Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 495.

Sonntag, 4. Februar 2018, 18:19

Forenbeitrag von: »JensT«

Katja Ebstein

Ja die Katja, die hat ja..........echt schöne Titel gesungen, ein paar wurden schon genannt, mir gefiel auch besonders "Mann, biste schön " oder der " Pferdemarkt in Petersburg " der von ihr besungen wurde. Ich mag ihre alten Schlager total gern, habe auch etliche CD‘s. Aber - heutzutage mag sie von ihren alten Liedern nichts mehr wissen und hat sich musikalisch in eine andere Richtung bewegt, die mir eben nicht gefällt. Das finde ich schade, aber es ist ihre Entscheidung.

Montag, 29. Januar 2018, 00:18

ABBA THE MOVIE - Diskussion B+B und Lasse, geleitet von Carl Magnus Palm (2005, Schwedisch mit Untertiteln auf D/Engl.)

@Maruca : Das Interview findest Du auch mit deutschen Untertiteln auf der Limited Special DVD Edition von " ABBA The Movie ".

Samstag, 27. Januar 2018, 16:52

UMFRAGE.......Welches Land hat das schönste Cover zu Agnetha's Buch

Mir gefällt das deutsche Cover am besten, ich mag das Bild, entstand dies doch zu einer Zeit als von Agnetha fast keine aktuellen Bilder erschienen.

Donnerstag, 25. Januar 2018, 21:07

Das Buch As I am

Das Buch erschien 2006 beim SchwedenBuch Verlag Rolf Lindner, Berlin als Taschenbuch ( 140 Seiten ) sogar in deutscher Sprache. Titel : Wie ich bin Leider oft nur noch zu Mondpreisen erhältlich. https://www.amazon.de/Agnetha-F%C3%A4lts…h/dp/3980945227 http://www.schwedenbuch.de/#1 Habe noch den Link zu SchwedenBuch zugefügt, habe aber keine Ahnung ob das Buch dort noch erhältlich ist.

Sonntag, 21. Januar 2018, 12:28

"When all is said and done" bzw."No hay a quien cuplar"

Es gibt aber Slipping trough my fingers tatsächlich als Single, und zwar aus Japan. Wieso wurde eigentlich dieser Song als Coca Cola Promotion vorab in Japan als ( Picture ) Single sowie LP bereits Mitte 1981 veröffentlicht ?

Donnerstag, 18. Januar 2018, 12:57

Welches Cover Der Abba Singles Auf Vinyl Gefällt Euch Am Besten?

Ganz besonders gefällt mir das Coverfoto zur Single „ Fernando ". Alle 4 sitzen gemeinsam am Feuer, B & B mit der Gitarre und man merkt an diesem Bild welche Freude es ihnen macht zu musizieren. Das Lagerfeuer strahlt eine Ruhe aus und gibt diesem Bild erst das richtige Flair.

Mittwoch, 17. Januar 2018, 13:39

Am Tisch mit einem ABBA .......

Ich finde BABA hat recht, als ich 1974 ABBA Fan wurde sah ich die Gruppe als Ganzes, beide Ladys fand ich wunderschön und B & B waren mir einfach nur sympathisch. Über die Musik muß ich gar nichts sagen, die hatte mich sofort gepackt. Irgendwann dann ein paar Jahre später, als ich viele Infos über die einzelnen Gruppenmitglieder lesen konnte dachte ich in einiger Hinsicht anders. So habe ich nie verstanden das Frida ihre 2 Kinder wegen Benny verließ, da ich selber nur bei einem Elternteil aufgew...

Sonntag, 14. Januar 2018, 22:33

Schwächste Singleauskoppelung

Highway Star - es war TDBYC , denn ich hatte es damals auf Kassette aufgenommen und den Kommentar des Moderators ( war es Fritz Egner, ich weiß es nicht mehr ) und mich dann ständig drüber aufgeregt. Der Titel wurde auch nicht ganz ausgespielt, war wohl zu lang mit 5:50. Das hören der Schlager der Woche bzw. der Aufsteiger der Woche ( Freitags um 17:00 ) gehörte für mich damals einfach dazu, wo sonst konnte man die neuesten Sachen hören ohne das Reingequatsche der Moderatoten. Als DDR Jugendlich...

Sonntag, 14. Januar 2018, 19:54

Kommentar des Radio Moderators bei den Aufsteigern der Woche, Bayern3 im November 1982 zur neuen ABBA Single " The Day Before You Came ": die waren auch schon mal besser..... Ich hörte diesen Song damals übrigens zum ersten mal - und so 'nen Kommentar hatte ich nicht erwartet.

Montag, 8. Januar 2018, 21:01

Eure Top 3 ABBA Lieder

Ich habe auch 3 absolute Highlights, und nur die Plätze 1 und 2 wechseln sich ab und zu ab. 1. The Day Before You Came 2. The Winner Takes It All 3. Knowing Me, Knowing You

Montag, 8. Januar 2018, 20:59

Ich schließe mich Highway Star an, " Under Attack " gefällt auch mir nicht besonders, es ist mir zu bearbeitet, zu viel Voice Computer etc, hätte da gern die unverfälschten Stimmen gehört. Auch " Does Your Mother Know " war keine gelungene Singleauskopplung , " As Good As New " wäre die bessere Wahl gewesen.

Mittwoch, 3. Januar 2018, 17:35

Ich liebe das Leben

Die Version von Vicky Leandros bleibt für mich die einzig wahre, die Neuaufnahme von Andrea Berg im typischen Dieter Bohlen Rhythmus ist furchtbar, sie entstellt den Sinn dieses Liedes und macht es zu einer belanglosen Disconummer. Ja, die Schlager der 70er sind einmalig. Ich bin in dieser Zeit groß geworden und so habe ich generell sehr gute Erinnerungen an die Zeit meiner Kindheit wenn ich sie höre.

Samstag, 30. Dezember 2017, 11:11

Soldiers war auch meiner Meinung nach die leider verpasste Singleauskopplung. Ein großartiges Lied und der Text zeitlos, gerade jetzt wieder mit all den weltweiten Krisen.

Samstag, 30. Dezember 2017, 09:32

Mir gefällt WAISAD sehr gut, der Text hat es in sich und es wäre so schön wenn 2 Menschen die ihren Weg nicht mehr gemeinsam gehen wollen sich gegenüber so fair und ehrlich verhalten. In den beiden Videos hat Frida unterschiedliche Frisuren, das finde ich sehr interessant, die in der engl. Version gefällt mir allerdings besser. Auch Agnetha stand für die spanische Version erneut vor der Kamera, nur fällt das weniger auf. Outtakes von diesem Song wären sicher spannend, da ich die Idee, diesen Son...

Freitag, 22. Dezember 2017, 22:55

40 Jahre ABBA - The Movie

Nicht alle Szenen diese Films sind ja in Australien gedreht worden wie wir ja wissen, könnte durchaus sein das diese Szene mit Ilja Richter in einem ganz anderen Zusammenhang entstand. Der ganze Film wurde schließlich zusammengeschnitten.......

Freitag, 22. Dezember 2017, 12:52

Das mit dem Ilja Richter im ABBA Film ist damals 1978 einem Klassenkameraden sofort im Kino aufgefallen und ich mußte einen ganzen Tag lang warten bis ich das selbst überprüfen konnte.........bin ja am anderen Tag gleich wieder ins Kino

Freitag, 22. Dezember 2017, 12:28

Der hatte immer gern mit ABBA zu tun, erinnere an die Polonäse in der Disco wo er Agnetha dauern antatschen muß....

Freitag, 22. Dezember 2017, 11:36

Siw Inger "D-CD"---2018

Doppel CD “Komm und spiel mit mir“Ab dem 09. Februar 2018 erhältlich. CD1 01 Die kühle Blonde aus dem Norden (bisher unveröffentlicht) 02 San Antonio Highway 03 Hey, nur nicht drängeln junger Mann 04 Seine Liebe 05 San Diego Train 06 Wir wollten nur Freunde sein (bisher unveröffentlicht) 07 Wie der erste ist kein and’rer Mann (bisher unveröffentlicht) 08 Warum kann ich nicht die Andere sein 09 Man muss auch mal nein sagen können 10 Komm herein aus dem Regen (bisher unveröffentlicht) 11 Junge, J...

Freitag, 22. Dezember 2017, 11:28

https://youtu.be/aFwvfFhx0Kk Minute 2:52