Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 62.

Samstag, 2. Mai 2020, 16:22

Forenbeitrag von: »benjamin«

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

... mit dem Restposten der verbliebenen MIitglieder? Hier geht's ja nicht um Mathematik

Freitag, 1. Mai 2020, 17:16

Von welchem Künstler wünschen sich 2000 Kunden eines britischen Konzertticketportals in einer Umfrage ein Comeback? Beatles? Stones? Oasis? OneDirection? Nein, ihr ahnt es: Abba. Und zwar mit ziemlichen Vorsprung vor Oasis. https://www.rtl.de/cms/comeback-wuensche…is-4533853.html

Donnerstag, 23. April 2020, 19:12

Aus Marketingsicht ist es irgendwie logisch, dass die neuen Songs und die Avatare zusammen lanciert werden. Klar mögen wir echte Fans nicht mehr warten. Aber man kann es auch so sehen: eine optimale Marketingstrategie wird Abba bei der jüngeren Generation nachhaltiger "verankern". n Die Songs jetzt zu veröffentlichen, wäre schlichtweg falsch. Die Menschen haben anderes im Kopf. Und: Wenn der Virus vorbei ist, sehnen sich die Menschen nach den schönen Seiten des Lebens. Was ist da besser als die ...

Sonntag, 5. April 2020, 20:17

Buch von Scott über Abba auf Deutsch

Ich habe auf Amazon eine Rezension gelesen, dass es eine unveränderte Neuauflage ist, nur Titelbild ist moderner. Scheinbar wird im Buch "TDBYC" äusserst positiv besprochen, inkl. Huldigung von anderen Musikern. Ich kenne das Buch nicht, die Rezensionen auf Amazon sind gemischt.

Freitag, 3. April 2020, 21:19

Buch von Scott über Abba auf Deutsch

Scheinbar ein sehr gutes Buch über die Abba-Songs - neu auf Deutsch: Die schwedischen Fab Four Robert Scotts Buch über das Werk ABBAs ist eine beeindruckende Reise durch das Werk einer nicht weniger faszinierenden Band Von Sascha Seiler https://literaturkritik.de/die-schwedisc…four,26609.html Beitrag bis auf die Namensnennung und Link gekürzt.

Donnerstag, 12. März 2020, 19:10

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Erscheinungstermin für die neue Songs nach hinten verschoben wird. Grund: Das Erscheinen der Songs ist - aus Gründe des Marketings - an die Avartar-Tour gekoppelt und an ein allfälliges TV Special.

Donnerstag, 12. März 2020, 19:03

ABBA Katalog - 10 - ABBA LIVE AT WEMBLEY ARENA

Abba Live neu als LP mit halber Geschwindigkeit: https://www.universal-music.de/abba/news…p-ist-da-257782 “ABBA — L12.03.2020 Eine Sensation für alle ABBA-Fans: Die legendäre schwedische Band veröffentlicht die Schallplatte “ABBA — Live at Wembley Arena” mit ihrem kompletten Live Konzert vom 10. November 1979 im Wembleystadion. Der Konzertmitschnitt wurde in halber Geschwindigkeit von Miles Showell in den Abbey Road Studios gemastert. Der Auftritt gilt als Meilenstein in der Pop-Geschichte und k...

Mittwoch, 27. November 2019, 21:03

Schweizer Stars singen ABBA

Cool. Singt auch jemand TDBYC oder TWTIA? Das wäre musikalisch eine Herausforderung.

Dienstag, 29. Oktober 2019, 16:06

Should i laugh or cry

Shold I Laugh Or Cry hätte unbedingt auf The Visitors gehört - es wäre eine Art Kontrapunkt zu den vielen balladenlastigen Songs gewesen. Zudem finde den Song spannend vom Aufbau her - Agnetha und Frida ergänzen sich ideal

Montag, 28. Oktober 2019, 17:13

Zitat von »wolfbear1968« Benjamin, wir wissen doch, dass 5 Songs aufgenommen wurden und vielleicht sogar noch was in der Mache ist. Das hatte Björn doch schon verkündet. Das habe ich doch glatt verpasst Ich bin jetzt noch paff - wer hätte das gedacht... wegen dem ewigen Kritisieren habe ich diesen Teil des Forums nicht mehr so genau gelesen, umso weniger verstehe ich die teils harsche Kritik wegen der "verspäteten" Veröffentlichung. Wie schon mal geschrieben: Die Koppelung an die Avatar-Tour is...

Sonntag, 27. Oktober 2019, 19:18

Zitat von »--7Burns--« Die neuen Songs sollen nun "irgendwann" 2020 erscheinen. Man, ich will sie endlich hören ... https://www.klatsch-tratsch.de/musik/neu…st-2020-469465/ Habe ich schon oben gepostet... Aber das wichtigste Teil von Björns Aussage wurde hier um Forum offenbar gar noch nicht realisiert, daher noch einmal: „Wir haben einige neue Songs aufgenommen, und die werden Sie wahrscheinlich nächstes Jahr hören, zumindest einen“ Tönt doch nach mehreren neuen Song. d.h. mehr als "nur" zwei!...

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 20:04

Neues von den neuen Songs - Björn Interview auf BBC 2: „Wir haben einige neue Songs aufgenommen, und die werden Sie wahrscheinlich nächstes Jahr hören, zumindest einen“ “Das (Avatar-Tour) ist wirklich, wirklich aufregend“, sagte Ulvaeus am Freitag und fügte hinzu, dass die Tour bestehen werde aus „Live-Musikern und riesigen Avataren, die alte und neue Lieder singen“. Premiere sollen die Figuren in einer von NBC und BBC produzierten TV-Show haben. Da die Herrschaften bekanntlich nichts, aber auch...

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 18:17

Maite Kelly & Roland Kaiser - Klinga mina klockor

Liebe Alle Ich könnte jetzt Googeln, aber ich frage lieber direkt die Experten... Von wem wurden der Song ursprünglich gespielt? Hat er wirklich diesen Kultstatuts in Schweden, wie in den Medien geschrieben wird?

Sonntag, 22. September 2019, 16:37

Wie schon einmal geschrieben: Es ist doch logisch, dass die neuen Songs an die Avatar-Tournee und das TV-Special gekoppelt sind. Dies sichert das maximale mediale Echo. Und genau so logisch ist es, dass bei einem solchen Projekt zu Verzögerungen kommt - neue Technologie etc. Da heisst es einfach: abwarten. Dass Björn mehrdeutige Aussagen macht (Anzahl Songs), mag zwar unschön sein, aber wohl auch ein Teil des Marketings: Soll er etwa sagen, dass 5 Songs kommen und dann entscheidet man sich ander...

Dienstag, 3. September 2019, 21:14

Ich verstehe das Gemeckere hier nicht so ganz: Seien wir doch froh, dass es neue Songs gibt. Wer vor ein paar Jahren erklärt hätte, dass es neue Abba Songs geben würde, wäre wohl hier im Forum als verrückt erklärt worden. Es ist doch nachvollziehbar, dass die neuen Songs an die Avatar-Tournee gekoppelt werden. Dadurch erreichen sowohl Songs als auch Tournee je die höchste Aufmerksamkeit, da bei "News" sich gegenseitig medial verstärken. Dadurch werden auch die Charts-Platzierungen höher - und no...

Montag, 2. September 2019, 19:11

Interessantes Interview von Björn zum Verhältnis der Vier und den neuen Songs. Zudem noch eine Schilderung zu Mmma MIa - The Party in London: Die Kernaussagen: 1. Die beiden neuen Songs werden nun nächstes Jahr irgendwann veröffentlicht, da die Technologie der Abbatars länger als erwartet braucht, um perfekt zu werden. Zur persönlichen Beziehung zu den Frauen und die Rolle der Wiederentdeckung von Abba in den 1990er Jahre: 2. "Es wäre anders gewesen, wenn wir vergessen worden wären – dann hätten...

Freitag, 9. August 2019, 19:05

Zitat von »Stockholm« Irgendwie sind die Ansichten schon interessant. Verblasst ABBA hinter.....??? Wie Björn schon mehrfach sagte, ich dachte ab und an läuft mal ein ABBA Song im Radio, und das war es dann ! Verblassen ?? Ja, wäre es SO gekommen wie Björn sagt, wäre es die Folge gewesen, ABBA wäre verblasst ! ABBA stürzten noch nie Presse geil über sämtliche rote Teppiche dieser Welt. was hätte man über ABBA schreiben sollen ?? Sie wären verblasst, der Stern erloschen ! Verblassen....verblasst...

Dienstag, 11. Juni 2019, 19:06

Ich weiss nicht. ob der Link zum aktuellen Björn Interview schon gelistet wurde (habe gerade keine Zeit zum Gucken), sonst: https://www.youtube.com/watch?v=XMcNoX--c-0

Sonntag, 9. Juni 2019, 10:36

Es ist doch relativ einfach: Die neuen Abba Songs erscheinen dann, wenn es marketing-technisch am Besten ist. Da geht es nicht nur ums Geldverdienen - sondern die ganze Marketing-Maschinerie wird so ausgelegt sein, dass der Kultstatus von Abba "zementieret" wird bzw. bei jüngeren Menschen erst so richtig ins Bewusstsein zu bringen. Und logischerweise sind die neuen Songs an die Avatar-Tournee gekoppelt - Aufmerksamkeit maximieren! Ich versteh das Ganze herumgemäkel hier im Forum nicht so ganz - ...

Sonntag, 2. Juni 2019, 18:49

ABBA Gold 500 Wochen in der CH Album-Hitparade

Zitat von »--7Burns--« Zitat von »ABBALive« Ich habe bis heute immer noch nicht verstanden, warum man "Lay all your love on me" auf die Gold Tracklist gesetzt hat. So erfolgreich war der Song als Single Auskopplung auch nicht. Da hätte, nach meiner Meinung nach, "Summer Night City" oder auch "Honey, Honey" besser gepasst. "Summer Night City" und "Honey, Honey" kamen ja dann auf die "More ABBA Gold". Die Bedeutung von "Lay All Your Love On Me" für das Electro-Pop Genre wurde ja nun bereits mehrf...