Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 27. Mai 2020, 20:16

Forenbeitrag von: »Nissi«

ABBA Australien 1977 Album

Zitat von »Webmark« Ich denke, dass ABBA im Grunde eine reine Studio-Gruppe war und nicht umsonst kaum reelle Live-Aufnahmen existieren und diese was den kommerziellen Erfolg anbelangt, nie an die extrem aufbereiteten Studioversionen heranreichen. Für mich sollen sie Live gar nicht klingen wie im Studio! Das ist für mich gerade der Reiz! Zu hören, wie es pur klingt, mit all den Fehlern, evtl Patzern und auch Veränderungen! Das ist LIVE

Mittwoch, 27. Mai 2020, 12:37

Zitat von »chabba« Schon ewig überfällig ist so ein Live Album. Dieses Live Album hätte für mich einen deutlich höheren Stellenwert als der Wembley Live Album. Alleine auf das ganze Mini-Musical "The Girl With The Golden Hair" in guter Qualität warte ich sehnlichst. Oder dann "I've been Waiting For You" und das "I am an A". Meine Worte Genau deshalb möchte ich sie auch und noch mehr als Wembley 1979! 1977 war noch eine andere Zeit, alles noch in Ordnung! Das spürt man auch auf der Bühne (was ic...

Mittwoch, 27. Mai 2020, 06:47

Hallo Halber Keks, das wäre ganz toll, ich warte auch schon darauf! Die '77er Tour komplett auf CD (auf DVD, komplett auch, ist auch noch ein Traum) , wenn das endlich erscheinen würde, einfach Klasse! Für mich schon längst überfällig Woher hast Du die Info, das sich da evtl was abzeichnet?

Dienstag, 26. Mai 2020, 19:42

ABBAs Inspirationsquellen!

Das glaube ich Dir, Grönalund! Da kommt man beim Komponieren im Studio, von seiner Vorstellung schnell in die eines Anderen! Und schwupps, hörst Du DANCING QUEEN Ja, Klassik haben wir bis jetzt vergessen! Das hörte ja nicht nur Benny, sondern auch Agnetha z.B. Und das floß ganz bestimmt mit ein. Da Du viel im Studio bist und ein viel feineres Gehör hast, wie ich und wahrscheinlich auch noch manch anderer, bist Du da noch viel sensibler & hörst noch viel mehr raus. Bei mir fällt mir das auf, wenn...

Dienstag, 26. Mai 2020, 19:01

Philippe Elan singt Hommage an Frida

Durch das Anhören einiger Songs jetzt, bin ich auf "La Voix De Frida" gestoßen! (LIKE AN ANGEL PASSING THROUGH MY ROOM) https://youtu.be/XI_WK1S4Nzs Sehr schön gesungen und den würde ich gerne mit Frida und Philippe hören! Wer kontaktiert Frida dazu? Oder Phil, frag am besten Du bei Frida an. Wenn sie Deine Stimme hört, ist sie bestimmt dabei! Beitrag durch Moderator angepasst.

Dienstag, 26. Mai 2020, 12:23

Zitat von »Anderle« Er hat auch so eine angenehme Stimme - so richtig um mal runter zu kommen. Freue mich schon darauf! Das stimmt! Richtig zum runter kommen Wer schreibt an Frida und schlägt ihr vor, mit Philippe ein Duett zu singen? Oder hast Du das selbst schon angefragt, Phil? Beitrag durch Moderator angepasst.

Dienstag, 26. Mai 2020, 07:46

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »Scotty« Ich halte mich ja hier bei dieser Thematik inhaltlich zurück, möchte hierzu aber kurz folgendes bemerken : MARK LEVENGOOD ist ein guter Bekannter von Agnetha, ......nicht von ABBA Ach Manno, Scotty, lass die Katze doch aus dem Sack Wenn Mark Levengood nur ein "Bekannter" ist und 3 Songs schon gehört hat und das Ausplaudert, dann doch bestimmt mit Genehmigung von Agnetha Wieviel Songs hast Du schon gehört? Du darfst uns doch bestimmt ein bisschen erzählen Das ständige rumgeeie...

Montag, 25. Mai 2020, 22:17

Danke für diesen Thread! Ich muss gestehen, ich kannte Philippe Elan noch nicht, obwohl das nicht ganz stimmt... denn ich habe das Fotobuch und Hommage für Frida! Ich finde es ein ganz tolles Buch und blättere oft darin! Jetzt werde ich mir auch mal die Lieder anhören von Philippe. Das was ich jetzt hier kurz mal gehört habe, gefällt mir gut! Und toll ist es auch, das er hier völlig unkompliziert auch meldet! Einfach so spontan Thank you Phil and a nice welcome here!

Montag, 25. Mai 2020, 17:14

ABBA im TV!

Mir gefallen die Synchronstimmen auch nicht! Björn seine finde ich am schlimmsten! Also, da könnte man wirklich mal was machen! Der Film ist schließlich ein Klassiker Ich sehe mir den Film meist in Englisch an! Kenne den Text eh schon auswendig

Sonntag, 24. Mai 2020, 15:14

ABBA - Chiquitita (Isolated Harmonies A Capella)

Du hast es auf den Punkt getroffen: SO MAGISCH Schön das so mal zu hören Danke!

Sonntag, 24. Mai 2020, 15:09

Lena und Corona

Wünsche euch auch alle Gesundheit und natürlich unseren 4 und ihren Familien! Es ist schon eine schwierige Zeit und für die Risikogruppen noch viel mehr.

Samstag, 23. Mai 2020, 20:29

Radio-Spaß, mit Agnetha & Frida

Danke Wolf, das kannte ich noch nicht Was Du so alles ausgräbst Toller Gag, schön anzuhören

Donnerstag, 21. Mai 2020, 23:12

Agnetha und Astrid Lindgren

Mir gefällt der Film auch gut, nur schade, das er schon so früh endet. Man spürt zwar schon, wie sie auf manche Geschichten kam, aber ich hätte es trotzdem gerne Detailierter! Mein erste Biografie war "Das entschwundene Land" und ich fand es sehr besonders, das ich mir die anderen auch gekauft habe, die so im Laufe der Zeit erschienen sind. Und ich liebe "Ferien auf Saltkrokan", ein Traum, so eine Kindheit zu haben! Das Gespräch zwischen Agnetha und Astrid finde ich sehr persönlich und interessa...

Donnerstag, 21. Mai 2020, 22:57

Was hören unsere vier von Abba

Das Thema ist nicht schlecht, Wolfbear! Fragen wir sie doch mal Es gab ja so in einigen Interviews, wie schon geschrieben, den einen oder anderen Hinweis! Björn hat mal gesagt, das er Eminem und ich glaub auch Avici gut fände. Benny ist der Klassik schön länger sehr angetan. Er hat seinen Sohn Ludvig genannt, ich meine, damals hat er auch mal gesagt, in Anlehnung an Beethoven! Frida hörte wohl sehr gerne Genesis und Phil Collins. Gerade Phil Collins "FACE VALUE" hat ihr sehr gefallen. Und ich gl...

Dienstag, 19. Mai 2020, 20:17

"Ohrwürmer"

Ich hab, dank Jens, meinen Ohrwurm gefunden! Er ging mir damals nicht mehr aus dem Kopf und ich vermute, das mir das jetzt wieder so geht MOVE ON von ABBA, besser gesagt, auf deutsch gesungen für die Haarspray Werbung: SCHÖNES HAAR IST DIR GEGEBEN, LASS ES LEBEN, MIT GARD Ich verlinke es hier auch nochmal, damit es euch auch so geht https://youtu.be/d1RU6xKvL0s

Dienstag, 19. Mai 2020, 20:11

ABBA Titel die in deutscher TV Werbung verwendet wurden ( z.B. die Shampoo TV Werbung für " Gard " )

Und jetzt erinnere ich mich, das mir der Text damals nicht mehr aus dem Kopf ging: SCHÖNES HAAR IST DIR GEGEBEN, LASS ES LEBEN, MIT GARD... Oh je, ich spür es schon! Das ist mein Deja Vù Danke für's erinnern Jens

Montag, 18. Mai 2020, 07:23

ABBA - The Studio Album 8 LP Box, farbiges Vinyl

Zitat von »Scotty« Das bedeutet, dass die ABBA-Fans wohl auch, zumindest in naher Zukunft, nicht in den Genuß von Songmaterial kommen werden, die kreative Entstehungsgeschichten von Songs zeigen werden, wie dies etwa bei Beatles-Material der Fall ist........ Und Micke Tretow? Er war doch damals mit Undeleted Ausschnitten auf der 4er Box dabei... Oder könnte es auch Ludvig, Benny's Sohn, vielleicht umsetzen? Sogar die Enkel bekommen mit, welch großartige Musik ihre Großeltern gemacht haben & das...

Donnerstag, 14. Mai 2020, 15:18

Welche Cover für Frida und Agnetha könnt ihr Euch vorstellen

Ich könnte mir auch so einige Songs von den Bee Gees vorstellen, die Agnetha und Frida neu interpretieren! Da kommen mir einige in den Sinn: TOO MUCH HEAVEN HOW DEEP IS YOUR LOVE YOU WIN AGAIN NEW YORK MINING DiSASTER 1941 Ganz besonders das letzte würde ich gerne mal von Agnetha und Frida zusammen hören Dann auch noch Lieder von Elvis, allen voran "ALWAYS ON MY MIND", gesungen von Frida! Oder von Agnetha "Mussi denn mussi denn zum Städtele hinaus" Ja, auch deutsche Titel. Da fällt mir von Andre...

Donnerstag, 14. Mai 2020, 15:02

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »chabba« Die Milchkühe müssen ausgemolken werden, solange es geht. UNIVERSAL tut dies seit Jahren so. Es ist ihr oberster Leitspruch, der wohl in allen Büros hängt. Nur ja kein unveröffentlichtes Material, lieber bunte Picture Discs oder farbige Vinyls. Null Kreativität, null Aufwand. Einfach möglichst nur noch Absahnen. OHNE MICH Ist auch ein Thema im Rolling Stone: https://www.rollingstone.de/abba-vinyl-s…-color-1981023/

Mittwoch, 13. Mai 2020, 23:50

Welche Cover für Frida und Agnetha könnt ihr Euch vorstellen

Zitat von »Scotty« Auf Deine Frage, ob da der Eine oder andere mich missversteht, so kann ich Dir da antworten, dass ich sogar der Meinung bin, dass der/die ein oder Andere mich hier auch ganz bewusst missverstehen will..........Aber damit kann ich leben.... Andersrum kommt Dir gar nicht in den Sinn Zitat von »Scotty« Aber machen wir doch mal Nägel mit Köpfen.......und schauen wir uns an, an welcher Aussage sich das wieder alles entzündet hat: Zitat von »Scotty« Zum Thema Doris Day..........Da ...