Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 5. Februar 2018, 15:35

Forenbeitrag von: »ABBAfan Daniel«

neue Groenalund Single kommt am 31.1.2018 !!!

Hallo Martin, vielen Dank für das Teilen dieses neuen Liedes, es gefällt mir auch wieder sehr gut. Beim ersten Hören hat sich wieder der Gänsehaut-Effekt bei mr eingestellt, als der erste Chorus begann, da kommt dann auch wieder diese Bruchstelle, wenn es heißt: "Now your gone but you forgot to leave the curse." Die Harmonien setzt ihr wirklich schon sehr sehr toll um und mir gefällt die Ballade auch. Man hört heraus, wie viel Herzblut alle Beteiligten in die Aufnahmen stecken. Ihr braucht jetzt...

Samstag, 20. Januar 2018, 20:34

Die 4 ABBAs jammen zusammen - für ABBA digital (?)

Also dass sie sich wirklich da zusammen treffen und Musik machen, wäre wirklich eine Riesen-Sensation! Es gab von Agnetha, Benny, Frida und Björn genau 3 Anlässe, bei denen die Vier zusammen muskalisch aktiv wurden, von denen ich weiß bzw. die dokumentiert sind: 1986: Sie sangen Tivedshambo für eine Fernsehsendung über Stig Andersson 1980er/90er: Sie sangen auf den Geburtstagen von Claes Af Geijerstam und Görel Hanser (hier als Freunde, nicht als ABBA, keine öffentlich bekannten Videos) Und eben...

Sonntag, 7. Januar 2018, 15:38

Schwächste Singleauskoppelung

Zitat von »chabba« Hättest du 3 Einträge später geschaut: dort habe ich meine Aussage korrigiert. Sorry, hatte das jetzt nicht komplett durchgelsen, weil ich an der Stelle hängen geblieben war. Welche Single-Auskopplung fanden die ABBA-Mitglieder selbst denn am Schlechtesten? Ich habe mal gehört, dass sie bis heute mit der Version von Summer Night City hadern, die sie wohl damals aus Zeitdruck veröffentlichten.

Sonntag, 7. Januar 2018, 15:32

Am Tisch mit einem ABBA .......

Zitat von »Stockholm« Der ein oder andere ABBA spricht einen vielleicht mehr oder weniger an. Habe aber überhaupt keinen Grund dies nun so aufteilen zu müssen....wie gesagt, sie sprechen unterschiedlich an.....wie es bei so vielem der Fall ist. BABA, nicht böse sein.....hier möchte ich nun nicht wirklich eine Äußerung tätigen. Würde die Fragestellung anders lauten: Wen von ABBA würdet ihr gerne mal etwas fragen....dann wäre es was anderes, da würde mir einigen einfallen. Du sprichst mir da wirk...

Sonntag, 7. Januar 2018, 15:19

BJÖRN NEWS 2018 - Videos/Fotos/Audio... 2018

Vielen Dank auch von mir, dass Du dieses Video eingestellt hast. Ich muss sagen, es ist immer wieder erstaunlich, zu sehen, dass ABBA in so ziemlich allen sozialen Schichten und Kulturkreisen ihre Anhänger und Fans gefunden haben. Bei dem Video finde ich, wird aber auch der Event-Charakter von Mamma Mia The Party betont. Und was man aus meiner Sicht hier auch sofort sieht: Das sind Vollblut-Amerikaner und eindeutig eine amerikanische Produktion. Ich will da keine Vorurteile streuen, aber irgendw...

Samstag, 6. Januar 2018, 20:25

Schwächste Singleauskoppelung

Zitat von »charlyb« So sind die Geschmäcker verschieden. Ich finde "Super Trouper" die schwächste Single Auskopplung. "The day before you came" hingegen ist und bleibt mein Lieblingssong. War auch der ausgereifteste Song. Ich hole den Thread mal aus der Versenkung zurück. Hier lese ich zum Teil sehr interessante Antworten, wie sich die Geschmäcker wohl auch im Laufe der Zeit geändert haben und es ist auch spannend, dass einige Lieder den einen sehr sehr gut gefallen, den anderen dagegen überhau...

Samstag, 6. Januar 2018, 20:08

Video-Beitrag aus 1987 - Aufnahme von Klinga Mina Klockor

https://www.youtube.com/watch?v=NWDxuuPpuZ8 In dem Video stellen sich alle Sängerinnen anfangs kurz vor und man sieht Benny und den jungen Anders Eljas, der den Damen-Chor versucht zu bändigen. Da sind wirklich viele bekannte Gesichter bei, Lena Andersson, Karin Glenmark, Maritza Horn, auch die noch sehr junge Nanne Grönvall. Natürlich aber auch Frida. Sie ist, soweit ich das sehen konnte, die einzige, die nicht ihren Nachnamen beim Eintreten sagt. Ich denke, dafür war sie auch einfach zu bekann...

Samstag, 6. Januar 2018, 19:50

Frida -Fotosession "Ensam"

Zitat von »Nissi« Sehr schöne Fotos, DANKE! Man findet wirklich immer wieder Neues im Netz! Finde ich toll, wenn sie hier dann reingestellt werden! DANKE! Eines der Fotos aus der Session findet sich auf der Rückseite der aktuellen Ausgabe des ABBA-Intermezzo Magazins.

Samstag, 6. Januar 2018, 19:28

ABBA Gold auf Platz 35 der UK Album Charts

Die Erfolgsgeschichte dieser Best-Of Zusammenstellung ist immer wieder erstaunlich, vor allem, da ja schon zu ABBAs aktiver Zeit unheimlich viele Best-Of-Alben verkauft wurden und der Abschluss der Band-VÖ ja mehr oder weniger das Doppel-Album The Singles The First Ten Years war... In Großbritannien müsste eigentlich inzwischen so ziemlich jeder Einwohner ABBA Gold auf dem PC, Ipod oder als CD zu Hause haben...

Samstag, 6. Januar 2018, 19:25

The visitors (Single edit-version)

Meines Wissens nach wurde das Thema auch in einem der Bücher von Carl Magnus Palm beschrieben. 1993 hatte man noch begrenzteren Speicherplatz auf den CDs und die gekürzte Fassung wurde dann aus Platzgründen genommen - anders als bei Lovelight, das einfach in dem Alternate Mix das falsche Masterband erhielt. Solche Verwechselungen passieren aber bis heute, erst wieder mit dem Alternate Take von Head Over Heels auf der The Visitors-Deluxe und dem alternativen Mix von Andante Andante in der Single-...

Montag, 1. Januar 2018, 19:01

40 Jahre ABBA - The Movie

Zitat von »Wolf-Moon« Das ich das gerade lesen "muss".....ich habe Weihnachten ein großzügiges Geschenk...meiner Brieffreundin bekommen. Inhalt diese "Blue Ray Disc", sie wusste gar nicht das ich keinen Blue Ray Player habe. Habe ich Ihr auch noch nie geschrieben, was auch nicht schlimm ist. Es bleibt ein großzügiges Geschenk. Hatte "nur" die DVD -Ausgabe.... Aber wie geplant fürs Bücherregal ist diese "Scheibe" zu schade. Wenn ich die diese "Rezi" lese,...also im laufe von 2018.....muss ich lo...

Montag, 1. Januar 2018, 18:56

Piano Album zum 70. Geburtstag

Zitat von »Webmark« Das Piano Album von Benny Andersson hat es in die Top 100 Album-Jahrescharts aus Deutschland geschafft, wenn auch "nur" auf Platz 99. Ich denke, ein derartiger Erfolg außerhalb von Schweden, hätte wohl niemand von uns im Vorfeld erwartet. Das stimmt. Das Album ist ja eine eher klassische Veröffentlichung und dass eine solche es in die Top 100 Album-Jahrescharts schafft, ist schon ein toller Erfolg für Benny. Natürlich hat er auch viel Promotion für das Album gemacht, mit den...

Montag, 1. Januar 2018, 18:42

Forenbeitrag von: »Abbafan Daniel«

Melodien aus den Musicals, die schon zu ABBA-Zeiten exisiterten

Zitat von »Highway Star« Natürlich können auch gute Alben entstehen, wenn die Chemie in der Band nicht mehr stimmt, da gibt es zahllose Beispiele dafür, und bei ABBA konnte nur ein gutes Produkt rauskommen. Das wäre auch bei einem Nachfolgealbum von The Visitors so gewesen. Doch wurden in der Endphase schon eher egoistische Motive verfolgt, es werkten zwar alle gemeinsam im Studio, aber irgendwie wollten die Beteiligten eher ihre eigenen Ideen umsetzen. So haben sich dann die jeweils stärksten ...

Freitag, 29. Dezember 2017, 18:43

Gute Qualität der Blue Ray Ausgabe

Ich habe mir nach der DVD vor einiger Zeit die Blue Ray Ausgabe des Titels im Angebot besorgt, danach aber noch nicht gesehen. Letzte Woche war es dann aber soweit und ich war sehr sehr begeistert, was an Farbtiefe und Qualität noch aus dem Material herausgeholt wurde, auch schon im Vergleich zur DVD-Version, die ja auch schon bearbeitet worden sein muss. Ich kann die Blue Ray wärmstens empfehlen.

Freitag, 29. Dezember 2017, 18:39

"Neues" zu "I Stand Alone" Deluxe-Edition

Meine "Befürchtung" ist, dass wir noch einmal 10,15 oder 20 Jahre warten müssen, ehe wieder eine Neuauflage entsprechender Deluxe-Ausgaben folgt. Das Material in den Archiven wird nicht besser, wenn es dort noch 20 Jahre liegt... und vor allem wird es dann weitere Fans nicht mehr geben, die dieses Material aufgrund jahrzehntelanger Treue zu einem Künstler wahrscheinlich doch noch mehr verdient haben als ich mit meinen 25 Jahren... Bei ABBA sehe ich das ja noch ein bisschen anders... an der Veröf...

Freitag, 29. Dezember 2017, 18:28

Piano Deluxe

Haltet ihr es möglicherweise für denkbar, dass Benny, nach dem großen Erfolg der ersten Ausgabe eine Deluxe-Version folgen lässt? Hier könnte man einerseits viele Fernseh-Inetrviews und Musik-Videos auf eine Bonus-DVD bringen, andererseits ließe sie Spielraum für neue Tracks, für die dann nicht gleich ein ganzes neues Album verwendet würde, also eine gute Kompromiss-Lösung zwischen Piano 2 und Warten.

Freitag, 29. Dezember 2017, 18:25

"When all is said and done" bzw."No hay a quien cuplar"

Zitat von »Stockholmgirl« Wenn Frida im Interview sagte, sie legte da so viel Traurigkeit hinein und ihre Fans heute sagen, na, so viel Schwermütigkeit kommt da gar nicht rüber, dann ist es genau das, was diesem Song fehlt. (...) Und machen wir uns nichts vor, Agnetha konnte Emotionen wesentlich besser transportieren und umsetzen und hatte immer besser begriffen was B&B da von ihr wollten! Ein Vergleich mit TWTIA verbietet sich aber sowas von!!!!!! Und hätte wenn und aber wäre Hit geworden, ja,...

Freitag, 29. Dezember 2017, 18:06

Melodien aus den Musicals, die schon zu ABBA-Zeiten exisiterten

Zitat von »Scotty« ABBA verkündeten eine Pause........Warum ???......Eigentlich passierte das ohne Not und ohne Bedarf........Schliesslich hatten ja auch Frida und Agnetha eigenen Projekten Raum gegeben.......Wie oben schon erwähnt hat Frida ihr SOMETHINGS GOING ON aufgenommen und Agnetha hatte große Freude bei ihrem Filmprojekt RASKENSTAM.......... Trotzdem ist damals bei den weiblichen Aktivitäten keine Pause von ABBA verkündet worden.......Warum also nun ???.......Schliesslich lagen nun eine...

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 21:25

Sequel MAMMA MIA - THE MOVIE: HERE WE GO AGAIN

Aus dem Trailer lässt sich das Konzept des Filmes aus meiner Sicht aber schonmal gut erschließen. Scheinbar ist Sophie schwanger geworden und weiß nicht, wie sie mit dieser Situation umgehen soll, da sie sich dieser Herausforderung nicht gewachsen fühlt. Ihre Mutter scheint nicht mehr da zu sein, jedenfalls reden die Leute in dem Film von ihr in der Vergangenheitsform... Die alten Wegbegleiter ihrer Mutter, Rosie und Tanja und die Männer aus ihrem Leben (und dem ersten Teil) erzählen dann die Ge...