Testbericht Ring Ring - ABBA

  • Danke für den Link, Fritz.
    Interessant sind die Betrachtungen zu den einzelnen Songs. Manchem kann ich zustimmen, teilweise sehe ich einiges anders.
    Bei She's My Kind Of Girl soll Benny erstmals die Leadstimme übernommen haben?
    Bei Another Town, Another Train kommt meiner Meinung nach nicht nur „durch die Gitarre etwas Schwung in die Sache“, sondern durch das klasse Pianospiel.
    People Need Love wird wohl zu hoch bewertet.
    Der Autor legt großen Wert darauf, dass das Album nicht als erstes ABBA-Album gilt. Hier kann man sicherlich streiten. „Es ist interessant wie die ersten musikalischen Schritte von Benny und Björn geklungen haben...“ Die ersten musikalischen Schritte waren doch nicht Ring Ring sondern das Album Lycka.
    Und laut Brockhaus (Stand 1999) sollen die Beatles weniger Tonträger verkauft haben als ABBA???
    Peter

  • Für mich ist "Ring Ring" eines der besten Alben von ABBA überhaupt.
    Ich frage mich nur, warum das Album generell so unterschätzt bzw. belächelt wird. So schlimm ist es nun auch wieder nicht.


    Accidents never happen in a perfect world... (Blondie, 1979)

  • Zitat

    Original von TheVisitor
    Für mich ist "Ring Ring" eines der besten Alben von ABBA überhaupt.
    Ich frage mich nur, warum das Album generell so unterschätzt bzw. belächelt wird. So schlimm ist es nun auch wieder nicht.


    Genau! :great:


    Ich finde es gut, dass sich der Schreiber dieses Test-Berichts die Mühe gemacht hat, das Ring Ring Album zu beschreiben.
    Allerdings hat er einige Lieder eindeutig zu schlecht benotet. "Another Town, Another Train", "Disillusion", "I Saw It in the Mirror", "Me and Bobby and Bobby's Brother" und "I Am Just a Girl" haben bessere Bewertungen verdient. 8-)


    Bei den Leadvocals lag der Mann völlig daneben:
    Bei "People Need Love" hat Björn keine Soloparts, ebensowenig wie bei "Love Isn't Easy" und "He Is Your Brother".
    Frida singt weder ein Solo auf "Nina Pretty Ballerina" noch auf "I Am Just a Girl".
    "She's My Kind of Girl" enthält keinen Sologesang von Benny.
    Bei "He Is Your Brother" gibt es auch keine Soloparts von Agnetha.


    Ich finde übrigens, dass Ring Ring ein 100 % echtes und vollwertiges ABBA Album ist. :-D

  • Die Bewertung ist schon heftig!
    Aber Ring Ring ist meiner Meinung nach ein tolles ABBA- Album und auch wenn es bessere gibt, so eine grottige Bewertung hat es nicht verdient!
    Disillusion ist mein Lieblingssong auf diesem Album (ich LIEBE Agnetha- Solosongs) und ich versteh gar nicht warum der eine 4- kriegen soll?


    Außerdem schreibt der Mann, dass Stig Anderson 1989 an Herzversagen starb. Ist der nicht erst 1997 gestorben?


    Sachen gibts...

    [schild]My life is as good as an ABBA- song! :-D [/schild]

    2 Mal editiert, zuletzt von Agnetha_Fan ()

  • Solche Testberichte kann man, oder besser sollte man, nicht ernst nehmen, da die Meinungen von jedem einzelnen zu jedem einzelnen ABBA-Song rein subjektiv ist. Jedem gefallen andere Lieder gut und weniger gut. Ich halte nicht so viel von Testberichten, eben wegen oben genannter Begründung.
    Meine Lieblingslieder des Albums sind jedenfalls:


    * Ring Ring
    * People Need Love (Spitzenklasse, finde ich persönlich sogar schon professioneller als ein Beatles-Song aus deren Glanzzeit, musste ich mal anmerken ;-))
    * Love Isn't Easy (But It Sure Is Hard Enough)
    * He Is Your Brother
    * Merry-Go-Round

  • Ich finde das Album wunderschön und höre es noch öfters als Waterloo oder ABBA(das 3.Album halt). Es ist anders als die späteren Alben, aber deshalb noch lange nicht schlecht.


    Meine Lieblingslieder:
    People need love - natürlich qualitativ nicht mit späteren Songs (z.B. The winner takes it all) vergleichbar, dafür spürt man hier noch, dass die Musik ihnen so richtig Freude macht finde ich
    Disillusion - ich mag gerade die älteren Lieder von Agnetha sehr gerne
    He is your brother - ähnlich wie People need love
    I am just a girl - finde ich einfach total "nett"
    Rock'n'Roll band - das klingt nach Partey ;)


    ...also ziemlich viele. Nur "I saw it in the mirror" finde ich wirklich misslückt - allerdings ist es nur "langweilig" und nicht in irgendeiner Weise nervig oder unangenehm wie so manche "Lärmbelästigung" in den Charts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!