Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 18:27

Forenbeitrag von: »Webmark«

Gregg Field über Fridas Aufnahme zu Andante Andante 2018

Zitat von »Scotty« Für Frida ist es nach meiner Meinung einfach besser, wenn sie mit einem vom Naturell weniger dominanten Produzenten zusammenarbeitet, Und dies gilt nicht nur für Frida. Es ist leider des Öfteren der Fall, dass der Produzent extrem im Vordergrund steht und bestimmt wie ein Album zu klingen hat. Ein gutes Beispiel dafür ist u. a. das 1988 erschienene Album The Best Years Of Our Lifes von Neil Diamond. Obwohl Diamond nahezu sämtliche Songs komponiert und getextet hat, wirkt dies...

Heute, 18:12

Carpool Karaoke mit Paul McCartney!

Zitat von »Scotty« .Es gibt nur wenige, die sowohl 80jährige wie auch 20jährige gleichermaßen so begeistern.... Und Paul McCartney gehört definitiv zu diesen wenigen Ausnahmekünstlern.

Heute, 17:59

ARRIVAl welche Version ist die beste ?

Danke Nissi, immerhin eine Hörprobe. Mir geht es darum, dass ich die beiden für mich relevanten Versionen von dem Song Arrival, eben die von ABBA und von Mike Oldfield erneut vergleichen wollte. Alle anderen mir bekannten Versionen gefallen mir weniger, bis gar nicht gut.

Heute, 13:14

Bewertung der Songs im Wandel der Zeit

Für mich ist es stets eine interessante Erfahrung, dass es Songs gibt, die mir sowohl in meiner Jugend, als auch heute noch gleichermaßen gut gefallen. Daneben gibt es aber auch Songs, die mir früher besser gefallen haben oder umgekehrt, heute besser gefallen. Zudem kann es aber auch vereinzelt vorkommen, dass ich nach vielen Jahren der Abstinenz, plötzlich wieder Zugang zu einem Song finde. Daher möchte ich an dieser Stelle einige Beispiele in Anlehnung der in Beitrag 1 gelisteten Songs geben. ...

Heute, 12:43

Der oben genannte Link zur Version von Mike Oldfield existiert nicht mehr. Ich habe zwar diverse Versionen von ihm gefunden, aber nicht seine "Originalversion". Kennt zufällig jemand einen Link?

Gestern, 19:17

Cher in der Late Late Show/James Corden, Mamma Mia 2

Zitat von »Stockholm« Man möge ja von ihr denken was man will....ich mag Cher. . Eben, und ich mag sie nicht.

Gestern, 18:52

Welchen ABBA Song hört ihr im Moment rauf und runter?

Heute Nachmittag habe ich mir Soldiers über die Anlage im Wohnzimmer angehört, wo dieser geniale Song natürlich noch besser als im Auto zur Geltung kommt.

Gestern, 18:37

Es kann natürlich durchaus sein, dass sich Benny bei dieser Komposition auch Anregungen aus Schottischen Melodien geholt hat.

Freitag, 22. Juni 2018, 16:19

Zitat von »Scotty« Recht gebe ich Dir, wenn ein Künstler einfach nur in ein Studio geht, fertige Songs vorgelegt bekommt, und diese dann einfach nur einsingt...........dann ist es zumindest nur telweise ein "eigenes" Album....... Das hatte ich damit auch gemeint. Wobei ich bei Frida (bzgl. ihrer Alben) aber auch davon ausgehe, dass dem so ist. Insbesondere das Album "Something Going On" ist für mich eher ein Phil Collins Album, dass nur von Frida gesungen wurde.

Freitag, 22. Juni 2018, 16:12

Zitat von »Scotty« Da stimmt einfach alles..... Das habe ich ebenfalls gedacht, als ich mir diesen Song heute angehört habe. Ich glaube, dass ich an anderer Stelle bereits erwähnt habe, dass ich den Zugang zu Soldiers erst in den letzten Jahren gefunden habe. Ich kann mich erinnern, dass ich den Song damals (als Jugendlicher) sogar des Öfteren übersprungen habe. Inzwischen gehört Soldiers zu meinen absoluten Favoriten und dies auch außerhalb von ABBA.

Freitag, 22. Juni 2018, 16:02

#ProjektBjörnGeburtstag2018: MISSION ACCOMPLISHED, Benny getroffen!/BJÖRN HAT GESCHENKE ERHALTEN laut Görel (keine Rückmeldung bisher)

Hallo Maruca, bitte den folgenden Beitrag nicht falsch verstehen, denn ich bin sicher, dass du Björn mit deinen Geschenken nur eine Freude machen willst. Du solltest aber bedenken, dass du für Björn im Grunde eine völlig fremde, unbekannte Person bist, die ihm u. a. Geschenke in Form von Schokolade macht. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich auf der einen Seite durchaus darüber freut, doch auf der anderen Seite könnte es auch sein, dass er Bedenken hat die Schokolade zu kosten, denn es könnte...

Freitag, 22. Juni 2018, 15:23

Zitat von »Stockholm« Keine Covers....ein eigenes... Grundsätzlich stimme ich dir zu, allerdings verstehe ich unter einem EIGENEN Album, dass der Interpret die Songs auch selbst komponiert und getextet hat, was bei Frida schließlich nicht zu erwarten ist.

Freitag, 22. Juni 2018, 15:03

Heute war das Album "The Visitors" dran. Mein -> Favorit dieses Albums ist ja seit einigen Jahren "Soldiers". Aktuell finde ich diesen Song noch stärker als je zuvor und werde ihn sicherlich im Laufe des Wochenendes nochmals ausgiebig hören.

Donnerstag, 21. Juni 2018, 20:52

Sequel MAMMA MIA - THE MOVIE: HERE WE GO AGAIN

Zitat von »chabba« Und trotzdem schafft sie es, einen so schönen Song zu zerstören .. DITO. Wie konnte man nur diese Silikonpuppe mitwirken lassen.

Donnerstag, 21. Juni 2018, 20:46

Heute habe ich mir bei einer längeren Autofahrt, das komplette Album Voulez-Vous und Teile von Super Trouper angehört. Hat richtig Spaß gemacht.

Dienstag, 19. Juni 2018, 20:36

POLINA GAGARINA......Eine große Stimme aus Moskau

Zitat von »Scotty« Über eine MILLION Aufrufe für dieses Video in noch nicht einmal 24 Stunden....... Und selbst wenn es über eine MILLIARDE Aufrufe wären, würde mich diese Sängerin, bzw. ihre Songs in keinster Weise ansprechen.

Dienstag, 19. Juni 2018, 20:31

40 Jahre Summer Night City!

Für mich zählt Summer Night City, (Studioversion) nach wie vor zu meinen Favoriten.

Dienstag, 19. Juni 2018, 19:16

THE ALBUMS Vol. 9 - Die Rangliste der Songs von " My Colouring Book"

Hallo Charly, das von dir geschilderte Problem entsteht zumeist, wenn man die Beiträge mit dem "Editor" schreibt. Daher schreibe ich meine Beiträge grundsätzlich (auch in meinem Forum) im "Quellcode", denn dort werden die gewählten Absätze, bzw. Formatierungen auch übernommen.