Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 77.

Dienstag, 23. Januar 2018, 11:33

Forenbeitrag von: »er-liebt-sie«

Künstlernmen

Auf der Single People need love aus einigen Ländern stand schon der Name Frieda . Auf der LP Ring Ring gab es dann den Namen Frida, während auf der Single auch der Name Frieda stand. Es gibt die Singles als auch die LP noch mit dem Namen Anni-Frid. Unter dem Namen Fredriksson ist mir auch nichts bekannt.

Donnerstag, 18. Januar 2018, 06:43

ABBA´s "Single-B-Seiten-Songs" ,die es nicht auf ein Studio-Album geschafft haben.....!

Meine momentane Reihenfolge lautet: ---SHOULD I LAUGH OR CRY ---LOVELIGHT ---HAPPY HAWAII

Freitag, 12. Januar 2018, 22:13

Schwächste Singleauskoppelung

Ingokoer ich muss dir hier in vielem zustimmen. Die Lieder hatten auch gewissen Erfolg. Unsere beiden Abba-Herren waren aber der Ansicht, wenn man diverse Interviews nachliest, dass sie keinen Erfolg mehr hatten. Begründung war der britische Absatzmarkt, an dem sich damals alle Künstler gehalten haben. Außerhalb diesem waren die Lieder erfolgreich, wenn auch nicht so wie die Lieder vorher. Das ist mit Sicherheit auch den einzelnen Soloprojekten geschuldet. Für diese wurde mehr Promotion gemacht....

Dienstag, 9. Januar 2018, 23:07

Eure Top 3 ABBA Lieder

Ich muss wolfbear1968da voll zustimmen. Die Lieder die ich unter die Top 3 setzen würde, ändern sich mit der Stimmung in der ich mich befinde. Deshalb werde ich hier auch keine Wertung abgeben, weil es eine Momentaufnahme wäre, die in der nächsten Stunde wieder ganz anders aussehen würde / könnte. Mal bevorzuge ich eher die rockigeren Lieder, dann wieder die Balladen, usw.

Dienstag, 19. Dezember 2017, 06:56

Radio Interview

[*] Das kanadische CBC-Radio hat ein Interview mit Benny über sein Album "Piano" veröffentlicht.[*] Einfach auf den Link hinter dem Wort Interview klicken.

Donnerstag, 2. November 2017, 18:49

Musikdokumentation

Bei Radio Schweden kann man jetzt die Musikdokumentation "Historien om ABBA" (die Geschichte von ABBA) von 2010 als MP3 herunterladen. Die Datei ist 90 MB groß und läuft 98 Minuten, es wird Schwedisch und Englisch gesprochen. Auf der Webseite: http://sverigesradio.se/sida/avsnitt/965836?programid=4918 einfach auf "Ladda ner" klicken.

Freitag, 20. Oktober 2017, 16:17

Veröffentlichung verschoben

Die Veröffentlichung der drei 7"-Vinylsingles von "The Album" ist auf den 3. November 2017 verschoben worden.

Mittwoch, 6. September 2017, 07:09

07.09.2017: Elbphilharmonie

Für alle, die es mitschneiden oder live "dabei" sein wollen: Benny wird sein neues Album "Piano" am 7. September 2017 beim Deutschen Radiopreisin der Elbphilharmonie in Hamburg vorstellen. Es gibt leider keine Karten im Verkauf, aber einen Livestream im Web.

Dienstag, 22. August 2017, 07:14

Schwedische LP Charts Benny und Björn mit Lycka NO2

Danke für die Info. Werde ausprobieren, ob der Download nun bei mir auch funktioniert.

Freitag, 23. Juni 2017, 06:46

CHESS 2019 am Broadway

Sir Tim Rice verkündete die Pläne, "CHESS" mit dem Text von ihm und der Musik von Björn & Benny erneut an den Broadway in New York zu bringen. Ein neues Kreativteam wird zusammengestellt, damit das Stück ab Ende 2018 auf die Bühne kommen kann. Im Jahr 1988 liefen bereits 68 Vorstellungen am Broadway. 2003 gab es im Rahmen einer Benefiz-Veranstaltung auch eine Konzertversion.

Samstag, 17. Juni 2017, 20:31

Britische "Ehrung": Blaues Schild für ABBA beim Dom in Brighton #BBCMusicDay

Hier bedankt sich Benny für die Würdigung. Er spielt auf seinem Piano bei MONO MUSIC ein paar Takte "Waterloo" und verspricht, sich die Plakette vor Ort anzuschauen: http://www.bbc.com/news/av/uk-england-su…t-brighton-dome Björn bedankt sich auch in dem Video.

Mittwoch, 14. Juni 2017, 07:10

Benny Andersson und Orsa Spelmän in einer schwedischen Fernsehshow

[*] Für alle Interessierten:[*]Die letzte Staffel der schwedischen Fernsehshow "Moraeus med mera" wird bald aufgezeichnet. Kalle Moraeus wird am 18. Juni Benny Andersson und Orsa Spelmän als Gäste haben.

Dienstag, 6. Juni 2017, 13:30

Autogramme in Auktion

Mehr dazu hier: http://abba.de/news/news-2017/juni-2017/…amme-in-auktion

Dienstag, 30. Mai 2017, 19:39

Frida Saltwater 1992

Ich empfange den Ton auch. Allerdings bei der Doku nur in Mono und auf dem linken Kanal. Aber da gibt es schlimmeres. @Stockho!m Keine Ahnung warum du keinen Ton empfangen kannst.

Mittwoch, 24. Mai 2017, 15:18

Sequel MAMMA MIA - THE MOVIE: HERE WE GO AGAIN

Ich akzeptiere hier jede Meinung. Deshalb auch die der Skeptiker. Meinungsvielfalt, heisst Meinungsfreiheit. Deshalb gut, das wir in einer Demokratie leben dürfen. Wie bei allem was die Mitglieder von Abba machen gibt es positives als auch Kritik hier zu lesen. Ich denke, jeder hat seinen Standpunkt mehr als deutlich gemacht und alles andere ist Kindergartenniveau. Warten wir den Film ab, dann sind wir schlauer. In diesem Sinn: Den Vätern einen schönen Vatertag, den anderen einen schönen Feierta...

Dienstag, 23. Mai 2017, 19:41

Und auch ich stimme dir zu Stockholm. Selbst meine Frau die bis zum Film nur ein Abba-Lied gehört hat (alles andere fand sie nicht so toll) ist mit mir anschließend nachdem sie den Film im Kino gesehen hat (wo sie mir zuliebe mitgegangen ist), dann den Film auf Blu-Ray, anschließend ins Musical gegangen. Sie fand dass das Musical, sowie der Film einen schönen Unterhaltungswert für sie hatten und haben. Seit dem hört auch Sie Abba, wenn auch nicht so intensiv wie ich. Sie ist auch kein Fan geword...

Dienstag, 23. Mai 2017, 11:27

Ich stimme Stockholm zu. Beim ersten Teil sagten die beiden, ich zitiere: "Es ist ein Musical, welches wir nie geschrieben haben." Sie ließen sich von der Geschichte, die um die Lieder gewebt worden ist überzeugen. Ich sehe das Positiv: Vielleicht gibt es wieder eine Fortsetzungsgeschichte, die Sie überzeugt hat, auch wenn ich glaube das Universal da ein wenig Druck versucht hat auszuüben. Letztendlich werden viele, denen der erste Teil gefallen hat ins Kino gehen und schauen wie die Geschichte ...

Donnerstag, 18. Mai 2017, 07:04

Eröffnung Fotoausstellung in ABBA The Museum

Gestern am 17. Mai wurde eine einmalige und historische Fotoausstellung in ABBA The Museum eröffnet: Gröna Lund Backstage. Gröna Lund ist nicht nur ein Freizeitpark, sondern auch ein beliebter Ort für Konzerte, wo schwedische und internationale Künstler über die letzten Jahrzehnte im Freien aufgetreten sind, z.B. The Beatles, Europe, Tina Turner, Carola, Björn Skifs und ABBA, um nur ein paar zu nennen. Diese neue Ausstellung zeigt die Ereignisse hinter der Bühne mit einmaligen Fotos, Filmen und ...