djupa andetag-fragen

  • hej alle zusammen!



    ich hab mal eine Frage zum djupa andetag album. Wer hat eigentlich die texte alle geschrieben? Sind die alle von einem songwriter oder von verschiedenen? Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass Frida zu einem der Songs den text selbst geschrieben hat- wenn ja, zu welchem?
    und wo wurde das album aufgenommen? in schweden oder in der schweiz oder sonst wo?


    Entschuldigt meine vielen fragen, ich weiss schon, dass das eigentlich nichts aktuelles ist, das album kam ja schon 1996 raus- da war ich aber erst 4jährig und hatte noch keine ahnung, dass es ABBA überhaupt gibt...:oops:


    liebe grüsse euch allen!
    martina.

  • Nochmal hej, Maara...!


    Ja, Frida hat einen Titel selber geschrieben, und zwar Kvinnor som springer.
    Die anderen Titel wurden überwiegend von Anders Glenmark geschrieben.


    Du, auch mir brennen manchmal noch Fragen zum Thema ABBA auf den Lippen,
    da ist doch nichts schlimmes bei UND dafür ist dieses Forum doch allemal gut...! :-D



    LG

  • Hej Golliwog,
    wie gefällt Dir eigentlich das "The Mixes" Album?


    Ich persönlich finde es irgendwie überflüssig... die Songs auf "Djupa andetag" sind so stimmig, und das Aufgepeppte scheint m. E. gar nicht sonderlich richtig zu passen. Es gibt auf dieser CD nur eine Version, welche mir wirklich sehr gut gefällt: "Alla mina bästa år" in der sanften Adagio-Version.


    Du hast sie Dir wahrscheinlich auch deswegen gekauft, weil die Original-CD so schön ist, oder?


    Gruß von Pims.

  • ich hab mir das album nicht gekauft; ich habs geschenkt bekommen...hab damals nur kurz reingehört und das wars auch schon...von daher kann ich zu den songs nix sagen, da ich mich gar nicht mehr erinnern kann...ich weiß nicht mal, wo das album ist!


    j

  • Also, wenn Du momentan nicht weißt, wo es herumliegt - extra Suchen lohnt sich nicht.



    [SIZE=1]Puuuh ist das gemein. Aber so seh ich es eben. [/SIZE]


    Gruß von Pims

  • pims...LOL...gemeines ding, du :giggles:


    als ich es damals hörte, war ich wohl nicht so begeistert, denn sonst könnte ich ja mehr darüber sagen....und bevor sich hier die fridafans aufregen: von agnetha ist auch nicht alles toll...so, die balance wieder hergestellt


    j

  • Also zu "The Mixes" kann ich auch nur sagen, dass es größtenteils überflüssig ist, bis auf den Adagio-Mix von Alla mina bästa är.
    Die anderen Mixe hören sich fast alle nicht nur unpassend zum Original-Lied, sondern auch sehr unmelodisch und "falsch" an - ganz eigenartig.


    :)


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • :giggles: Die Texte und Musiken wurden in der Hauptsache von Anders Glenmark geschrieben. Bis auf den Titel Kvinnor som springer. Bei diesem Song verfasste Frida die Lyrics und nur die Melodie stammt von Anders Glenmark, der das Album auch produziert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!