Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 18:18

Forenbeitrag von: »Highway Star«

Sequel MAMMA MIA - THE MOVIE: HERE WE GO AGAIN

Nicht so kitschy? Da wird aber bald jemand protestieren... Realistisch gesehen ist es natürlich so: Wäre Hasta Manana von Helen auch mit am Soundtrack, würden alle anderen Lieder daneben geradezu armselig klingen. Diese Diskrepanz wollte man sicher vermeiden... Aber ich hab irgendwie das Gefühl, bei diesen Sessions wurde nicht nur der Soundtrack aufgenommen. Man darf gespannt sein...

Gestern, 17:01

Also singt Helen das Hasta Manana im Abspann? Sehr interessant... Warum ist das dann nicht am offiziellen Soundtrack?

Gestern, 12:58

Haha, ich werf mich weg! Soeben entdeckt: Der Abspann des Films… Und… Helen singt Hasta Manana! Das ist nun tatsächlich "perfect"… Das dürfte dann ein akustischer Cameo-Auftritt sein...

Gestern, 12:48

Der Soundtrack - Mamma Mia! Here We Go Again

Tja, was für ein Wunder, die Verkaufszahlen von ABBA Gold steigen… Das ist eben so ähnlich wie bei den Aktienkursen… Was natürlich sein könnte, ist dass dann im Herbst Chers Album den neuen Liedern von ABBA in die Quere kommt. Aber ob es da nicht ohnehin schon interne Absprachen gibt, wer weiss… Ich ahne irgendwie was passieren könnte: Im Dezember kommt eine ganz neue brandheisse Version von ABBA Gold raus, die dann eines oder beide der neuen Lieder enthält. Vielleicht im Frühsommer dann ABBA Go...

Donnerstag, 19. Juli 2018, 23:11

Der Soundtrack - Mamma Mia! Here We Go Again

Heute hab ich mir den Soundtrack des neuen Mamma Mia-Films zugelegt… Ein ABBA-Fan muss eben alles haben… Somit ist der Soundtrack meine erste Annäherung an das Thema. Und im Prinzip ist das nun eine Ansammlung diverser Coverversionen von ABBA-Liedern, wie es schon der erste Teil war. Ich möchte daher die Filmhandlung, die ich noch gar nicht kenne, nicht thematisieren. Und vielleicht ist es ja gut, diese vorerst beiseite zu lassen und mich nur mit der Musik zu beschäftigen. Bisher hab ich die CD ...

Donnerstag, 19. Juli 2018, 11:55

Cher kündigt ABBA-Coveralbum an

Wobei natürlich der Erfolg auch sehr stark davon abhängt, wie präsent etwas in den Medien ist. Wenn ein Lied jeden Tag 30 mal im Radio gespielt wird, dürften die Verkaufszahlen höher sein als etwas, was völlig ignoriert wird, aus welchen Gründen auch immer. Die Falten oder Nicht-Falten oder der Prozentsatz, was bei Cher noch echt ist, sind für die musikalische Leistung eigentlich nicht relevant… Könnte natürlich sein dass auch ihre Stimmbänder schon ausgewechselt wurden…

Mittwoch, 18. Juli 2018, 22:29

Jetzt fehlt ja nur noch dass sich Cher infam an Hasta Manana heran macht… Nicht wahr Scotty, schon Helen hat dieses Lied so verunglimpft, das wäre ja dann von Cher noch der Gipfel! Aber es geht immer noch schlimmer, wie ich gelesen habe singt Pierce Brosnan in Teil 2 ausgerechnet SOS! Hoffen wir dass er nicht auch noch auf die Idee kommt, ein Album mit ABBA-Liedern aufzunehmen… Aber im Ernst, man muss ja erstmal sagen dass dieses neue Album von Cher nicht wirklich mit dem Mamma Mia-Hype zu tun h...

Mittwoch, 18. Juli 2018, 11:12

Helen Sjöholm

Es gibt wieder mal ein kleines Jubiläum, das 1900. Posting… Ist ja nichts Besonderes, aber aus diesem Anlass muss es wieder mal etwas im Helen Sjöholm-Thread sein… Helen hat sich wieder mal als Schauspielerin betätigt, und zwar als Gaststar in der Comedy-Serie Sjölyckan. Eine Serie in der unter anderem ihre frühere Kollegin von Bullets over Broadway, Shima Niavarani spielt. Helen und ihr Filmpartner geben hier ein neu zugezogenes Paar, das sich auf einer der Schäreninseln angesiedelt hat, und si...

Mittwoch, 18. Juli 2018, 10:46

Ich kenne zu wenig von Cher, als dass ich mir ein Urteil erlauben kann, aber ich finde, sie ist zumindest trotz aller Operationen ein Original. Vielleicht auch gerade deswegen weil sie so künstlich aussieht… Das hat aber nichts mit der Stimme zu tun, und dass bei ihr seit Jahren nichts mehr gegangen ist, ist letztlich auch kein Kriterium. Schließlich „geht“ BAO ausserhalb Schwedens auch nicht, obwohl es so eine tolle Band ist… Da werden wir wohl abwarten müssen, was dann tatsächlich von ihr zu h...

Dienstag, 17. Juli 2018, 22:33

Nawfal Shamoun mit Benny

Nun möchte ich mal fast wetten, das habt ihr noch nicht gesehen… https://www.youtube.com/watch?v=kzy5ar1O1GA Nawfal Shamoun mit dem Lied Nina O Nineveh. Mit Benny, Lars und Chor, und am Ende hält auch noch Björn eine Rede. Keine Komposition von Benny, aber er spielt trotzdem mit, eine seltene Angelegenheit… Ich finde es aber durchaus gelungen, ein schöner Austausch der Kulturen sozusagen…

Dienstag, 17. Juli 2018, 13:03

In dem Fall würde ich Jerry Leiber und Mike Stoller auch durchaus gerechtfertigt finden, Elvis ist für mich nicht gar so wichtig… Der Unterschied ist halt der, in einem solchen Musical würde sich alles um Elvis selbst drehen, ähnlich wie es ja vielfach schon gerade in letzter Zeit gemacht wurde. Es gab Musicals über Queen, Falco, Udo Jürgens… Aber Mamma Mia dreht sich eben leider nicht um Agnetha und Frida. Durchaus schade, man hätte doch eher The Girl With The Golden Hair als vollwertiges Music...

Dienstag, 17. Juli 2018, 12:29

OMG! Can this be true? https://www.blu.fm/kultur/musik/cher-kue…-abba-songs-an/ Aber ok, Cher darf das... Sie ist immerhin eine Sängerin, also könnte das durchaus interessant werden…

Montag, 16. Juli 2018, 23:28

Deine These hat schon was, Eurovisionaer… Vielleicht ist man damit etwas publikumsnäher, da hier Leute singen, die so wie du und ich und der Großteil des Kinopublikums auch keine so herausragende Stimme haben… Aber ich finde, man hätte durchaus wunderbare Leute finden können, die gleichzeitig Schauspieler/In und Sänger/in gewesen wären. Da gab es doch schon von den früheren Musicals von Benny und Björn so manche… Und bei den Bühneninszenierungen von Mamma Mia hatte man auch richtige Sänger/innen...

Montag, 16. Juli 2018, 16:33

Helen Sjöholm

Endlich, es ist soweit! https://www.youtube.com/watch?v=z-CUq56ijp8 Helen und Malena singen gemeinsam Gabriellas sång… Hier kann man ein besseres Bild genießen, dafür ist die Aufnahme in drei Teile geteilt… https://www.youtube.com/watch?v=zlcPVDtCcwk https://www.youtube.com/watch?v=WvqoEC3fJx8 https://www.youtube.com/watch?v=YRNedEoiwTA

Montag, 16. Juli 2018, 14:32

Benny's Road To ABBA - Buch

Ich denke schon dass Benny ein gutes Verhältnis zu seinen Kindern hat, und warum nicht auch mit der Ex… Frida hat jedenfalls ein recht gutes Verhältnis zu Peter Grönvall, Bennys Sohn aus der Beziehung mit dessen früheren Partnerin… https://www.youtube.com/watch?v=Ac-ffohXX0w Und Peter singt ja manchmal auch die Lieder seines Vaters… https://www.youtube.com/watch?v=JJV5M2g1P0o https://www.youtube.com/watch?v=8iiPVEH4ZRk Enjoy!

Montag, 16. Juli 2018, 14:20

Ich sehe das ja auch eher gelassen. Der Film soll sicher Spass machen, und wenn man sich dabei auch noch an ABBA erinnert, umso besser. Ich glaube auch nicht, dass am Ende die Erinnerung an ABBA verloren geht und nur noch die griechische Inselromantik übrig bleibt… Es ist aber schon fast eine Verschwendung, wenn für den Soundtrack ganz neue Tonspuren aufgenommen werden, viele Lieder neu eingespielt mit teilweise sogar denselben Musikern wie damals… Und dann kommen Leute wie Pierce Brosnan und si...

Donnerstag, 12. Juli 2018, 22:20

Agnethas deutsche Aufnahmen - Sammelthema

Das ist ja eine Wortschöpfung… „seltenheitswerthabender Vorgang“… Möglicherweise sind diese Probleme mit den Rechten erst dann gelöst, wenn es weltweit nur noch einen einzigen Medienkonzern gibt… Ähnlich wie Micke Tretow sich das mit dem Riksmixningsverket gedacht hat... Ich finde die Veröffentlichung von Royal Records (die vom niederländischen Fanclub) ganz ansprechend. Über dieses Label wurden ja auch die beiden ersten Agnetha-Alben als CD veröffentlicht, und ebenso die Jesus Christ Superstar-...

Donnerstag, 12. Juli 2018, 22:01

Tja, meine ABBA sind das auch nicht, aber man muss ja Mamma Mia nicht mögen, man kann… Das Gute daran ist, „unsere“ ABBA ändern sich dadurch ja nicht, und dass sie in Vergessenheit geraten durch den Mamma Mia-Hype, glaube ich auch nicht. Spätestens im Dezember gibt es den nächsten Hype… Meryl Streep mit The Day Before You Came, OMG! Ich hätte mir das ja noch einreden lassen, wenn man die Schauspieler/innen bei den Gesangsszenen mit echten Sänger/innen synchronisiert hätte, oder gleich mit Schaus...

Donnerstag, 12. Juli 2018, 14:07

POLINA GAGARINA......Eine große Stimme aus Moskau

Das ist schon ein schöner Moment, sehr spontan! Ich hätte mir ja so was ähnliches für Dalhalla am letzten Samstag gedacht, aber es sollte halt nicht sein… Ausserdem wäre das Spiel ohnehin schon vorbei gewesen, als das Konzert dort begann. So können wir nur weiter auf Olympia in Schweden hoffen – Graz ist ja mittlerweile auch draussen aus dem Bewerbungsverfahren…

Mittwoch, 11. Juli 2018, 12:43

11.07.2018 - Premiere von MM2 in Stockholm

Das wäre wirklich toll… Dann hätte Mamma Mia 2 zumindest einen stichhaltigen Rechtfertigungsgrund…