Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 15. Juli 2018, 22:00

Forenbeitrag von: »ABBAfan Daniel«

11.07.2018 - Premiere von MM2 in Stockholm

Wenn sie an diesem Anlass öffentlich erschienen wären, wären sie quasi gezwungen gewesen, ein Statement auch zu den neuen Songs abzugeben. Mir ist nicht bekannt, dass seit der Presserveröffentlichung öffentliche Veranstaltungen mit Agnetha oder Frida stattfanden, bei der auch die Presse einen Zugang hatte, dann wäre das Thema sicherlich groß in den Nachrichten gekommen. Benny und Björn waren durch Chess wieder in London und jetzt Mamma Mia weltweit wieder unterwegs, also in den (sozialen) Medien...

Sonntag, 15. Juli 2018, 21:56

Benny's Road To ABBA - Buch

Da muss ich Dir auf jeden Fall zustimmen. Ich könnte mir vorstellen, dass CMP schon damals ein Fan der Hep Stars war und es ihm dann nach der Biografie Licht und Schatten danach zumute war, noch einmal in diese wilden 60er abzutauchen. Das Buch ist wirklich sehr informativ geschrieben und man bekommt aufgrund der Berichte über die vielen Konzerte und Tourneen, die Benny da schon hatte, auch einen guten Eindruck, wie es in Schweden Ende der 60er so war in diesen Folkparks - mehrere Auftritte am g...

Sonntag, 15. Juli 2018, 21:44

Frida-"kurz-leicht-rar(gut)" ??!!....und einfach Frida...

Das linke Foto aus Beitrag 95 gefällt mir sehr sehr gut. Beide Damen sind da bei einem der letzten Promo-Auftritte für ABBA, eine Gruppe, für die sie jahrelang ALLES gegeben haben und die nun ihre letzten Arbeitstermine hinter sich bringt... Bald werden wir diese Fotos wieder sehen, mit zwei + zwei strahlenden Gesichtern, die sich freuen, dass die gemeinsame Zeit nicht mit einem Foto aus der o. a. Session beendet wird, in der die Stimmung wohl schon etwas frostiger geworden ist.

Sonntag, 15. Juli 2018, 21:33

Sequel MAMMA MIA - THE MOVIE: HERE WE GO AGAIN

Donnerstag kommt er ja nun ins Kino,der zweite Teil von Mamma Mia. Da mir sehr gute Freunde Karten für das Kino zum Geburtstag geschenkt haben, werden wir uns den Film innerhalb der übernächsten Woche wohl anschauen und dann fälle ich mein Urteil über Mamma Mia Den Film 2. Grundsätzlich kann ich aus dem, was ich aus der Berichterstattung um die Premiere vorab herausgezogen habe, Folgendes sagen: Den beteiligten Schauspielern hat die Arbeit an diesem neuen Film wohl sehr großen Spaß gemacht, nich...

Sonntag, 15. Juli 2018, 21:10

Bewertung der Songs im Wandel der Zeit

Persönlich denke ich auch, dass sich das Empfinden von Liedern gerade mit der Lebenserfahrung ändert. Ich hatte anfangs gar keinen Bezug zu bestimmten Liedern aus Chess, Kristina war mir auch anfangs etwas zu anspriuchsvoll. Das war hier wie bei eingem guten Wein - das musste erstmal reifen. Genauso ist es auch bei bestimmten ABBA-Titeln, die ich als Jugendlicher mit 13,14 noch nicht so angesehen habe wie heute. Man macht da eben auch eigene Erfahrungen, die erste Liebe, die erste Trennung und e...

Mittwoch, 11. Juli 2018, 19:44

Agnethas deutsche Aufnahmen - Sammelthema

Vielen Dank für die umfangreiche Aufklärung, Scotty. Wie ist denn hier die Rechtslage bei diesen Aufnahmen zu beurteilen? Ich las neulich in einem ABBA-Fanclub-Magazin, dass Agnetha wohl bezüglich der VÖ dieser CD mit den deutschen Songs, "Geh mit Gott" nicht so sonderlich erfreut gewesen sein soll, da das ausführende Plattenlabel, das diese Zusammenstellung gepresst hat, wohl nicht besonders gründlich und mit entsprechender Qualität an der Umsetzung gearbeitet haben soll. Wie verhält es sich da...

Mittwoch, 11. Juli 2018, 19:39

Gregg Field über Fridas Aufnahme zu Andante Andante 2018

Zitat von »Scotty« Und was ich noch festgestellt habe.......und dies soll jetzt bitte nicht als Kritik verstanden werden, sondern ausschliesslich als ganz nüchterne Feststellung......ist die Tatsache, dass Frida das ABBA-Original in einem wesentlich akzentfreieren und harmonischeren spanisch gesungen hat als nun die Neuauflage mit Sandoval.... Für mich ist das deswegen nicht ganz unwichtig, weil mir die spanischen ABBA-Versionen unter anderem auch deswegen damals so gut gefallen haben und auch ...

Mittwoch, 4. Juli 2018, 19:05

Agnethas deutsche Aufnahmen - Sammelthema

Hallo zusammen, nach der Suche mehrfacher Begriffe zu dem Thema in der Suchfunktion, in der ich aber hauptsächlich nur im Bereich Floharkt gelandet bin und es um die Bootleg-CD Geh mit Gott ging, die damals über den Fanclub vertrieben wurde und auf der alle offiziellen deutschen Aufnahmen veröffentlicht wurden, habe ich gestern in einem alten ABBA-Magazin folgende Frage gelesen: Zitat I bought Agnetha#s CD "Geh mit Gott" through the ABBF record service and thought that was all of Agnetha#s Germa...

Sonntag, 1. Juli 2018, 20:03

ABBA - noch nicht abgemischt / Demos / Raritäten

Hallo Fans, anbei zwei tolle Fundstücke, die ich heute im Netz entdeckt habe: 1. Gimme Gimme Gimme, noch nicht abgemischt, sondern hier ganz deutlich die Präzision bei Agnethas Lead Vocals zu hören und der fast schon wahnsinnige (positiv gemeint) Bachground, den man in der Abmischung so aus meiner Sicht nicht hört. Benny zählt am Anfang das Lied ein und auch die Synthesizer-Einspielung ist hier noch nicht abgemischt und im Backing-Track eingewoben worden, sondern steht über dem Rest. Gleiches gi...

Sonntag, 1. Juli 2018, 18:55

Benny's Road To ABBA - Buch

Hallo ABBA-Fans und in diesem Fall insbesondere Benny-Fans. Ich habe über die Suchfunktion leider nichts Passendes finden können und gehe daher davon aus, dass es zu diesem Buch von Carl Magnus Palm aus dem Jahr 2004 vom Premium Publishing Verlag bislang noch kein Thema gibt. Das Buch gibt es in englischer und in schwedischer Sprache zu kaufen und es ist eines der wenigen Bücher, dass sich mit einem ABBA Mitglied und dessen Zeit vor ABBA so intensiv beschäftigt. Ich habe mir das Buch im Mai best...

Samstag, 30. Juni 2018, 15:21

Vielen Dank für eure freundlichen Rückmeldungen auf meine Zusammenfassung und Wiedergabe zum Artikel aus dem Magazin. Ich finde es auch sehr schön, nun auch aus erster Hand etwas dazu lesen zu können. In Bezug auf ein neues Frida-Album habe ich meine folgende Formulierung wahrscheinlich etwas unglücklich gewählt: Zitat von »ABBAfan Daniel« (...) Auf jeden Fall hofft Gregg Field, dass er auf diesem Weg noch ein ganzes Album mit Frida aufnehmen kann - was sie nicht abgelehnt hat. Hier kann also ev...

Mittwoch, 20. Juni 2018, 19:33

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte das auch beim offiziellen Facebook-Account gelesen, dass die beiden Titel dort genannt wurden und eine VÖ im Dezember angegeben wurde. Allerdings bin ich vorsichtig, was das angeht, weil ich 100 % davon ausgehe, dass diese Posts, ähnlich der Agnetha FB-Seite, niemals von den Vieren selbst geschrieben werden. Da sind mehr echte Interviews deutlich lieber. Björn hat beispielsweise andereslautende Aussagen getätigt, ebenso Görel. Nach meinem Verständnis wird es im Dezember im Zusammenhang...

Mittwoch, 20. Juni 2018, 19:21

POLINA GAGARINA......Eine große Stimme aus Moskau

Wenn eine Ikone des Musikgeschäfts die Talente von Polina erkannt hat und das als aus dem Westen stammendem Künstler, vielleicht öffnet ihr das doch ein paar Türen gen Westen. Ich habe heute gelesen, dass Charles Aznavour die Konzerte in Deutschland aufgrund eines Sturzes auf seinen Arm abgesagt hat, da er sich davon noch nicht erholt hat. Das Duett mit Polina kannte ich aus dem Netz, allerdings wusste ich nicht, dass es eine gemeinsame Aufnahme war, sondern bin davon ausgegangen, dass hier auf ...

Mittwoch, 20. Juni 2018, 19:18

Im aktuellen ABBA-Fanclub-Magazin des niederländischen ABBA-Fanclubs ist mal wieder ein tolles Interview enthalten, dieses mal mit Gregg Field, der zusammen mit Arturo Sadoval das Album Duets produziert hat, auf dem ja auch Frida ihre aktuelle Aufnahme beigesteuert hat. Er berichtet dabei auch über die Phase, in der Frida sich dazu entschieden hat, an dem Album mitzuwirken und nach Jahren wieder in ein professionelles Aufnahmestudio zu gehen - MIT EINEM ABBA-TITEL. Es ist ein wirklich berührende...

Dienstag, 19. Juni 2018, 17:36

THE ALBUMS Vol. 9 - Die Rangliste der Songs von " My Colouring Book"

Seht ihr zwischen den einzelnen Titeln einen Absatz in meinem vorherigen Posting? Leider scheint bei mir vom Schreiben zum Absenden ein Bruch zu bestehen, da die von mir beim Schreiben entworfenen Absätze im Nachgang immer wieder verschwinden, was die Lesefreundlichkeit doch stark beeinträchtigt. Kann jemand weiterhelfen?

Dienstag, 19. Juni 2018, 17:31

THE ALBUMS Vol. 9 - Die Rangliste der Songs von " My Colouring Book"

Diese Ranglisten haben immer wieder etwas für sich. Ich bin zwar nicht neu im Forum, beteilige mich aber auch gerne zu diesem Album von Agnetha, dass wohl das Persönlichste von allen nach den ABBA-Jahren für sie war. Eine komplette Durchnummerierung von 1-13 fällt mir zugegebenermaßen sehr schwer, aber es gibt einige TOP-Favoriten auf der Platte. Mir waren die allermeisten Lieder völlig unbekannt, da ich ja in den 90ern das Licht der Welt erblickt habe und so hat mir diese CD den Zugang zu einer...

Montag, 28. Mai 2018, 15:58

Komplettes Agnetha-Special mit "Monsieur, Monsieur" !!!!

Zitat von »Scotty« Den Moderator bitte ich, die letzten themenfremden Postings nochmals zu verschieben...... Dem schließe ich mich an. Ich kommentiere hier auch nicht jeden Post in jedem Thema, das ist aber in der Regel eher eine Zeitfrage, als eine des mangelnden Interesses. Ich finde es immer wieder erstaunlich, das diese ganzen Tonaufnahmen plötzlich nach Jahrzehnten von einem Fan ins Netz gestellt werden und merke dann auch erst, wie viel Material da wohl zirkuliert, das bei den öffentliche...

Montag, 28. Mai 2018, 15:47

ABBA "covern" musikalische Ideen und Lieder aus der Zeit 1982-2017 - denkbar?

Vielen Dank für eure bisherigen sehr differenzierten Antworten. Ich sehe da auch den Punkt, wie Highway Star und Scotty schon schrieben, in Bezug auf die anderen Künstler, denen man dann sicherlich einen Teil ihrer Leistung absprechen würde, da sie automatisch in den Vergleich von Agnetha und Frida gestellt würden. Die Qualität des Ausgangsmaterials macht da in einigen Fällen einfach den Reiz aus, wie würde sich das wohl mit ABBA anhören. Zumindest ich habe da schon oft drüber nachgedacht, sowoh...

Montag, 28. Mai 2018, 11:36

ABBA "covern" musikalische Ideen und Lieder aus der Zeit 1982-2017 - denkbar?

Hallo liebes ABBA-Forum,nach der fantastischen Nachricht über die neuen Songs der Gruppe hat die Pause, 1982 begonnen, im Sommer 2017 durch die neuen Aufnahmen ein offizielles Ende erhalten und vieles, vieles was wir uns gewünscht haben, scheint damit in Erfülung zu gehen. Unabhängig davon, ob die Vier es bei diesen beiden Titeln belassen, oder ob weitere Aufnahmen folgen werden, finde ich folgenden Ansatz ziemlich interessant: Was würdet ihr davon halten, wenn alle 4 einige musikalische Ideen n...

Montag, 28. Mai 2018, 11:23

Habe mir das Album nun auch zugelegt

Über Bengans ist es letzte Woche eingetroffen, zusammen mit einer älteren LP von Frida und einer von Agnetha. Direkt angehört habe ich mir Bottom Sol Och Mane - das über die Anlage deutlich besser zur Geltung kam als über die Internet-Videos. Sofi Pekkari hat eine wirklich fantastische Stimme. Auch die von Markus angesprochenen Svarta Siluetter und Denja ville vara sind wirklich schön geworden. Da sind einige Melodielinien auf diesem tollen Album, die, anders arrangiert, auch für ein neues ABBA-...