Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

Montag, 30. April 2018, 14:46

Forenbeitrag von: »Groenalund«

Neue Songs - eure Erwartungshaltung?

Liebes Forum, Das musste ich erstmal sacken lassen. Natürlich bin ich neugierig und freue mich über neue Songs. Ich habe auch absolutes Vertrauen, dass die vier keine halben Sachen rausbringen, die nicht wirklich überzeugen. Auf gewisse Weise, hängt die Latte für unser Groenalund-Album aber jetzt auch nochmal 10cm höher, denn ich hatte nie erwartet, dass ich parallel zu den großen Vorbildern etwas veröffentlichen müsste. War doch ein nicht kleiner Antrieb hinter dem Projekt, gewissermaßen zu fan...

Sonntag, 15. April 2018, 11:16

Groenalund - kleines Video vom Aufnahmetag

Die Musik sollte nicht im Hintergrund stehen, klar, aber im Idealfall erzählt der Song ja auch eine Geschichte und die kann man dann auch optisch für ein Video umsetzen. Aber erstmal müssen die Songs alle fertig werden.

Freitag, 13. April 2018, 17:01

Das große GROENALUND-Interview auf Amazona.de

@ABBAfan Daniel: danke, danke, danke. Solcher Zuspruch ist sehr wichtig für uns! Er bestärkt uns im Glauben, dass es richtig ist, was wir da tun. Ich habe gerade ein neues Video gepostet, dass uns beim Aufnehmen der Rhythmustracks zeigt: Groenalund - kleines Video vom Aufnahmetag P.S. Wer kann mir erklären, wie man hier Videos vernünftig einbettet? Ich kriegs einfach nicht hin

Freitag, 13. April 2018, 16:55

Groenalund - kleines Video vom Aufnahmetag

Hallo liebes Forum, hier könnt ihr sehen, wie es mit dem Album weitergeht. Langsam aber beständig. Das Video zeigt ein paar meiner befreundeten Musiker, die für uns drei neue Stücke aufgenommen haben. Dabei geht es hier erstmal nur um die Rhythmusspuren, also um Schlagzeug, Bass, Gitarre und E-Piano (hier Wurlitzer). Später bauen wir da alles andere drum herum. Ich glaube, das wird fett. Wenn alle Rhythmus-Instrumente gleichzeitig spielen, wirkt sich das wirklich positiv aufs Endergebnis aus. Me...

Dienstag, 20. März 2018, 18:31

Coverversionen, die euch gefallen.

Wir haben noch keine Coverversionen gemacht, aber es gibt eine Umfrage dazu, auf unserer Homepage. Momentan führt da "TDBYC". Vielleicht mögt ihr ja mit abstimmen? Ich finde übrigens die Nils Landgren-CD "Funky Abba" am spannendsten, wenn ich mich für eine Coverversionen entscheiden sollte. Da gibt es auch eine schöne Balladenversion von "When all is said and done." liebe Grüße, Martin

Montag, 19. März 2018, 20:20

Wurde Frida, 1981-1982 in den "Schatten" gestellt ?--- "Was man vielleicht denken könnte" ---"Wenn man es so---sehen möchte"---NEIN !!!!

Hab ich nie so wahr genommen, obwohl die Singles in der Tat Agnetha-Singles waren. Da ich aber eh immer das ganze Album gehört habe, spielt das für mich keine Rolle. Auf dem Album ist es im guten Gleichgewicht, denke ich. The Visitors, I let the music speak, When all is Said and done, Like an Angel... lauter schwergewichtige, wichtige Titel.

Freitag, 16. März 2018, 09:45

Abba- oder Solo-Songs, die für eine Hochzeitszeremonie passend sind...

Knowing me, knowing you, the winner takes it all, when all is said and done

Donnerstag, 15. März 2018, 12:07

Zitat von »Highway Star« Vielleicht könntest du ja auch mal Benny fragen was er davon hält? Hört sich vielleicht vermessen an, aber es gab ja auch schon andere. Und wahrscheinlich fände er so ein Projekt viel interessanter als den hundertsten Aufguß einer Cover-Band… Vielleicht lässt er euch sogar ins Riksmixningsverket rein… Ja, das ganze Projekt hat was vermessenes. Ich werde sicher bei den Hardcore-Abba-Fans auch Kritik einstecken müssen. Gemessen am großen Vorbild, das so viele Erfolge scho...

Montag, 12. März 2018, 14:24

Vielen Dank für eure Gedanken und Anmerkungen. Aus euren Kommentaren kann ich lesen, dass ihr das Interview tatsächlich gelesen habt. Vielen herzlichen Dank dafür, ist ja nicht gerade wenig Text. @Scotty Ja, du sprichst Dinge an, über die ich auch oft nachdenken muss. Die Genialität bei Abba entspringt mehreren Köpfen. Und manchmal sitze ich einsam im Studio und zweifle daran, dass ich es alleine schaffen kann , auch nur in die Nähe dieser Qualität zu kommen. Ich kann nicht gleichzeitig Benny, B...

Sonntag, 11. März 2018, 11:42

Liebes Forum, Seit gestern ist ein ausführliches Groenalund-Inteview auf Amazona, dem Online-Magazin für Musiker, veröffentlicht. Neben Details über die Produktion unseres Albums erzähle ich dort auch viel über die Inspiration und den Einfluss durch ABBA. Schaut mal vorbei, ich freu mich über Kommentare. Und wo ich schon dabei bin. Anfang April werden neue Songs aufgenommen. Die Musiker fürs Studio sind schon gebucht. Liebe Grüße, Martin https://www.amazona.de/album-release-mar…rke-groenalund/

Montag, 12. Februar 2018, 08:05

neue Groenalund Single kommt am 31.1.2018 !!!

Gemessen an deinem innigen Verhältnis zur fundierten Musikkritik werte ich das mal als überschwängliches Lob.

Mittwoch, 7. Februar 2018, 15:50

Ich glaube, das tolle am Text von TDBYC ist, dass er am Tag vorher spielt, was diesen Song abhebt von vielen anderen. Ein dramaturgischer Kniff und eine gute Idee von Björn. Unser Song wird heißen "I want you back" und spielt also an der Stelle, wo er schon wieder weg ist. Er wird davon handeln, dass man jemanden wider besseren Willens zurück haben will, obwohl man weiß, dass man damals nicht gut behandelt wurde.

Montag, 5. Februar 2018, 20:03

Ach ja, und das darf ich glaube ich auch schon verraten, es wird einen Dance-Mix von "we keep on Dancing" geben. Ein guter Kollege von mir hat mich angefragt, ob er einen alternativen Remix machen darf, und da ich glaube, dass er das sehr gut machen wird, habe ich ja gesagt. Bin selber schon sehr gespannt

Montag, 5. Februar 2018, 19:34

Danke sehr, Daniel, Das freut uns sehr. Besser als Gänsehaut geht ja kaum Als nächstes kommt auf jeden Fall wieder ein schnellerer Song. Entweder mehr Richtung Mitte 70er, als ob er auf Arrival passen würde, oder wir versuchen etwas Synthlastiger den Faden nach TDBYC fort zu spinnen. Kommt gerne auf unsere Homepage, dort gibt es div. Möglichkeiten, uns zu unterstützen. Ein Gästebucheintrag würde uns freuen. Und erzählt allen von unserem Projekt, die es wissen wollen Liebe Grüße, Martin

Freitag, 2. Februar 2018, 00:56

@Highway-Star: Ja, "the curse" ist glaube ich die ausgereiftere Komposition im Vergleich zu "We keep on dancing". Insgesamt blickt das Stück auf fast 10 Jahre Entstehungsgeschichte zurück Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Die neue Sängerin Mabel hat wirklich alles gegeben für The curse. Ich glaube insgesamt stand sie dafür ca. 4 Tage in der Gesangskabine. Ich bin froh, dass sie so sehr an diesen Song geglaubt hat. @ Webmark: Die Position für den Gittaristen ist noch zu vergeben. Bislang waren vers...

Mittwoch, 31. Januar 2018, 22:29

Die neue Single ist online. Ich freu mich über Besucher auf unserer Webseite! Lasst auch gern einen Gästebucheintrag da. Liebe Grüße und viel Spaß beim Hören. Ich weiß, es ist schwerer Stoff, aber hier im Forum ist ja quasi demokratisch entschieden worden, dass wir als nächstes eine Ballade rausbringen sollen. Das habt ihr jetzt davon Unsere nächste Single wird auch nicht wieder solange dauern, wie beim letzten mal. Versprochen. https://groenalund.net/music

Samstag, 27. Januar 2018, 16:15

Hallo liebes Abba-Forum, am 31.1.2018 veröffentlicht Groenalund endlich die zweite Single "the curse". Morgen wird eine letzte Gesangsspur aufgenommen, am Montag kommt noch ein Glockenspiel drauf für den letzten Glitzer und dann könnt ihr die erste Ballade von Groenalund hören. Wir hoffen, sie gefällt euch. Schaut gerne vorbei auf: www.groenalund.com liebe Grüße, Martin

Freitag, 19. Mai 2017, 18:13

The Day Before You Came - Eine Betrachtung der Aufnahmen eines großen Werkes

Zitat von »charlyb« Zitat von »Highway Star« Obwohl ich natürlich neugierig gewesen wäre, wie dann der nächste Tag ausgesehen hätte… Da kann man natürlich die Fantasie spielen lassen. Da bringst Du mich auf eine Frage, die ich mir jetzt auch gleich stelle: Wann endlich bringen ABBA die Fortsetzung heraus? Ich will auch wissen, wie der nächste Tag aussieht. Öhm... das inspiriert mich jetzt irgendwie ;-)

Freitag, 19. Mai 2017, 17:12

Vorstellung der Band *Grönalund*

Ballade kommt :-)... wird aber traurig... "The Curse" heisst sie.

Freitag, 19. Mai 2017, 16:18

Vorstellung der Band *Grönalund*

Danke für eure überschwenglichen Kritiken!!! Vielen Dank, das gibt mir und uns Kraft, um weiter zu machen. Darf ich euch, insbesondere den letzten Beitrag von Stockholm, auf unserer Homepage oder auf Facebook zitieren? Oder mögt ihr selbst was bei Facebook oder auf unserer homepage in die Bewertungen schreiben? Das würde uns helfen. Ab sofort gibt es auf der Startseite ein Gästebuch. Und...glaubt ihr, dass es eine gute Idee ist, als nächstes eine Ballade zu veröffentlichen? liebe Grüße, Martin