Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 13. Juli 2018, 08:35

Forenbeitrag von: »Nissi«

Sequel MAMMA MIA - THE MOVIE: HERE WE GO AGAIN

Gestern bei Leute Heute: https://www.sendungverpasst.de/content/leute-heute-381

Montag, 9. Juli 2018, 16:01

Geschichten aus Agnethas "SWINGING SIXTIES"....Teil 1 - Eleanor Bodel

Die Lieder würden auch sehr gut zu Agnetha passen, die Eleanor so sang. Besonders "Jag önskar att det alltig vore sommar"! "One Way Ticket" kannte ich bisher nur von Eruption. Das ich einfach SUPER finde! Stells einfach mit ein, nur zum Vergleich. https://youtu.be/a1k6tME4ubo Ich kann mir gut vorstellen, wie Agnetha sich in dieser Zeit, an den verschiedensten Künstler ihre Anregungen holte und zog. Da konnte sie sich für ihre eigenen Melodien inspirieren lassen Auch diese kleine "Neben"geschicht...

Montag, 9. Juli 2018, 13:54

40 Jahre Summer Night City!

Er gehört zu ABBA, wie all die anderen Songs von ihnen. Die taten sich in der Phase einfach schwer. Heute wissen wir warum! Eine Rolle spielte wohl auch, das ABBA meinte auch im Disco Sound mitzumischen. Vielleicht war für sie deshalb der Song so schwer fertig zu produzieren. Hätten sie ihn geschrieben, wie all die Vorherigen, ohne Zeitdruck (1978 war wohl ABBAs schwächstes Jahr, was neue Lieder betrifft?), ohne diesen Discoeinfluß. Zu Anfang war der Song für mich schon gewöhnungsbedürftig, nach...

Montag, 9. Juli 2018, 12:55

Eine Betrachtung der schwedischen Version von Agnetha's erstem "Eurovisions-Auftritt"

Ja, da hab ich im Lesen was falsch gelesen Ich dachte, "Concerto d'amore" war auch geplant zum Vorentscheid des Grand Prix de Eurovision? Kann passieren Ich hab mir jetzt alle deutschen Lieder angehört und es stimmt schon, das die langsameren ein bisschen weicher klingen. Mir fiel dabei auf und ein, das die deutschen Schlager damals alle ein bisschen im gleichen Stil gemacht wurden. Ausnahmen gab es natürlich immer (wo mir spontan Alexandra) einfällt). Bei "Mein Freund der Baum" bekomm ich heut ...

Montag, 9. Juli 2018, 12:20

Welcher Videoclip ist der schönste?

Zitat von »Highway Star« Einer meiner absoluten Lieblingsclips, allerdings kein offizielles Video, ist natürlich I Do I Do I Do I Do I Do aus dem Special „Made in Sweden for Export“ (Nissi, hast du meine Gedanken gelesen?)… Klar Danke auch für das Einstellen der kompletten Sendung! Ich finde es auch bezeichnend, wie da auf Jönköping gezeigt wird und dann betont wird ..."da passiert noch nichts ..."

Montag, 9. Juli 2018, 11:06

Welcher Videoclip ist der schönste?

ABBA haben ja nie viel Geld ausgegeben und viel Zeit gehabt für die Videos. Es sollte ihnen einfach helfen, die ganze Welt an ihre Lieder heranzuführen ohne ständig Reisen zu müssen. Ganz wichtig schien mir das zu sein, als im besonderen Agnetha und Björn vorhatten ein 2. Baby zu planen. Da war die Überlegung sehr present, was man da tun könnte. Ausserdem wollten Björn und Benny lieber komponieren als Reisen. Es tötet die Kreativität, wenn man ständig auf Reisen ist und ihnen vielleicht eine Mel...

Montag, 9. Juli 2018, 10:41

Carpool Karaoke mit Paul McCartney!

Hab mir jetzt übrigens von den Beatles das rote und blaue Album gekauft! Das ist mal ein Anfang. Mal hören, ob mir das reicht

Montag, 9. Juli 2018, 10:33

Eine Betrachtung der schwedischen Version von Agnetha's erstem "Eurovisions-Auftritt"

Wenn ich das Deutsche und Schwedische vergleiche, sind das natürlich der gleiche Song und doch anders. Agnetha singt es in Deutsch mit einer anderen Stimme. In Schwedisch klingt es weicher... "Concerto d'amore" singt sie mit spanischem Schwung und das Ichsch - Michsch - Dichsch klingt so süß angehaucht Schwedisch. Das machte wohl auch bei den anderen schwedischen Sängerinnen den Erfolg in Deutschland aus. Warum aber bei "Conerto d'amore" der Erfolg ausblieb und er es nicht in die Endausscheidung...

Montag, 9. Juli 2018, 08:26

Zitat von »Scotty« Ich finde, Nissi, gerade bei jenen deutschen Songs, die Agnetha dann auch in schwedisch gesungen hat, sind einige schöne Highlights dabei...... Allen voran SOM EN VIND..... Das Beispiel ist ein Highlight für mich, weil ich das Lied von Agnetha auch in Deutsch höre!!!! Das Stimmt! Die Lieder, die Agnetha vom deutschen ins schwedische oder umgekehrt gesungen hat, da gefällt mir immer das Schwedische. Agnetha's Stimme gefällt mir in Schwedisch einfach vor ABBA am Besten. Deshalb...

Freitag, 6. Juli 2018, 22:55

Vielen Dank für die ausführliche Erzählung aus dieser Zeit von Agnetha und dem Eurovision Song Contest und ihren deutsch gesungenen Liedern! Das ist, wie immer, sehr Informativ, Scotty Ich höre mir die deutschen Lieder immer wieder mal an... Es sind keine grossartigen Highlights, aber doch was Historisches. Ich muss auch sagen, das sie Lieder, die Agnetha auch in Schwedisch eingesungen hat, mir immer besser gefallen! Ich würde natürlich sehr gerne alle Lieder von Agnetha, die sie in Deutsch eing...

Dienstag, 3. Juli 2018, 21:28

Abba Sänger(Benny) rettet Knäckebrotfabrik

Zitat von »Highway Star« Naja, so schlecht war er auch nicht. Jedenfalls besser als Pierce Brosnan… Stimmt Benny singt: https://youtu.be/lNRwXDLXNSc

Montag, 2. Juli 2018, 21:20

Doku zu Here we go again

@Webmark, dann hast Du ja den grünen Daumen! Ein schönes Hobby! Meins ist ABBA! @Stockholm & er-liebt-sie: Danke für die TV Tipps, hab's notiert!

Montag, 2. Juli 2018, 21:16

Agnetha Sängerin und schauspielerin; the day before you came

Zitat von »Webmark« Hier muss ich dir widersprechen, denn gerade damals wurde teilweise wesentlich mehr Aufwand betrieben, um eine hervorragende Live-Aufnahme zu kreieren. Und ich hab gedacht, das es damals noch nicht das Equipment gab wie heutzutage Deshalb mal Danke, man lernt immer was dazu. Ich hab mir den Live-Mitschnitt von Neil Diamond noch nie angehört... das werde ich aber mal machen.

Montag, 2. Juli 2018, 11:16

Abba Sänger(Benny) rettet Knäckebrotfabrik

Zitat von »chabba« ist das nicht cool !!! Somit ist die nächste ABBA Wette bei "Wetten Dass" gerettet Danke für die Infos

Montag, 2. Juli 2018, 08:48

Piano Album zum 70. Geburtstag

Mich wundert schon, das Benny so wenig ABBA Songs auf sein Piano Album gepackt hat. Oder vielleicht ist er selber der Meinung gewesen, das die meisten (fast alle) ABBA Melodien am besten mit den genialen Stimmen von Agnetha und Frida klingen und Instrumental etwas verloren ginge. Vielleicht wollte auch Benny seine andere, etwas unbekannteren Melodien aus den Musicals usw. der Welt präsentieren. Er wollte einen Querschnitt aus seiner Schaffenszeit (bis jetzt). Und eigentlich hat er dieses Album f...

Montag, 2. Juli 2018, 08:39

Agnetha Sängerin und schauspielerin; the day before you came

Mir gefällt die Doppel-CD "Wembley 1979" und "The Movie" auch sehr gut! Ich hatte bis jetzt nie das Glück, ABBA Live zu erleben, aber wenigstens bei einigen Auftritten Live gesungen und auf diesen CDs oder DVDs! Und die finde ich einfach gut Für mich kann es nicht genauso klingen, wie aus dem Studio! Da wird soviel gemacht, overdubbt usw. ... das kann also Live gar nicht so klingen! Ich hab schon andere Bands Live erlebt und keiner klingt wie auf dem Studioalbum! Man muss auch bedenken, es waren...

Donnerstag, 28. Juni 2018, 08:24

Veröffentlichte Live Version von "I Wonder" - Von welchem Konzert ist die?

Zitat von »--7Burns--« hm.. das kann glaube ich nicht sein. ABBA waren erst 1979 in London, davor mal 1974, soviel ich weiß... und da gab's das Lied noch nicht... wie kommst du auf London? Hallo 7burns, soweit ich weiß, waren ABBA auch 1977 in der Royal Albert Hall in London! Am 14. Februar 1977 gaben sie 2 Shows dort!

Mittwoch, 27. Juni 2018, 08:34

Statement von Agnetha und Frida zu den neuen Songs

Zitat von »The-only-one-Agnetha« Mir gehen da im Moment 1000 Fragen / Ideen durch den Kopf.... Na dann her damit! Wir sind alle da um Fragen und Ideen zu diskutieren! Jeder hier weiß mal was, hat auch Fragen, Antworten und Ideen. Wir sind sehr diskutierfreudig und ein belebendes Forum Ein HOCH auf ABBA... They are back in Form von grandiosen 2 Songs! Wer weiß schon, was alles noch kommt! Wir haben die Fahne immer hochgehalten und werden jetzt dafür belohnt

Mittwoch, 27. Juni 2018, 08:25

MULL OF KINTYRE- Scot-Folk als einer der erfolgreichsten Songs der Pop-Geschichte

Das ist eine richtige Hymne! Sie geht ins Ohr und man singt gleich mit! Mir gefällt das Lied sehr! Die "Wings" haben einige richtig gute Songs veröffentlicht! Unter anderem auch "With a little luck": https://youtu.be/AuoGYgbC3rY

Dienstag, 26. Juni 2018, 16:44

Statement von Agnetha und Frida zu den neuen Songs

Hallo Steffen, willkommen im aktiven Forum! Freue mich, das Du Dich nach so langer Zeit entschieden hast, Dich auch mal zu äussern! Finde ich Super! Ich denke auch, ein Statement von Agnetha und Frida wird es schon noch geben. Es war ja gar nicht geplant, das schon so früh in diesem Jahr etwas davon zu erfahren ist. Dies sollte ja erst im Herbst, glaub ich, passieren! Jetzt müssen wir uns einfach noch gedulden. Ich hoffe ja, das alle 4 zusammen in einer Talksendung auftreten und über alte und ne...