Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

Montag, 12. Februar 2018, 08:05

Forenbeitrag von: »Groenalund«

neue Groenalund Single kommt am 31.1.2018 !!!

Gemessen an deinem innigen Verhältnis zur fundierten Musikkritik werte ich das mal als überschwängliches Lob.

Mittwoch, 7. Februar 2018, 15:50

Ich glaube, das tolle am Text von TDBYC ist, dass er am Tag vorher spielt, was diesen Song abhebt von vielen anderen. Ein dramaturgischer Kniff und eine gute Idee von Björn. Unser Song wird heißen "I want you back" und spielt also an der Stelle, wo er schon wieder weg ist. Er wird davon handeln, dass man jemanden wider besseren Willens zurück haben will, obwohl man weiß, dass man damals nicht gut behandelt wurde.

Montag, 5. Februar 2018, 20:03

Ach ja, und das darf ich glaube ich auch schon verraten, es wird einen Dance-Mix von "we keep on Dancing" geben. Ein guter Kollege von mir hat mich angefragt, ob er einen alternativen Remix machen darf, und da ich glaube, dass er das sehr gut machen wird, habe ich ja gesagt. Bin selber schon sehr gespannt

Montag, 5. Februar 2018, 19:34

Danke sehr, Daniel, Das freut uns sehr. Besser als Gänsehaut geht ja kaum Als nächstes kommt auf jeden Fall wieder ein schnellerer Song. Entweder mehr Richtung Mitte 70er, als ob er auf Arrival passen würde, oder wir versuchen etwas Synthlastiger den Faden nach TDBYC fort zu spinnen. Kommt gerne auf unsere Homepage, dort gibt es div. Möglichkeiten, uns zu unterstützen. Ein Gästebucheintrag würde uns freuen. Und erzählt allen von unserem Projekt, die es wissen wollen Liebe Grüße, Martin

Freitag, 2. Februar 2018, 00:56

@Highway-Star: Ja, "the curse" ist glaube ich die ausgereiftere Komposition im Vergleich zu "We keep on dancing". Insgesamt blickt das Stück auf fast 10 Jahre Entstehungsgeschichte zurück Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Die neue Sängerin Mabel hat wirklich alles gegeben für The curse. Ich glaube insgesamt stand sie dafür ca. 4 Tage in der Gesangskabine. Ich bin froh, dass sie so sehr an diesen Song geglaubt hat. @ Webmark: Die Position für den Gittaristen ist noch zu vergeben. Bislang waren vers...

Mittwoch, 31. Januar 2018, 22:29

Die neue Single ist online. Ich freu mich über Besucher auf unserer Webseite! Lasst auch gern einen Gästebucheintrag da. Liebe Grüße und viel Spaß beim Hören. Ich weiß, es ist schwerer Stoff, aber hier im Forum ist ja quasi demokratisch entschieden worden, dass wir als nächstes eine Ballade rausbringen sollen. Das habt ihr jetzt davon Unsere nächste Single wird auch nicht wieder solange dauern, wie beim letzten mal. Versprochen. https://groenalund.net/music

Samstag, 27. Januar 2018, 16:15

Hallo liebes Abba-Forum, am 31.1.2018 veröffentlicht Groenalund endlich die zweite Single "the curse". Morgen wird eine letzte Gesangsspur aufgenommen, am Montag kommt noch ein Glockenspiel drauf für den letzten Glitzer und dann könnt ihr die erste Ballade von Groenalund hören. Wir hoffen, sie gefällt euch. Schaut gerne vorbei auf: www.groenalund.com liebe Grüße, Martin

Freitag, 19. Mai 2017, 18:13

The Day Before You Came - Eine Betrachtung der Aufnahmen eines großen Werkes

Zitat von »charlyb« Zitat von »Highway Star« Obwohl ich natürlich neugierig gewesen wäre, wie dann der nächste Tag ausgesehen hätte… Da kann man natürlich die Fantasie spielen lassen. Da bringst Du mich auf eine Frage, die ich mir jetzt auch gleich stelle: Wann endlich bringen ABBA die Fortsetzung heraus? Ich will auch wissen, wie der nächste Tag aussieht. Öhm... das inspiriert mich jetzt irgendwie ;-)

Freitag, 19. Mai 2017, 17:12

Vorstellung der Band *Grönalund*

Ballade kommt :-)... wird aber traurig... "The Curse" heisst sie.

Freitag, 19. Mai 2017, 16:18

Danke für eure überschwenglichen Kritiken!!! Vielen Dank, das gibt mir und uns Kraft, um weiter zu machen. Darf ich euch, insbesondere den letzten Beitrag von Stockholm, auf unserer Homepage oder auf Facebook zitieren? Oder mögt ihr selbst was bei Facebook oder auf unserer homepage in die Bewertungen schreiben? Das würde uns helfen. Ab sofort gibt es auf der Startseite ein Gästebuch. Und...glaubt ihr, dass es eine gute Idee ist, als nächstes eine Ballade zu veröffentlichen? liebe Grüße, Martin

Donnerstag, 18. Mai 2017, 14:35

The Day Before You Came - Eine Betrachtung der Aufnahmen eines großen Werkes

Ich mag TDBYC auch sehr, hab aber nie verstanden, warum da jetzt ein Drumcomputer sein musste. Wäre der Song noch besser mit einem echten Drummer, oder hat das Stilmittel "Drumcomputer" etwas zur speziellen Atmosphäre beigetragen? Wie seht ihr das? Im neuen Recording-Buch von Herrn Palm hab ich glaube ich gelesen, dass die Snare teilweise doch echt aufgenommen wurde.

Donnerstag, 18. Mai 2017, 12:01

Forenbeitrag von: »Grönalund«

Zitat von »Highway Star« Hallo Martin, das soll doch nicht heissen dass ich das Lied nicht mag! Ja, das weiss ich doch Highway Star, das bezog sich eher auf den anderen Thread, wo du den Song so nett vor Webmark verteidigt hast

Mittwoch, 17. Mai 2017, 19:52

Danke für eure detaillierten und positiven Antworten Highway und Scotty, @ Scotty: Julia hat die höhere und Lisa die tiefere Lage. @ Highwaystar: Ist ja gut wenn es auch mal jemand nicht mag, damit ich auf dem Boden bleibe An den Texten ist sehr gewissenhaft gefeilt worden und wenn du jetzt anfängst dir Fragen zu stellen, wie dass den jetzt genau ist mit der alten analogen Welt im vergleich zur digital durchwirkten Realität heute, dann hab ich als Texter mein Ziel erreicht. Der Text kritisiert g...

Dienstag, 16. Mai 2017, 22:07

Die erste Single ist raus: schaut vorbei auf: Groenalund.com/music music: Martin Gerke text: Martin Gerke & Dave Simmons singers: Julia Koep & Lisa Latzarev drums: Flo Weik bass: Alex Mayer guitars: Yannick Richter additional Guitars: Martin Gerke synthesizers: Martin Gerke e-Piano & wurlitzer: Hans Christian Petzoldt recording, mixing, mastering: Martin Gerke composed 2013, mixed 2017. LYRICS Modern Life´s got one big advantage You don't have to go outside You can order the world just by clicki...

Sonntag, 14. Mai 2017, 20:40

"we keep on dancing" die erste Single von Groenalund ist online. Hört doch mal rein.

Liebes Forum, nach sehr viel Arbeit und einer intensiven Mischphase ist endlich unsere erste Single fertig geworden. Wenn ihr sie haben wollt, geht bitte auf: groenalund.net/music liebe Grüße, Martin

Donnerstag, 11. Mai 2017, 15:54

Liebes Abba-Forum, am Sonntag wird Groenalund die erste Single "we keep on dancing" veröffentlichen! Bereitet euch schonmal mental drauf vor ;-) Einige making-of Geschichten dazu könnt ihr auf facebook finden: https://www.facebook.com/SoundOfGroenalund/?ref=ts&fref=ts Also, wir hören uns am Sonntag. Ich würde mich freuen, wenn ihr dabei seid. liebe Grüße, Martin

Dienstag, 14. März 2017, 15:51

Korrekt, das würde aufs "Voulez-Vous" Album passen. Das war mein Hintergedanke. Die drei anderen Songs, die gerade in Produktion sind, passen auf "Arrival", "Super Trouper" und "The Visitors".

Dienstag, 14. März 2017, 14:17

Bei "we keep on dancing" hatte ich zwei Songs als Ausgangspunkt im Kopf: "As good as new" für die Strophen und "Lay all your love on me" für den Refrain. Im Fortlauf der Produktion kriegt dann alles nochmal einen anderen Dreh. Die Instrumentalspuren teilen auch ein paar lose Verbindungen zum "Captain Future"-Soundtrack und zu den alten Jean-Michel-Jarre-Platten. Ich habe schon eine bestimmte Soundästhetik im Kopf, die meistens mit bestimmten Abba-songs korrespondiert; aber ich überlege immer, wi...

Montag, 13. März 2017, 14:55

Vielen Dank für eure positiven, unterstützenden Worte. Hätte gar nicht erwartet, dass es so gut bei euch ankommt. Aber das freut mich natürlich! Ich arbeite da jetzt schon so lange dran, dass ich die Distanz dazu etwas verloren habe, was ich daran merke, das ich den Song selbst abwechselnd recht gut und dann wieder eher verbesserungswürdig finde. Aber eure Reaktion macht mir Mut und gibt uns auch neuen Schwung, weiter zu machen. Ja, der Song stimmt eher fröhlich, ist aber vom Text her doch ernst...

Montag, 13. März 2017, 12:22

Hallo in die Runde, Stockholm hat um eine Hörprobe gebeten, deswegen haben wir ein kleines Video gemacht, wo man in unseren ersten Song reinhören kann. Der Mix ist noch nicht ganz fertig, es fehlen noch Details, aber man kriegt schon einen Gesamt-Eindruck. Zu hören sind eine halbe erste Strophe und der Refrain mit Überleitung zur zweiten Strophe. liebe Grüße, Martin Wie bettet man den hier das Video direkt ein? Ih habe das nicht hinbekommen. <iframe width="560" height="315" src="https://www.yout...