Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 527.

Sonntag, 17. Mai 2020, 12:36

Forenbeitrag von: »min vän«

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Da würden sich alle 4 ABBA-Mitglieder nicht drauf einlassen, entweder ist eine Veröffentlichung an das "ABBAtar-Projekt" gekoppelt, oder es wird zumindest in Teilen vollkommen eigenständig veröffentlicht!

Sonntag, 17. Mai 2020, 12:31

abba wird morgen eine rolle bei der eurovision spielen

Ich hoffe, es hat sich hier niemand zuviel erhofft. ABBA hätten dieses Event niemals für kommerzielle Zwecke, um hier Eigenwerbung zu betreiben, missbraucht!

Sonntag, 19. April 2020, 09:06

Das mag ja zwischen ABBA und Simon Fuller nicht Bestandteil des Vertrags sein, auch wenn ich dieses nicht zu 100% beurteilen kann, denn ich zumindest war bei der Unterzeichnung der Modalitäten nicht zugegen. Es mag aber zwischen ABBA und Universal ganz anders aussehen, die wohl auch beim Avatar-Projekt nicht nur ein Wörtchen zu sagen haben!

Samstag, 18. April 2020, 05:48

@Gassi Mehr als zu spekulieren, bleibt uns ja nicht übrig, aber ich denke, die Anzeichen verdichten sich, es ist ja nicht die einzige Aussage, das das sich da mehr anbahnt, als nur die beiden namentlich angekündigten Songs. Außerdem hat sich Björn so oft verplappert, so z.B. auf die Frage hin, ob die 4 denn wiederholt im Studio waren und er dies auch bestätigte (mit dem Zusatz, er dürfte aber nichts weiter sagen, die anderen 3 möchten dies nicht). Benny deutete ja auch bereits Ende 2018 zumindes...

Donnerstag, 16. April 2020, 21:03

The day before you came; analyse von Aaron Wilde

@Dolf vielen Dank für den Link, Aaron Wilde ist hier sehr "emotional analytisch", gefällt mir sehr gut! @Chabba und Scotty, der Auftritt im Showexpress ist echt legendär und jagt mir immer wieder die Gänsehaut den Nacken hinauf. Ja, irgendwie meint man förmlich zu spüren und zu sehen, das war's jetzt und bei Under Attack denke ich stets kurz vor Schluss, daß Frida Agnetha ins Ohr flüstert "wir haben's gleich hinter uns!"

Donnerstag, 16. April 2020, 20:47

Wenn es auch bis zur Veröffentlichung der Songs noch ein wenig dauern mag, so denke ich, werden wir schon in wenigen Wochen schlauer und euphorischen sein als heute!

Mittwoch, 4. März 2020, 17:05

Der Wandel in den ABBA Songs

Ich denke, daß ich mit folgender Aussage nicht allein stehe Würden wir uns 20 Jahre in die Vergangenheit begeben und dieses Thema wäre (wenn es das Forum damals schon gegeben hätte) aktuell, würden so manche von uns ganz anders argumentieren. Um für mich selber zu sprechen/ schreiben, ich hatte seinerzeit teilweise ganz andere Sichtweisen auf die Songs von Abba - sie durften durften mir kurzum nicht langweilig sein, Balladen waren nicht meins, ich habe mehr auf die Stimmen der beiden grande Dame...

Montag, 2. März 2020, 19:27

@AnnAfrid Übrigens ein sehr gutes Thema mit unterschiedlichsten Sichtweisen. Für die heiße Jahreszeit müssen wir aber "seichtere" Themen bearbeiten, um manche User vor einer möglichen Überhitzung zu bewahren! Sorry, den müsste ich mir jetzt geben...

Samstag, 29. Februar 2020, 18:06

Ich denke die ersten 3 Alben, sowie auch Voulez Vous waren doch schon recht kommerziell ausgelegt. Gerade Ring Ring und Waterloo waren in meinen Augen noch recht experimentell, man wollte hier unterschiedlichste Hörer bedienen (von Schlager, über seichtem Pop zu Glam Rock war ja alles vertreten). Bei Voulez Vous wollte man, wie voran schon beschrieben auf den Disko-Zug aufspringen, ich finde ABBA haben sich hier irgendwo geradezu "genötigt gesehen" diesen Trend aufzunehmen. Schon mit Arrival änd...

Mittwoch, 1. Januar 2020, 11:31

Guten Rutsch

Lang ist's her, wird hier wohl leider nicht mehr so praktiziert, wir vor Jahren noch... Ich recycle diesen Thread nach Jahren erneut... Ich wünsche allen Mitwirkenden und Lesern dieses Forums ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr! Möge das Jahr 2020 auch in musikalischer Hinsicht die ein oder andere Überraschung parat haben!

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 11:27

Weihnachtsgrüsse!

Ich wünsche ebenfalls allen Usern und dem Moderation Team ein frohes Fest und viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit für 2020.

Montag, 23. September 2019, 16:46

@Scotty In Bezug auf die "Tratschtanten" in männlichem Kostüm gebe ich dir uneingeschränkt recht, da sind wir Kerle manchmal schlimmer, als ein Haufen Waschweiber! Björn sagte ja in besagtem Interview auch noch, daß ihm die anderen 3 ja quasi den Mund verboten haben, aber er kann es wieder einmal nicht lassen! Irgendwann bekommt er von Görel nicht nur die verbale Breitseite!

Mittwoch, 4. September 2019, 08:46

Björn hat in seinem jüngsten Interview doch verlauten lassen, dass alle 4 stark in dieses Projekt involviert sind! Auch ich bin mittlerweile extrem "unruhig", aber es bringt doch alles nichts, wir müssen uns in Geduld üben, die ganze Situation ist für alle nicht befriedigend und ich denke für Abba am allerwenigsten. Ich hoffe in den letzten Tagen eher, dass Frida an nichts wirklich ernstem erkrankt ist!

Freitag, 23. August 2019, 12:51

Obwohl auch bei mir die Euphorie auf ein Erscheinen der neuen Songs gesunken ist, freue ich mich sehr wahrscheinlich doch enorm, wenn es denn irgendwann soweit ist. Ich muss aber den vielen von euch zustimmen, die die Meinung vertreten, B&B haben den besten Zeitpunkt einfach "verschlafen", aus welchen Gründen auch immer...! Ich wünsche an dieser Stelle Frida auch gute Besserung, möge es nichts ernstes sein...

Samstag, 20. Juli 2019, 09:45

Ich denke, Benny & Björn werden mittlerweile mehr als nur eingesehen haben, dass alle bisherigen Planungen arg daneben gegangen sind. Ich bin da bei so manchem von euch, die der Meinung sind, da kommen nicht nur diese 2 angedachten Songs. Alleine um die Fans wieder gütlich zu stimmen, werden sie den Ehrgeiz haben, noch "einen drauf zu setzen"! Wenn es auch kein komplettes Album wird (was ich nunmehr durchaus nicht mehr ausschließen möchte) , wird es garantiert noch irgendwas oben drauf geben!

Montag, 10. Juni 2019, 21:42

Ich habe mich, was dieses Thema angeht stets vornehm zurückgehalten, habe oft gedacht, daß manche eurer Erwartungen einfach zu hoch gegriffen sind. Mittlerweile geht mir dieses ständige auf und ab und hin und her seitens Benny und Björn arg auf den Wecker! Man hätte hier seitens Abba nebst Management ganz klare Absprachen treffen sollen, kein vielleicht jetzt, vielleicht später, kein evtl. kommt noch ein dritter Song usw usw. Ich glaube B&B wissen momentan selber nicht mehr wo die Lampe hängt un...

Sonntag, 12. Mai 2019, 17:31

ESC 2019 - Prognosen und Diskussionen

Hallo in die Runde... Wenn ich denn in den letzten Jahren mal den ESC geschaut habe, lag ich mit meinem Geschmack oftmals arg daneben. Ich bin mal gespannt, wie es kommenden Samstag aussieht...!? Übrigens @ Baba. Rolf ich bin ab morgen in deiner "alten Heimat" am Siljan in Dalarna, ich richte mal liebe Grüße von dir aus!

Mittwoch, 23. Januar 2019, 17:25

ABBA's wichtigstes Lied........und seine Stationen im TV

Der Song kommt bei mir leider oftmals viel zu kurz. Ja, in der Bedeutung hat S.O.S. eigentlich einen viel höheren Stellenwert als Waterloo. Ich denke, hätte S.O.S. nicht so eingeschlagen, wäre es um Abba geschehen gewesen.

Mittwoch, 23. Januar 2019, 17:17

Ich habe mir gerade die beiden Videos auf icetheside angeschaut, hier sagt Benny, daß die beiden Songs unabhängig zu der Avatar-Tournee veröffentlicht werden, weil die Zeitspanne viel zu groß wäre und die Songs entsprechend schon als alt gelten würden. Sie haben dann ja vor einen 3. Song dann entsprechend für die Avatar-Tournee aufnehmen (falls die "Girls" zustimmen). Außerdem sind beide Songs noch nicht fertig abgemixt und es sollen wohl auch noch Vocals nachträglich eingesungen werden. Also wa...

Freitag, 16. November 2018, 16:04

Ich denke auch, es wird nicht nur bei diesen beiden Songs bleiben, würde ja auch bei einer separaten Veröffentlichung als CD und Vinyl keinen Sinn ergeben, außer man würde sich an altem Material bedienen und das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Warten wir es ab, die Spannung steigert sich zumindest bei mir mittlerweile ins Unendliche!