Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 08:26

Forenbeitrag von: »Scotty«

Die Frauenband FABRIKA

Gestern habe ich......mehr aus Gag......im MM-Thread ein Video der russischen Frauenband FABRIKA verlinkt. Ihr Lied A YA ZA TABOY.......UND ICH BIN HINTER DIR.......ist für mich momentan das absolute GUTE-LAUNE-LIED und genau passend für dieses schöne Sommerwetter..... Daher......und weil der kleine Gag im MM-Thread den 3 schönen Russinnen nicht wirklich gerecht wird, .......verlinke ich das auch noch einmal in einem eigenen Thread mit 2,3 kleinen Sätzen dazu..... FABRIKA war eine Girl-Band, die...

Heute, 00:01

Sequel MAMMA MIA - THE MOVIE: HERE WE GO AGAIN

Zitat von »Highway Star« Und natürlich stammte die Musik von Benny und Björn, auch wenn sie nicht mehr ganz taufrisch war, daher würde ich sagen dass die Bezeichnung „Benny Anderssons und Björn Ulvaeus' Mamma Mia“ eine gewisse Berechtigung hatte. Oder sollte man Agnetha noch als Arrangeurin nennen? Stell Dir mal vor, Highway, es käme in diesem Jahr noch ein Musical mit dem Namen Jailhouse Rock heraus, das auf einer Insel in Tahiti spielt, welches um 25 alte Lieder von Elvis Presley gemacht wurd...

Gestern, 20:52

Zitat von »Webmark« @Scotty, ich kann die aus deiner Sichtweise konstruktive Kritik teilweise nachvollziehen. Mich stört es aber im Gegensatz zu dir absolut gar nicht wenn sich hier PIERCE BROSNAN oder MERYL STREEP gesanglich präsentieren, bzw. ihr bestes geben. Für mich passt dies hervorragend zur Filmhandlung, bzw. zu den Charakteren. Selbst wenn hier perfekt ausgebildete Sänger/Sängerinnen mitgewirkt hätten bzw. den Gesangspart synchronisiert hätten, würdest du mit an Sicherheit grenzender W...

Gestern, 19:41

Zitat von »Highway Star« (schließlich ist Mamma Mia ein Musical)… Dieser kleine und eher unscheinbare Satz macht das ganze Dilemma doch klar.... MAMMA MIA ist kein eigenständiges Musical.......Es hat keinerlei künstlerich wertvolle Relevanz........weil kein einziges musikalisches Werk für dieses sogenannte Musical geschrieben wurde......Man hat sich dafür ausschliesslich aus dem Songkatalog der Gruppe ABBA bedient. So weit so gut oder schlecht..... Die Grundidee, ABBA-Lieder innerhalb einer Spi...

Gestern, 10:16

Der offene Brief.........Agnethas Duell mit der Presse

Passt gerade so schon zu diesem Thread..... Hier nimmt Agnetha in einem niederländischen Radio-Interview ganz kurz Stellung zu ihrem in diesem Thread thematisierten berühmten offenen Brief, in dem sie die Lügen der schwedischen Presse brandmarkte und auch den Mut hatte, Zeitungen und Journalisten namentlich genau zu benennen und die Stärke hatte, diese Zeitungen zum Schweigen zu bringen....... Es ist nur ein kurzer Satz und Agnetha beantwortet die Frage ganz ruhig und souverän...........Aber man...

Gestern, 09:26

Agnethas Photo-Beauties

Mal wieder ein schönes Pic..... ....das Bild zum Montag sozusagen........ ....besser kann man die Woche ja nicht beginnen....... index.php?page=Attachment&attachmentID=4954

Gestern, 08:31

Zitat von »ABBAfan Daniel« anderseits aber war es bei Mamma Mia der Anspruch, dieTexte im Original zu belassen und die Handlung um die bestehenden Texte herumzu entwickeln. Nach erstmaligem Hören hat er aber bei sehr vielen Liedern denText geändert und teilweise nicht nur an einigen kleineren Stellen, sondern imFalle von My Love My Life den gesamten Text und so wird hier auch die Intentiondes Liedes völlig verdreht. Aus einem „I know it is too late“ wird ein „I neverfelt this strong.“ Eswird nu...

Sonntag, 15. Juli 2018, 17:08

Zitat von »Webmark« Nun, ich denke es hat den beiden, sowie auch sehr vielen ABBA-Fans einfach großen Spaß gemacht Das stelle ich nicht in Frage, Webmark...... Aber das ändert kein einziges Wort meines früheren Statements, auf das Du hier Bezug genommen hast...... Sicher hat das Benny und Björn großen Spaß gemacht......aber das bedeutet ja noch lange nicht, das man damit auf lange Sicht auch etwas wirklich positives für die historische Identität von ABBA erreicht hat...... Schon sehr viele Mens...

Sonntag, 15. Juli 2018, 16:47

THE ALBUMS Vol. 25 - Die Rangliste der Songs von "The Album""

Sehr schön, dass es mit dem Voting von EAGLE1 ein neues Voting hier in diesem Voting.Thread giibt.... Wie schon einmal gesagt an alle "neueren" Mitglieder........Alle Voting-Threads sind noch offen und es kann noch überall "gevotet" werden...... Nach WEBMARKS Posting, dass sich bei ihm so einiges geändert hat, habe ich auch mal bei mir geschaut, ob sich mein Vozing von damals geändert hat........und ich muss sagen, dass mein Geschmack nahezu gleich geblieben ist.......Nur auf meinen Plätzen 6 bi...

Sonntag, 15. Juli 2018, 16:19

Zitat von »wolfbear1968« Ja, Stockholm, das sehe ich auch so. Agnetha machte damals auf mich auch nicht den Eindruck bei der Premiere von Mamma Mia Teil 1, dass man sie dahin zerren musste. Sie wirkte sehr vergnügt. Ja, sicher war das so, Wolfbear........., Aber glaubst Du, Agnetha geht zu solch einem Anlass zu einer Filmpremierere, in der IHRE Musik gespielt wird,....... in IHRER Stadt ......,trifft dabei nach Monaten IHRE längjährige Kollegin von ABBA wieder........lernt eine Schaupielerin pe...

Samstag, 14. Juli 2018, 19:10

Doku zu Here we go again

Wenn ihr alle schon so schön die ABBA-Termine in RTL postet, dann sollte auch das ZDF nicht fehlen...... Heute abend......Samstag auf Sonntag, 15.7.2018, ZDF, 00.30 Uhr bis 02.10 Uhr....... ABBA - GREATEST HITS

Samstag, 14. Juli 2018, 15:40

Zitat von »wolfbear1968« Ich bin mir absolut sicher, dass auch Agnetha und Frida mit dem Film ihren Spaß haben werden. Ich vermute seit Mamma Mia Teil 1, dass die beiden dden Film und das ganze Bramborium um den Fim eh deutlich gelassener sehen als einige Gruppenmitglieder hier. Hi Wolfbear..... ich finde eigentlich nicht, dass Forenmitglieder die Sache "nicht gelassen" sehen, sondern dass eben einfach alle ihre Meinung dazu kundtun...... Ich denke auch generell nicht, dass jemand, der Vorbehal...

Samstag, 14. Juli 2018, 08:43

THREE LIONS schreiben britische Chart-Geschichte

England mag das Finale bei der WM verpasst haben....... ...das hat aber den Song THREE LIONS nicht davon abgehalten, einen neuen Rekord in der britischen Chartgeschichte aufzustellen........ Denn am gestrigen Freitag kletterte THREE LIONS auf Platz 1 der offiziellen britischen Charts und ist somit das erste Lied in der britischen Chart-Geschichte, das mit ein und derselben Gruppe zum 4. Mal auf den 1. Platz der britischen Charts rückt........Das war Mitte 1996, dann im Herbst 1996, dann zum drit...

Freitag, 13. Juli 2018, 17:58

Zitat von »BABA« Klar...einer muss es ja machen, Agnetha tut es ja nicht ! Du bist schliesslich Ü60 ....gerade bei so heiklen Themen wie Mamma Mia 2 erhöht sich der ...freiwillige Abgang von dieser Welt erheblich Wenn schon, dann UNfreiwillig, BABA.......freiwillig ganz bestimmt nicht...... ......und wegen MMM schon erst recht nicht....... .....und mit Agnetha gibt's ganz andere Themen als MAMMA MIA......... Zitat von »Webmark« Es steht selbstverständlich außer Frage, dass Agnetha und Frida die...

Freitag, 13. Juli 2018, 08:47

Zitat von »BABA« Scotty , reg dich nicht so auf....du musst unbedingt den Dezember noch erleben. Ach, BABA,wenn ich Dich und Deine guten Ratschläge nicht hätte.... ....was sollte ich da nur machen.... Aber mach Dir keine Sorgen.......ich reg mich nicht auf, sondern schreib nur meine Meinung..... Aufgeregt hab ich mich im Mai über Sergio Ramos..... ...aber der wurde ja dann in Moskau von den Russen vorzeitig in Urlaub geschickt.... ....Спасибо Nebenbei bemerkt.........Ich finde, dass sich die Ha...

Freitag, 13. Juli 2018, 07:48

Zitat von »Dolf« The day before you came is to classical and heavy. She acts this song that's good. But it sounds flat and boring after a while Sehe ich genauso...........Die Charakteristik des Liedes ist hier völlg verändert und hat so nichts mehr von dieser Ambivalenz dieser Frau und ihrer inneren psychischen Zerrissenheit zwischen Veränderung und Erkenntnis ihrer Vergangenheit.........Viel zu klassisch und auf die Dauer auch langweilig......Aus einem gewaltigen Lied wurde so ein Liedchen.......

Freitag, 13. Juli 2018, 03:00

Agnethas deutsche Aufnahmen - Sammelthema

Ja, für neue Wortschöpfungen hatte ich schon immer ein Faible....... Ich würde diese sehr komplizierte Rechteverteilung auch nicht unbedingt als ein großes Problem bezeichnen, was eventuelle neue Veröffentlichungen betrifft, sondern sie machen das Ganze nur etwas schwieriger...... Wenn Agnetha als ausführende Künstlerin ihre deutschen Lieder in irgendeiner Form veröffentlichen wollte, dann könnte sie das auch........Wer wollte sie daran hindern ???........WARNER nicht und SONY nicht und UNIVERSA...

Freitag, 13. Juli 2018, 02:56

POLINA GAGARINA......Eine große Stimme aus Moskau

Ja, ich finde es wunderbar, wenn der Sport solche positiven Emotionen freisetzen kann....... Ich selbst kenne das ja auch.......Ob das "meine" Clubs Liverpool und Celtic sind......oder ob das im Winter Aljona war.......Das sind einfach emotionale Explosionen....... Bei der WM ist nun Deutschland raus, England raus, Russland raus, Schweden raus........."meine Teams" sind alle weg....... Aber so Momente wie dieser Ausgleich der Russen oder der Elfmetersieg der Engländer bleiben.......magische Mome...

Freitag, 13. Juli 2018, 02:46

Agnetha & Frida 2009 bei Rockbjörnen!

JA, das ist ein kleines aber interessantes Interview, Wolf Die interessanteste Stelle ist jene, wo Agnetha ausdrücklich nicht ausschliesst, wieder etwas musikalisches zu machen.........wir schrieben das Jahr 2009 Agnetha schliesst niemals Türen hinter sich..........das hat sie schon oft auch öffentlich gesagt..... Diesem Umstand habe wir "A" zu verdanken........den legendären "Children.in-Need" Auftritt.........Januar 2016 im Tyrol.........."The Way Old Friends Do" mit Frida.........Die Rückkehr...

Freitag, 13. Juli 2018, 02:30

Zitat von »Dolf« Bjorn accepted the award and not a word about the contribution of the ladies. Das ist etwas, was für mich seit fast 20 Jahren sehr befremdlich ist.........was aber die eingefleischten MAMMA-MIA-Fans nicht sonderlich zu stören scheint....... MAMMA MIA lebt ausschliesslich von den ABBA-Somgs und hat keine eigene musical-historische Relevanz........Es sind nur die ABBA-Lieder, die MMM ausmachen....... Es existiert überhaupt nur, weil eine Agnetha Fältskog und eine Anni-Frid Lyngst...