Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 23. Mai 2020, 13:44

Forenbeitrag von: »Webmark«

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Wobei mir bereits die ersten Sekunden zeigen, dass auch dies in die bekannte Kategorie "Nichtssagend" einzuordnen ist.

Donnerstag, 21. Mai 2020, 16:20

Euer SONG des Tages

Spricht mich leider gar nicht an.

Donnerstag, 21. Mai 2020, 14:38

Zitat von »The Piper« Weil der Titel i still have Faith in you ja stark an slipping through my fingers erinnern soll. Wobei mich nach wie vor und sicherlich auch andere interessiert, aufgrund welcher Kenntnis du diese Schlüsse ziehst?

Donnerstag, 21. Mai 2020, 14:24

Neues Abba-Cover in den deutschen Charts

Bekanntermaßen stehe ich Coverversionen grundsätzlich skeptisch gegenüber, was aber nicht heißt, dass mir nicht ab und zu auch ein Cover gefallen kann. In diesem Fall ist es aber definitiv nicht so, d. h. ich habe den Song bereits nach den ersten 30 Sekunden abgeschaltet. Dennoch habe ich aber keineswegs etwas dagegen, dass diese Version hier zur Diskussion gestellt worden ist.

Donnerstag, 21. Mai 2020, 14:12

Was hören unsere vier von Abba

Es geht mir darum, dass man mitunter unterscheiden muss, zwischen dem was ein Prominenter öffentlich äußert und seinen ganz privaten Vorstellungen. Natürlich gestehe ich Benny zu, dass er u. a. auch gerne Klassik hört, aber was sollte er zur Veröffentlichung des Pianoalbums, dass zudem auf einem der bekanntesten Klassiklabels veröffentlicht wurde auch anderes sagen, als, dass er nahezu ausschließlich Klassik hört. Anderes Beispiel zur Verdeutlichung: Neil Diamond hat 1996 ein aus meiner Sicht gu...

Donnerstag, 21. Mai 2020, 13:14

Zitat von »Eagle1« ...und Benny sagte einmal, dass er fast ausschließlich klassische Musik hört. Wobei diese Aussage natürlich völlig zufällig , bzgl. des Piano Albums veröffentlicht worden ist. Nicht, dass ich bezweifel, dass Benny gerne Klassik hört, aber was sollte er im Bezug auf das Piano Ablum, dass zudem von einem Klassiklabel veröffentlicht worden ist auch anderes sagen... Wie ich bereits zuvor zum Ausdruck bringen möchte, erscheint es mir äußerst schwer, den TATSÄCHLICHEN Musikgeschmac...

Donnerstag, 21. Mai 2020, 13:06

ABBA - The Studio Album 8 LP Box, farbiges Vinyl

Zitat von »wolfbear1968« Das eine Firma wie Universal damit Gewinn machen möchte, das kann man denen nicht vorwerfen, wobei hier mal alternative Aufnahmen bestimmt toll gewesen wären. Was aber für die rein kommerzielle "denkende" Plattenfirma keinen Sinn macht, da viele Fans auf jede "neue Veröffentlichung" anspringen, selbst wenn sie diese Songs bereits in diversen Ausgaben besitzen. Weshalb also (aus Sicht der Plattenfirma) Geld investieren, anstatt das bereits vorhandene Material mit geringe...

Donnerstag, 21. Mai 2020, 12:51

Zitat von »AnnAfrid« ...Justin Bieber... Das ist mir ebenso bekannt, aber dies bedeutet noch lange nicht, dass er auch rein privat solche Musik hört, was ich mir kaum vorstellen kann. Ich denke, dass man zwischen den in den Medien verbreiteten Äußerungen und den tatsächlich privaten Ansichten mitunter unterscheiden muss.

Donnerstag, 21. Mai 2020, 12:40

...."bring me back the Memories"..."Viikonlopptelevision"(Frida´s gefühlvoller Auftritt 30.11.84).

Frida macht hier in der Tat einen sehr entspannten Eindruck, wobei mir persönlich "Shine" grundsätzlich nicht gefällt, während "Come to me (I am Woman)" schon eher mein Interesse weckt.

Donnerstag, 21. Mai 2020, 12:32

Interessante Frage, die aber vermutlich nur Insider tatsächlich beantworten können.

Donnerstag, 21. Mai 2020, 12:28

Janne Schaffer wird auf dem Album "Lovestorm" von Groenalund spielen

Der vor einigen Tagen erschienene Newsletter enthält nähere und durchaus vielversprechende Angaben. Zitat Liebe Freunde von Groenalund, das Jahr hat so gut angefangen für uns, nachdem wir die Zusage von Janne Schaffer (https://de.wikipedia.org/wiki/Janne_Schaffer) bekamen, dass er gerne auf unserem Album mitspielen möchte. Der Mann ist eine Legende, zumindest für Abba-Fans, hat er doch auf 50 Titeln der Vier die Gitarren gespielt. U.a. auf "Super Trouper","Eagle" und "Waterloo" usw. Eigentlich w...

Sonntag, 17. Mai 2020, 19:15

Womit du leider in keiner Weise auf die vorherigen Beiträge/Fragen zu deinem Post 1491 eingehst.

Sonntag, 17. Mai 2020, 19:09

abba wird morgen eine rolle bei der eurovision spielen

Zitat von »AnnAfrid« Seine Ansprache war rührend und voller Erinnerungen. Trotzdem hat die Nachricht eine Eigendynamik entwickelt die mich total gepackt hatte. Das freut mich für dich, wobei die Kommentare von Björn für mich im Allgemeinen kaum aussagekräftig sind, sondern eher wie die eines Politikers rüberkommen. ...

Sonntag, 17. Mai 2020, 17:31

ABBA - The Studio Album 8 LP Box, farbiges Vinyl

Von Schallplatten habe ich bereits vor Jahrzehnten Abstand gewonnen und denke auch nicht daran, mir so etwas jemals wieder anzuschaffen. Was hier veröffentlicht wird, dürfte aber (aus meiner Sicht) selbst für Hardcorefans kaum von Interesse sein!

Sonntag, 17. Mai 2020, 12:26

Zitat von »The Piper« Sie könnten die Titel als Hidden Track auf dem The Visitors-Album unterbringen. Inzwischen habe ich mich schlau gemacht, was unter "Hidden Track" zu verstehen ist, da mir dieser Begriff bisher nicht bekannt war. Zitat von »Wikipedia« Ein Hidden Track (engl. für „versteckter Titel“), auch Ghosttrack (engl. für „Geistertitel“), ist ein Titel auf einem Tonträger (Musikkassette, Schallplatte, Audio-CD), der nicht auf dem Cover aufgeführt ist und zudem so platziert ist, dass er...

Samstag, 16. Mai 2020, 18:55

Radio - Ein in Vergessenheit geratendes Medium?

Heute Vormittag wurde z. B. auf SWR 1 RP der Song " Super Trouper" mit entsprechenden Hinweisen über die Bedeutung des Songs gespielt, was ich als sehr begrüßenswert empfinde.

Samstag, 16. Mai 2020, 17:06

Danke @Dolf für deine Bemühungen. Dann lassen wir uns mal überraschen.

Samstag, 16. Mai 2020, 15:44

Euer SONG des Tages

Zitat von »Kermit« Ich habe mir sagen lassen, dass viele Tontechniker nur nach "optischer Anzeige" mischen und alle Tonquellen gleichmäßig auf null dB schieben. Am Ergebnis kann ich mich nicht erfreuen. Auf bestmögliche Klangqualität scheint heute leider kaum noch jemand Wert zu legen, was unter Umständen auch an der MP3 , bzw. Smartphone-Generation liegt, da diese User zumindest teilweise gar nicht wissen, was ihnen vom Klangbild her möglicherweise entgeht. Hauptsache laut, auch wenn dadurch d...

Samstag, 16. Mai 2020, 14:36

Ich gehe mal davon aus, dass hier rein gar nichts neues präsentiert wird....