Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 23. April 2018, 19:28

Forenbeitrag von: »Webmark«

Virtuelle Tour

Zitat von »Scotty« Aber es ist nicht das Gleiche....... Hier stimme ich den Argumenten von Scotty in vollem Umfang zu. Dennoch stehe ich wie bereits geschrieben, der virtuellen Tour keineswegs negativ gegenüber, möchte, bzw. kann mir aber zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Urteil erlauben.

Sonntag, 22. April 2018, 18:00

Virtuelle Tour

Zitat von »Scotty« selbst die 4 Mitglieder von ABBA wissen nicht wirklich, wie das Ganze wirklich auf die Welt wirken wird,..... Daher sollten wir einfach mal abwarten, wie sich dieses Vorhaben auswirkt.

Sonntag, 22. April 2018, 17:54

Agnethas Stimmumfang

Zitat von »Flori« Bei Studioaufnahmen wurden ja auch schon mal Gesangsspuren für die spätere Veröffentlichung beschleunigt (z.B. "Honey, Honey"), wodurch höhere Töne als die tatsächlich gesungenen entstehen. Eine sehr interessante Frage...

Sonntag, 22. April 2018, 16:17

#ProjektBjörnGeburtstag2018: MISSION ACCOMPLISHED, Benny getroffen!

Nicht unbedingt, es soll aber auch Menschen geben, die grundsätzlich keine Schokoladet mögen.

Sonntag, 22. April 2018, 16:13

Agnethas Stimmumfang

Zitat von »Scotty« .und das ist doch auch ganz gut so, oder ?_ Bitte nicht falsch verstehen, Scotty. Ich halte Agnetha wie du weißt durchaus für eine begnadete Sängerin, gehe aber dennoch davon aus, dass die überwiegende Mehrzahl der Forumsmitglider im Grunde nichts mit deiner Auflistung anfangen kann, wobei ich mich in diesem Punkt keineswegs ausschließe.

Sonntag, 22. April 2018, 16:00

Agnethas Stimmumfang

Ich gestehe, dass ich mit den von Scotty über diverse Beiträge gestreckten Angaben zum Stimmumfang von Agnetha nicht wirklich etwas anfangen kann. Ich denke aber, das es der Mehrzahl der Mitglieder ebenso ergeht. Wie aber bereits erwähnt erkenne ich selbstverständlich an, dass Agnetha (bei ABBA) eine ausgezeichnete Sängerin, mit gewaltigem Stimmumfang ist.

Sonntag, 22. April 2018, 15:37

#ProjektBjörnGeburtstag2018: MISSION ACCOMPLISHED, Benny getroffen!

Zitat von »Wolf-Moon« und überhaupt mit Sprüngli im Gepäck--- kein entkommen ! Und wenn Björn, Schokolade grundsätzlich nicht mag, bzw. aus gesundheitlichen Gründen ablehnt?

Sonntag, 22. April 2018, 15:34

Agnethas Stimmumfang

@Scotty: Ist keineswegs böse gemeint und Agnetha hat definitiv einen enormen Stimmumfang und eine absolut schöne Stimme, aber denkst denkst du tatsächlich, dass die von dir auf diverse Beiträger gestreckten Beispiele, für die Mitglieder dieses Forums interessant sein könnten?

Sonntag, 22. April 2018, 15:26

Virtuelle Tour

Ich denke, dass derzeit niemand ein konkretes Urteil über "ABBA VIRTUELL" abgeben kann. Daher schlage ich vor, einfach mal abzuwarten, bis das Resultat vorliegt. Grundsätzlich, stehe ich dem Vorhaben jedoch positiv gegenüber.

Dienstag, 17. April 2018, 20:16

Liebstes B&B-Komponiertes Stück

Zitat von »Highway Star« Was, dich berührt The Winner Takes it All nicht? Hmmm… Aus der Sichtweise von BABA kann ich dies durchaus verstehen, er steht eben mehr auf schwungvolle und energiegeladene Songs, anstatt auf Balladen.

Montag, 16. April 2018, 19:19

Zitat von »Scotty« Nimm als Beispiel das Lied LAY ALL YOUR LOVE ON ME...........Dieses Lied handelt über besitzergreifende Eifersucht..........Aber als Musikwerk mit seinem raffinierten Arrangement, mit seinem musikalischen Aufbau und mit der perfekten Kombination zwischen der Musik selbst und dem Gesang ist es für mich eines der anspruchsvollsten Lieder von ABBA...... Für mich stellt dieser Song dagegen nur ein rein kommerziell ausgerichtetes Musikstück, ohne tieferen Hintergrund, ganz dem Gen...

Sonntag, 15. April 2018, 12:00

Zitat von »wolfbear1968« Was mir an Abba immer besonders gut gefällt ist halt, dass es nicht nur Popsongs gibt, sondern in verschiedenen musikalischen Bereichen gearbeitet wurde. Und dazu zählen u. a. die bei ABBA eher dem Genre Musical zugesprochenen Songs. Zitat von »wolfbear1968« Für mich ist Popmusik auch nicht die einzige und wichtigste Musikrichtung. Popmusik ist der kommerziell lukrativste Zweig der Musikindustrie, was aber nicht grundsätzlich bedeutet, dass diese Musik schlecht sein mus...

Sonntag, 15. April 2018, 11:37

Groenalund - kleines Video vom Aufnahmetag

Zitat von »Groenalund« Die Musik sollte nicht im Hintergrund stehen, klar, aber im Idealfall erzählt der Song ja auch eine Geschichte und die kann man dann auch optisch für ein Video umsetzen. Ich verstehe durchaus was du meinst, aber in meinem Fall ist eben es so, dass ich die "Geschichte" um den Song, lieber der Musik/Text entnehme, anstatt mir einen Videoclip anzuschauen. Nicht umsonst interessieren mich u. a. bei ABBA nur die Alben, während ich die bei den Deluxe-Ausgaben beigefügten Videos...

Sonntag, 15. April 2018, 10:53

Zitat von »Scotty« Natürlich ist ein Lied wie I LET THE MUSIC SPEAK per se ein sehr starkes Lied, das auch wunderbar gesungen wurde........Aber es war und es ist nicht die Art von Lied, die ich auf einem ABBA-Album wirklich hören wollte,, Ist ja auch kein Problem, wenn dieser Song für dich eher nicht auf ein ABBA-Album passt. Ich halte den Song dagegen für absolut passend, das einzig negative daran ist für mich, dass keine echten Streicher verwendet wurden. Zitat von »Scotty« Vielmehr als so ei...

Samstag, 14. April 2018, 12:34

Das große GROENALUND-Interview auf Amazona.de

Zitat von »Groenalund« P.S. Wer kann mir erklären, wie man hier Videos vernünftig einbettet? Ich habe gerade mehrere Varianten getestet, bekomme es aber ebenfalls nicht hin. Mir gelingt es nur ein Video zu verlinken, aber nicht einzubetten. Eventuell könntest du mal im Unterforum "Feedback" fragen.

Freitag, 13. April 2018, 20:29

Groenalund - kleines Video vom Aufnahmetag

Besten Dank dafür. Diese auhtentischen Videos, bei denen es um die eigentliche Musik, geht, sind mir wesentlich lieber als solche, bei denen irgendwelche Geschichten dazu erfunden werden und die Musik eher im Hintergrund steht. Gefällt mir sehr gut, gerne mehr davon.

Dienstag, 10. April 2018, 15:49

Zitat von »Scotty« Zu einen gibt es zu keinem einzigen ABBA-Lied explizit erwähnte Credit-Angaben zu den jeweiligen Lieder-Arrangements.......Zu keinem einzigen........Es werden nur die Komponisten genannt und auf die Arrangementierung und die kreative Entwicklung des Liedes wird bei keinem einzigen Lied explizit Bezug genommen....... Es ist korrekt, dass zu einzelnen Songs keine Credit-Angaben gemachte wurden, dafür steht im Begleitheft der Alben stets: "All Songs Written, Produced and Arrange...

Montag, 9. April 2018, 22:29

Nur um es zum wiederholten Male zu verdeutlichen. Ich habe absolut nichts gegen Agnetha und wer sich z. B. die Mühe macht meine Abstimmungen bzgl. der ABBA Ranglisten zu verfolgen, wird dies bestätigt finden. Nicht umsonst zählen Chiquitita und The Winner Takes It All zu meinen absoluten Lieblingssongs. Ich kann nur nicht glauben, dass jemand der maßgeblich an den Arrangements der Songs beteiligt gewesen sein soll, dann mit keiner Silbe in den Credits der Alben erwähnt wird. Es ist auch keineswe...

Montag, 9. April 2018, 19:15

Zitat von »Scotty« ...aber gerade bei ABBA war eine der Hauptstärken der Gruppe, dass speziell bei der Arrangementierung der Lieder sich vor allem die Köpfe von Agnetha, Benny und Björn perfekt ergänzt gaben... Wie du dir sicher denken kannst, glaube ich nach wie vor nicht an die von dir immer wieder hervorgehobene Präsenz von Agnetha an den Arrangements von ABBA.