Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 20. Juni 2018, 19:33

Forenbeitrag von: »ABBAfan Daniel«

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte das auch beim offiziellen Facebook-Account gelesen, dass die beiden Titel dort genannt wurden und eine VÖ im Dezember angegeben wurde. Allerdings bin ich vorsichtig, was das angeht, weil ich 100 % davon ausgehe, dass diese Posts, ähnlich der Agnetha FB-Seite, niemals von den Vieren selbst geschrieben werden. Da sind mehr echte Interviews deutlich lieber. Björn hat beispielsweise andereslautende Aussagen getätigt, ebenso Görel. Nach meinem Verständnis wird es im Dezember im Zusammenhang...

Mittwoch, 20. Juni 2018, 19:21

POLINA GAGARINA......Eine große Stimme aus Moskau

Wenn eine Ikone des Musikgeschäfts die Talente von Polina erkannt hat und das als aus dem Westen stammendem Künstler, vielleicht öffnet ihr das doch ein paar Türen gen Westen. Ich habe heute gelesen, dass Charles Aznavour die Konzerte in Deutschland aufgrund eines Sturzes auf seinen Arm abgesagt hat, da er sich davon noch nicht erholt hat. Das Duett mit Polina kannte ich aus dem Netz, allerdings wusste ich nicht, dass es eine gemeinsame Aufnahme war, sondern bin davon ausgegangen, dass hier auf ...

Mittwoch, 20. Juni 2018, 19:18

Gregg Field über Fridas Aufnahme zu Andante Andante 2018

Im aktuellen ABBA-Fanclub-Magazin des niederländischen ABBA-Fanclubs ist mal wieder ein tolles Interview enthalten, dieses mal mit Gregg Field, der zusammen mit Arturo Sadoval das Album Duets produziert hat, auf dem ja auch Frida ihre aktuelle Aufnahme beigesteuert hat. Er berichtet dabei auch über die Phase, in der Frida sich dazu entschieden hat, an dem Album mitzuwirken und nach Jahren wieder in ein professionelles Aufnahmestudio zu gehen - MIT EINEM ABBA-TITEL. Es ist ein wirklich berührende...

Dienstag, 19. Juni 2018, 17:36

THE ALBUMS Vol. 9 - Die Rangliste der Songs von " My Colouring Book"

Seht ihr zwischen den einzelnen Titeln einen Absatz in meinem vorherigen Posting? Leider scheint bei mir vom Schreiben zum Absenden ein Bruch zu bestehen, da die von mir beim Schreiben entworfenen Absätze im Nachgang immer wieder verschwinden, was die Lesefreundlichkeit doch stark beeinträchtigt. Kann jemand weiterhelfen?

Dienstag, 19. Juni 2018, 17:31

THE ALBUMS Vol. 9 - Die Rangliste der Songs von " My Colouring Book"

Diese Ranglisten haben immer wieder etwas für sich. Ich bin zwar nicht neu im Forum, beteilige mich aber auch gerne zu diesem Album von Agnetha, dass wohl das Persönlichste von allen nach den ABBA-Jahren für sie war. Eine komplette Durchnummerierung von 1-13 fällt mir zugegebenermaßen sehr schwer, aber es gibt einige TOP-Favoriten auf der Platte. Mir waren die allermeisten Lieder völlig unbekannt, da ich ja in den 90ern das Licht der Welt erblickt habe und so hat mir diese CD den Zugang zu einer...

Montag, 28. Mai 2018, 15:58

Komplettes Agnetha-Special mit "Monsieur, Monsieur" !!!!

Zitat von »Scotty« Den Moderator bitte ich, die letzten themenfremden Postings nochmals zu verschieben...... Dem schließe ich mich an. Ich kommentiere hier auch nicht jeden Post in jedem Thema, das ist aber in der Regel eher eine Zeitfrage, als eine des mangelnden Interesses. Ich finde es immer wieder erstaunlich, das diese ganzen Tonaufnahmen plötzlich nach Jahrzehnten von einem Fan ins Netz gestellt werden und merke dann auch erst, wie viel Material da wohl zirkuliert, das bei den öffentliche...

Montag, 28. Mai 2018, 15:47

ABBA "covern" musikalische Ideen und Lieder aus der Zeit 1982-2017 - denkbar?

Vielen Dank für eure bisherigen sehr differenzierten Antworten. Ich sehe da auch den Punkt, wie Highway Star und Scotty schon schrieben, in Bezug auf die anderen Künstler, denen man dann sicherlich einen Teil ihrer Leistung absprechen würde, da sie automatisch in den Vergleich von Agnetha und Frida gestellt würden. Die Qualität des Ausgangsmaterials macht da in einigen Fällen einfach den Reiz aus, wie würde sich das wohl mit ABBA anhören. Zumindest ich habe da schon oft drüber nachgedacht, sowoh...

Montag, 28. Mai 2018, 11:36

ABBA "covern" musikalische Ideen und Lieder aus der Zeit 1982-2017 - denkbar?

Hallo liebes ABBA-Forum,nach der fantastischen Nachricht über die neuen Songs der Gruppe hat die Pause, 1982 begonnen, im Sommer 2017 durch die neuen Aufnahmen ein offizielles Ende erhalten und vieles, vieles was wir uns gewünscht haben, scheint damit in Erfülung zu gehen. Unabhängig davon, ob die Vier es bei diesen beiden Titeln belassen, oder ob weitere Aufnahmen folgen werden, finde ich folgenden Ansatz ziemlich interessant: Was würdet ihr davon halten, wenn alle 4 einige musikalische Ideen n...

Montag, 28. Mai 2018, 11:23

Habe mir das Album nun auch zugelegt

Über Bengans ist es letzte Woche eingetroffen, zusammen mit einer älteren LP von Frida und einer von Agnetha. Direkt angehört habe ich mir Bottom Sol Och Mane - das über die Anlage deutlich besser zur Geltung kam als über die Internet-Videos. Sofi Pekkari hat eine wirklich fantastische Stimme. Auch die von Markus angesprochenen Svarta Siluetter und Denja ville vara sind wirklich schön geworden. Da sind einige Melodielinien auf diesem tollen Album, die, anders arrangiert, auch für ein neues ABBA-...

Sonntag, 27. Mai 2018, 22:03

Andante Andante 2018

Ich hatte mir Fridas Version auch über itunes nachts über das Handy heruntergeladen und danach die Aufnahmen bestimmt 8 mal hintereinander angehört. Das sehr ruhige Arrangement gefiel mir sehr gut und vor allem hat mich sehr berührt, dass in ihrer Stimme, die zweifellos etwas tiefer ist als in den ABBA-Tagen trotzdem noch diese Wärme vorhanden ist. Die Art, wie sie die Aufnahme singt, ist unverkennbar Frida pur. Von der spanischen Sprache war ich im ersten Anlauf sehr überrascht, ich hatte vorhe...

Sonntag, 27. Mai 2018, 21:30

Matt Pop Mix One Man One Woman

Ich kenne auch viele Matt-Pop Mixe, er ist wirklich ein sehr kreativer DJ und einige seiner Mixe sind wirklich fantastisch gemacht. Es gibt einen Remix von When All Is Said And Done, da wurde ein Stakkato von As Good As New und Mamma Mia wirklich genial verarbeitet. Auch ein Mix von Should I Laugh For Cry ist ein Highlight, insbesondere die erste Minute ist instrumental wirklich stark verarbeitet. Auch bei One Man One Woman hier bleibt er der Ursprungsmelodielinie treu - allerdings ist das für m...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 13:58

Es ist nur ein Gefühl, nur so eine Empfindung, aber ich glaube fast, dass wir noch einen Auftritt von allen Vieren mit dem neuen Titel zu sehen bekommen werden und das nicht von den Avataren, die auf dem Stand von 1979 dargestellt werden. Ich glaube auch nicht, dass die Singles oder ein Begleitvideo mit AVATAR-Bildern geschmückt werden. Diesen Bruch zu der Tatsache, dass es neue Lieder sind, die sie JETZT und HEUTE aufgenommen haben, halte ich für stilistisch nicht so sinnig, daher gehe ich fest...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 13:40

Frida Ensam

Auf dem Album ist ja meines Wissens nach auch Fridas erste richtig erfolgreiche Single Man vill ju leva lite dessemellan enthalten. Heute las ich in einem alten Fanclub-Heft, dass es sich dabei um die Coverversion des italienischen Titels Chi Salta Il Fosso der italienischen Künsterlin Loretta Goggi handelte. Auch davon findet man heute einen Clip bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=kdx1XYvHlhw Mir gefallen beide Titel unheimlich gut. Hier noch ein weiterer Auftritt: https://www.youtube...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 13:35

Honey, Honey......die persönliche Wahrnehmung eines besonderen Liedes

https://www.youtube.com/watch?v=0l9dexvq8dU Ich weiß nicht, ob dieses Video hier schon verlinkt wurde, ich kannte es jedenfalls noch nicht, ABBA in Österreich 1974...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 13:13

Anne Sofie von Otter - I Let the Music Speak

Dieses Thema ist im vergangenen Jahr völlig an mir vorbeigegangen, vielen Dank für die Anmerkung in dem anderen Thread. Zitat Ich liebe solche Experimente – aber das hier ist ja eigentlich viel mehr als ein Experiment. Anne Sofie von Otter ist als Schwedin natürlich eine von denen, die Bennys Werk in der richtigen Relation sehen können, und dieses dann einem größeren Kreis auch weltweit vermittelt hat. Vor allem solchen Hörern, die mit ABBA-Liedern sonst wenig anfangen können… Das sehe ich ähnli...

Mittwoch, 23. Mai 2018, 16:35

Anne Sofie von Otter: I let the music speak

Ich habe mir dieses Album bislang nicht zugelegt, aber habe zuletzt einige alte Ausgaben der Magazine vom niederländischen Fanclub angefordert, als ich noch kein Mitglied war, die lese ich gerade nach und nach im Urlaub. Bin jetzt ca. im Jahr 2007 und stoße da auf einige interessante Artikel über dieses Album. Bislang war mir völlig unbekannt, dass es von Stockholm By Night eine Gesamgsaufnahme gab, mit englischem Text von Björn! Hört es euch einmal an: https://www.youtube.com/watch?v=iml13RIS8U...

Dienstag, 22. Mai 2018, 10:56

Ich denke, es gab hier und auch im Netz so einige Ankündigungen, dass uns noch große Überraschungen erwarten werden. Ich will hier keinem die Spannung nehmen, aber wer da zwischen den Zeilen schon ein bisschen mitgelesen hat und auch hingehört hat, wird wohl mitbekommen haben, dass es ein neues Video zu den neuen Liedern geben wird, zumindest aber Videomaterial. Am Fanclub-Wochenende in Stockholm wurde ein Video gemacht, als Mia Segolsson und Görel Hanser Fragen der Fans aus dem Publikum gestell...

Sonntag, 13. Mai 2018, 11:04

Enttäuschende Live-Auftritte

Israel hat nun also gestern den Grand Prix gewonnen. Grundsätzlich verstehe ich, dass das polarisierende Thema aufgrund der aktuellen Debatte um #MeToo dieses Lied weit nach vorne befördert hat - aus künstlerischer Sicht war dieser Platz aber absolut unverdient, denn diese Vortellung als Musik zu bezeichnen, dehnt meine Vorstellung von Kunst und Musik doch schon ziemlich weit in Regionen, in denen ich nicht unterwegs bin. Bei den Live-Auftritten war ich enttäuscht, von Australien, von Zypern und...

Mittwoch, 9. Mai 2018, 19:29

Liebes Forum, erstmal vielen Dank an alle für die lieben Glückwünsche zum Bachelor. Dieser Thread geht ja gerade richtig durch die Decke und es werden auch viele Themen rechts und links von dem Hauptthema angesprochen. Ich nehme mit Freude wahr, dass sich seit der Ankündigung wieder viele neue Mitglieder hier regisitriert haben und sich mit uns freuen. Ganz besonder schön ist es, wenn diese Mitglieder sich aktiv im Forum beteiligen, daher vielen Dank auch für die Postings. Ich bin auch offen für...

Mittwoch, 9. Mai 2018, 19:07

ESC 2018....Die Lieder aus D, CH und A....und ein charismatischer Beitrag aus Estland

Habe auch gerade gesehen, dass das erste Halbfinale gestern schon gelaufen ist. Also ich muss zugeben, ich habe mir nach Jahren mal wieder eine ESC-CD gekauft und es bislang nicht bereut. Ich finde schon, dass im Durchschnitt ganz passable Stücke dabei sind. Der irische Beitrag gefiel mir auch sehr gut, ich kann auch das Video dazu empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=XAEjQXzW4Uc Wie es scheint, haben sie die Tänzer mit nach Lissabon genommen. Im Video finde ich, unterstreichen die Tanzbew...