Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 15. Mai 2020, 16:01

Forenbeitrag von: »BABA«

So funktioniert die ABBAtare Technik ....hier making of von Coldplay

Ich bin nun nicht der Technik Freak wie ihr beiden...aber ich denke in etwa so könnte es durchaus auch bei ABBA etwa zugegangen sein.

Freitag, 15. Mai 2020, 09:49

So funktioniert die ABBAtare Technik ....hier making of von Coldplay

Ob es bei ABBA auch solche Kapriolen brauchte für die ABBAtare wie bei Coldplay ? Interessant wie Coldplay verkabelt wurden und jede Bewegung und Mimik echt im Endprodukt wieder geben kann. Bei ABBA könnte es noch komplexer sein da es sich um Menschen Gesichter handelt. Ob man bei ABBA vielleicht auch Original Szenen von Live in Concert verwenden konnte ? Ich denke die ABBAtare werden alles da gewesene in den Schatten stellen. Bei einer so langen Produktion muss es einfach perfekt und unglaublic...

Freitag, 13. März 2020, 12:01

Half Speed Mastering Vinyl

Zitat von »chabba« Jetzt kann ich meine aus 2014 in die Tonne schmeissen oder für viel Geld auf eBay verkaufen Gottseidank.....Wenn das soviel besser ist , bestelle ich sie auch ...

Freitag, 13. März 2020, 09:00

"One Frida Song A Day Keeps The Doctor Away" (Frida Songs die man gerade hört oder Songs an die man sich erinnert....oder....oder..)

Don t Do It Das Lied ist bei mir auf den Best Of 80ziger Balladen...Diese Lieder lasse ich zum Massieren im Hintergrund laufen....Es gab auch schon Leute die gefragt haben wer das singt. Es ist so schön schwebend ruhig und beruhigend. https://youtu.be/eNbBZSZ6p3Q

Mittwoch, 11. März 2020, 09:24

Zeiten der Veränderung....

Ich denke das die 90ziger bis 98 ihre glücklichsten Jahre waren.....Ganz speziell zu sehen in der schwedischen TV Sendung zu ihrem 50zigsten Geburtstag. Das Frida auch später sehr Natur verbunden war zeigte nur schon ihr Wohnort Zermatt...Autofrei und zu hinters im Mattertal. Wandern, Skifahren fern ab von Lärm und Hektik. Obwohl sie immer wieder gerne in der Weltgeschichte herum geflogen ist...also den Rummel und das Bad in der Menge nach wie vor nicht scheute. Cool auch das Duett später mit Ma...

Montag, 24. Februar 2020, 15:12

Björn+Benny"To live with you"(Demo-Version-1975) + "Lycka"(Album-1970)+"Lycka"(CD/RE-2006)

Das Lied gefällt mir sehr gut....Piano und Gesang , schlicht und einfach vorgetragen, sehr schön ! Muss gleich Lycka 2006 wieder mal auflegen, für mich nach wie vor ein hörenswertes Album.

Freitag, 21. Februar 2020, 12:23

Film über Fridas Leben

Sage ich schon seit über 10 Jahre....es wäre Stoff für einen Hollywood Klassiker , ein besseres Drehbuch gibt es gar nicht...und das alles ist auch noch so passiert. Dazu wäre vielleicht auch ein Bestseller als Buch nicht schlecht zum starten. Aber eben...dazu ist Frida und alle anderen ABBA zu bescheiden.

Montag, 17. Februar 2020, 17:15

Chiquitita

Ein schönes Lied.....mir gefällt das Ende überhaupt nicht, passt irgendwie nicht zum Lied. Was will uns das Ende sagen.....alles wird gut oder so was ???? Chiquitita und I Have A Dream passen beide nicht auf das Voules Vous Album...Ich hätte diese Lieder nur als 45er Scheiben veröffentlicht.

Samstag, 15. Februar 2020, 08:31

Benny Andersson sings....

Zitat von »Highway Star« Hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht. Benny ist ein grandioser Musiker und Komponist, aber das Singen konnte er getrost anderen überlassen. Ja da gibt es schon ein paar ABBA Hits wo man Benny recht gut hören kann .....A-hhhha oder Suppapa Troupapa , ich meine wer kann das singen ausser Benny

Samstag, 15. Februar 2020, 08:26

Frida´s COVER (Bilder der Alben)

Zitat von »visitors1963« ja zu den genialsten Cover überhaupt bei Frida ist für mich zweifelsfrei Frida The Box Hier ist das Cover wie auch der Inhalt die reinste Zeitreise. Da gebe ich dir zu 100% recht ...Die Box ist wirklich super vor allem die DVD

Dienstag, 11. Februar 2020, 14:13

Agnetha "Hokuspokus"-1970

Mir gefällt der Ausschnitt , gratuliere Max Moritz Meyer für deine seltene Errungenschaft !!!

Dienstag, 11. Februar 2020, 12:54

Wirkung von ABBA Songs auf das Gemüt / Stimmungen

Durchs Band Hochstimmung.....ob beim Putzen , Arbeiten....im Auto oder wo auch immer....ABBA macht mich glücklich schon das ganze Leben lang Eagle....macht mich frei unbeschwert und gibt mir Energie

Montag, 10. Februar 2020, 13:04

Frida´s COVER (Bilder der Alben)

1. Something Going On Ich finde dieses Cover immer noch sehr schön. Viele Cover der damaligen Zeit waren gezeichnet .... Cat Stevens , Elton John kommen mir spontan in den Sinn. 2. Ensam War damals sicher Gesprächsstoff , der Innhalt war dafür nicht so prickelnd ausser Fernando und Skulle De Va Skönt ! 3. Djupa Ein bisschen wirr das ganze....aber wenigstens ein paar schöne kleine Bilder. 4. Shine Alles war Neon...zuerst die Skianzüge danach die Badehosen.....so wie auch das Frida Cover. War eine...

Samstag, 8. Februar 2020, 09:31

TIO AR MED AGNETHA - Neuauflage?!

Ich glaube die gibt es schon zum dritten mal oder täusche ich mich ?

Freitag, 7. Februar 2020, 14:28

Agnetha bedeutet für mich

Agnetha ist für mich Schweden , Sie hat alles was ich mir vorstelle was eine typischer Schwede oder typische Schwedin haben muss ....damit ich mich in Schweden so richtig schwedisch fühlen kann. Sie ist natürlich blond.....ich betone natürlich! Blaue Augen...aber nicht so blau wie meine ! Sie mag es natürlich und naturverbunden und lebt im grünen auf einer Farm....Ok ihr Haus ist jetzt nicht typisch schwedisch aber das sind Details. Agnetha hat es geschafft trotz gewaltigem Bekanntheitsgrad ein ...

Donnerstag, 6. Februar 2020, 17:54

Ein Schätzchen...

Ich muss zu geben...ewig nicht gehört..... Für mich ist dieses Lied der traurige Schlusspunkt von ABBA. Keine LP von ABBA hört trauriger auf als The Visitors. Es gibt ein Berührungspunkt bei diesem Lied....Als mich eine nette Dame 2016 vom Skansen in das Häuschen begleitet hatte... und ich in dem Raum gestanden bin wo ABBA das Cover von The Visitors gemacht haben. Das Eros Bild mit Flügel.....Das könnte den Ausschlag gegeben haben das ABBA unbedingt ein passendes Lied für das ABBA Cover brauchte...

Dienstag, 4. Februar 2020, 09:18

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

So schön das man endlich auch Frida wieder mal zu Gesicht bekommt ! Sie sieht fantastisch aus....ich hatte schon meine Zweifel, Klinik Besuch, Umzug an den Genfersee ....war den aber froh als ich gehört habe das es sich um eine Hüfte OP gehandelt hat letztes Jahr, darum der Gehstock.Scheinbar ist das alles gut über die Bühne gegangen sonst hätte sie im Museum nicht Tanzen können. Der Besuch war sicher nach Torschluss sonst wären reihenweise Fans in Ohnmacht gefallen ! Ich würde mal meinen das ne...

Montag, 3. Februar 2020, 14:05

Vor 40 Jahren war I HAVE A DREAM auf Platz 1 der CH Single Charts

Zitat von »Me-and-I« Warum habe ich die Single mir damals gekauft - wegen der B Seite. Auch das Cover war doch schön. Na das ist doch ein Grund !

Freitag, 31. Januar 2020, 08:58

Kostüme und Frisuren von Frida

Da verschlägts mir doch die Sprache.......BABA, der Frauenversteher...... Für den "Sexy Bottom" war damals ja die Blonde zuständig, Rolf Bevor wir jetzt ganz ausscheren Scotty, das war früher.....früher war Mann noch Mann und Frau noch Frau ! Die Zeiten sind vorbei das Ideal ist immer das was Mann und Frau selber nicht sind. Als Masseur ist man auch sehr viel Psychologe, gerade Frauen meinen das sie viel zu viel um die Hüfte haben oder einen zu grossen Hintern. Mutter Natur hat nun mal die Damen...

Donnerstag, 30. Januar 2020, 19:39

Kostüme und Frisuren von Frida

Ende 75 ...1976 - 1977 Eine Granate 78 je nach dem ....1979 Super 80- 81 wirkt Alt für mich, ich weiss aber das sogar die Männer damals locken getragen haben...Gottseidank die ABBA Männer nie . Es stimmt schon , es war halt da zu mal Mode....Something Going On Frisur fand ich damals schon sehr cool...aber Bitte ohne Pink und grau ! Mit 50zig hat Frida am besten ausgesehen, die kurzen Haare standen ihr extrem gut. Auch in den 2000 - 2020 gab es Höhenpunkte...2010 mit Benny zusammen in dem Hall Of...