Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 22. Juni 2018, 23:49

Forenbeitrag von: »Highway Star«

Abba "after ABBA", der Sampler aus dem Museumsshop.

Zum Glück brauche ich dieses Album nicht mehr, da ich alles was darauf zu finden ist schon habe... Aber nach meinem Gusto könnte ruhig mehr von BAO und Kristina drauf sein... So hat eben jeder seine eigenen Vorstellungen. Wollte man die alle abdecken müsste es wohl ein 6CD-Set sein...

Donnerstag, 14. Juni 2018, 23:00

---Flashback---The Hepstars mit Svenne & Lotta TV Sendung "Sånt som slog"♪♪ (Cover und eigene Songs)-1969-

Ja, das ist eine wirklich schöne Show, und erstaunlich gut in der Qualität wenn man das Alter bedenkt… Wobei man manche Grenzen dieser Gruppe schon bemerkt, da war Benny wohl schon der Herausragendste. Ich finde die Stücke, die er für die Hep Stars geschrieben hat, auch schon teilweise ziemlich gut. Etwa dieses Sunny Girl, das er noch heute manchmal anspielt… Und Cadillac gehört nach wie vor zum Programm von BAO. Was Lotta da an hat, scheint irgendwie eine Vorstufe zu Agnethas weißem Jumpsuit zu...

Donnerstag, 14. Juni 2018, 11:18

BENNY am 30.11.1991 in der Talk/Musik Show "DABROWSKI" ++ ("Luftsprünge" von Frida´1990++Benny ´1991++Björn` 2007 aus dieser TV-Reihe)

Wow, vielen Dank Wolf! Das kannte ich noch gar nicht! Da sieht man, Benny spielte schon früher öfter allein am Piano… Ein hervorragendes Zeitdokument, ich glaube da muss ich jetzt selber einen Luftsprung machen! Aber würde das nicht eher ins Benny-Forum passen?

Mittwoch, 13. Juni 2018, 16:26

Helen Sjöholm

Warum nur Benny? Na ich wollte dich eben einladen einen Beitrag zu schreiben… Ich dachte mir schon, dass die Liste im schwedischen Wiki nicht vollständig ist, aber es ist tatsächlich wenig nachvollziehbar, warum ausgerechnet Björn die Medaille bekommen hat und nicht die anderen drei. 500 – 700 Leute sind aber auch noch nicht gerade Hinz und Kunz der schwedischen Bevölkerung… Noch dazu wenn man bedenkt dass der Preis schon seit 1860 vergeben wird… Dann hast du dich also schon erkundigt warum Agne...

Mittwoch, 13. Juni 2018, 15:34

AIDA GARIFULLINA......und ein zärtliches Wiegenlied

Ah, also doch italienisch… Da hab ich nicht so genau hingehört, es steht ja unten es wäre spanisch, aber das bezieht sich wohl nur auf die Untertitel… Dass Aida bei der Eröffnung der Fußball-WM singt, ist logisch, mit Robbie Williams hat man dann einen internationalen Star mit im Boot, den auch Nicht-Opernfans kennen… Man kann ja nicht Anna Netrebko bei jeder Veranstaltung singen lassen… Vielleicht kommt ja dann Polina Gagarina bei der Schlussfeier?

Mittwoch, 13. Juni 2018, 11:34

Helen Sjöholm

Bravo Helen! Ist das nicht schön? https://www.shutterstock.com/de/editoria…n-2018-9714231n https://www.shutterstock.com/de/editoria…n-2018-9714231o Von den ABBA-Mitgliedern hat ja bisher nur Björn im Jahr 1999 diese Auszeichnung erhalten. Dafür ist Helen damit in guter Gesellschaft etwa mit Astrid Lindgren, Jarl Kulle, Gustav Sjökvist, Anne Sofie von Otter, Ylva Eggehorn, Krister Henriksson, Kristina Lugn, Malena Ernman, Lena Willemark, Anders Eljas, Nils Landgren… https://sv.wikipedia.org/wiki/...

Mittwoch, 13. Juni 2018, 11:29

Frida--2006--

Danke für die vielen Bilder Wolf! Das ist sicher keine Platzverschwendung! Du meinst wahrscheinlich Frida in dem roten Kleid – ja da sah sie wirklich toll aus! Der Sunflower Jam wurde übrigens von Jacky Paice gegründet, der Frau von Deep Purple-Schlagzeuger Ian Paice. Isofern war es auch kein Wunder, dass Frida dort Vicky Lord traf, die Frau von Jon Lord… Einige Jahre später ging es dort lustig zu… https://www.youtube.com/watch?v=7sGu_6Lm9Jw Das dazugehörige Album kann ich sehr empfehlen.

Mittwoch, 13. Juni 2018, 11:14

Welchen ABBA Song hört ihr im Moment rauf und runter?

Ich höre mir selten Songs in Dauerschleife an, höchstens mal eine Wiederholung wenn mir etwas besonders gefällt. Meistens höre ich Alben von vorn bis hinten durch. Egal ob zu Hause oder im Auto. Wobei ich im Auto häufiger auf die Skip-Taste drücke, aber bei ABBA fast nie…

Dienstag, 12. Juni 2018, 15:45

Agnethas Song für die Olympischen Spiele....Die Geschichte von "The Way You Are" und "Fly Like An Eagle"

Das ist immer häufiger das Problem bei solchen Großveranstaltungen, dass man zwar gerne das Prestige hätte, aber die Kosten für die Austragung scheut. Da haben dann solche Staaten wie China oder Südkorea Vorteile, da wird ganz einfach gemacht… Irgendwann kommen dann sicher noch Winterspiele in Dubai… Immerhin ist ja Graz und Schladming für 2026 noch im Rennen, aber ich kann auch nicht so recht glauben dass daraus etwas wird… Und selbst wenn, man würde dann wohl kaum Agnetha einladen um die Olymp...

Dienstag, 12. Juni 2018, 15:28

AIDA GARIFULLINA......und ein zärtliches Wiegenlied

Eine sehr schöne Stimme, und eine schöne Frau… Hier mal ein Duett mit Plácido Domingo. Eine Arie von Mozart, die mir irgendwie sogar aus dem ABBA-Universum bekannt vorkommt… https://www.youtube.com/watch?v=y_-1JEs92DQ Sogar auf Spanisch – wie das Meiste auf Arturo Sandovals Album, auf dem Plácido auch singt.

Montag, 11. Juni 2018, 14:26

35 Jahre WRAP YOUR ARMS AROUND ME

Dass es bei den Downloads eine Verschlechterung gab, könnte tatsächlich damit zusammenhängen, dass bald eine neue Version des Albums geplant ist. Damit eben dann bei der Veröffentlichung der neuen Version auch eine Motivation besteht, die Downloads in Anspruch zu nehmen. Neue Hörer könnten ja glauben, es gäbe erst dann die remasterterten Stücke, Bonustracks etc. Mir ist auch aufgefallen, dass manche Downloads nach einiger Zeit sang- und klanglos aus dem Angebot verschwinden. So hab ich die CD de...

Montag, 11. Juni 2018, 12:16

Minenspiel

Das müsste aber eigentlich auch dann möglich sein, wenn man den Ton des Videos einfach abdreht, oder hat es eine besondere Bedeutung in der Wahrnehmung, wenn man ein Video rückwärts beobachtet? Was ich mal gelesen habe, ist dass die Beatles oder auch Led Zeppelin in ihren Songs bewusst rückwärts gesprochene Botschaften eingebaut hätten, die auf das Unterbewusstsein wirken sollten… Aber hier geht es ja um den visuellen Eindruck der Mimik und Gestik… Nun ja, da gibt es eine, die auf diesem Gebiet ...

Freitag, 8. Juni 2018, 13:48

Agnethas Song für die Olympischen Spiele....Die Geschichte von "The Way You Are" und "Fly Like An Eagle"

Agnetha und Helen wären natürlich ein sehr gutes Duo! Aber dann müsste Olympia 2026 doch in Stockholm sein… Wo wäre dann eigentlich die Abfahrt, wo die Österreicher ein Waterloo erleben sollen? Vielleicht vom Skansen abwärts, Start in Kronbergs Atelier, Zwischenzeit bei der Solliden-Bühne und Zieleinlauf bei Winbladhs Wirtshaus? Mit Björn als Organisationskommitee auf der ABBA-Bank… Wenn es zu leicht war, haben unsere Asse schon öfters ausgelassen, und dann zB gegen einen Bill Johnson verloren…

Freitag, 8. Juni 2018, 12:06

Olympia in der Schweiz wäre auch nett, dann könnte eben Frida die Olympiahymne singen. Auf die paar Jahre kommt's dann auch nicht mehr an…

Donnerstag, 7. Juni 2018, 22:52

Na Scotty jetzt wirst du aber tief… Vergiss nicht, ein Waterloo kann sehr schnell zu einem Sieg werden! Und überhaupt, nach dem Fußballspiel letztes Wochenende wäre ich nicht so übermütig... Bin schon gespannt ob euch die Anna Yuryevna bei der Fussball-WM etwas zum Empfang singen wird. La forza del destino…? ( Wir nehmen uns dafür am Sonntag die Brasilianer vor… ) Vielleicht können wir uns dahingehend einigen: Olympia in Stockholm wäre doch die Gelegenheit, alle vier ABBA auch ohne Avatare wiede...

Donnerstag, 7. Juni 2018, 15:25

Das ist natürlich eine tolle Vision Scotty, kann ich mir gut vorstellen… Mit Arrival allein wird aber Benny nicht das Auslangen finden wenn da die ganzen Mannschaften einmarschieren… Da passt schon ein halbes BAO-Konzert dazu… Und die Olympische Hymne, naja, sollte man da nicht eine Repräsentatin der „Jugend der Welt“ singen lassen? Vielleicht ist ja bis dahin Johanna Sjöholm-Granditsky auch eine begnadete Sängerin, wer weiß…

Donnerstag, 7. Juni 2018, 09:46

ABBA - The Avatar Tour

Als Eröffnung wäre natürlich Gammal fäbodpsalm super, so haben sie es ja auch bei der Tour 1979 gemacht… https://www.youtube.com/watch?v=DN3woDK1RFA Aber auch Arrival wäre toll, da könnten sie dann tatsächlich mit einem animierten Helikopter daherkommen… Man darf ja nicht vergessen, als Avatare hätten sie alle Möglichkeiten, die die Physik sonst ausschliessen würde. Sie könnten mitten durch das Publikum spazieren, Wände hochklettern, an Seilen herumschweben wie Helene Fischer, oder auch ohne Sei...

Mittwoch, 6. Juni 2018, 14:21

BAO - zwischen Sonne und Mond 2013

Es gibt dort übrigens auch das komplette BAO-Konzert aus Uppsala vom 28.7.2016, mit den meisten Stücken des neuen Albums. Von Shostakovichs Second Waltz hab ich noch eine weitere interessante Version entdeckt… https://www.youtube.com/watch?v=QjP7bLBUPNk Das wäre ja etwas für das olympische Schaulaufen in Stockholm 2026, mit Live-Musik von BAO…

Mittwoch, 6. Juni 2018, 13:59

Helen Sjöholm

Helen bekommt eine königliche Ehrung! Sie wird am 12. Juni im Königlichen Schloß mit der Medaille „Litteris et Artibus“ für herausragende Leistungen als Sängerin und Schauspielerin ausgezeichnet… http://www.nt.se/kultur-noje/litteris-et…-om5323447.aspx Herzliche Gratulation zu dieser hoch verdienten Würdigung!

Mittwoch, 6. Juni 2018, 12:03

Winterspiele 2026 in Schweden, das wäre wirklich schön! Ich hoffe ABBA sind bis dahin noch aktiv! Ansonsten würde BAO auch reichen bei der Eröffnung…