Frida will ABBA Comeback

  • *grins* - ob DIE (verkäufer im mediamarkt) das können?


    will auch kurz meinen senf dazu geben. eine weitere von mir sehr verehrte (zumindest damals) gruppe war dschinghis khan. die haben jetzt vom russischen tv ein angebot bekommen, in der 'original-besetzung' eine tv-show zu machen. von den ursprünglich 6 mitgliedern leben leider nur noch 5 und einer der verbliebenen will nicht mehr. jetzt werden edina pop, henriette strobel, wolfgang heichel und steve bender diese show machen. unterstützt werden sie dabei von einem neuen tänzer, der die dschinghis khan figur darstellt und zwei weiteren tänzern (ein mann und eine frau). sie werden überwiegend titel aus dem ersten album performen, welches in russland bis heute sehr erfolgreich verkauft wird (bis zu 500.000 exemplaren der gruppe weltweit im jahr).


    sowas könnte ich mir auch für abba vorstellen. natürlich sollte niemand erwarten, dass das so sein würde wie damals. aber es wäre doch ein großes erlebnis für alle fans, wenn sie die möglichkeit hätten, entweder live bei einer solchen fernseh-aufzeichnung dabei zu sein oder sie eben am tv verfolgen zu können. wenn abba all ihre lieder live performen würden - quasi wie ein last concert ever - DAS wäre doch eine tolle sache, nicht wahr?

  • Ich sag Euch was: Ich will ABBA nie wieder live singen sehen!!!


    Aber ein Interview zu viert fänd ich nett... und eine offizielle Veröffentlichung von "Just like that" etc., auch.


    Es grüßt Pims.

  • Sory, aber ich würde mich über alles freuen, wenn ich ABBA noch einmal live sehen dürfte, also auf der Bühne singend.


    Das ist ein Traum von mir.


    Gruß aus Santiago de Chile, euer Vinci

  • also wenn ich hier so eure meinungen lese gibt es nur 2 Lager, die einen wollen ABBA wieder Live sehen, aber die anderen wollen überhaupt nix mehr von ABBA haben.


    Also ich fände es mal ganz nett wenn sie mal alle 4 zu Tommy auf die Wetten Dass BANK kommen würde ohne singen nur ein bisschen reden und Wetten Dass ist ja die Größte TvShow wo sie auftreten könnten :)

  • vielleicht a capella 10 sec auf der Bank Waterloo oder so als Ständchen wär doch auch toll :smile:

  • aber die 4 sind wohl auch zu teuer. Wollte nicht Tommy G. schon mal Agnetha alleine 2004 holen?

  • Also ich würde es begrüßen, wenn ABBA wieder zusammen singen und auch ein neues Album präsentieren. Die Fans sind doch mit ABBA zusammen älter und reifer geworden. Außerdem geht es hier doch eindeutig um die Musik und nicht um einen Schönheitswettbewerb. Und die FAB 4 sehen doch für ihr Alter alle noch gut aus.


    Wichtig ist doch nur, dass die vier sich über ihre geschaffene Musik freuen und sich den Fans im harmonischen Einklang mit der Musik zeigen. Dann ist der Erfolg garantiert und der Kummer von damals vergessen.

  • Zitat von "Cassandra"

    Off Topic:


    Dschingis Khan mag ich auch sehr. :)
    Die Show wir bei uns aber nicht zu sehen sein, oder?


    via statellit soll das wohl auch hier gehen. ein blick ins gästebuch auf der fanseite von dschinghis khan hilft da weiter...

  • Puh, das ist eine echt schwere Frage. Auf der einen Seite würd ich es natürlich superfinden, sie alle zusammen mal in echt zu sehen, aber sie sind ja doch nicht mehr so jung wie früher und ich fürchte, dann könnte das leicht peinlich werden.
    Ganz nigelnagelneue Abba-Songs würde ich glaube ich garnicht haben wollen, weil ich dass wahrscheinlich feststellen müsste, dass die Alten doch besser waren.
    Was ich echt gut finden würde, wenn alle nochmal ins Studio gingen um ein paar alte Sachen neu aufzunehmen oder so ähnlicht...
    Ich kann mich da echt nicht entscheiden :?

  • Zitat

    aber die 4 sind wohl auch zu teuer. Wollte nicht Tommy G. schon mal Agnetha alleine 2004 holen?


    Ja Thomas Gottschalk wollte Agnetha bei Wetten Dass..?, es scheiterte aber nicht am Geld, sondern weil Agnetha diesen Promorummel nicht wollte (schon 1988 lehnte sie einen Auftritt mit "The Last Time" bei Wetten dass..? ab).

  • Wow das hätte mich mal interessiert, ob nur wir ABBA-Fans das interessiert hätte, oder ob auch die Presse davon Notiz genommen hätte, wenn Agnetha bei Wetten dass aufgetreten wäre.


    Wo habt ihr immer die Infos her, ich find das voll interessant. :)

  • Ehrlich gesagt würde ich mich freuen wenn Abba noch mal ein Comback geben würde. Aber dann würden Sie nicht mehr so erfolgreich sein wie damals. Sie sollen es so lassen wie es ist, denn so denkt auch jeder an die alten Zeiten zurück.


    Gruß rotezora85

  • ABBA sollten nicht mehr gemeinsam als Poppgruppe auftreten. Das bedeutet aber nicht, dass sie sich bei besonderen Anlässen nicht gemeinsam zeigen sollten. Die Abba-Fans würde das allein schon sicher freuen.


    Z.B. ein einfaches und schlichtes Weihnachtslied von den Vieren via Radio oder Fernsehen vorgetragen, wäre für mich schon das Höchste der Gefühle. Ich hoffe, dass sich mal ein solches Szenario ergeben könnte. o Denn so alt sind die Vier auch wieder nicht, als dass das nicht möglich wäre.

  • sollns doch einfach eine reunion tour starten*g mir wärs recht..
    ein komplett neues album wäre auch toll floppen würd des eh ned warum auch??erstens haben benny und björn echt ahnung von musik(bis heute noch) 2.haben die mädels immer noch super stimmen und drittens..hat abba tausende ach was sag ich millionen von fans...also..
    die musik machts und egal ob die schon so alt sind...die stones touren auch heute noch durchs land;-)
    also auf gehts...
    und für das viele geld wo sie einnehmen,gibt es zahlreiche einrichtungen die es echt nötig hätten...
    was ich aber von manchen abba anhängern nicht verstehe...dass für sie nur die erinnerung zählt..klar abba hat was bewegt mit ihrer musik...und sie lebt immer und immer weiter aber ich wäre ganz froh drum wenn sie wieder zusammen was machen würden..weil die zeit bleibt ja bekanntlich nicht stehen..und irgendwann werden sich die 4 ärgern nichts mehr gemeinsam gemacht zu haben...und wer sagt dass man das nicht noch toppen könnte??was anfang der achziger rauskam??schließlich waren ja die glanzzeiten in den 70er jahren....

  • Also ich finde bon_scott hat recht. musik lebt nicht nur von der erinnerung sondern fließt unendlich durch zeit und raum.


    Besonders wenn man die neue Det Bästa von Gemini hört, wird einem bewußt, dass benny und björn nach 1982 noch viel innovative und gute ideen hatten. besonders deutlich wird es bei dem titel "When I close my Eyes".


    Ich dachte erst das die jungs mit "just like that" ihren absoluten höhepunkt hatten, was ich jetzt jedoch revidieren muss.


    Der Refrain von "When I close my Eyes" geht sofort ins ohr und man möchte diese melodie ständig mitsingen. Ich würde mich nicht wundern, wenn in den Archiven dieser Titel doch noch mit den Stimmen von Agnetha und Frida zu finden ist. Das Stück hat mich sofort umgehauen. Es wäre ABBA in vollendung gewesen. Der Titel steht bei mir jetzt ganz oben auf dem Siegertreppchen neben "Just like that", The winner takes it all und Knowing me, Knowing you.


    Das schöne an diesem Titel ist, hier handelt es sich nicht mehr um Trennung und Schmerz, sondern nach der Sehnsucht um eine neue Liebe.


    When I close my eyes tonight, I can see your face,
    When I close my eyes tonight, you will feel my mind.


    auch Mio min mio ist sehr innovativ mit den panflöten. Die Ideen sind den beiden Jungs also noch lange nicht ausgegangen.


    Und auch bei "Another you, another me", kann man den unverwechselbaren ABBA Sound hören.


    Benny & Björn haben sich nach der Trennung von Abba ständig weiterentwickelt und sind ihrem unverwechselbaren sound treu geblieben.


    Vielleicht sollten Abba bei einem gemeinsamen Auftritt diese Stücke von Gemini covern. Damit würden in den Konzertsälen überall wieder die lichter der fans im einklang leuchten. Das Publikum wird begeistert sein und Abba müssten mindestens drei Zugaben geben.


    Und ich denke mal, dass auch bei brand neuen Songs die Garantie für den Erfolg von Abba gegeben ist. Sie würden uns heute sicher nicht mehr mit Trennungsliedern beglücken, sondern über die Lebenserfahrung im Alter singen.
    :cool:

  • is doch wahr...(ich möcht etz nix schlimmes sagen oder so)wenn ich aussagen höre von björn...ja wie sieht denn des aus wenn da so alte leute auf der bühne stehen und wir würden ned mal den saal vollbekommen???(das ist kein zitat)habt ihr ne ahnung. ich kenn das problem auch von den onkelz da isses zwar erst ein jahr her aber die haben auch so aussagen gebracht...wenns am schönsten is soll man aufhören tzz..wer weiß des schon wann es am schönsten is?
    und etz das gegenbeispiel;ac/dc spielt solange bis man sie von der bühne tragen muss...(zitat>angus young)egal ob die floppen oder ned weil da ein zusammenhalt is(fans) seid jahren genauso wie bei abba.ich weiß´es tut hier nichts zur sache onkelz und ac/dc...aber warum sollte man abba nicht mehr auf uns loslassen??flopp dass ich ned lach....liebe leut von abba probieren geht über studieren!!!einige von uns werden ja schon über 20 jahre vertröstet....
    ich hoffe ich hab etz keine feinde hier weil es is ja ned schlimm aber warum soll man das thema abba als gruppe belassen??find ich ned!
    ich bin zu jung um zu sterben will euch doch auch mal live sehen*ggg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!