Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 695.

Mittwoch, 2. Mai 2018, 12:29

Forenbeitrag von: »Cassandrafan«

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sage nur: "HUT AB" vor ABBA - ja und ich lasse mich tierisch gern überraschen :-) Danke an euch allen für die News und Links! VG Cassandrafan

Freitag, 16. Dezember 2016, 16:40

Am 16. Dezember Benny feiert den 70zigsten Geburtstag !

Alles Gute zum 70. Geburtstag, dir Benny Benny ist für mich nicht nur ein Musiker der Musik macht die mich anspricht, sondern sie auch lebt!

Dienstag, 13. Dezember 2016, 16:17

Ein Fallbeispiel für die Experimentierfreudigkeit bei Arranngementierungen.......Thank You For The Music (DD-Version)

Hey da zusammen, natürlich ist es für mich NICHT unwichtig wer ein Lied komponiert, arrangiert hat etc.!!! Ich schrieb lediglich das es mir nicht soooo wichtig ist, wenn das Resultat mich anspricht. Jeder hat seine musikalischen Vorlieben - und wenn ich ein Lied höre, was mir sehr gut gefällt und dann aber erfahre, wer der Komponist ist, von dem ich vielleicht diesen Song nicht erwartet hätte, mag ich den Song deswegen nicht weniger, bin dann nur etwas überrascht! Fazit: Erst der Song, dann die ...

Montag, 12. Dezember 2016, 12:59

Helene Fischer

Hey da "Scotty", "Wolf-Moon", "BABA" und "Abbafan Daniel", ich danke euch für eure Anteilnahme! Menno, ich musste das mir einfach mal hier von der Seele schreiben, denn es war wirklich ein wahnsinniger Augenblick! @ "BABA" .... Andrea Berg gibt immer Autogrammstunden in diversen Städten, nach dem Erscheinen eines neuen Albums, ebenso gibt es eine Autogrammstunde im Regelfall nach jedem Konzert. Dort dürfen sich die Fans mit ihr fotografieren lassen, d.h. ihr Manager fotografiert Andrea Berg und ...

Montag, 12. Dezember 2016, 12:36

Heady Days.....Von "Disillusion" zu "Mina Ögon".....Agnetha und ABBA und die "wilden" Tage 1972-1974

Hallo "Scotty" .... du bist wunderbar Sicherlich fehlt mir ebenfalls hin und wieder die Zeit deine informativen un längeren Postings zu lesen, aber diese nehme ich mir immer dann gern vor, wenn es die Freizeit erlaubt und ich lese sie allesamt sehr sehr gerne! Also nochmals "DANKESCHÖN" Ich empfinde das genau so wie "JensT" es schreibt. Durch deine Threads wird man angehalten die Songs eventuell nach längerem nicht hören, wieder zu hören, das ist echt mega cool! "Disillusion" ist eine erstklassi...

Montag, 12. Dezember 2016, 12:25

Ein Fallbeispiel für die Experimentierfreudigkeit bei Arranngementierungen.......Thank You For The Music (DD-Version)

Hallo zusammen, ja auch ich hörte die Doris Day Version von "Thank You For The Music" erst auf der 4 CD BOX mit gleichem Namen. Es ist Fakt, mir persönlich gefällt die Hauptversion dieses Liedes um Längen besser als diese Doris Day Version! Die Hauptversion ist einfach brillianter, ausgereifter, ob von der Musik her oder auch von dem Gesang! Es ist einfach ein Song, der bombastisch ist .... anders kann ich das nicht erklären! Die Doris Day Version ist ein Bonustrack, als unveröffentlichtes Mater...

Freitag, 25. November 2016, 18:11

ANDREA BERG und Cassandrafan - bei LIVE SEELENBEBEN TOUR 2016

Hallo zusammen, es ist wieder einmal soweit, ich musste dieses alte Thread einfach noch einmal entstauben Helene Fischer - Andrea Berg - ABBA in einem Forum .... ja, ich denke das geht, denn als riesen Fan von ABBA kann man ja, wie man hier durch mehrere Forummitglieder lesen kann auch andere Musikrichtungen schätzen! Ja, wie schon hier erwähnt, hat es mir u.a. Andrea Berg und ihre Lieder sehr stark angetan! Der eine mag's, der andere nicht, das ist doch auch okay so! ABBA durfte ich nie live er...

Mittwoch, 9. November 2016, 00:24

Was macht Agnetha aus?

Diese Frage kann und möchte ich ganz kurz beantworten: 100% Ihre Stimme und 100% ihr Aussehen und 100% ihre Ausstrahlung im TV, oder Bühne, die einem in den Bann zog und heute noch kann! Ich bin ihr leider noch nie begegnet, kenne sie nur als Künstlerin, deshalb wäre jede weitere Aussage von mir erdacht! So schätze ich sie als Künstlerin sehr und liebe ihre Stimme! Nerven? Nein, wie sollte mein Idol mich nerven? Quatsch! Sie geht ihren Weg und das ist ihr Ding wie sie es möchte! Cassandrafan

Mittwoch, 9. November 2016, 00:14

Like an Angel Passing through My Room

Jepp, ich mag dieses ruhige Musikstück sehr, ob es der Text ist, ob es die tickende Uhr ist, oder die natürliche Stimme von Frida! Es ist sicherlich kein fröhliches Lied, würde es ebenfalls fast als "düster" einstufen, aber karg finde ich es nicht! Es ist absolut rein, schlicht, glasklar und als Abschlusslied für das Album "The Visitors" genial. Ich dachte damals immer: " Wie wird das kommende Album sich nach so einem Album, nach so einem Abschlusslied anhören!" Nebenbei mal angemerkt: "From a t...

Dienstag, 8. November 2016, 23:58

"Lovers"......und einer der rockigsten ABBA-Refraíns

Hallo zusammen und ein besonderes HALLO für "Scotty " "Scotty" du kennst doch den Spruch bestimmt noch: " Bevor du in die Luft gehst, greife lieber zu ...einer ABBA Platte" Ja, "charlyb" schrieb schon ganz richtig, "schreien, oder Geschrei" trifft es nicht ganz auf den Punkt, das was ich damit ausdrücken möchte, aber es ist auch hier wirklich schwierig dies genauer zu beschreiben. Vielleicht paßt zu schrill, zu laut, zu hell .... hm, einfach nicht schön für meine Ohren, meinem Geschmack! Ich mei...

Dienstag, 8. November 2016, 11:42

"Lovers"......und einer der rockigsten ABBA-Refraíns

Hallo zusammen, für mich ist "Lovers (live a little longer)" ein Song von ABBA der mir einfach im Laufe der ganzen Jahrzehnte nie ins Ohr gehen wollte, so ähnlich verhält es sich mit "On and on and on" auch bei mir. "Lovers (live a little longer)" fängt von der Musik her interessant an, Frida ihr Beginning ist cool, auch der Part an dem Agnetha dann mit einsteigt ist wirklich gut anzuhören. Der kommende Refrain ist mir dann einfach zu krass, ja irgendwo ein nerviges Geschrei ohne Ende, bis dann ...

Freitag, 4. November 2016, 17:54

ABBA "Tropical Loveland"

Hallo "Wolf-Moon", was wäre der ABBA Liederreigen ohne den Song "Tropical Loveland"? Stets wandern meine Gedanken bei diesem Song zu meinen 13. Geburtstag, denn dort kam zwei Monate zuvor die Single Fernando/Tropical Loveland auf den Markt und ich bekam sie von einem Schulfreund geschenkt! Es war auch die Zeit als das Gerücht aufkam das Personen von ABBA bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen seien! Mein Gott, ich war total geschockt, das werde ich nicht vergessen! Mein Tonarm vom Plattens...

Donnerstag, 3. November 2016, 18:06

Welche Lieder passen heute noch zu ABBA'?

Hey da hier meine Auswahl auf die Frage, welche Songs ich mir heute von ABBA vorstellen könnte, aus dem alten Repertoire! ..... aber ich möchte dies eigentlich nicht haben, denn dann würden viele Menschen wieder Vergleiche ziehen von damals zu heute! Neue Lieder, eher Balladen, oder leichte Popsongs aus dem Studio wären mir da lieb! Keine Live Performance! Endlich zu meiner Wahl: Thank you for the music Andante Andante Two for the price of one Cassandra I wonder Soldiers The king has lost his cr...

Donnerstag, 3. November 2016, 17:57

"See My Baby Jive" und "Waterloo"

Hey da, das ist ja eine harte Nuss Ich kannte beide Songs nicht und habe mir beide Oldies, ob nun "See my baby jive" oder "Build me up buttercup" des öfteren angehört. Vom Schwung her sind sie ähnlich wie "Waterloo", würde auch ich sagen. Sind fröhlich und schnell! Beim Lied "Build me up buttercup" höre ich wirklich etwas geringes von "Waterloo" heraus, da ist eine Art Pianospiel die sich auch in "Waterloo" so ähnlich anhört. Cool, einmal diese zwei Lieder hören zu dürfen, nach all den Jahrzehnt...

Donnerstag, 3. November 2016, 17:25

„I Am Just a Girl“ - Idee vom "Gigolo"?

Hallo "Highway Star", ein absolutes NEIN von mir! Ich kann wirklich keinerlei Ähnlichkeit heraushören! VG Cassandrafan

Donnerstag, 3. November 2016, 17:19

ABBA "Gonna Sing You My Lovesong"

Hey da zusammen, und auch von mir ein Dankeschön an "Wolf-Moon" für dieses Thread! "Gonna sing you my lovesong" finde ich ein wirkliches harmonisches und ruhiges Lied von ABBA! Frida präsentiert dies voller Gefühl und ihre Stimme ist wunderschöööön! Ja, dann der Beginn des Refrains, wenn Frida zusammen mit Agnetha "Gonna sing you my lovesong" ganz kräftig singt, ist ein Genuss. Anschließend wieder die ruhige Phase von Frida, das passt herrlich! Dieses Lied ist für mich dadurch auch ein typisches...

Montag, 31. Oktober 2016, 16:53

Wunschzettel an ABBA!

Zitat von »Elba« An alle die sich ein neues Album wünschen (und an die die sich auskennen): meint ihr Frida und Agnetha würden nochmal den Abba Sound zustande bringen? Die Stimmlagen sind doch altersbedingt nun auch verändert ... Ein neues Album kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das kostet IMO zuviel Kraft und Zeit, kaum vorstellbar, dass die 4 das alle gleichermaßen zu leisten imstande sind. Wenn sie etwas singen, müsste es was neues oder gecovertes sein. Ein altes Lied würde i...

Montag, 31. Oktober 2016, 15:27

Wunschzettel an ABBA!

Hallo zusammen, eurer Wunschzettel an ABBA ist durchweg interessant! Wünsche ja, oh ja, die sind total unverbindlich, das hört sich gut an! Und sicherlich habe ich ebenfalls noch einen Wunsch in meinem ABBA Fan Leben! Ich würde mir wirklich sehr wünschen, das alle vier Mitglieder der Gruppe noch einmal den Elan, die Freude und die Zeit für ein gemeinsamen, neuen Album aufbringen könnten. Für "The Last Album", damit die ganze Thematik um ABBA, das ewige Warten auf, auf was auch immer, ein wohltue...

Mittwoch, 29. Juni 2016, 14:51

Neues BAO Album (Mitt hjärta klappar för dig) kommt bald.....

Oh schöööööön - wunderbar .....das ist herrlich BAO neue Songs spielen und singen zu sehen! Ich danke euch für eure LINKS! Oh ja, dies Album hat es mir echt angetan! Ich habe mich jetzt schon in die Songs verliebt - ein tolles 2016! Ich wünsche allen die von euch BAO live erleben dürfen eine ganz tolle Zeit dabei und bestes Sommerwetter! VG Cassandrafan

Mittwoch, 29. Juni 2016, 14:39

Gedanken zu "I'm Still Alive".....und bewegte Bilder mit Wembley-Klangqualität

Oh ja, I'm still Alive kenne ich leider auch erst aus späteren Zeiten, von dieser genannten Bootleg CD "WE OWED YOU ONE", die ich beim Erscheinen für viel Money gekauft hatte. Ich mag dieses Lied auch sehr. Ein ABBA Konzert besuchen durfte ich auch nie! DRAMATISCH, aber ich musste damit klar kommen! Ich bin wirklich sehr froh darüber das dieses Lied endlich offiziell erschienen ist, vor allem da die Qualität besser ist! Jedes Mal wenn ich "I'm still alive" höre muss ich auch an den Song der 77er...