Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 862.

Gestern, 22:33

Forenbeitrag von: »wolfbear1968«

Philippe Elan singt Hommage an Frida

Zitat von »Nissi« Durch das Anhören einiger Songs jetzt, bin ich auf "La Voix De Frida" gestoßen! (LIKE AN ANGEL PASSING THROUGH MY ROOM) https://youtu.be/XI_WK1S4Nzs Sehr schön gesungen und den würde ich gerne mit Frida und Philippe hören! Wer kontaktiert Frida dazu? Oder Phil, frag am besten Du bei Frida an. Wenn sie Deine Stimme hört, ist sie bestimmt dabei! Beitrag durch Moderator angepasst. Klingt nach einer sehr schönen Idee. Das müssen wir Phil und Frida aber noch vermitteln.

Montag, 25. Mai 2020, 16:36

Was hören unsere vier von Abba

Hallo Scotty, ich frag ja nicht über private Dinge, wie Beziehungen, Freundschaften oder andere Dinge, die man selbst nicht über sich lesen möchte. Solche Dinge poste ich auch nicht. Du weisst, das das für mich schon immer ein Thema war. Es ist aber auch ein Musiforum und da finde ich so eine Frage schon legitim. Es geht ja auch nicht darum, bei welcher Gelegenheit was gehört wird. Du hast es dir ja auch im zweiten Teil deiner Mail anders überlegt. Danke hier für deine Antwort. Wenn Agnetha hier...

Montag, 25. Mai 2020, 09:36

Frida ist auch ein Fan von Fillipa Giordano. Sowas hört also auch Oper. Wie schaut es bei Agnetha aus?

Sonntag, 24. Mai 2020, 11:00

Euer SONG des Tages

Nach den wirklich tollen Tag gestern ist das mein Lied des Tages: https://www.youtube.com/watch?v=5M9H3a0oLNA Phillipe Elan mit diesem wunderschönen Frida-Cover

Sonntag, 24. Mai 2020, 10:55

Lena und Corona

Ich hoffe, das alles gut gehen. Diese Angst kann ich gerade sehr gut nachvollziehen. Die Familie ist wichtiger als alles andere. Das sollten wir auch bei irgendwelchen Erscheinungsterminen, die vielleicht nicht eingehalten werden, nicht vergessen. Es sind schon seltsame Zeiten. Auch euch wünsche ich, dass ihr gesund bleibt.

Samstag, 23. Mai 2020, 22:27

Hallo Phillippe, herzlich willkommen hier im Forum. Ich freue mich sehr, dass du dabei bist. Hello Phillippe, welcome to the forum. I am very happy that you are here. Das ist jetzt mal eine Premiere, das ein Sänger, den wir hier vorgestellt haben, auch Mitglied im Forum wird. This is now a premiere, that a singer, whom we have introduced here, also becomes a member of the forum.

Samstag, 23. Mai 2020, 17:03

Radio-Spaß, mit Agnetha & Frida

Wolf, wo hast du das denn her? Klasse. Danke fürs Einstellen. Die beiden sind aber auch für jeden Spaß zu haben.

Samstag, 23. Mai 2020, 12:49

"Let´s get this "SHINE" on the road....Teil 2 "SHINE" das Album 35 JAHRE !!!"

Wolf, ich finde das immer klasse, wenn du über Frida schreibst. Ich liebe ja das Album, denn es war wirklich mutig, diese Lieder zu singen. Ich finde es klasse, dass sie ganz neue Wege eingeschlagen hat und auch ihre Stimme anders einsetzt als bei Abba. Es ist halt ein typisches Achtziger-Album. Klar, das mag nicht jeder. Muss auch nicht. Es hat aber seine Fans.

Samstag, 23. Mai 2020, 12:23

Annafrid und ich hatten gerade mit Phillipe Elan gechattet. Ich staune immer noch, wie schnell und freundlich er geantwortet hat. Er hat sich die Kommentare über ihn hier im Forum durchgelesen und gefreut, dass seine Versionen hier ihre Fans finden. Wir hoffen, dass er noch Mitglied hier im Forum wird. Jedenfalls war das ein sehr schönes Chat-Gespräch mit ihm. Man kann ihn unter seiner Facebook-Seite finden und anschreiben.

Samstag, 23. Mai 2020, 11:10

Partner für eine Frida-CD

Ich hoffe ja immer noch, dass es mal ein Lied mit Phillipe Elan gibt. Ein einfaches Duett, nur mit Klavier. Ich denke, die Stimmen würden gut harmonieren.

Donnerstag, 21. Mai 2020, 16:34

Euer SONG des Tages

Mein Song des Tages ist Belfast Child von Simple Minds. Zwar ein trauriges Lied, aber mit sehr viel Kraft und eigentlich auf das wesentliche reduziert. https://www.youtube.com/watch?v=7vhhTvcLoRw

Donnerstag, 21. Mai 2020, 14:12

Bei Benny und Björn kann ich mir ein paar Sachen ganz gut vorstellen, aber was Agnetha und Frida so hören?

Donnerstag, 21. Mai 2020, 13:18

Na, Markus, ich denke schon, es gibt einige klassische Musiker, die durchaus dazu stehen, auch Pop oder andere Sachen zu hören, genau wie es viele Popmusiker gibt, die auch Klassik hören. Ich denke, das ist nicht unbedingt ein Widerspruch. Ich denke da gerade an einige Hardrockgrößen, die irgendwann mal in der Presse erzählt haben, dass sie gerne Abba hören. War auch nicht unbedingt das, was die Fans hören wollten. Ich denke, da steht Benny doch bestimmt drüber.

Donnerstag, 21. Mai 2020, 11:42

Mich würde ja brennend interessieren, was unsere vier von Abba jetzt (2020) gerne an Musik hören, welche Interpreten bei den einzelnen gerade angesagt sind. Vor Jahren habe ich mal gelesen, dass Björn sogar Enimen hört (mit dem ich ja gar nichts anfangen kann). Ich glaube, die vier könnten uns durchaus überraschen mit ihrer Song- oder Interpretenauswahl. Wisst ihr was zu dem Thema?

Donnerstag, 21. Mai 2020, 11:38

Radio - Ein in Vergessenheit geratendes Medium?

Ich wohne ja im Westen der Republik und bin begeisterter WDR2-Hörer und mag auch Welle Niederrhein oder Radio Neanderthal. Ich höre allerdings meistens im Auto, auf den Weg zur Arbeit oder zu Kunden irgendwo am Niederrhein oder bergischem Land. Klar, meistens sind das immer die gleichen Sachen die gespielt werden, aber viele neue Sachen lerne ich wirklich erst im Radio kennen. Wenn ich in den Niederlanden bin, höre ich allerdings konsequent niederländische Programme, da die Musik dort abwechslun...

Donnerstag, 21. Mai 2020, 11:34

ABBA - The Studio Album 8 LP Box, farbiges Vinyl

Das eine Firma wie Universal damit Gewinn machen möchte, das kann man denen nicht vorwerfen, wobei hier mal alternative Aufnahmen bestimmt toll gewesen wären. Ich freue mich für jeden, der sich die LP's kauft und Freude daran hat. Ich selbst bin jetzt nicht der Sammler, der jede Ausgabe haben muss. Mir ist es wichtiger, in guter Qualität alle Songs zu haben, aber das entscheidet ja jeder selbst. Ich hätte mich allerdings gefreut, wenn zu den jeweiligen Jubiläen der vier mehr gekommen wäre...... ...

Donnerstag, 21. Mai 2020, 11:31

Ich bin immer wieder beeindruckt, dass er das als Fan auf die Beine gestellt hat, sowohl mit dieser wunderschönen CD, als auch mit dem tollen Bildband über Frida. Ich hatte über Facebook mal Kontakt zu ihm und er ist ein wirklich sehr netter und bescheidener Mensch. Auch das Konzert, was ich vor Jahren mal gesehen hab, war wirklich schön. Schade, dass er nicht hier in der Grupe ist. Er könnte uns bestimmt einiges erzählen.

Donnerstag, 21. Mai 2020, 11:28

Agnetha und Astrid Lindgren

Danke euch für den Fernsehtipp. Hätte ich nicht mitbekommen. Ich hab mindestens 10 biographische Bücher über Astrid und bin ein großer Fan von ihr. Was mich in den letzten Jahren wirklich erstaunt und beeindruckt hat, war ihre Tätigkeit für den schwedischen Geheimdienst während der Kriegsjahre und ihre politischen Interventionen. Kaum zu glauben, dass ein Schriftsteller vier Gesetztesänderungen in einem Land durchsetzen konnte. Die Bücher sind wirklich spannend. VIele Dinge sind ja erst nach ihr...

Donnerstag, 21. Mai 2020, 08:39

Höhrenswert HOME FREE

Annafrid, die sind echt klasse. Ich gab ja ein Faible für a capella. Da gehören die auf jeden Fall zu den ganz Grossen.

Mittwoch, 20. Mai 2020, 22:43

Wer kennt denn hier das Original? https://www.youtube.com/watch?v=hfYdQ-1zYi8 Hier heisst es Muriel! Hier noch mal eine besonders schöne Überraschung für Frida-Fans: https://www.youtube.com/watch?v=kH0ZkhL4tY8 Ab 4.15 wird es besonders interessant. Leider sind hier einige Youtube-Beträge in den letzten Jahren gelöscht worden, aber neben Hommages an Frida sind auf diesem Album auch sehr schöne von Elan selbst geschriebene Aufnahmen dabei.