Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 18:44

Forenbeitrag von: »Scotty«

ARRIVAl welche Version ist die beste ?

Zitat von »Webmark« Es kann natürlich durchaus sein, dass sich Benny bei dieser Komposition auch Anregungen aus Schottischen Melodien geholt hat. So sehe ich das auch........Es gibt sehr viele Melodien der Pipers aus den schottischen Highlands, die Ähnlichkeiten an Melodie, Charakteristik, Stilistik mit ARRIVAL haben, weswegen ich auch davon ausgehe, dass einige dieser Melodien Benny bei der Komposition von ARRIVAL beeinflusst haben, bzw. das er sich auch aus diesen schottischen Melodien Anregu...

Gestern, 15:33

Carpool Karaoke mit Paul McCartney!

HERRLICH !!!!! Danke Nissi für den Link........ich hatte ihn noch nicht gesehen !!!! Ich hab Tränen gelacht und hatte einen Heidenspaß beim Schauen...........Da waren so viele besondere Momente dabei........Nicht zuletzt auch, als Paul vom Traum an seine verstorbene Mutter erzählte.......Very moving....Very touching Für mich ist Paul Mc Cartney der genialste popmusikalischste Komponist aller Zeiten und seine Musik hat meine ganzen Jugendjahre begleitet...........Ja, was sag ich.......Mein ganzes...

Gestern, 08:02

Agnetha Sängerin und schauspielerin; the day before you came

Hello Dolf..... soweit ich weiss, kommst Du ja nicht aus dem deutschen Sprachraum.......umso schöner ist, dass Du hier nun auch einen Thread eröffnet hast..... Und die Überschrift finde ich perfekt gewählt.... Agnetha Sängerin und Schauspielerin.......denn das trifft es ganz genau....... Dieser Auftritt war für mich immer ein Meilenstein, wie man Mimik und Gestik und Körpersprache in der Musik einsetzen Kann...........Agnetha hatte immer eine unglaubliche Kamerapräsenz und liess mit ihrer Mimik ...

Freitag, 22. Juni 2018, 21:19

"Borsta Tandtrollen Bort" - Kinder putzt eure Zähne´..Rarity..das Lied der 17jährigen Agnetha für die schwedischen Kinder

Für die "Historic-Freaks" unter den ABBA- und Agnetha-Fans..... Hier ist ein Zeitungsausschnitt aus dem JÖNKÖPINGS-POSTEN vom 9.November 1968, der über die große "Zahnputz-Aktion" an Jönköpings Schulen und von dem Engagement der inzwischen 18jährigen Agnetha Fältskog mit ihrem Lied BORSTA TANDTROLLEN BORT berichtet. index.php?page=Attachment&attachmentID=4930 Ein schönes Zeitdokument von einem bemerkenswerten Engagement der noch ganz jungen Agnetha für die Kinder in Jönköping Das Lied ........fü...

Freitag, 22. Juni 2018, 18:52

Abba "after ABBA", der Sampler aus dem Museumsshop.

Ja, Jens, das Original wird definitiv noch kommen......ganz sicher ......es ist ausschliesslich eine Zeitfrage...... .....hoffentlich noch, BEVOR wir alle alt und grau geworden sind......

Freitag, 22. Juni 2018, 18:35

@Jens Diesen Affront, JUST LIKE THAT von GEMINI auf die gleiche Scheibe zu pressen, auf der auch Agnetha-Lieder sind.......das hat sich nicht einmal eine Mia Segolsson bei Polar/Universal getraut.....

Freitag, 22. Juni 2018, 18:18

#ProjektBjörnGeburtstag2018: MISSION ACCOMPLISHED, Benny getroffen!/BJÖRN HAT GESCHENKE ERHALTEN laut Görel (keine Rückmeldung bisher)

Dieser Gedanke ist leider in der Tat nicht gänzlich abwegig..........Traurig, dass das so ist........ Man muss da ja auch noch unterscheiden, ob es sich bei einem solchen Geschenk um jemanden handelt, den man auf irgendeine Weise schon kennt......persönlich oder auf anderem Wege......oder ob er gänzlich unbekannt ist..... Maruca ist nach ihrem Besuch bei Mono und durch die persönliche Bekanntschaft mit Görel nun zumindest dort ein Begriff.......Sie ist nicht gänzlich unbekannt......Auch Benny ha...

Freitag, 22. Juni 2018, 17:51

Vielen Dank, Wolfbear, für Deine interessante Beschreibung dieses "Best of"-Albums..... Ich halte die Songauswahl allerdings für mehr als enttäuschend.........Frida und vor allem Agnetha sind hier völlig unterrepräsentiert und dass auf "ihrer" CD dann auch noch Lieder von AINBUSK und GEMINI drauf sind, halte ich für völlig deplatziert.......Diese hätten zwingend auf die Benny+Björn-CD gemusst, wohin sie thematisch auch gehört hätten und wodurch sich auf der "weiblichen" CD dann auch noch mehr Pl...

Freitag, 22. Juni 2018, 16:06

Gregg Field über Fridas Aufnahme zu Andante Andante 2018

In diesem Falle sehe ich das etwas anders, Webmark..... Bei einem EIGENEN Album muss man nicht zwangsläufig ALLES gemacht haben.......also nicht komponiert, getetxet, arrangiert, gesungen, produziert...... Unter EIGENEM ALBUM verstehe ich ein Album, bei dem man sich selbst kreativ eingebracht hat.......also ein Album, bei dem man seine Persönlichkeit kreativ eingebracht hat und die Lieder auch die "Handschrift" des Künstlers repräsentieren........sei es mit seinem Einfluss auf Liederarrangements...

Freitag, 22. Juni 2018, 15:50

Welchen ABBA Song hört ihr im Moment rauf und runter?

Auch in diesem Falle sind wir der gleichen Meinung, Webmark..... SOLDIERS ist ein Lied, das ich für genial halte und das mir über die Jahre immer besser gefallen hat...... Da stimmt einfach alles......Komposition, musikalisches Arrangeement, Text, gesangliches Arrangement und gesangliche Interpretation....... .

Freitag, 22. Juni 2018, 02:46

POLINA GAGARINA......Eine große Stimme aus Moskau

Zitat von »ABBAfan Daniel« Wenn eine Ikone des Musikgeschäfts die Talente von Polina erkannt hat und das als aus dem Westen stammendem Künstler, vielleicht öffnet ihr das doch ein paar Türen gen Westen. Ich möchte hier nochmals kurz Daniel's Gedanken von vorgestern aufgreifen und ihn nochmals verbinden mit einer Überlegung, die ich zuvor schon einmal in Ansätzen getätigt hatte......... Eine der Fragen in diesem Zusammenhang ist, was wohl gewesen wäre, wenn seinerzeit Vladimir Putin seine Truppe...

Freitag, 22. Juni 2018, 01:30

THE ALBUMS Vol. 9 - Die Rangliste der Songs von " My Colouring Book"

Dann mal wieder ein neuer Zwischenstand nach Daniels Voting..... 1.) IF I THOUGHT YOU'D EVER CHANGE YOUR MIND....199 2.) WHEN YOU WALK IN THE ROOM.......................178 3.) SOMETIMES WHEN I'M DREAMING......................160 4.) SEALED WITH A KISS.....................................146 5.) LOVE ME WITH ALL OUR HEART........................128 6.) THE END OF THE WORLD................................122 7.) WHAT NOW MY LOVE....................................120 8.) MY COLOURING BOOK...........

Freitag, 22. Juni 2018, 01:18

Welchen ABBA Song hört ihr im Moment rauf und runter?

Ja. auch beim Auto fahren macht ABBA hören Spaß....... Das Album ABBA (3. Studioalbum), dann ELVA KVINNOR I ETT HUS und "A" von Agnetha und dann noch ein bisschen Ani Lorak und ein bisschen Polina .......und schon waren die gut 2 Stunden von Regensburg nach Mannheim überbrückt..........nachts bei freier Autobahn.........Die Zeit ging vorbei wie im Fluge

Donnerstag, 21. Juni 2018, 23:41

Sequel MAMMA MIA - THE MOVIE: HERE WE GO AGAIN

Zitat von »jdburn« Für mich ist dieses ganze Mamma Mia eh kein Thema, ich bin da raus. Ich kann das nicht anschauen, mir reichen schon so kleine Clips auf Youtube, sorry ! Genauso seh ich das auch Jdburn............Ich bin da auch raus........Einigen Clips wird man dann ja nicht aus dem Weg gehen können, wenn es soweit ist.........Kann man ja schon jetzt nicht..... Bei mir ist das aber nicht nur dieser Film selbst, sondern eine generelle Abneigung gegen diese MAMMA-MIA-Industrie, die sich irgen...

Donnerstag, 21. Juni 2018, 23:27

Zitat von »Nissi« Aber ihre Stimme ist zu schade um sie nicht mehr hören zu wollen. Ja, das stimmt, Nissi........Aber man kann ja ihre Stimme hören........Auf den alten ABBA-Songs..........aber ich weiss natürlich, was Du meinst....... Das sieht eben jeder ein bisschen anders........Mir würden theoretsich die 107 ABBA-Songs,die es gibt, reichen......inclusive der unveröffentlichen Songs........obwohl ich mich natürlich auch über die neuen Songs freue........ Aber meine Freude über die neuen Son...

Donnerstag, 21. Juni 2018, 21:04

Zitat von »Nissi« Ich fand es auch immer schade, das sie nach "Djupa Andetag" keine Lust mehr hatte, nochmal ein neues Album zu machen. Ja, Nissi.......das ist sehr schade.......aber ich denke, man muss es respektieren und auch verstehen...... DJUPA ANDETAG ist ein wirklich gutes Album......ihr Bestes.......aber schon damals wollte sie kein internationales Album mehr veröffentlichen........Es war 1995, noch keine Youtube-Zeit und keine Download-Zeit.......und viele internationale Fans haben das...

Donnerstag, 21. Juni 2018, 19:18

Absolute Zustimmung, Charly........ Da ist nichts einfühlsam........und das sage ich, obwohl ich CHER eigentlich mag Aber das bestätigt mich in dem, was ich von Anfang an über diesen Film gesagt habe.........Unsäglich und überflüssig........Meine Meinung

Donnerstag, 21. Juni 2018, 19:08

.........wieder ein bisschen Musik...... ....zur Abwechslung mal etwas klassischeres ....ist zwar schon paar Jahre alt........aber da kann man nur zuhören und geniessen......... https://www.youtube.com/watch?v=YJ3ChumeN8s Es ist immer ein Erlebnis, wenn sich eine schöne Melodie und eine schöne Stimme treffen...... @Wolfbear Lara hat das ja auch gesungen.......Mir gefallen beide Interpretationen......jede auf ihre Art

Donnerstag, 21. Juni 2018, 15:05

Also ich mag CHER eigentlich auch.........aber was FERNANDO betrifft, bin ich da eher bei Charly's Meinung..... Aber wenigstens hat sie sich nicht an THE WINNER TAKES IT ALL vergriffen..........Obwohl, schlechter als Meryl hätte sie es sicher nicht gesungen Weltstars werden nicht hingestellt.......sondern sie stellen sich selbst hin........Jede ist für das verantwortlich, was sie da macht...... Oh Benny, Oh Björn.......

Donnerstag, 21. Juni 2018, 08:56

Zitat von »wolfbear1968« Covern sollte man nur, wenn man zumindest Qualitativ an das Original rankommt. Ich denke, da sind wir uns einig. Nein, da sind wir uns nicht ganz einig.... Denn sonst dürfte es nämlich beispielsweise nicht ein einziges Cover eines Liedes geben, was von Agnetha gesungen wurde, weil an sie sowieso niemand herankommt....... Gleichwohl gibt es aber durchaus einige schöne Cover von Agnetha-Liedern wie zum Beispiel von ihrem JAG VAR SA KÄR, die mir durchaus gefallen, obwohl s...