Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 18. Februar 2018, 10:21

Forenbeitrag von: »Scotty«

Benny: Kritik an "Kommitee"-verfassten Popsongs/[Edit] Arrangieren à la Benny ;-) (Englisch)

Zitat von »wolfbear1968« Ich rechne jetzt aber irgendwie mit seitenweisen Stellungnahmen über das Kompositonsteam Andersson-Ulvaeus-Faeltskog.... Für sowas habe ich jetzt bei Olympia in PyeongChang leider keine Gedanken und auch leider keine Zeit......... Aber gerne wieder mal demnächst...... Minjeong Choi's Goldmedaille hat hier ja gestern alles auf den Kopf gestellt..........

Mittwoch, 14. Februar 2018, 05:40

Franco Luis Cantos singt "AGNETHA"

Zitat von »Nissi« Seit ihr alle im Olympia Fieber? Aber ja doch, Nissi...... Kann leider im Moment so gut wie nichts schreiben, weil ich in Sachen Olympia unterwegs bin..... ...und ich begeistere mich an den Erfolgen der deutschen Biathleten(innen) und Rodlerinnen.....an der Virtuosität der russischen Eiskunstläuferinnen, .....an der Klasse der schwedischen Langläuferinnen, ..... an der Waghalsigkeit der amerikanischen Snowboarder(innen) ....... an der scheinbaren Unbesiegbarkeit der niederländ...

Donnerstag, 8. Februar 2018, 22:50

Kristina fran Duvemala

Na, das weiss ich doch, dass Du nicht in diesen festgezurrten Kategorien denkst, Highway, was ich ja als sehr angenehm empfinde..... Dass allerdings Genre bestehen, ist wiederum eine andere Sache und ja auch in keiner Weise negativ........Eine Genrebezeichnung bedeutet ja noch in keinerlei Weise eine Qualitätsbezeichnung, sondern bestimmt nur die Charakteristik eines künstlerischen Werkes..... Dagegen ist die Einteilung zum Beispiel in E- und U-Musik ja keine Genrebezeichnung, sondern ja schon i...

Donnerstag, 8. Februar 2018, 16:18

Kristina fran Duvemala

Das hat doch nichts mit schwermachen zu tun, Stockholm..... Ist einfach eine nette Diskussion mit Highway........ohne Stress und ohne negative Gedanken....... Soweit ich eben noch Zeit finde neben den ganzen derzeitigen Olympia-Aktivitäten..... Ich seh das alles völlig entspannt..........aber trotzdem kann man ja so paar Argumente austauschen......

Donnerstag, 8. Februar 2018, 15:23

Kristina fran Duvemala

Zitat von »Highway Star« Es ist nicht leicht, sich an Kristina anzunähern, und das ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum es noch keinen so durchschlagenden Erfolg in der Welt hat. Es ist so schwer und nachdenklich, eigentlich ist es „Hochkultur“, aber geschrieben von Leuten, die eher für ihre Pop-Hits bekannt waren… Die einen erhoffen sich immer etwas anderes, eben Pop-Songs, die anderen nehmen es nicht ernst, weil „das ist ja von den ABBA-Männern...“ Bis das bei den Leuten ankommt, das...

Mittwoch, 7. Februar 2018, 12:24

Grosse Stimmen bei olympischen Winterspielen........und ABBA-Olympiawünsche für Ingemar

Ja, die "CRAZY CANUCKS" um Steve Podborski, Ken Read und Dave Irwin, das waren damals wirklich grandiose Draufgänger, die den österreichischen und schweizerischen Abfahrtstars das Fürchten lehrten.......Die fand ich damals auch absolut Klasse und hab ihnen die Daumen gedrückt..... Ich hab mir damals jedes Abfahrtsrennen angeschaut.........Meistens fanden die damals ja Samstags so um die Mittags-Essenszeit statt, das war absolute Tradition....... Interessant finde ich ja, dass die Kanadier auch D...

Mittwoch, 7. Februar 2018, 11:56

Sissel Kyrkjebø

Ja, das kann ich fast alles unterschreiben, Highway... SISSEL ist eine bezaubernde Erscheinung und eine schöne Frau mit einem sehr eleganten Style............Ecken und Kanten ????.....Die sind bei ihr, zumindest beim ersten Hinsehen, eher nicht zu erkennen, das stimmt......Aber muss man die immer so offensichtlich haben ???? KATA MAJA wäre sicherlich nicht wirklich ihre Sache....... Übrigens........mal ganz nebenbei bemerkt.........Sissel ist zwar dunkelhaarig, aber es gibt erstaunlich viele Par...

Mittwoch, 7. Februar 2018, 06:57

Grosse Stimmen bei olympischen Winterspielen........und ABBA-Olympiawünsche für Ingemar

@Wormi Ja, da hast Du natürlich recht, Wormi.... Auch der Auftritt von LeAnn Rimes ist ganz großartig und gehört in diese Reihe von denkwürdigen Auftritten bei olympischen Winterspielen.......... SALT LAKE CITY war damals auch eine wunderschöne Winterlandschaft............Vielleicht nicht ganz so stimmungsvoll wie Lillehammer, aber sicher auch eine der schönsten Winterspiele.... @Highway-Star Ich muss zugeben, dass ich mich damals immer gefreut habe, wenn der Ingemar Stenmark die Rennen gewonnen...

Mittwoch, 7. Februar 2018, 06:31

Sissel Kyrkjebø

SISSEL singt die große LIVERPOOL-Hymne YOU'LL NEVER WALK ALONE.......absolut touching...... Mit dem Lied bin ich sozusagen aufgewachsen...........Dazu haben wir gefeiert, als Bob Paisleys Jungs 1977, 78, 81 und 84 den Europapokal gewonnen haben.......oder dann 2005....oder bei vielen anderen Gelegenheiten.........Im Stadion mit dem roten Schal über dem Kopf und inbrünstig mitgesungen....... ........Unvergesslich... Sissel hat's großartig gesungen...... Zur etwa der gleichen Zeit......2002..........

Dienstag, 6. Februar 2018, 06:34

Heute mal was anderes, was mit ABBA einmal (fast) nichts zu tun hat...... Wie vielleicht der ein oder andere weiss, bin ich ein absoluter Olympia-Freak, der sich seit Tokio 1964 als 6jährger Steppke keine Olympischen Spiele entweder vor Ort oder vor dem Fernsehr hat engehen lassen.......... In wenigen Tagen ist es nun wieder so weit......Südkorea.... Da ich auch ein großer Fan von großen Stimmen bin.....vor allem weiblichen....(die größte von allen hab ich ja in meinem Avatar ) ...... dachte ich...

Sonntag, 4. Februar 2018, 08:09

Muss ich denn sterben, um zu leben ?........FALCO

Übermorgen jährt sich der 20. Todestag von FALCO, einem der polarisierendsten Künstler der Musikgeschichte..... Zeit, ihn auch hier im Forum einmal zu einem Thema zu machen........ Ich war zwar nie ein wirklicher Fan von ihm und hatte auch keine Platten von ihm, aber ich halte ihn für einen der genialsten und charismatsichsten Künstler seiner Zeit...... Ich will hier nicht über sein Leben schreiben, weil das hier ja ohnehin jeder weiss oder auch nachlesen kann.......aber ich wollte hier wieder e...

Samstag, 3. Februar 2018, 19:19

VOTING........Eure Favoriten der ABBA-Alben/ABBA-Singles/Weiteren ABBA-Songs

Super, dass ihr hier schon weder so fleissig mitgemacht habt..... Sehr interessant, Eure Votings zu lesen.......... Eine Korrektur muss ich allerdings anbringen......Das Lied WHEN THE WAVES ROLL OUT TO SEA kann hier nicht mitgewertet werden, da es eigenständig KEIN ABBA-Lied ist......Es besteht aus Teilen von JUST LIKE THAT und diese Teile wurden erst nach der ABBA-Zeit zu diesem neuen Lied weiterverarbeitet... Als Zwischenwertung nenne ich hier gerne mal die Spitzenreiter der jeweiligen Alben ....

Freitag, 2. Februar 2018, 18:21

Erfahren die ABBA-Musiker in ABBA-Fankreisen die ihnen gebührende Wertschätzung ?

Zitat von »BABA« Die Musiker hatten einen sehr grossen Stellenwert bei den ABBA Männer Nicht nur bei den ABBA-Männern, sondern auch bei den ABBA-Frauen.... Gerade Agnetha hat mehr wie alle anderen ABBAs nach der ABBA-Zeit bei ihren Soloprojekten immer wieder auf die ABBA-Musiker zurückgegriffen......... Vor allem mit Rutger Gunnarsson hat sie bis zu dessen Tod ein sehr freundschaftliches Verhältnis verbunden, ähnlich wie zu Micke Tretow, das weit über die rein berufliche Zusammenarbeit hinausgi...

Freitag, 2. Februar 2018, 18:09

Wie im Himmel als Musical

Agnetha und Louis der XIV........da muss man erst mal drauf kommen, Highway..........das hab selbst ich noch nicht geschafft.......... Die Filme WIE IM HIMMEL und RASKENSTAM kann man nur schwer vergleichen, weil sie völlig andere Intentionen verfolgen..... Ich hab da ja auch nicht die Filme verglichen, sondern eben nur die Nachhaltigkeit der weiblichen Rollen in diesen Filmen....... Bei WIE IM HIMMEL war der Film selbst der Superstar........mit seinem bewegenden Inhalt und seinem tragischen Schl...

Freitag, 2. Februar 2018, 07:03

VOTING........Eure Favoriten der ABBA-Alben/ABBA-Singles/Weiteren ABBA-Songs

Es ist jetzt fast genau auf den Tag 3 Jahre her, dass wir hier jene Umfrage gestartet haben, bei der jeder seine beiden Lieblingslieder der Studioalben angeben konnte....... Aufgrund der großen Beliebtheit von solchen Voting-Threads hier im Forum..........und aufgrund der Tatsache, dass hier in den vergangenen Wochen sehr viele geschrieben haben, dass sie ihre Meinung zu den Liedern immer wieder mal ändern würden........dachte ich mir, nach diesen 3 Jahren dieses Votingspiel mal wieder zu erneue...

Donnerstag, 1. Februar 2018, 22:18

Zitat von »Highway Star« Helen hat halt Gabriella und Kristina so überzeugend gespielt, dass man glaubte sie wäre diese Person. Und daran erinnert man sich – die Lisa und Lena sind nicht ganz so stark im kollektiven Gedächtnis der Menschheit hängen geblieben… Das ist dann aber eine sehr individuelle Empfindung von Dir, Highway.... Mir persönlich ist wiederum die LISA MATTSON besser im Gedächtnis hängen geblieben als die Gabriella und die Kristina..... Wer im kollektiven Gedächtnis besser hängen...

Donnerstag, 1. Februar 2018, 19:00

Zitat von »BABA« Und ich bin der heilige Geist ..... ! Dir tun die Liverpool Transfer nicht gut.......probier s mal mit einwenig Baldriantee hilft auch bei Schwangerschaft Dass Du der heilige Geist bist, hab ich schon immer irgendwie vermutet, BABA........ .........Das erklärt so einiges........ Und sag bloß nichts über die Wintertransfers von Liverpool....... Die Jungs haben einen lustlosen Spieler für den zweithöchsten Betrag der Fussballgeschichte nach Barcelona verhökert, ......Die Katalane...

Donnerstag, 1. Februar 2018, 14:45

Helen ist Gabriella und Kristina ????.........Huch, das wusste ich ja noch gar nicht..... Dann wäre Agnetha ja auch Lisa und Lena.....(Rask./MCB)..........Hmmmm.... Aber Spaß beiseite..........Das sind natürlich alles Rollen, Gabriella und Kristina, Lisa und Lena..........die Agnetha und Helen wunderbar verkörpert haben..........große Rollen und kleinere Rollen.......wie auch immer.... ABBA aber ist natürlich keine Rolle...............Das ist man selbst.............Agnetha IST natürlich ABBA.......

Donnerstag, 1. Februar 2018, 01:10

Ja, sehr schade für Helen...... ....aber mit Deinem Vergleich schlägst Du doch weit übers Ziel hinaus, Highway...... Wer hätte denn Agnetha ersetzen sollen bei ABBA ????.......Agnetha WAR und IST doch ABBA...... ...... Das erste "A"...........Sie kann sich doch nicht selbst ersetzen...... MALENA ERNMAN ist aber auch eine ganz gute Wahl........... Interessant wäre, ob Helen Interesse an der Rolle gehabt hätte........Ich kann mir das schon vorstellen........Andererseits ist es auch wiieder etwas s...

Mittwoch, 31. Januar 2018, 05:59

Agnetha "Hokuspokus"-1970

Interessantes Thema, Wolf.......gab es hier, so weit ich weiss, noch nicht...... Also.......kurz bisschen was zu der Geschichte von HOKUSPOKUS..... Dafür muss man ein Jahr früher anfangen im Jahr 1969, als Agnetha zum 2. Mal in Deutschland war........Damals nahm Agnetha am großen Abend der"Deutschen Schallplatte" teil, die damals iin einer Eurovisionssendung übertragen wurde.........Schon damals war es zwischen Agnetha und ihrem deutschen Label METRONOME zu Diskussionen gekommen bezüglich der Li...