Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

Sonntag, 1. März 2020, 20:40

Forenbeitrag von: »Who's That Girl«

Der Wandel in den ABBA Songs

Warum @Scotty? Ich verstehe das alles jetzt gar nicht. Das Thema ist Der Wandel in den Abba Songs und nicht Agnetha vs Benny/Bjorn hinsichtlich ihrer kreativen Fähigkeiten. Ich liebe Disillusion, es ist eines von Agnethas besten Liedern und ich finde, es passt wundervoll zu Abba. Aber reifer? Es beschäftigt sich mit Liebeskummer, mit dem Gefühl, dass man ohne diese besagte Person nicht leben kann. Es ist ein Text, der zu Herzen geht und ich liebe die Melodie. Aber reif würde ich jetzt nicht unbe...

Mittwoch, 26. Februar 2020, 22:04

Die Geschichte eines wunderschönen einfachen Tages

Was für ein bezauberndes Lied! Danke sehr!

Dienstag, 25. Februar 2020, 22:56

Zur Erinnerung an Josefin Nilsson erscheint am 28.02.20, die CD "JOSEFIN".

Ich liebe Josefin. Ich hoffe, ich mag das neue Album! Was für eineTragödie!

Mittwoch, 29. Januar 2020, 18:20

Kostüme und Frisuren von Frida

Ich fand sie am schönsten Anfang der 90er, z.B. als sie mit Marie Fredriksson auftrat. https://youtu.be/NpDmFHFlMPY Aber auch in den Zeiten mit langen, glatten Haaren sah sie einfach nur umwerfend aus.

Dienstag, 14. Januar 2020, 22:42

Groenalund - Neuer Song - 4.Advent - "I'm sorry, I love you"

Oh und ich würde sie gerne kaufen, ihr solltet doch was davon haben?

Dienstag, 14. Januar 2020, 22:35

Frida bedeutet für mich....

Meine Lieben, mit Frida sind so wundervolle Erinnerungen verbunden, sie ist (obwohl ich sie überhaupt nicht kenne) Teil meines Lebens. Als Kind schon liebte ich ABBA (Souper Trouper - Zeiten ung.) und setzte mich mit ihnen auseinander. Ich kaufte alles von ihnen, las alles und horchte und horchte. Ich kauft mir ein Buch mit den Texten, damit ich die Lieder verstehen konnte. Irgendwann wurde mir bewusst, dass es in der Pressen nur um Agnetha ging und ich eigentlich die "andere" Stimme ziemlich to...

Dienstag, 14. Januar 2020, 22:19

Groenalund - Neuer Song - 4.Advent - "I'm sorry, I love you"

Hallo Groenalund, vielen Dank! Mir gefällt euer Lied "I'm Sorry I Love You" richtig gut! Ich habe gesehen, dass The Curse und I Want You Back auf iTunes verfügbar sind! Wann kommt "I'm Sorry I Love You"? Liebe Grüße WTG

Montag, 13. Januar 2020, 22:38

Wie lautet EUER Popsong des letzten Jahrzehnts ?

Oh eine Umfrage ganz nach meinem Geschmack! Aber leider kann ich mich auf die schnelle nicht auf ein einziges Lied einigen, deswegen ganz spontan eine Auswahl: Honest - Kodaline https://www.youtube.com/watch?v=Dg4MZR9JW6A Lost On You - LP https://www.youtube.com/watch?v=hn3wJ1_1Zsg Wona - Mumford & Sons, Baaba Mal, The Very Best, Beatenberg https://www.youtube.com/watch?v=rAGWA-4U3QY Ala Bin - Seiler und Speer https://www.youtube.com/watch?v=xqgxgwEUKsk Buen Viaje - Anni B Sweet https://www.yout...

Freitag, 10. Januar 2020, 20:07

Die ABBA Doku auf ARTE ist bereits in der Mediathek verfügbar

Zitat von »Webmark« Die hier viel diskutierte Anmerkung von Michael Tretow ist doch völlig Okay und setzt keineswegs Frida zurück! Finde ich auch nicht (dass Michael Tretow Frida in irgendeiner Weise zurückgesetzt hat). Ich finde es immer super, wenn aufgezeigt wird, was die einzelnen Mitglieder von ABBA beigetragen haben. Und mein Respekt vor Agnetha ist unglaublich gestiegen, seitdem ich in diesem Forum bin - vor allem dank Scotty. Ich finde es wirklich toll, was ich jetzt über meine Liebling...

Freitag, 10. Januar 2020, 16:48

Zitat von »Scotty« Ja, auch THE WINNER TAKES IT ALL gehört dazu, auch THATS ME und noch einige Andere. Ich dachte, That's Me wäre ein gemeinsam gesungenes Lied? Zitat von »JensT« Das stimmt chabba, ist mir auch aufgefallen. Die Doku wurde ja schon vorher in GB gezeigt, Schade das wir da keine Infos haben...... Ich hatte in einem anderen Beitrag zu diesem Thema ja erwähnt das die TV Spielfilm/ TV Today einen 2 seitigen Beitrag über ABBA und die Hologramme brachten, in Bezug auf diese Doku. Recht...

Freitag, 10. Januar 2020, 00:38

Zitat von »Scotty« Zu der Aussage von Frida.........Ja, wörtlich hat sie hier gesagt, dass sie Agnetha "beneidet" hat für einige dieser Leadvocal-Selektionen........Da hast Du Recht........Ich fand diese Worte, wie gesagt, erfrischend ehrlich.......In einem anderen Interview, von dem es glaube ich, auch ein Youtube-Video gibt, hat sie auch mal das Wort "angry" benutzt, soweit ich mir bekannt ist.......... ich weiss nicht, ob sich Frida im herkömmlichen Sinne darüber "geärgert " hat..........abe...

Donnerstag, 9. Januar 2020, 23:21

Zitat von »Scotty« .und herrlich erfrischend ehrlich war wieder mal Frida's Aussage, dass sie sich des öfteren geärgert hat, wenn Agnetha so oft die Leadvocal bekommen hat..... Nun ja, aber das ist falsch übersetzt. Frida sagt da: "Benny and Björn, I suppose, already had an idea of which one was going to sing the lead. I mean, they knew perfectly well our ranges and which kind of voice they wanted on a specific song. And sometimes, I envied the choice of Agnetha, I must admit." Das bedeutet abe...

Mittwoch, 27. November 2019, 22:22

Welches Lied wäre wohl ein HIT geworden?

Ich habe auch nie verstanden, warum Voulez-Vous ausgekoppelt wurde, wenn sie Good As New oder If It Wasn't For the Nights hatten! Ich hätte statt "Head Over Heels" "The Visitors" ausgekoppelt, aber natürlich hätte die Welt damals eine Weile gebraucht, um diesen song mit der Vorstellung von ABBA in Einklang zu bringen ...

Samstag, 23. November 2019, 22:42

Frida-"kurz-leicht-rar(gut)" ??!!....und einfach Frida...

Danke für das wunderbare Bild mit Fridas Tochter und Enkel. Ich habe mir die CD mit Dan Daniell gekauft, sie ist jetzt nicht wirklich so bemerkenswert, aber sie trägt irgendwie etwas persönliches in die Öffentlichkeit - nämlich eine Freundschaft. Das finde ich schön.

Samstag, 23. November 2019, 22:38

Frida´s (Ratschlag im Song) "Försök och sov på saken"

Damals Ende der 60er / Anfang der 80er war das ja so eine Unsitte. Alle erfolgreichen Lieder wurden in allen möglichen Sprachen gecovert. Aus heutiger Sicht ist das nicht mehr so vorstellbar - zum Glück, finde ich. Ich höre normaler Weise auch lieber das Original. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Ich mag natürlich Fridas Stimme, aber mir ist ihr Solo Material später lieber. Aber dieses Lied ist eines der Lieder, die ich wirklich gerne mag. Dass man das Original bervorzugt, kann ich aber...

Mittwoch, 20. November 2019, 17:20

Denkwürdige Auftritte Agnetha's in ihrer ABBA-Zeit

Hallo Scotty, danke für deine ausführliche Antwort und für die Bereitschaft zur Erklärung und Diskussion - ich schätze das. Aber du missverstehst meine Erklärung, was mich stört bzw. ist es dir manchmal nicht bewusst, wie unglaublich herabsetzend manche deiner Beiträge Frida gegenüber wirken können, möglicherweise nicht gemeint sind. Ich finde zum Beispiel diesen thread von dir überhaupt nicht problematisch. Ich finde es gut, wenn du Agnetha in den höchsten Tönen lobst: als Mensch, als Komponist...

Mittwoch, 20. November 2019, 13:43

Zitat von »AnnAfrid« Ich hoffe nur das die neuen Songs einfach angenommen werden u nicht zerpflückt weil Agnetha vielleicht etwas mehr singt oder den Song beginnt. Das liebe Annafrid ist sehr unfair. Es ist zumindest in diesem Forum noch nie ein Lied kritisiert worden, weil es die eine oder die andere singt. Was immer wieder kritisiert wird, ist die Tendenz mancher Fans - und da sind in der Regel mehr Agnetha Fans - die Rolle der anderen Richtung Backgroundsängerin schieben zu wollen. Der Prost...

Dienstag, 19. November 2019, 13:53

Hallo Scotty, danke für die ausführliche Antwort. Zitat von »Scotty« Das Wichtigste aber ist, dass uns diese Lieder alle gefallen......Das ist es ja auch, was letztlich zählt, ob Happy New Year, Lovers oder Thank You For The Music... Definitiv ist das das Wichtigste! Und es stimmt auch genau so. WTG

Montag, 18. November 2019, 21:20

ABBA Secrets of their greatest hits

Danke @Chabba, ich hab's mir angesehen. Ich finde die Sendung wirklich interessant, aber dass sie Mamma Mia Brotherhood of Man anbieten wollten, gehört in den Bereich der Fiktion, oder? Danke sehr! WTG

Montag, 18. November 2019, 19:56

Zitat von »Scotty« Bei HAPPY NEW YEAR sehe ich das etwas anders........Hier bestreitet Agnetha etwa gut die Hälfte des Liedes alleine mit ihrer Solostimme in einer wunderbaren Art und Weise in den jeweiligen Strophen und gibt dem Lied so seine Identität........während Agnetha und Frida dann im Refrain gemeinsam in gleicher Art und Weise dem Lied mit ihrem großartigen gemeinsamen Gesang einen weiteren zauberhaften Aspekt geben......Es ist in diesem Kontext dann zwar kein komplettes Sololied wie ...