Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 07:07

Forenbeitrag von: »chabba«

Der ESC im alten Jahrtausend - Vol. 1 - Das Jahr 1967

Jetzt habe ich erst bemerkt, dass dort ja auch die ganz junge Vicky Leandros für Luxembourg aufgetreten ist. Und ihr Song "L’amour est bleu" kenne ich auch. Allerdings wohl eher in einer englischen Cover-Version, welche mir grad nicht in den Sinn kommt. Aber diese Melodie kenne ich seit der Kindheit.

Sonntag, 31. Mai 2020, 10:59

Der ESC im alten Jahrtausend - Vol. 1 - Das Jahr 1967

Eine sehr gute Idee, Scotty. Auch wenn ich jetzt nicht mehr ESC Liebhaber bin. Im Gegenteil, das heutige Format und das Geschreie und das vorallem halb nackt auf der Bühne Rumturnen, macht mich gar nicht mehr an. Die Qualität ist aus meiner Sicht einfach nur noch traurig. Entsprechend war auch kein Sieger-Song mehr mit paar wenigen Ausnahmen international erfolgreich. Früher aber, also in den 70er und 80er Jahren und wahrscheinlich auch schon in den 60er Jahren, auch wenn ich mich daran nicht me...

Samstag, 30. Mai 2020, 11:49

ABBA Album " Abba " 21.04.1975

Zitat von »Dolf« Ich erinnere mich sehr gut, dass ich diese LP gekauft habe und ich habe I have been waiting for you absolut geliebt... seitdem war ich fasziniert von Agnetha. Zitat von »Webmark« I've Been Waiting for You ist in der Tat einer der besten ABBA Songs! Da geht es mir genauso wie euch. Er gehört in meine persönliche ABBA Top 20, wenn ich es aber recht überlege sogar in meine Top 10. Ich glaube ich muss mein Ranking überarbeiten. Also wie gut diese ABBA LP eigentlich ist, zeigt schon...

Samstag, 30. Mai 2020, 08:10

Euer SONG des Tages

Nächstes Jahr schon unglaubliche 20 Jahre alt und mein heutiger Song des Tages: Kylie Minogue - Can't Get You Out Of My Head https://www.youtube.com/watch?v=YPwtJ89jes4

Freitag, 29. Mai 2020, 14:08

Björn Ulvaeus zum nächsten Präsidenten der CISAC gewählt

Grosses Ansehen für Björn !!! Er wurde zum Präsidenten der CISAC ernannt, der globalen Konföderation der Autorengesellschaften und des weltweit größten Netzwerks von Schöpfern. Björn Ulvaeus wurde von der Generalversammlung der CISAC, die gestern in einer virtuellen Sitzung stattfand, zum Präsidenten gewählt. Er tritt die Nachfolge des französischen Pioniers für elektronische Musik, Jean-Michel Jarre, an, der sieben Jahre lang die Präsidentschaft der CISAC innehatte. Jean-Michel Jarre muss man j...

Freitag, 29. Mai 2020, 12:57

40 Jahre Auftritt in Aplauso

Am 6. Juni 2020 sind es genau 40 Jahre her, als ABBA in der 100. Sendung der spanischen TV Musiksendung "Aplauso" aufgetreten sind. In dieser Jubiläumsausgabe sind u.a. folgende Gruppen und Künstler aufgetreten resp. von ihnen Promo-Videos gezeigt worden: Boney M - Gotta Go Home Barclay James Harvest - Love on the Line AC/DC - Highway to Hell The Moody Blues - Nights in White Satin The Knack - My Sharona Paul McCartney - Coming Up The Gibson Brothers - Que sera mi vida Für dieses Jubiläum der 10...

Freitag, 29. Mai 2020, 11:27

ABBA Australien 1977 Album

Also von der 77er Tour in Australien sind sicher genügend gute Bänder vorhanden, schliesslich wurden diese Aufnahmen z.T. auch für ABBA - The Movie gebraucht. Die Abmischung ist wieder eine andere Sache. Aber das Material ist definitiv vorhanden und man sehr viel Gutes daraus machen, auch wenn es über 40 Jahre alt ist. Das beweisen andere Künstler laufend ......

Freitag, 29. Mai 2020, 11:01

ABBA-Song des Tages

Freitag ist ABBA Tag. Mein heutiger ABBA Song ist: Hasta Manana

Freitag, 29. Mai 2020, 09:48

Zitat von »JensT« wow - noch nie gesehen, da werde ich mich mal auf die Suche machen, die hätte ich auch gern ..... habe ich noch nie in einer NM Qualität gesehen, meine ist in VG+ Ich habe sie von discogs: https://www.discogs.com/de/ABBA-ABBA/release/3602336 Viel Glück!

Freitag, 29. Mai 2020, 09:16

Habe gestern noch die Erstausgabe aus Venezuela erhalten, welche nur dort als Gatefold LP herausgekommen ist. index.php?page=Attachment&attachmentID=5708index.php?page=Attachment&attachmentID=5709

Donnerstag, 28. Mai 2020, 09:55

Zitat von »Webmark« Ich denke, dass ABBA im Grunde eine reine Studio-Gruppe war und nicht umsonst kaum reelle Live-Aufnahmen existieren und diese was den kommerziellen Erfolg anbelangt, nie an die extrem aufbereiteten Studioversionen heranreichen. Da hast du nicht ganz unrecht, Webmark. Auf der anderen Seite muss/darf ein Live-Album nie gleich klingen wie ein Studio-Album, sonst ist was faul. Schau dir all die Mark Knopfler Live-Downloads oder eben die schon von mir erwähnten Live-Alben von Bru...

Mittwoch, 27. Mai 2020, 08:13

Auch so ein leidiges Thema. Schon ewig überfällig ist so ein Live Album. Dieses Live Album hätte für mich einen deutlich höheren Stellenwert als der Wembley Live Album. Alleine auf das ganze Mini-Musical "The Girl With The Golden Hair" in guter Qualität warte ich sehnlichst. Oder dann "I've been Waiting For You" und das "I am an A". Ich kann Aussagen, wie die Qualität der Bänder sei zu schlecht, oder andere Aussagen schlicht nicht glauben. Ich habe es schon einmal erwähnt. Von Bruce Springsteen ...

Mittwoch, 27. Mai 2020, 07:42

Frida---"TV-Sendungen-Auftritte"( die bisher noch nicht....oder wieder aus der "Netz-Clip Welt" genommen bzw. aufgetaucht sind).

Zitat von »JensT« Frank Zander's Anmoderation zu Frida's " To Turn The Stone " in der Sendung " Vorsicht Musik " am 07.03.1983 im ZDF ist auch echt witzig. Frida Ist es hier nicht anzumerken dass es ihr an diesem Tag gesundheitlich nicht sehr gut ging, sie litt unter starken Halsschmerzen. https://youtu.be/f-3WqAZZyh0 Das ist für mich eine der schönsten und witzigsten Auftritte zugleich von Frida im deutschen Fernsehen. Herrlich! Und Frank Zander war für mich sowieso ein absoluter Top-Moderator...

Dienstag, 26. Mai 2020, 08:41

Euer SONG des Tages

Mein heutiger Song des Tages ist : Gerry Rafferty - A Dangerous Age https://www.youtube.com/watch?v=v65wcu5Bfoc aus dem hervorragenden 1988er Album "North and South". Songwriters und Gitarristen wie er einer war, werden schmerzlich vermisst. R.I.P Gerry

Dienstag, 26. Mai 2020, 08:32

Welche Cover für Frida und Agnetha könnt ihr Euch vorstellen

Mir sind noch 2 Songs von BAO in den Sinn gekommen, die ich gerne von Agnetha und Frida hören würde: - En Dag I Sänder - Story Of A Heart

Dienstag, 26. Mai 2020, 08:18

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Immerhin ist das Jahr 2020 noch nicht durch und somit hat Björn und momentan auch noch Benny immer noch recht

Montag, 25. Mai 2020, 13:46

ABBA im TV!

Danke für diese Info, abbamaniac. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Gut, ich muss dazu auch sagen, dass ich den Film praktisch nur in Englisch mit deutschen Untertiteln anschaue. Ich bin nämlich gestern ziemlich erschrocken, als ich die deutschen Synchronstimmen unserer 4 gehört habe.

Montag, 25. Mai 2020, 09:49

Best Of Alben in Corona Zeiten wieder sehr beliebt

Update 25.5.2020: 8. ELTON JOHN - DIAMONDS 11. FLEETWOOD MAC - 50 YEARS (DON'T STOP) 12. QUEEN - GREATEST HITS 13. ABBA - GOLD 19. OASIS - TIME FLIES (1994 - 2009) 24. BOB MARLEY & THE WAILERS - LEGEND 27. BEATLES - 1 28. EMINEM - CURTAIN CALL (THE HITS) 34. DAVID BOWIE - LEGACY 35. MICHAEL JACKSON - NUMBERS 38. FOO FIGHTERS - GREATEST HITS 39. QUEEN - THE PLATINUM COLLECTION 40. WHITNEY HOUSTON - THE ULTIMATE COLLECTION 42. STEVIE WONDER - THE DEFINITIVE COLLECTION 43. KILLERS - DIRECT HITS 48....

Montag, 25. Mai 2020, 07:20

ALYONA YARUSHINA - Die Faszination einer Stimme - Wie eine Youtuberin Superstars wie die Madonna's und Cher's dieser Welt an die Wand singt

Zitat von »Kermit« Hier das Neueste der jeden Sonntag erscheinenden Alyona-Covers: Crazy - Aerosmith (Alyona cover) Endlich wieder etwas für meinen Geschmack. Diese rockigen Songs hat sie echt gut drauf.

Sonntag, 24. Mai 2020, 16:56

ABBA - Chiquitita (Isolated Harmonies A Capella)

Zitat von »AnnAfrid« Leider kann ich es hier nicht verlinken. OUR LAST SUMMER hat mir in dieser Version auch sehr gut gefallen. Meinst du das hier: https://vimeo.com/415791913