ABBA - THE MOVIE - deutsche Version...???

  • Besitzt jemand von Euch den Film in deutscher Sprache in Top-Qualität auf DVD ??? Ich selbst habe diese Version nur als Video (mal vom Fernsehen aufgenommen, Qualität ist eher bescheiden) und DivX-Datei (an manchen Stellen starke Artefakte).
    Ich habe auch schon versucht, die deutsche Tonspur auf die englische DVD-Version zu packen, aber leider unterscheiden sich beide Versionen in der Lauflänge (die deutsche Version läuft etwas schneller) und somit wäre der Aufwand extrem.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte - genügend Material zum Tauschen ist vorhanden.
    Desweiteren suche ich auch noch "ABBA IN AUSTRALIA" (Doku 1976) und "ABBA IN JAPAN" (1978) in Topqualität auf DVD, da ich beide nur als schlechte VCD-Versionen habe.

  • Hej :giggles: ,


    ich besitze ABBA The Movie in deutscher Version auf DVD.
    Habe den Film letztes Jahr auf Kabel 1 aufgenommen!
    Die Qualität ist aber nicht ganz klar, was am Film lag.
    Aber sonst ist er i.o. .
    Die Werbung ist auch rausgeschnitten.


    LG,
    MemoriesOfABBA




    Knowing Me, Knowing You


    Our Last Summer


    SO LONG

  • ABBAmaniac:
    Dann zeige mir bitte weitere, falsch plazierte Beiträge von mir bitte.


    Aber bitte per PN, denn solche Bemerkungen gehören nicht in den Öffentlichen Bereich, die kann man Persönlich ausmachen.


    Und nun sei friedlich, es gibt leute die arbeiten nebenher, denen ist nicht langweilig.


    /edit:
    Vorsicht: Mabba_guest was heisst das wohl?
    Du hast Post.

    Einmal editiert, zuletzt von Mabba_guest ()

  • Hallo,bin neu hier auch auf dem gebiet abba..., erst als ich vorkurzem einen Bericht naja es war mehr eine Sendung über abba gesehen habe hat mich das fieber gepackt...


    Jetzt meine Frage es lief auf ard oder zdf und es war schon im neuen jahr, war das abba the movie?


    Hab den anfang und das end enicht gesehen gibt es das irgendwo nochmal zu sehen?


    Würde mich über antwort freuen.
    Gruß
    Chris

  • Hallo MemoriesOfABBA,
    ich weiß, dass dieser Forumbeitrag schon sehr alt ist. Ich versuche seit mind. 3 Jahren, die deutsche Version des Films „ABBA“ zu bekommen. Komischerweise gibt es diese nicht zu kaufen, sicherlich wieder eine „Laune“ der Musikindustrie …
    Was muss ich tun, damit Sie mir eine Kopie Ihrer Aufnahme zukommen lassen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk


  • Die deutsche Filmversion von ABBA The Movie kann ich nur abraten.
    Die deutsche Filmversion gibt es leider weder auf DVD noch auf Blu Ray Disc.
    Die deutsche Synchronisation des Films ist unter aller Würde.
    Die Fernsehausstrahlung verfügt auch über keinen Stereosound.
    Hinzu kommt noch das diese Version nicht das Original CinemaScope Bildformat bietet.
    Nur im Kino gab es die deutsche Filmversion auf 35mm Film in stereo 4 Kanal Magnetton.
    Daher kann ich nur dringend die Blu Ray Disc des Films empfehlen.


    ABBA The Movie CinemaScope Picture Demonstration.
    Die von mir im HIFI Forum eingefügten Demonstrationsbilder von ABBA The Movie.











  • ABBA Der Film lief im Jahre 1978 in den deutschen Kinos an.
    Das Original Filmplakat mit einigen Aushangfotos des damaligen TOBIS Filmkunst Filmverleihers.







    Eine 35mm Lichtton Filmkopie von ABBA The Movie bestehend aus sechs einzelnen Filmrollen.
    Diese sechs einzelnen Filmrollen werden zusammengeschnitten und ergeben dann den ganzen Film ohne Pause.



  • Krass und du hast die originalen Filmrollen aus einem deutschen Kino zu Hause?
    Ein schönes Sammlerstück!


    Denjenigen, die die deutsche Version des Films suchen, kann ich nur raten, aufmerksam die Fernsehzeitungen durchzusehen, ab und an wird der Film ja irgendwo wiederholt, da kann man ihn sich dann aufnehmen.


    Ich persönlich besitze auch "nur" die normale DVD-Version mit den deutschen Untertiteln.

  • Zitat

    Original von Abbafan Daniel


    Krass und du hast die originalen Filmrollen aus einem deutschen Kino zu Hause?


    Diesen Film habe ich im Kino vorgeführt.
    Nein das ist nur ein Bild der 35mm Filmkopie.
    Kenne aber genug Sammler die den Film besitzen.
    Ich arbeite zwar im Kino habe jedoch keine 35mm Kopien.
    Es gibt in Deutschland sehr viele 35mm Filmsammler.
    Da der 35mm Film Daheim sehr viel Platz fordert, habe ich mich doch nur für den 16mm Film entschieden.
    Diese Bilder sollen jedem ABBA Fan das Erlebnis ABBA und Kino deutlich machen.

  • Hallo ABBA Gemeinde.


    Meine Schwester hab ich heut auf Weihnachten getroffen. Sie erzählte mir das der "ABBA THE MOVIE" DVD nicht mit deutscher Tonspur erhältlich ist.


    Ich sagte kein Problem. 8) Gib mir die orginal DVD (leider nur in Englisch mit de. Untertitel) und einen Deutschen TV-RIP ob Video-Kassette oder CD bzw. DVD.


    Hat Sie nicht. Gut. Ich google mal. Hab nur 10 Min. auf Youtube gefunden. :(


    So jetzt ein Angebot an euch alle. Sendet mir eine Kopie original DVD (eng). und deutschen TV-Rip. Ich macht das dann mal. Ich schicke natürlich die fertige DVD


    und Kopien die mir überlassen worden sind, an denn jenigen zurück. Die fertige DVD beinnhaltet alles wie die orginale DVD hat, mit zusätzlich anwählbarer deutsch Tonspur in "S T E R E O" und zwar quantisieren genau. :D


    Gruss an die Abba Fans


    ABBA FOR SISTERS

  • ABBA for Sisters,


    ist dir eigentlich bewusst, dass dein Angebot illegal ist, bzw. du dich damit sogar strafbar machst?


    Davon abgesehen macht es ohnehin keinen Sinn, dass dir jeder Interessent eine Kopie der DVD (eng). und den deutschen TV-Rip schicken soll. Wenn du die DVD einmalig mit einer deutschen Spur erstellt hast, kannst du schließlich beliebig viele Kopien davon erstellen.

  • Als der Film voriges Jahr im NDR lief, war der Film komplett in Deutsch einige Wochen bei YOUTUBE zum runterladen, sogar in HD Qualität. Ich habe ihn auf meiner Mediafestplatte.


    Bei YOUTUBE wurde er scheinbar wieder rausgenommen.

    ABBA - ROXETTE - SHANIA TWAIN - CHER - TINA TURNER - AMY MACDONALD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!