Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 16:54

Forenbeitrag von: »Scotty«

POLINA GAGARINA......Eine große Stimme aus Moskau

Zitat von »Scotty« Auch zu diesem Lied wird es ein offizielles Video geben, das in 4 Tagen offiziell erscheinen wird..... Wie angekündigt ist dieses Video heute in Moskau und Kiew vorgestellt und veröffentlicht worden und erhielt von der Kritik bereits eine sehr überschwängliche Resonanz... Das Video ist polarisierend und krass und erzählt sehr plastisch und somit auch auf eine perfekte Art und Weise die Geschichte bzw. Thematik des Liedes bis hin zu seiner dramatischen Zuspitzung.... Polina Ga...

Heute, 02:22

"Wenn ein wunderschöner Gedanke zu einem Lied wird"........"Da finns Du Hos Mig"

Zitat von »Nissi« Wie waren da wohl diese Tage zusammen im Studio? Es waren ja Agnetha's Kompositionen und Arbeit am Album "NEVTBES". Keine direkte Zusammenarbeit... Haben sich FBB einmal über dieses Lied, Album geäussert? Ja, wie war diese Zeit damals......... Aufgenommen hat Agnetha das Album damals zwischen Mai und November 1971.........und der Hauptteil dieser Aufnahmen fällt dabei in die Zeit, wo Agnetha quasi nebenbei gemeinsam mit Benny und Björn auf Folkpark-Tour war quer durch Schweden...

Heute, 02:18

2017 - 50 Jahre Sängerin und Songwriterin Agnetha Fältskog - Ein Jubiläumsthread

Hi Nissi..... schöne Erinnerung an Agnetha's erste Deutschlandreise....... Wenn Du hier die 4 Lieder dieser ersten Deutschlandreise verlinkst, dann ist es vielleicht ganz interessant, wie Agnetha selbst zu diesen Liedern steht...... Und hier ist es so, dass Agnetha für 2 dieser 4 Lieder sehr schöne Gedanken hat und es 2 ihrer Favoriten aus der deutschen Zeit sind...... Da ist zum einen das Lied MEIN SCHÖNSTER TAG, das einer der größten Schmusesongs damals war........Original wurde das Lied ja vo...

Heute, 02:17

Agnetha singt mit Vater Ingvar

Danke, Nissi, für die Aktualisiierung des Links... Als Agnetha damals ihren Vater umarmt hat, hat sie Studio und Moderator für einen Moment vergessen........ ....sicherlich einer der menschlichsten und berührendsten Momente, die man aus dieser Zeit finden kann........

Gestern, 23:14

40 Jahre Summer Night City!

Zitat von »Nissi« Wie empfindet ihr das Jahr 1978, wenn ihr heute so zurück blickt? Eine sehr interessante Frage, Nissi.......... In der Tat veränderte sich 1978 etwas bei ABBA.........Wenngleich ich der Meinung bin, dass die Veränderungen der Jahre 1977 und 1980/81 für die ABBA-Geschichte im Endeffekt noch markanter waren....... Im Jahre 1977 fand der erste Bruch in der Geschichte ABBA's statt, wo die Australien-Reise so etwas wie das Ende eines Ära-Abschnitts darstellte........Schon danach ha...

Samstag, 16. Juni 2018, 23:31

"Wenn ein wunderschöner Gedanke zu einem Lied wird"........"Da finns Du Hos Mig"

Jetzt ist es schon wieder 2 Jahre her, seitdem ich vom 45jährigen Jubiläum von DA FINNS DU HOS MIG geschrieben habe........Wahnsinn. wie die Zeit vergeht-.........Sie rinnt unter den Fingern hindurch...... Ich habe es heute wieder mal wiederholt laufen gehabt, nachdem meine Frau es gestern wieder mal auf dem Piano gespielt hat....... Ein Synonym für die Komponistin Agnetha Fältskog, ein Synoym für die Sängerin Agnetha Fältskog..........Sicher eine der schönsten Balladen aus der Feder eines ABBA....

Samstag, 16. Juni 2018, 16:05

Ja, Webmark.....das ist eben der unterschiedliche Musikgeschmack, durch den so ein Lied dann auch sehr unterschiedlich wahrgenommen wird...... Es ist ja auch kein ganz kurzer Weg von traditioneller schwedischer Volksmusik zu moderner russischer Popmusik....... Wobei ich......jetzt ganz unabhängig von Deinem Statement, was ich jetzt ausschliesslich auf das Lied selbst bezogen habe...........manchmal festgestellt habe, dass viele, die englischsprachige Popmusik gewohnt sind, teilweise etwas Schwie...

Freitag, 15. Juni 2018, 04:55

Nach einem Jahr muss ich einfach mal wieder dieses Video verlinken, weil ich mir das Lied diese Woche wieder in Dauerschleife angehört habe.........passend zu Nissi's Daueschleifenthread...... Ich finde das Video einfach mega-ober-cool........Nicht nur, weil Polina hier großartig in Szene gesetzt wurde, sondern auch wegen der meiner Meinung nach grandiosen Umsetzung des Liedthemas in diesem Video mit der ablaufenden Uhr und dem aushauchenden Leben einer sterbenden Liebe und dem Beginn einer neue...

Freitag, 15. Juni 2018, 04:43

Agnetha's Popularität als Solokünstlerin!

Im Nachtrag zu meinem Vorposting auch nochmal Danke an Nissi für die Wiedergabe der Agnetha-Zitate und die Kommentare dazu.........Hatte ich oben vergessen.... Ich finde es immer spannend, solche Gedanken aus anderen Zeiten mal wieder in Erinnerung zu rufen und ein bisschen darüber zu sinnieren und zu schreiben.......auch im Kontext, wie in den folgenden Jahrzehnten das Leben weitergegangen ist........ Und noch kurz hierzu...... Zitat von »Nissi« Der Stempel Greta Garbo bekam sie aufgesetzt, nur...

Freitag, 15. Juni 2018, 04:38

Welchen ABBA Song hört ihr im Moment rauf und runter?

Zitat von »chabba« Da kommt mir regelmässig der Ausschnitt von ABBA The Movie in den Sinn und ich muss den Super Song gleich wieder hören..... Ich liebe bei I'VE BEEN WAITING FOR YOU vor allem den Auftritt bei NYGAMMALT...........Leider gibt's im Netz davon nur 1:23 min............Ich muss mal sehen, ob ich an den kompletten Auftritt komme.........Sooooo schön https://www.youtube.com/watch?v=-mi5y8_f-7w Ich mag aber auch den Musikladen-Auftritt mit IBWFY.......Der ist auch grandios......

Donnerstag, 14. Juni 2018, 17:38

Zitat von »Nissi« Somit stimmt das eigentlich auch nicht, das sie in der Zeit nicht viel Komponiert hat. Sie hat vielleicht bei dem Grundgerüst keine Mitarbeit, aber das danach, wie der Song formen annimmt, hat sie einen grossen Anteil gehabt. Zitat von »Nissi« Sie hat zwar wenig selbst komponiert, aber bei den ABBA Liedern ihren Stempel aufgesetzt Das ist ganz genau und exakt das, was ich auch immer schreibe,Nissi..... Natürlich waren die Grundmelodien schon da.......die Grundgerüste der Liede...

Donnerstag, 14. Juni 2018, 16:16

Agnetha & Frida 2009 bei Rockbjörnen!

JA, Nissi..... ....und an meinem damaligen "JA und NEIN" hat sich auch nicht wirklich etwas geändert..... Damals im letzten Jahr, als dieser Thread aktuell war, wussten ja auch die ABBA-Mitglieder noch nicht, ob man mit den neuen Aktivitäten wirklich an die Öffentlichkeit gehen sollte und würde.... Entscheidend für mich war, dass sie damals wieder etwas gemeinsames im Studio gemacht haben......Das war etwas, was ich mir immer gewünscht habe, weil das für mich einen unglaublich ideellen Wert hatt...

Donnerstag, 14. Juni 2018, 08:35

Zitat von »Nissi« Agnetha war bis Mitte der 70iger in Schweden erfolgreicher als mit ABBA. Zu dieser Aussage von Nissi passt wunderbar die Jahres-Gesamtwertung der SVENSKTOPPEN aus dem Zeitraum Dezember 1973 bis Dezember 1974..........also genau der Zeitraum, indem Agnetha ihre weitere Solokarriere für ABBA vorerst opferte........ Die TOP-TEN der Jahreswertung der SVENSKTOPPEN aus diesen 12 Monaten lautete wie folgt...... 1 EN SÅNG OM SORG OCH GLÄDJE.... FÄLTSKOG, AGNETHA 2 WATERLOO.... ABBA 3 ...

Donnerstag, 14. Juni 2018, 06:25

Neues Lied und Neues Video von Polina..... Es ist ein Video voller Mystik und Symbolik und erzählt die ebenso mystische Geschichte des Liedes..... Gedreht wurde das Video an der portugiesischen Küste..........und es wurde ein sehr beeindruckendes Video..... STEIN AUF DEM HERZEN heißt das sehr lyrische und semantische Lied......... Eine schöne Melodie und wieder großartig gesungen von Polina...... https://www.youtube.com/watch?v=PgOXGf6fgtc ...........................................................

Mittwoch, 13. Juni 2018, 16:47

Helen Sjöholm

Zitat von »Highway Star« Warum nur Benny? Na ich wollte dich eben einladen einen Beitrag zu schreiben… Touché........Ich schätze fein gesetzte Konter...... Ansonsten...... Das hat der Niki damals ja geschickt gemacht..... .......hatte so ein immer sauberes Auto........ Damals habe ich nur nach Agnetha und Benny gefragt, um die Leute nicht zu überfordern und somit die Chance auf eine Antwort aufrecht zu erhalten....... .......War im Endeffekt ja auch ganz richtig, denn auch mit 2 Namen war das j...

Mittwoch, 13. Juni 2018, 16:04

AIDA GARIFULLINA......und ein zärtliches Wiegenlied

Zitat von »Highway Star« Vielleicht kommt ja dann Polina Gagarina bei der Schlussfeier? Wer weiss.... Aber Polina Gagarina ist bei der WM schon extremst involviert......Sie hat nämlich den offiziellen WM-Song der Fussball-Weltmeisterschaft 2018 gesungen, der in Russland momentan rauf und runter läuft angesichts der bevorstehenden WM..............gemeinsam mit Igor Krid........ Wie mir jemand erzählt hat, kann man dem Song in Russland momentan nicht ausweichen.....läuft überall Hier die beiden o...

Mittwoch, 13. Juni 2018, 15:39

Agnethas Song für die Olympischen Spiele....Die Geschichte von "The Way You Are" und "Fly Like An Eagle"

Conchita könnte uns dann passieren, ja... ..obwohl ich ja irgendwo gelesen habe, dass der gute Tom seine Conchita so langsam aber sicher verabschieden will...... Hoffen wir also weiter auf Stockholm...... Aber um wieder etwas mehr auf den eigentlichen Threadtitel zurückzukommen........hier mal ein nettes Foto von Agnetha und Ola..... index.php?page=Attachment&attachmentID=4898 .

Mittwoch, 13. Juni 2018, 15:19

AIDA GARIFULLINA......und ein zärtliches Wiegenlied

Ja, in der Tat, Highway.......auch ein großartiges Duett von Aida mit Plácido Domingo ..... Da singen zwei ganz große Künstler auf Augenhöhe........Großartig... ....allerdings auf italienisch...... Heute habe ich erfahren, dass AIDA GARIFULLINA morgen gemeinsam mit Robby Williams als großer Star der Eröffnungsfeier für die Fussball-WM auftreten wird..... Krasse Sache vor einem solchen Milliarden-Publikum..... Eigentlich wollte ich mir diese WM-Eröffnungs-Feier ja nicht unbedingt antun.......aber...

Mittwoch, 13. Juni 2018, 14:55

Helen Sjöholm

Warum nur Benny, Highway ??????????? Sehr schöne Sache für Helen, dass sie auch diesen Preis erhalten hat und nun auch in einem Kreis von etwa 500 (-700) Leuten ist, die diesen von Karl Gustav erhalten haben.....Ich freue mich für sie.. Ich frage mich nur........Was ist dieser Preis eigentlich so wirklich wert ????........ Einen Preis, den......ich möchte es jetzt mal etwas provokativ ausdrücken......in den letzten Jahren etwas inflationsmäßig "Hinz und Kunz" schon erhalten haben, .........etwa ...

Dienstag, 12. Juni 2018, 17:13

Welchen ABBA Song hört ihr im Moment rauf und runter?

Ganz schwierige Frage, Nissi..... .....weil sich das praktisch jeden Tag bei mir ändert..... Ich hab sozusagen fast jeden Tag ein Lied des Tages..... .......das kann ich hier ja nicht jeden Tag posten........... ....und das ist auch nicht immer ABBA, sondern oft auch Agnetha und manchmal auch andere Gruppen oder Sängerinnen.... Heute zum Beispiel hatte ich im Auto bei SPEKTAKL OKONCHEN von POLINA GAGARINA immer wieder die Wiederholungstaste gedrückt........Das Lied pusht mich immer wieder und ma...