Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 21:48

Forenbeitrag von: »Nissi«

Komplettes Agnetha-Special mit "Monsieur, Monsieur" !!!!

Agnetha hat ja bis zum Jahre 1976 in Schweden insgesamt (Wenn ich mich nicht verzählt habe ) 7 Alben veröffentlicht. Davon 2 Sampler. Also in 8 Jahren 7 Alben. Nicht schlecht, oder? Sie war in Schweden in dieser Zeit Solo erfolgreicher als ihre Kollegen! Sie hatte viele Fans durch ihrer Solokarriere, dadurch war die Nachfrage für eine Wiederholung dieses Specials klar! Agnetha hat ja noch lange in den ABBA Jahren Solo weiter gearbeitet und war auch Solo unterwegs. Mit der Zeit musste sie sich en...

Gestern, 20:02

Mitt Sommarland Wieder so ein Beispiel, was für eine geniale Komponistin Agnetha ist. Ihre Melodien heben sich für mich ab. Sie sind anders... Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll... Vielleicht ist es die Art wie Agnetha ihre Lieder schreibt, oder der schwedische Einfluss, oder ihr Gefühl, gute Melodien zu schreiben, Hören und Fühlen. Sie hat viele Melodien geschrieben, die ich sonst nie bei einem anderen Künstler gefunden habe. Ich glaube, ihr ist eine Gabe in die Wiege gelegt worden, wi...

Gestern, 19:45

Zitat von »Scotty« Allerdings gab es zu dem Special mit Agnetha damals von allen 4 Specials mit weitem Abstand die meisten Zuschriften und Reaktionen von Fans, weswegen es dann im Gegensatz zu den Specials der anderen 3 im Januar 1977 noch einmal wiederholt wurde, nachdem das Original am 27. Dezember 1976 ausgestrahlt wurde...........Björns Special, dass ich oben freundlicherweise nun auch verlinkt habe, wurde am 29. Dezember 1976 ausgestrahlt................ Ich kenne jetzt die Radiosendung vo...

Gestern, 18:04

Zitat von »Stockholm« Natürlich weiß jeder wirkliche Fan unserer Fab Four das es von jedem der Mitglieder solch ein Special gab.. Jetzt bin ich aber sehr getroffen Zitat von »Scotty« Wenn Ronald hier nicht nur da wäre, um zu provozieren, sondern sich konstruktiv an diesem Forum beteiligen würde, hätte er die anderen 3 ja verlinken können, anstatt hier wieder zu stänkern...... Das ist das was mich hier ärgert... Da kommt man kurz aus der Versenkung, knallt einem was gegen den Bug und weg ist man...

Gestern, 17:45

TV Special über FRIDA im schwedischen TV

Zitat von »Scotty« .....aber ich will ja mal nicht so sein....... Damit ihr nicht warten müsst, bis Ronald das verlinkt hat....... ........verlinke ich für Euch auch gerne das "richtige" Interview von 1976 mit Ulf Elfving und Frida........ Danke, Scotty , kannte ich wirklich noch nicht! Ich bin ein Fan der 1. Stunde ... Mir war aber nur Ausschnitte des Interviews mit "Monsieur Monsieur" bekannt... Ich hoffe, ich werde deshalb nicht ausgestoßen

Gestern, 12:35

TV Special über FRIDA im schwedischen TV

Wunderschönes Zeitdokument von und mit Frida, rund um ihr Album "DJUPA ANDETAG"! Ich kenne es schon, hab es auf DVD! Danke, Stockholm, für's Posten!

Gestern, 12:32

Dieses Special hier von Agnetha ist aus dem Jahr 1976, soweit ich richtig lese... Ich ging nach Ronalds Äusserung davon aus, das es von Björn, Benny und Frida in diesem Radiosender auch ein Special gab! Hier geht es ja um dieses besondere Special... 1976! Aber Danke, Stockholm, für das verlinken...

Gestern, 10:57

Zitat von »Ronald« jeder der 4 hatte sein special nicht nur Agnetha.....das hattest du vergessen zu erwähnen. Wenn Du das weisst, dann verlinke es doch unter den vorgesehenen Bandmitglieder! Die kenne ich nämlich glaub noch nicht und andere hier im Forum vielleicht auch nicht!

Samstag, 26. Mai 2018, 17:15

TV Tipp: Besser spät als nie!

Kleiner TV Tipp von mir: "Besser spät als nie" Folge 6 aus der 2. Staffel: So., 27. Mai, 11:15, DMAX "Hej Sweden!" Mit seinen blonden Haaren sieht Terry Bradshaw zwar wie ein Wikinger aus, aber dem Gestank von fermentiertem Hering ist der ehemalige Football-Profi nicht gewachsen. Als es ans Eingemachte geht, nimmt Terry in Schweden Reißaus. George Foreman lässt sich die skandinavische Spezialität derweil genüsslich auf der Zunge zergehen. Denn der Box-Champion freut sich als eingefleischter Abba...

Samstag, 26. Mai 2018, 17:07

Matt Pop Mix One Man One Woman

Ich habe es ja mit so Mixes auch nicht so, Aber dieser gefällt mir wirklich auch Danke für's verlinken, Baba!

Freitag, 25. Mai 2018, 17:13

Vielen, vielen Dank Scotty!!! Ich kannte bisher nur Ausschnitte dieser Sendung! Mich würde auch interessieren, warum hat Micke diese Version von "My Love, My Life" dem Sender gegeben? Hat ihm "Monsieur, Monsieur" so gut gefallen, das er dachte, das darf nicht im Archiv verschwinden? Ich finde es auch sehr schade, das diese Version es nicht auf einen Sampler, Single B-seite (wie bei Happy Hawaii) oder so kam! Das hat diese Version nicht verdient! Ich find es ganz gut! Auch die Reaktion von Agneth...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 15:26

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »Maruca« Das interpretiere ich als: moderner Scan und dann 1979er Avatare... Wer weiss , was so ein Scan alles bewirken kann Und danach die 1977er Tour... Warten wir es ab! Die Geschichte ist noch nicht zu Ende ABBA Forever! 1982 war nicht das Ende Aber ehrlich: Haben wir das nicht schon immer gewusst?

Donnerstag, 24. Mai 2018, 15:22

Andante Andante 2018

Danke Wolf-Moon noch für den Clip! Konnte ihn mir erst jetzt anschauen!

Donnerstag, 24. Mai 2018, 15:17

Like an Angel passing ..... Cover:

Ist es oft nicht immer so, das der Texter eines Liedes etwas bestimmtes ausdrücken möchte? In dem Moment, wenn er den Text schreibt, die Melodie hört, die Geschichte dazu einfällt... Die Melodie ist da und bekommt einen Text, der der Melodie dann noch das gewisse Etwas gibt und dann kommt die Sängerin, die es durch ihre Stimme, Melancholie und Ausdruck zu einem Ganzen macht. Dieser Weg, soll in eine bestimmte Richtung gehn, wie es von uns Hörern aufgenommen werden soll... so denke ich, ist doch ...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 09:04

Das Grün-Weisse Jumpsuit

Ein Overall, der von oben bis unten alles verdeckt und doch alles zeigt Agnetha sieht darin so umwerfend aus! Ein sehr schönes Outfit, das mir, neben den roten "Hot Pants" absolut gefällt! Wir könnten ja mal eine Bewertung der ABBA Kostüme machen?! Von jedem separat... Wem gefällt welches am Besten... Kleiner Zeitvertreib bis zu Herbst...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 08:53

Like an Angel passing ..... Cover:

Mir gefallen ganz gut die Cover Versionen von Sissel, Madonna und Celtic Woman! Bei Madonna höre ich irgendwie auch die Stimme von Frida! Singt sie da etwa mit? Es ist ein trauriges Lied, für mich passt es wunderbar in die dunkle Jahreszeit, so wie auch das ganze (bis jetzt) letzte Album von ABBA. Es ist das Ende vom Album, ich finde ein guter Schluss. Das Lied ist traurig, fängt die Stimmung von Frida ein und sie singt es in meinen Ohren genau so, wie sie fühlt. Ich kann mir vorstellen, das es ...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 08:31

Andante Andante 2018

Danke Maruca für die Bilder Danke Heiner für das Interview Das hab ich erst jetzt entdeckt! Zitat von »Highway Star« Sehr interessant! Ich hoffe dass Frida noch mal ihre Biografie vollendet, wäre sicher sehr schön! Zitat von »Stockholm« ...ich denke Frida hat deswegen ihre Biographie noch nicht beendet weil jetzt noch ein hochaktuelles Kapitel das ganze Project noch ergänzt. Fridas durchaus interessante und spannende Biographie wird noch erscheinen....wenn es auch noch etwas Zeit benötigt. Ich h...

Dienstag, 22. Mai 2018, 08:59

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »Scotty« Für mich haben die ABBA-Avatare insofern etwas positives bewirkt, weil sie dazu beigetragen haben, Björn und Benny zu animieren, ihre komplett negative Haltung zu einer neuen gemeinsamen musikalischen Aktivität von Grund auf zu ändern und dem weiblichen "Drängen" nach einigen Jahren nun doch noch nachzugeben, was sehr schön ist........Seitens Agnetha und möglicherweise auch seitens Frida hätte es dazu allerdings keinerlei Avatare für eine neue gemeinsame musikalische Zusammen...

Freitag, 18. Mai 2018, 20:49

5 Jahre ABBA Museum/Neue ABBA Ausstellung/ABBA WEEKEND: Bild Michael B. Tretow/BILDER DER AUSSTELLUNG

Zitat von »Maruca« Ich kaufe sie mir wohl, habe kaum Solo-Material. Geh doch mal auf Schallplatten- & CD-Börsen! Du glaubst gar Nicht, was Du da noch alles finden kannst Besonders da dann ja von ABBA! Solo Alben ist schon etwas schwieriger, besonders die Schwedischen hier in Deutschland zu finden. Aber auch bei Ebay kannst Du wunderbar fündig werden! Bei meinem letzten Börsen Besuch, hab ich die Doppel-LP vom Musikladen "The very best of ABBA" zu einem Spottpreis gesehen. Es lohnt sich Nur ein ...

Freitag, 18. Mai 2018, 17:06

5 Jahre ABBA Museum/Neue ABBA Ausstellung/ABBA WEEKEND: Bild Michael B. Tretow/BILDER DER AUSSTELLUNG

Ich denke auch, der Querschnitt nach ABBA ist nicht richtig dargestellt. Da ist viel zu wenig von Agnetha. Sie und Benny haben von den 4 am meisten veröffentlicht und das hätte man berücksichtigen sollen.Vielleicht hätten sie besser aus den 2 CDs dann ne 4er Box gemacht. Björn hat ja alleine kein einziges Album herausgebracht und nur mit Benny gemeinsam gearbeitet. So wäre doch ein Querschnitt der 80iger, 90iger, 2000er und 2010er. Ich bestelle sie mir auch nicht. Ich schau sie mir mal vor Ort a...