funky feet

  • Ich habe soeben den Song funky feet von der schwedischen Band Arrival entdeckt. Dieser Song stammt in der Originalversion von ABBA.
    Ich frage mich warum dieser doch eigentlich geniale Titel nie von Abba selbst veröffentlicht wurde.
    Sie hätten damit einen sicheren Hit gelandet.
    Genau das gleiche wäre sicher passiert, wenn sie just a Notian oder Just like that fertig produziert hätten und als single veröffentlicht hätten.[COLOR=orangered]

  • Ich habe den Titel mal bei Carl Magnus Palm gehört, den ich über einen Freund in Stockholm kennengelernt habe, und er sagte, dass sie Funky Feet nicht veröffentlicht haben, weil er Dancing Queen zu sehr ähneln würde.

  • Ricky Rock 'N' Roller soll nach Benny und Björn angeblich auch mit So long Ähnlichkeiten gehabt haben und wurde deshalb nie veröffentlicht (zumindest nie komplett)...und ich höre dabei keine Ähnlichkeit...genau wie bei Funky Feet und Dancing Queen NICHT!!!

  • Du hast ja nicht die Version von ABBA gehört...ausserdem ging es ja auch nicht um die Melodie sondern um den Stil um die Instrumentierung, die ihnen zu ähnlich klang.

  • Zitat

    Original von sascha
    Du hast ja nicht die Version von ABBA gehört...ausserdem ging es ja auch nicht um die Melodie sondern um den Stil um die Instrumentierung, die ihnen zu ähnlich klang.


    Jaaaaaaaa aber hört ihr eine absolute Ähnlichkeit zwischen Ricky Rock 'N' Roller und So Long?????????????

  • Hej,


    dann muss ich auch nochmal kurz meinen Senf dazugeben...soweit ich weiß, ist das Lied "Funky Feet" auf einem Album von der schwedischen Gruppe Alcazar drauf... :smile:

  • Zitat

    Original von Julia
    Hej,


    dann muss ich auch nochmal kurz meinen Senf dazugeben...soweit ich weiß, ist das Lied "Funky Feet" auf einem Album von der schwedischen Gruppe Alcazar drauf... :smile:


    Richtig. Die scheinen den Song ebenfalls aufgenommen zu haben...genau wie "Svenne & Lotta" in 1976!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!