Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 25. Mai 2018, 19:20

Forenbeitrag von: »Scotty«

Komplettes Agnetha-Special mit "Monsieur, Monsieur" !!!!

JA, Nissi und Highway...... ......hier kann ich Eure Meinung zu Hundert Prozent nachvollziehen und kann Euch beipflichten, dass es auch an der Zeit wäre, auch die Version von MONSIEUR, MONSIEUR offiziell zu veröffentlichen..........Sie ist ebenfalls grandios gesungen ..... Aus damaliger Sicht kann ich allerdings die Meinung und Entscheidung von Agnetha, das Lied langsamer zu arrangieren, absolut nachvollziehen...........Was Studioaufnahmen betraf, war Agnetha eben auch eine absolute Perfektionis...

Freitag, 25. Mai 2018, 16:10

Vielen Dank für Euer Feedback, Charly und Highway..... Und Charly..... ......Du hast das auch nahezu perfekt erkannt, warum MONSIEUR, MONSIEUR verändert wurde und daraus schliesslich MY LOVE, MY LIFE wurde........ Um es genau zu beschreiben..... Das Lied MONSIEUR, MONSIEUR war zunächst als ein MID-TEMPO-Lied konzipiert worden.........In diesem Kontext wurde es arrangiert und hat Agnetha dann im Juli 76 dieses Lied eingesungen........ Agnetha war dann aber anschliessend der Meinung, dass das Lied...

Freitag, 25. Mai 2018, 04:17

Gestern wurde jenes berühmte Agnetha-Special des schwedischen Radios ins Netz gestellt, welches ihr sicherlich durch den 2-Minuten-Ausschnitt mit dem Lied MONSIEUR, MONSIEUR kennt...... Das komplette Special dauerte etwa knapp 60 Minuten......... Da ich davon ausgehe, dass aber die wenigsten von Euch die nahezu komplette Sendung kennen, stelle ich gerne den entsprechenden Link hier ins Forum...... Es wurden in diesem Special mehrere Interviewsequezen eingespielt mit Agnetha selbst, aber auch mit...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 19:00

Like an Angel passing ..... Cover:

Hallo Highway....... zunächst ein kurzer Kommentar zu den beiden Eröffnungssätzen Deines letzten Postings..... Als "Schöpfer" eines Liedes würde ich immer ALLE bezeichnen........Jene, die das Lied geschrieben haben.....jene, die das Lied getextet haben........jene, die das Lied arrangiert haben.........jene, die das Lied musikalisch begleitet haben........jene, die das Lied gesungen haben......., Ich nehme an, Du meintest in Deinem Eröffnungssatz beispielsweise ein Lied wie THE DAY BEFORE YOU CA...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 13:26

Zitat von »Stockholm« Der Schlaf der NUR eine Nacht dauert.....oder der Schlaf der Ewigkeit.............BEIDES kann man darin hören, das DIR der Song ungute Gefühle bereitet tut mir leid...anderen bereitet er eben KEINE unguten Gefühle....egal was die Schreiber nun meinen....es ist ein Thema....mehr nicht....wie bei allen ABBA Songs....schlichtweg ein Thema. Noch zu der anderen Frage...... Sicher kann man alles mögliche aus einem Text hören.......das habe ich oben ja geschrieben..... Aber eine ...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 13:21

Zitat von »Stockholm« wie schön das " auch " Frida dieses Lied schön singt..............Scotty, sie singt es NICHT schön....sie singt es am BESTEN !!! Das ist Deine Wahrnehmung, Stockholm, die ich Dir gönne und die ich auch respektiere......... Meine ist die, dass die Versionen von Frida, Mairead Carlin und Sissel Kyrkjebö in etwa auf Augenhöhe sind........Sie sind etwas unterschiedlich aber alle 3 stark .

Donnerstag, 24. Mai 2018, 13:15

Das Grün-Weisse Jumpsuit

Zitat von »Highway Star« Bei diesem Jumpsuit muss ich aber doch sagen, ich finde Fridas Outfit daneben mindestens gleichwertig! Ich finde, SADLYNOTBLOND, unser junges Forum-Mitglied, die momentan andere Prioritäten hat und leider momentan nicht hier im Forum ist, hat es oben perfekt ausgedrückt....... Zitat von »SadlyNotBlond« Lustig ist ja, dass der Jumpsuit mehr OHOS ausgelöst hat als der viel gewagtere Rock den Frida trug Ich hab das auch immer so gesehen..... Fridas Outfit ist viel gewagter...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 13:00

Zitat von »chabba« Wenn hier etwas zu Ende geht, dann ist es der Tag, nicht das Leben ...... Zitat von »Highway Star« Ich sehe das Lied auch keineswegs morbid Zitat von »Stockholm« Like an angel ist wirklich alles andere als ein Lied das eine Endzeitstimmung verbreitet..... Es hat natürlich jeder die persönliche Freiheit, in jedes Lied auch seine eigene Wahrheit, seine eigene Vorstellung, in ein Lied hineinzuinterpretieren..... So kann jeder für sich zum Beispiel THE DAY BEFORE YOU CAME als ein...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 05:28

Das Grün-Weisse Jumpsuit

Nachdem es in dieser Woche wieder neu in Youtube aufgetaucht ist...... ....hier auch der Link zum unglaublichen Auftritt im grün-weißen Jumpsuit mit WATERLOO in der DON KIRSHNER-SHOW....... https://www.youtube.com/watch?v=-IdbV4NiFBg Auch Fridas Streifen-Röckchen war ja nicht schlecht...........aber dieses grün-weiße Jumpsuit Agnethas ist neben ihrem blau-silbernen ESC Outfit für mich nach wie vor das mega-coolste ABBA-Outfit überhaupt..........Ein unglaubliches Teil, sexy und cool....... Genial...

Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36

Ja, Wolfbear........selbstverständlich gibt es zu den verschiedensten Dingen unterschiedliche Wahrnehmungen......Und das ist ja auch gut so.........Wie auch bei diesem Lied,.......und ich respektiere selbstverständlich auch Deine Wahrnehmung Es ist da eben auch die Frage, wo man steht und wie man zu etwas steht.........Das macht ja auch die menschliche Vielfalt aus.... Aber mehr als nur ein Popsong ????...........Das sehe ich etwas anders, denn es ist nach meiner Meinung überhaupt kein Popsong.....

Mittwoch, 23. Mai 2018, 21:15

Wenn ich etwas zu den Cover-Versionen von LIKE AN ANGEL PASSING THROUGH MY ROOM schreibe, dann muss ich meine Antwort zweiteilen....... Einmal, was die gesanglichen Intepretationen betrifft...... Und einmal, was das Lied selbst betrifft...... Was die gesanglichen Interpretationen betrifft, so gibt es meiner Meinung nach hier vor allem 2 Versionen, die einfach sehr schön gesungen sind.......... Da ist einmal die Version von MAIREAD CARLIN, die hier in Wolfbears Posting unter CELTIC WOMEN verlinkt...

Mittwoch, 23. Mai 2018, 18:13

Anne Sofie von Otter: I let the music speak

Zitat von »Highway Star« Wer natürlich nur Agnetha oder Frida hören will, wird es weniger mögen Obwohl ich mich da jetzt NICHT angesprochen fühle...... .....beziehe ich mich jetzt trotzdem mal hierauf...... Wenn man weiss, über wieviele großartige Sängerinnen ich hier im Forum schon geschrieben habe, der weiss, dass ich NICHT NUR Agnetha höre....... .....aber ...... ........ich muss freimütig bekennen, dass mich dieses Album leider noch nie begeistert hat......... Anne Sofie von Otter ist zweif...

Mittwoch, 23. Mai 2018, 09:38

5 Jahre ABBA Museum/Neue ABBA Ausstellung/ABBA WEEKEND: Bild Michael B. Tretow/BILDER DER AUSSTELLUNG

Zitat von »Highway Star« Das wird Scotty wahrscheinlich weniger gefallen Ich habe ja nichts gegen Nanne Grönvall, Highway........Sie ist ja ganz nett.......Und sie gibt ihr Bestes..... Sicher ist es eine Party und da ist das völlig OK.........Es ist ja auch eine Wertschätzung für das Original...... Aber..... Die Performance von WRAP YOUR ARMS AROUND ME ist hier natürlich ein "anderes Lied"....... Die besondere Essenz, die das Original ausmacht und so einzigartig macht......DIE VERFÜHRUNG..........

Mittwoch, 23. Mai 2018, 09:20

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »Maruca« Sorry ich baue hier an wegen der Lead Stimmen: 1 Lied soll von Agnetha gesungen sein, beim anderen haben beide Frauen Lead Stimmen. Zitat von »ABBAfan Daniel« - die neuen Songs werden auch auf physikalischen Tonträgern veröffentlicht / auch auf Vinyl - für die Sammler Zitat von »ABBAfan Daniel« - Agnetha und Frida haben sofort zugestimmt ins Studio zu gehen, als auch die beiden Männer ihre Haltung aufgegeben haben - und sie selbst haben darum gar keine große Welle gemacht (da...

Dienstag, 22. Mai 2018, 02:38

Zitat von »Elba« bei Whitney Houston, die ja schon verstorben ist, finde ich diese "Wiederauferstehung" sogar makaber. Dieses Statement kann ich zu 100 Prozent unterschreiben und ich sehe das absolut genauso..... Vor allem auch, weil Whitney Houston sich das nicht ausgesucht hat und sich nun nicht mehr wehren kann....... Ich halte das für pietätlos, was übrigens auch ein Teil der Verwandten von Whitney Houston so sehen, weswegen sie das Ganze eigentlich verbieten lassen wollten, was ihnen aber ...

Freitag, 18. Mai 2018, 18:20

5 Jahre ABBA Museum/Neue ABBA Ausstellung/ABBA WEEKEND: Bild Michael B. Tretow/BILDER DER AUSSTELLUNG

Zitat von »Nissi« Ich denke auch, der Querschnitt nach ABBA ist nicht richtig dargestellt. Da ist viel zu wenig von Agnetha Zitat von »Maruca« Ich finde aber auch, man hätte Agnetha mehr vertreten können. Auf der anderen Seite hat Benny sehr divers gearbeitet .......wie cool ist es, dass wir nicht mehr Post ABBA schreiben müssen!!! Genau so ist es...... Ich frage mich zum Beispiel, wo da ein Lied ist wie zum Beispiel I WON'T LET YOU GO...... Komponiert + Arrangiert + Gesungen + Erfolgreich........

Freitag, 18. Mai 2018, 18:05

Zitat von »Maruca« @Scotty: also Björn ist schuld quasi für das Vorziehen des offiziellen Statements??? Tack Björn Wenn man's genau nimmt........ja...... Agnetha und Benny hätten sicher "kein Problem" damit gehabt, wenn es im August publik geworden wäre.........aber auch so ist es ok......... Ich fand es besonders lustig, wie Björn sich in dem Interview im April um die Antwort herumgewunden hat...... .........Da hat sein "Pokerface" einfach nicht mehr gereicht für einen Satz wie "Wir sind die B...

Freitag, 18. Mai 2018, 16:27

Zitat von »Highway Star« Ausserdem viel zu wenig von BAO und Kristina auf dem Album Hahaha......... Aber ganz im Ernst........ Ich werde mir diese CD ebenfalls nicht kaufen....... ....genauso wenig wie das CMP-Buch, weil das ja keine wirklichen "Complete Recording Sessions" waren.......und genauso wenig wie Benny's Piano-Album, solange er JLT wie der Wächter des "heiligen Grals" bewacht........ ......so wird auch dieser Sampler keinen Einzug in meine CD-Sammlung finden, weil ich es für indiskut...

Donnerstag, 17. Mai 2018, 17:13

Viel zu früh von uns gegangen......Erinnerungen an Kina Jaarnek und den Silvesterauftritt mit dem Lied ihres Idols Agnetha

Hier ist auch die STUDIOVERSION von CARINA JAARNEK von Agnetha's JAG VAR SA KÄR..... Sie hat mit dieser Version wirklich ihr Idol Agnetha geehrt, denn Kina hat dieses Lied wirklich sehr schön gesungen........Agnetha hat es sehr gefallen.... https://www.youtube.com/watch?v=71Bh8REonDw Kina hat aber auch ein paar andere Lieder von Agnetha und ABBA gesungen........hier ein Beispiel aus ABBA's ganz frühen Zeiten.........ganz im typischen Stil einer schwedischen Dansband performt.........PEOPLE NEED ...

Donnerstag, 17. Mai 2018, 16:30

Das hatte ich ja dazu geschrieben, als die Meldung offiziell wurde.... Zitat von »Scotty« Nun ist es also endlich ganz offiziell öffentlich........ Wer zwischen den Zeilen gelesen hat, konnte es bereits vor einigen Monaten erfahren, als Björn der HUFFINGTON POST INDIA ein Interview gegeben hat........Er hat das Ganze praktisch schon damals quasi öffentlich gemacht, dass da neue Musik aufgenommen wurde......... Mich hat damals die Offenheit von Björn überrascht, weil er dies früher öffentlich mac...