me
    4. Mamma Mia
    5. Lay All Your Love On Me
    6. Super Trouper
    7. I Have A Dream
    8. The Winner Takes It All
    9. Money, Money, Money
    10. SOS
    11. Chiquitita
    12. Fernando
    13. Voulez-Vous
    14. Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)
    15. Does Your Mother Know
    16. One Of Us
    17. The Name Of The Game
    18. Thank You For The Music
    19. Waterloo


    BONUS TRACKS
    20. Money, Money, Money (cartoon version)
    21. Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight) (split screen)
    22. Mamma Mia (split screen)
    23. Dancing Queen (split screen)
    24. The Winner Takes It All (split screen)
    25. Money, Money, Money (split screen)


    http://abbasite.com/articles/n…n-of-abba-gold-on-the-way

  • Durch die Antwort bin ich erstmals auf diesen Clip zu "Happy Hawaii" gekommen.


    Hätte nicht gedacht, dass ABBA für eine B-Seite ein Video machen, selbst wenn es sich bloß um eine Cartoon-Version handelt. Ist die denn jemals irgendwo veröffentlicht worden?

  • Danke für die schnelle Antwort, mabba. :-D
    Ich habe die Deluxe-Version nicht, deswegen kannte ich auch den Clip nicht. Ich finde es immer noch merkwürdig, dass ABBA für eine Single-B-Seite einen solchen Trickfilm aufgenommen haben, aber naja.
    Wieder mal was Neues, wovon ich vorher noch nie gehört habe.


    Liebe Grüße,
    Daniel

  • Die Ausgabe sollte ja nun auf dem Markt sein. Hat jemand sie gekauft? Mich würde interessieren, wie sich die Bonus Track – Videos (split Screen) von den Originalvideos unterscheiden. Nur diese wären für mich ein Grund, diese Edition zu besorgen.
    Peter

  • Ich habe mir die Special Edition des "Gold"-Albums gekauft, und die Videos sind tatsächlich in einer enorm guten Bildqualität zu sehen. So klar waren die Bilder auf der "Definitive Collection" nicht und so lohnt der Kauf durchaus für echte Fans. Den Cartoonclip zu "Money Money Money" muss man nicht haben, auch als Sammler nicht, er ist eine nette Zugabe, aber nicht extra den Kauf wert.
    Die 19 Songs der CD sind wieder neu gemastered worden, wobei ich auch da nicht jedem empfehle, deswegen das Album noch einmal zu kaufen, es sei denn, man hat noch die Urversion von 1992, da besteht wirklich ein grosser Unterschied im Klang. Im Vergleich zu der 2008er-Ausgabe hat man den Sound wieder ein wenig zurückgenommen und sich mehr auf den Original-Vinyl-Klang konzentriert, so dass die Songs zwar voller, aber doch wieder authentischer klingen. Eigentlich wirklich gut, aber man kann ja nicht alle paar Jahre das "Gold"-Album neu kaufen, nur weil es neu gemastered wurde. Bei dieser Ausgabe lohnen eben wirklich die überarbeiteten Videos!
    Ach ja, zum Thema split-screen: Da wird der Bildschirm nur im Querschnitt geteilt und auf einer Seite sieht man das Video vor, auf der anderen nach der Bearbeitung. Da wurde Neugierde geweckt, die vielleicht ein Kaufanreiz sein sollte. Ich wusste vorher auch nicht, was ich genau darunter zu verstehen hatte. Also, dafür braucht man diese CD/DVD ganz bestimmt nicht kaufen!

    Liebe Grüsse aus Münster. Volker

    Einmal editiert, zuletzt von VolkerMS ()

  • Ich habe mir die Ausgabe nun auch zugelegt. Im Media Markt momentan für 15 Euro.
    Die überarbeiteten Videos sind tatsächlich in einer besseren Bildqualität. Nur sind die Videos nicht bildschirmfüllend, ein schwarzer Rand um das Bild. Aber die Qualität ist schon toll.
    Vielleicht ist das ein Vorzeichen dafür, dass irgendwann eine Blu-Ray mit allen Videos in überarbeiteter Fassung erscheint. Mit ABBA The Movie hat man es ja bereits getan.
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!