Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 20:15

Forenbeitrag von: »Webmark«

Sequel MAMMA MIA - THE MOVIE: HERE WE GO AGAIN

@Scotty, ich kann die aus deiner Sichtweise konstruktive Kritik teilweise nachvollziehen. Mich stört es aber im Gegensatz zu dir absolut gar nicht wenn sich hier PIERCE BROSNAN oder MERYL STREEP gesanglich präsentieren, bzw. ihr bestes geben. Für mich passt dies hervorragend zur Filmhandlung, bzw. zu den Charakteren. Selbst wenn hier perfekt ausgebildete Sänger/Sängerinnen mitgewirkt hätten bzw. den Gesangspart synchronisiert hätten, würdest du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Ein...

Gestern, 17:20

Zitat von »Scotty« ..aber das bedeutet ja noch lange nicht, das man damit auf lange Sicht auch etwas wirklich positives für die historische Identität von ABBA erreicht hat...... Das ist selbstverständlich nicht zwangsläufig der Fall, wurde aber auch (so weit ich weiß) nie innerhalb dieses Themas behauptet.

Gestern, 16:27

Zitat von »Scotty« Ich glaube nicht, dass es Benny und Björn wirklich klar und bewusst ist, was sie mit diesem anhaltenden MAMMA-MIA-Kult für den historischen Ruf von ABBA anrichten und schon angerichtet haben.......... Nun, ich denke es hat den beiden, sowie auch sehr vielen ABBA-Fans einfach großen Spaß gemacht.

Gestern, 15:02

THE ALBUMS Vol. 25 - Die Rangliste der Songs von "The Album""

Zitat von »Webmark« THE ALBUM ist für mich das beste Album von ABBA Hier ist meine Bewertung EagleOne Man, One WomanThe Name Of The GameTake A Chance on MeI WonderThank You For The MusicMove OnI' m A MarionetteHole In Your Soul Inzwischen hat sich meine Rangliste etwas verändert, siehe auch -> hier Und hier meine aktuelle Rangliste EagleOne Man, One WomanThe Name Of The GameTake A Chance on MeI WonderMove OnHole In Your SoulThank You For The MusicI' m A Marionette

Gestern, 14:51

Bewertung der Songs im Wandel der Zeit

Bisher war "Hole In Your Soul" ein Song dem ich kaum Beachtung geschenkt habe. Als ich heute Vormittag jedoch "The Album" in der CD-Deluxe-Version aufgelegt habe, war ich angenehm überrascht von dem Song. Auch wenn "Hole In Your Soul" wohl nie zu meinen Favoriten zählen wird, nimmt der Song derzeit einen deutlich höheren Stellenwert innerhalb meiner persönlichen Rangliste ein.

Freitag, 13. Juli 2018, 19:00

Zitat von »Scotty« Und dann muss sich dieses cineastische Werk auch Kritik gefallen lassen von jenen, die diese Musik als nicht angemessen umgesetzt und gewürdigt sehen.......auch wenn's nur ein unbeschwerter, lustiger Sommerfilm sein soll Selbstverständlich muss sich dieses wie auch jedes andere künstlerische Werk, Kritik gefallen lassen.

Freitag, 13. Juli 2018, 15:11

Zitat von »Stockholm« Ich denke auch...man sollte das nicht so überbewerten...und es einfach als das sehen was " ES " ausstrahlt... ein lustiger musikalischer Sommerfilm.....kurzweiliger Fun für unbeschwerte 90 Minuten.... So sehe, bzw. erhoffe ich es mir auch. Wobei durch Mamma Mia (1. Teil) meiner Ansicht nach durchaus auch so manch einer den Zugang zu ABBA gefunden, bzw. wiedergefunden hat. Es steht selbstverständlich außer Frage, dass Agnetha und Frida die eindeutig besseren Sängerinnen sin...

Mittwoch, 11. Juli 2018, 19:22

Streaming-Dienst, was haltet ihr davon?

Ich gehe davon aus, dass diese Streaming-Dienste in der Regel nicht seriös und mitunter sogar gefährlich sind.

Mittwoch, 11. Juli 2018, 18:35

Statement von Agnetha und Frida zu den neuen Songs

Zitat von »The-only-one-Agnetha« @ Webmark: Deinen Hinweis, dass dieses Thema eigentlich in das Forum ABBA und nicht zu Agnetha gehört, nehme ich zur Kenntnis, kann es aber doch nicht so ganz nachvollziehen . Ist nicht Agnetha ein Teil von ABBA ?? Im Forum "ABBA" existieren ja bereit diverse Themen zu den neuen Songs, daher wäre es aus meiner Sicht sinnvoller gewesen, nicht hier noch ein weiteres Thema darüber zu eröffnen, bevor man total den Überblick verliert.

Dienstag, 10. Juli 2018, 17:16

Streaming-Dienst, was haltet ihr davon?

Hat es auch nicht. Ich denke, die eigentliche Frage hat sich somit erübrigt.

Montag, 9. Juli 2018, 17:39

Super Trouper (Deluxe Edition) - Wer findet noch, dass sie schlecht klingt?

Zitat von »guur« Das Problem bei uns Hörern ist ja, dass jeder den Klang anders empfindet. Und daher stellt sich auch für die Plattenindustrie die Frage, welchen Klangcharakter man einem Album geben sollte. So gesehen ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn es wie bei ABBA diverse Ausgaben mit teilweise erheblichen Klangunterschieden gibt. Zitat von »guur« Ich mag z.B. gerne die Bässe. Neutral gehört, also Höhen und Tiefen mittig gestellt, finde ich ... nun ja, ist bei allen CDs lasch. Ic...

Sonntag, 8. Juli 2018, 18:43

Ja, wirklich. Ich bin nun mal kein Befürworter von Plastik und Silikon.

Sonntag, 8. Juli 2018, 18:27

40 Jahre Summer Night City!

Zitat von »Scotty« Danach hat man ihn dann noch mehrfach geändert, umarrangiert und modifiziert, so dass er einem typischen ABBA-Song zumindest ähnlich wurde, Das Endergebnis repräsentiert für mich durchaus einen typischen ABBA-Song. Interessant wäre die ursprüngliche Version gewesen.

Sonntag, 8. Juli 2018, 18:18

Seit ich weiß, das Cher mitwirkt, wurde meine grundsätzlich positive Erwartungshaltung zu dem neuen Film ein wenig gedämpft, ich hoffe, dass sie nicht allzu oft in Erscheinung tritt.

Sonntag, 8. Juli 2018, 18:14

Statement von Agnetha und Frida zu den neuen Songs

Zitat von »Scotty« Die negativen Stimmen werden aber leider kommen.... Davon gehe ich ebenso aus, halte dies aber auch für ganz natürlich, denn man kann Musik nicht grundsätzlich in gut oder schlecht einteilen. Natürlich wird es auch vorkommen, dass manche grundsätzlich negativ gegenüber der Reunion eingestellt sind, wie du es treffend mit den Worten "Neid und Missgunst" formuliert hast. Ich beurteile die Reunion dagegen absolut fair, d. h. ich warte ab bis die Songs veröffentlicht sind und wäg...

Sonntag, 8. Juli 2018, 15:36

Welcher Videoclip ist der schönste?

Und für mich gilt nach wie vor... Zitat von »Webmark« Für mich sind im wesentlichen nur solche Musikvideos interessant, bei denen es sich um einen Konzertmitschnitt handelt. Insofern habe ich mich mit den diversen Clips von ABBA nur am Rande beschäftigt und kann somit auch keinen Favoriten wählen.

Sonntag, 8. Juli 2018, 15:33

40 Jahre Summer Night City!

Dies obliegt meiner Ansicht nach dem persönlichen Geschmack. Für mich ist Summer Night City stets ein Song gewesen, der mir gut gefallen hat. Im direkten Vergleich, ziehe ich aber Chiquitita vor.

Sonntag, 8. Juli 2018, 14:52

Zitat von »guur« Wenn ich Abba von CD höre, dann die Original CDs aus den 80ern von Polydor/Polar. Diese Ausgaben besitze ich nicht, von daher wäre ein Klangvergleich insbesondere mit den Deluxe-Ausgaben sehr interessant.

Sonntag, 8. Juli 2018, 10:23

Zitat von »--7Burns--« Anstatt Musik nur mit hochwertigen Anlagen zu testen finde ich wichtig, dass eine Abmischung auf ALLEN Ausgabegeräten kompatibel klingt. Das sehe ich etwas differenzierter. Man kann z. B. nicht erwarten, dass mit den Minilautsprechern eines Laptops oder Smartphones ein homogenes Klangbild erzeugt werden kann. Unter dem von mir getesteten Equipment hat die Deluxe sowohl in den Höhen, als auch im Bassbereich einen angenehmen Klang, so dass keine Anpassung per EQ nötig ist. ...