Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 07:07

Forenbeitrag von: »Scotty«

Sina-Drums

Zitat von »Webmark« Hier ein aktuelles, interessantes Interview mit Sina -> Erfolgreich auf YouTube: Schlagzeugerin Sina Doering im Interview Habe erst jetzt dieses Interview entdeckt. Danke für den Link, Webmark Ein sehr interessantes Interview Es sagt einiges aus über die Motive und die Begeisterung für die Musik von Sina und zeigt auch ein bisschen auf, unter welch schwierigen Bedingungen diese sehr idealistischen Musiker ihre Arbeit verrichten Sehr interessant auch Sina's Worte über RINGO S...

Gestern, 14:38

"Ohrwürmer"

Und heute mal wieder ein "Ohrwurm".... Ich hab über dieses Lied mal folgendes geschrieben : Es gibt Lieder, die sind spektakulär und großartig.....Sie begeistern einen in dem Moment, wenn man sie hört..... .....aber nach einigen Minuten verlassen sie wieder Kurzzeitgedächtnis und Gehirn...........und die Begeisterung kommt erst wieder, wenn man das Lied dann das nächste Mal wieder hört...... Und es gibt Lieder, die sind eher leise und ein bisschen unscheinbar........und sind nicht ganz so spekta...

Gestern, 02:11

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »Gassi« Ich habe mit einem Freund via Skype über ABBA philosophiert und uns kam ein interessanter Gedanke. Vielleicht könnte ja diese "Quelle", die über acht von Benny geschriebenen Songs berichtete auch Mark Lovegood sein, der vor kurzem berichtete "drei der neuen ABBA-Songs" gehört zu haben? Es könnte eventuell seien, dass er als der Verstreuer für diese Einwürfe fungiert, um die Fans bei Spekulationen zu halten, bis die große Überraschung kommt... Hi Gassi.... Ich halte mich ja hie...

Montag, 25. Mai 2020, 18:16

Was hören unsere vier von Abba

Zitat von »Highway Star« Danke Scotty für den Tipp – oder sollte ich sagen danke Agnetha? Dimash Kudaibergen war mir bisher überhaupt kein Begriff, noch nie von ihm gehört… Ja, der Dank gebührt Agnetha, Highway.. Und das sind ja auch paar sehr spennende Videos, die Du da verlinkt hast......Bei PASSIONE kann man auch die ganze Bandbreite von Dimash's Stimme hören. Waren es in dem von mir verlinkten Lied vor allem die höheren Töne, so sind es bei dem von Dir verlinkten Lied vor allem die tieferen...

Montag, 25. Mai 2020, 14:17

Was hören unsere vier von Abba

Zitat von »wolfbear1968« Wie schaut es bei Agnetha aus? Ich habe mich bisher bewusst nicht an diesem Thread beteiligt, obwohl ich ihn thematisch für sehr interessant halte.... Aber es geht ja hier um den AKTUELLEN Musikgeschmack der 4 ABBA-Mitglieder, wenn ich das Thema richtig verstanden habe und nicht um die Frage, was die ABBA-Mitglieder vor 20 Jahren oder sogar noch länger zurück gehört haben.... Das aber ist wiederum eine sehr persönliche Sache, über die ich nicht detaillierter schreiben m...

Montag, 25. Mai 2020, 03:30

Team Nytorp - Youtube Vlog

Neue Impressionen von Ester ... https://www.youtube.com/watch?v=MRjtXzroDNU Zum Schluss auch wieder mit Signe... .

Donnerstag, 21. Mai 2020, 07:07

Annemarie Eilfeld

Hallo Gerd... Danke für diesen Link und dass Du uns hier an diesem Auftritt von Annemarie mit ABBA-Songs in Wurzen teilhaben lässt.... Erstmal muss ich sagen, dass ich es großartig finde, wenn solch eine junge Sängerin, die gerade mal paar Jahre älter ist als beispielsweise Agnetha's Enkelin und somit fast 2 Generationen von ABBA entfernt ist, auf einer Live-Bühne ABBA-Lieder singt........Und dies auch noch begleitet mit sehr respektvollen Worten, bei denen man merkt, dass sie diese Musik wirkli...

Dienstag, 19. Mai 2020, 17:18

ABBA Titel die in deutscher TV Werbung verwendet wurden ( z.B. die Shampoo TV Werbung für " Gard " )

Die GARD-Werbung ist natürlich der absolute Klassiker und sie hat dazu geführt, dass die Melodie von MOVE ON damals zu den bekanntesten ABBA-Melodien in Deutschland gehörte, obwohl das Lied ja weder als Single veöffentlicht wurde noch jemals auf einer Bühne gesungen wurde..... Für mich war das immer.....und ist es auch bis heute.......ein klarer Fingerzeig dafür, dass ABBA damals einen klaren marktstrategischen Fehler begangen haben, als sie MOVE ON nicht viel stärker als Single oder bei Auftrit...

Montag, 18. Mai 2020, 18:58

POLINA GAGARINA......Eine große Stimme aus Moskau

Zitat von »Kermit« Hier noch ein etwas ernsterer Auftritt mit Полина Гагарина - Кукушка Manchmal wird einem so richtig bewusst, dass es Lieder und gesangliche Performances in der Welt der Popmusik, und auch generell in der Welt der Musik gibt, die für immer bleiben, ja, die irgendwie unauslöschlich sind. Gesanglich-musikalische Momente, denen man sich einfach nicht entziehen kann..... Sie stürzen wie ein Gewitterschlag auf den Zuhörer ein und lassen ihn nur noch gebannt dessen lauschen, was sic...

Montag, 18. Mai 2020, 08:53

ABBA - The Studio Album 8 LP Box, farbiges Vinyl

Zitat von »Nissi« Und Micke Tretow? Er war doch damals mit Undeleted Ausschnitten auf der 4er Box dabei... Oder könnte es auch Ludvig, Benny's Sohn, vielleicht umsetzen? Es ist eine wunderbare Sache, dass sich Micke damals wieder so erholt hat, dass er in den vergangenen anderthalb Jahrzehnten wieder ein Leben leben konnte, das auch wieder eine Lebensqualität für ihn hatte und wo wieder alle Erinnerungen und Zusammenhänge an früher zurückkamen........Aber ein aktives Arbeiten Im Studio war nich...

Montag, 18. Mai 2020, 05:08

POLINA GAGARINA......Eine große Stimme aus Moskau

Ja, die KATYUSHA..... Kann man dieses Lied noch schöner singen ???......Ich denke, NEIN..... Zu dem Video möchte ich zwei Dinge anmerken........Für den deutschen Betrachter mag sich dieses Video mit den Panzern und den russsichen Fahnen vielleicht etwas martialisch ansehen, aber ich denke, man muss dies aus 2 ganz anderen Blickwinkeln sehen.... Zum einen das Lied selbst.......denn es hat eine unglaubliche Geschichte......und ist viel mehr als das Klischee, mit dem es in unseren Breitengraden imm...

Montag, 18. Mai 2020, 03:53

ALYONA YARUSHINA - Die Faszination einer Stimme - Wie eine Youtuberin Superstars wie die Madonna's und Cher's dieser Welt an die Wand singt

Das waren ja wieder zwei absolut exzellente und brillante Cover von Alyona, die mich wieder echt begeistert haben..... Beim neuen Cover hat Alyona das Kunstsück geschafft, einerseits ein Peter Cetera-Lied in einer Form zu covern, wie das eine weibliche Stimme wohl kaum authentischer hinbringen kann, aber andererseits daraus auch einen richtig eigenen Song zu machen.... Stimmlich ist die Aufnahme wieder exzellent, ....sie ist auch gesanglich sehr gut arrangiert, ...und auch was die visuelle Aufna...

Montag, 18. Mai 2020, 03:26

ABBA - The Studio Album 8 LP Box, farbiges Vinyl

Ich kann mich den sehr treffenden Ausführungen von Daniel nur anschliessen..... Ich möchte hier allerdings zum Thema UNIVERSAL, die in diesem Zusammenhang hier ja allgemein als der "Buhmann" identifiziert werden, noch folgendes ergänzen . UNIVERSAL könnte diese Dinge so nicht veröffentlichen, wenn sie dafür nicht die Unterstützung zumindest eines Teils der ABBA-Mitglieder hätten bzw. teilweise auch des stillschweigenden Einverständnisses eines Teils der ABBA-Mitglieder.........Die Möglichkeit ei...

Donnerstag, 14. Mai 2020, 20:59

Die schönsten "Cover" von Agnetha & Frida,(die bisher veröffentlich sind).

Diese Woche haben wir es ja mit den Covern.......Aber auch das wieder ein sehr interessanter Thread, Wolf-tao.... Was meine COVER-Lieblingslieder betrifft, kann ich das bei Agnetha gar nicht sagen, weil es das soviele traumhafte Cover gibt........Alle Cover vom MCB-Album sind einfach magisch wie etwa SOMETIMES WHEN I'M DREAMING oder IF I THOUGHT YOU'D EVER CHANGE YOUR MIND oder THE END OF THE WORLD, wo sich Agnetha quasi auch ein bisschen selbst gecovert hat, weil sie das Lied fast 40 Jahre früh...

Donnerstag, 14. Mai 2020, 10:10

Welche Cover für Frida und Agnetha könnt ihr Euch vorstellen

Zitat von »chabba« Also die Femen sind mir sehr sympatisch Ja, die finde ich auch gut...... Vor allem alles toughe und starke ukrainische Mädels, die wissen was sie wollen und sich nicht einschüchtern lassen....... Wir schweifen ab, Charly.... .

Donnerstag, 14. Mai 2020, 10:03

@AnnAfrid Hi Sabina......die Sache mit QUE SERA habe ich mit Nissi längst per PN geklärt........Da hab ich bei den vielen Postings und den vielen Liedvorschlägen tatsächlich das Lied QUE SERA anstelle einem Postings von Nissi einem Posting von Dir zugeordnet........Asche auf mein Haupt !....... Den Thread hab ich trotzdem in Gänze durchgelesen.......Und dafür, manche Postings nicht vollständig zu lesen, sind ja eher andere spezialisiert......Gell, Sabina ?..... Ansonsten.......Was relevant oder ...

Donnerstag, 14. Mai 2020, 08:36

Zitat von »chabba« Also mir gefällt, wenn eine Frau aus voller Brust singt...... Das war jetzt mal wieder ein "typischer Charly"...... Gut für Dich, dass hier keine militanten Feministinnen mitlesen, Charly...... :

Donnerstag, 14. Mai 2020, 08:19

Zitat von »Wolf-tao« Da ich mich viel mit der Familie Boyer beschäftige, würde ich gerne noch anfügen, dass "Parlez moir dámour" zuerst von Lucienne Boyer (1930) gesungen wurde. Dann vielleicht sogar noch mehr, die die englische Version "Speak to me of love". Es gibt aber natürlich, auch die Aufnahme von Juliette Greco, die sie in unnachahmlicher Weise gesungen hat. Danke für diese interessante Zusatz-Information, Wolf-tao.... Ich hatte das Lied bisher hauptsächlich von Juliette Greco gekannt, ...

Donnerstag, 14. Mai 2020, 00:51

Zitat von »Nissi« Lies doch nochmal den Thread durch, er hat ja nur 2 Seiten! Ich hab ihn in Gänze gelesen, Nissi.......Du auch ???........ Noch ein weiteres Lied, was ich mir von Agnetha gerne anhören würde ist dieses...... Jennifer Rush hats original gesungen, Celine Dion einige Jahre später, aber die Version von Teresa ist eigentlich an Gefühl und Zärtlichkeit das Nonplusultra und mit das Schönste, wie man ein Lied singen kann.......Nur von Agnetha würde ich mir das Lied neben dieser Version...

Mittwoch, 13. Mai 2020, 22:53

Ich versteh Dich doch immer gut gemeint, Sabina...... ich denke, bei uns beiden können auch mal die Fetzen fliegen, dann werden wir uns anschliessend trotzdem wieder gut verstehen....... .......Ich empfinde Diskurse, sofern sie offen und ehrlich ausgetragen werden, immer als etwas Positives... Mehr sag ich jetzt dazu nicht, sonst schreibst Du ja sofort wieder, dass ich das letzte Wort haben wollte,,,,,,, ........Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass man jemanden nicht missverstehen muss, ...