ABBA Museum Stockholm

  • Melde mich zurück aus Stockholm .
    Von der Lage her könnte das ABBA Museum nicht besser liegen...schön zentral , nicht weit weg von Slussen und Gamla Stan , direkt am Wasser :) .


    Ein sehr schönes altes Fabrikgebäude....das nun renoviert wird wie wild :smile: . Von aussen kommt man schlecht ran...aber gleich oberhalb auf dem Touristen Aussichtspunkt...hat man eine sehr schöne Sicht auf dass Museum.


    Meine Einschätzung , dass wird Super Trouper ...und schön gross...Da hat Frida sicher ein Stockwerk Platz für ihre Kleider-sammlung ! Sorry Frida-Fans ;-)
    Kurz...dass wird eine Kultstätte , ich freue mich schon sehr drauf , es wird genial. :smile:


    hej ,
    Rolf

  • mmmmhhhh...ich weiß jetzt nicht, von welcher location du redest, aber du meinst sicher stora tullhuset....das liegt direkt am wasser und gegenüber liegt benny's mono music.....das meinst du doch, oder?


    leider muß ich dich enttäuschen...das wird nicht das neue abba museum...die sache hat sich erledigt...stattdessen kommt da ein fotomuseum und noch irgendwas rein...die kosten sind mit der zeit zu hoch geworden und das projekt wurde abgeblasen...das museum soll seinen platz im gröna lund park bekommen...zumindest war das der letzte stand; es ändert sich ja wöchentlich etwas...das ganze verkommt zu einer lächerlichen farce



    jes

  • Hej, ihr beiden...!


    Ja, ich merke schon, es geht in Stockholm wohl drunter und drüber...!
    Na, mal schauen, wenn`s mal wieder etwas wirklich definitives wg des Museums gibt! Ach, vielleicht schaffe ich es ja, mich im nächsten Jahr in `nen Bomber zu setzen und gen Stockholm zu fliegen und erlaube mir einen Besuch im gerade erföffneten Museum! :-D


    LG, Micha

  • Hej Micha,
    na, ob die das wirklich bis nächstes Jahr schaffen....dass ist eher fraglich. Im Augenblick werden alle Kräfte in die Vorbereitung der königlichen Hochzeit gesteckt, die Kirche muss erstmal "entstaubt" werden


    Zumal es ja bisher gerademal ein Gerücht ist, dass es auf Gröna Lund entstehen soll. Görel hat eigentlich auch nur bestätigt, wenn man es so nennen kann, das es grossartig werden soll.


    Achja und solltest du planen, im nächsten Juni, kurz vor Midsommar zu kommen, dann organisiere dir bereits jetzt ein Zimmer, wenn du noch welche bekommst, sonst kann es sehr sehr eng werden. Die Hochzeit ist am 19.06., die Feierlichkeiten gehen aber eine Woche lang.... :-D .


    LG JANA

  • Hej Jana, lange nichts mehr voneinander gelesen...! :-D



    Wie geht es dir, hat euer Umzug geklappt und ist die neue Schule nun besser?
    Sorry, so viele Fragen auf einmal...
    Es war von mir ja auch ein wenig ironisch gemeint, daß das Museum bis dahin fertig gestellt ist...! Was meinen Besuch aber angeht, so meinte ich das schon ernst, ob es allerdings zum 19.6 klappen würde, das kann ich jetzt noch nicht sagen! Es wäre ja schon ein toller Zeitpunkt: die Hochzeit, es ist gerade Midsommar und ich könnte meinen Geburtstag in Stockholm feiern (da müsste ich aber vorher noch mit meinem Bänker sprechen :lol: )
    Es wird auf jedem Fall wieder Zeit, daß ich meine "alte Heimat" wieder besuche - es ist schon 6 Jahre her
    :crying:



    LG, Micha

  • NEIN SAGT NICHT DASS ICH AM FALSCHEN ORT WAR !!! ???


    ICH HATTE SCHON MEINE KÜHNSTEN VORSTELLUNGEN.
    BENNYS KLAVIER-SAMMLUNG IN EINEM GOLDIGEN SPIEGELSAAL.
    FRIDAS TAG UND NACHT GARDEROBE...MIT EINER ROTEN SCHIMERNDEN AFRO-LOOK...LOCKE DRAN :smile: .
    AGNETHAS UND BJÖRNS ZERSCHLAGENES GESCHIRR...NEBEN DER SCHEIDUNGS-URKUNDE....hoppla ...tschuldigung :?


    GRÖNA - LUND...DASS KANN ABER NICHT ABBA S ERNST SEIN :shock: ??? !!!


    WER HEIRATET AGNETHA , ANNI-FRID :giggles: ;-) ???


    ODER SILV S UND GUSTIS ÄLTESTE...DIE BEIDEN WIRKEN NOCH EINWENIG STEIF AUF DEN POSTKARTEN .


    EGAL...BIN IN EINER WOCHE NOCHMALS IN SCHWEDEN....WERDE MICH NOCHMALS ERKUNDIGEN...GRÖNA - LUND...ICH GLAUB ES NICHT :( .


    GENIESST DIE SCHÖNEN TAGE ,
    ROLF

  • Hej Rolf,
    naja, wie geschrieben, es ist ein Gerücht bzw. gab es einen Artikel in "Dagens Nyheter", allerdings habe ich diesen Artikel nicht gelesen.
    Es gab allerdings auch wegen der Wanderausstellung bereits die eigenartigsten Gerüchte, u.a. dass die in "Gallerian" beginnen sollte...was ich persönlich für absolut utopisch halte, da ich nicht wüsste, wo die Vitrinen hin sollten, denn der Mittelbereich ist ja für Kaffeestände u.ä. reserviert.


    Aber die Sache mit Stora Tullhuset ist schon lange bekannt, ich glaube seit Anfang des Jahres.


    Ähm und ja, Victoria und Daniel heiraten am 19.06.2010, das Land ist "geringfügig" in Aufregung..hüstl.... mittlerweile wissen wir hier beinahe alles, außer wie das Kleid aussehen soll, aber gesamt Schweden kennt die Route der Kutsche oder des Auto´s, wir wissen, wo und wann geheiratet wird und auch wo das frisch-vermählte Paar leben wird.


    LG JANA


    Micha: Schreibe nachher noch was in "meinem" Thread, da es hier nicht passen würde


    LG JANA, aus dem sonnigen und warmen Järna

  • ja, dass es das museum jetzt doch nicht an der geplanten stelle geben soll steht wirklich schon lange fest! ;-) schade eigentlich...wär wirklich ein schöner platz gewesen, glaube ich...naja...wieso ist denn gröna lund soooo schlecht, dalarna?


    janaquinn: wo erfährt man denn wo victoria und daniel langfahren werden
    etc.? :giggles: ich werd nämlich bald für ein jahr im schönen norden sein
    und das darf man naürlich nicht verpassen *hehe*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!