Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 873.

Donnerstag, 18. Januar 2018, 18:45

Forenbeitrag von: »Wolf-Moon«

Frida-"kurz-leicht-rar(gut)" ??!!....und einfach Frida...

@Elba + Charly....dachte mir auch....."Ihr" habt es geschrieben. Zunächst fragte Frida..Agnetha was denkst Du über diese Aussagen..Agnetha lächelte wie immer ruhig in sich hinein. Da wurde Frida noch nachdenklicher, und sagte zu sich....dann muss halt noch ein größerer "Haarfarbe-Eimer" her ++ noch mehr "Bübchen-Creme"++ das Geschmeide von Henry(ist zwar nur Modeschmuck...aber das merkt hier keiner...Hauptsache ich falle auf). Und schließlich musste auch Frida herzhaft lachen... Frida hat Humor ...

Donnerstag, 18. Januar 2018, 18:30

ABBA´s "Single-B-Seiten-Songs" ,die es nicht auf ein Studio-Album geschafft haben.....!

Zitat von »Highway Star« Das ist ja interessant, eine scheinbar einfache Frage mit wenig Auswahlmöglichkeit, und doch gibt es so viele gegensätzliche Ansichten! ..das denke ich gerade auch ! Danke für die zahlreichen Antworten,....man darf oder kann keine Antworten erwarten..., aber es ist schön wenn einige kommen....da kommt dann Freude auf(bei mir) ! Ist das "normal" ? Wie versprochen werde ich die Antworten, nicht addieren...sind einfach schon zu viele. Ich kann nur bis .....zählen. Ein klei...

Donnerstag, 18. Januar 2018, 18:18

Eure Top 3 ABBA Lieder

.....lange gezögert.....aber heute dachte ich,....was kann mir schon passieren...habe doch einen Koffer mit ""Bachblüten-Notfall-Tropfen" ! Top-3- "The Winner Takes It All" "I Wonder" "Our Last Summer"

Donnerstag, 18. Januar 2018, 18:06

Welches Cover Der Abba Singles Auf Vinyl Gefällt Euch Am Besten?

@Nissi, zunächst mal ein "Fleißkärtchen" mit 5 Sternen, für diese Cover-Abb., so brauchte man nicht selber auf die Suche gehen... 1.Eagle--zeitlos 2.The Name Of The Game--natürlich 3.Under Attack--geheimnisvoll---ich denke immer da kommt bestimmt einer um die Ecke.....mit..... ....und verbreitet..... ....gerade im Kopf "Solo"?!

Mittwoch, 17. Januar 2018, 17:30

Was denkt Benny über Frida am 15.03.2010 ??? Habe ich Ihr nicht diese "Ohrschmeichler" geschenkt ?? Was denkt Frida ???

Mittwoch, 17. Januar 2018, 17:20

ABBA "30th ANNIVERSARY ORIGINAL ALBUM BOX"--Japan´2004

Bin vor ein paar Tagen über diese Box gestolpert. Ich habe diese 2004 schon wahrgenommen, aber da gab es bei mir"privaten Sturm"....und ich habe es anschließend verdrängt. Einige Jahre später kommt die Erinnerung wieder. Diese 9 CD -Set Box, kam in Japan am 22.12.2004 auf den Markt. Auf der Bonus-CD (No.9) sind einige kleine Besonderheiten. +++5 Japan -Single`s-Replikat´s ++++Japan Banner zu den Alben+++weitere Banderolen. Sieht doch ganz schick aus !? Im März´2005 kam diese Box....auch nochmal ...

Mittwoch, 17. Januar 2018, 16:51

ABBA´s "Single-B-Seiten-Songs" ,die es nicht auf ein Studio-Album geschafft haben.....!

Vorweg ich habe ein gutes Verhältnis zu den "B-Seiten", oft fand ich diese sogar stärker... Irgendwie sind es doch alles Perlen. Und der Reiz die Singles zukaufen. Ich möchte es gar nicht groß bewerten, und schon gar nicht addieren...Mathe NO!!! Auch möchte ich nicht schon wieder ein Feuer schüren....ich glühe immer noch durch ein anderes Thema. Da war bei mir die "Festplatten-Löschung" bisher erfolgslos.... Darum geht es gleich los. Aus 11-mach´3--oder 3 aus 11 !!! Zu Wahl stehen.... ---ÅH, VIL...

Samstag, 13. Januar 2018, 14:40

2017 - 50 Jahre Sängerin und Songwriterin Agnetha Fältskog - Ein Jubiläumsthread

Ich habe heute ein schönes Video entdeckt, aus der Biografie und der Diskografie von Agnetha ! Da werden Erinnerungen lebendig... Ich finde es passt doch gut,zu diesem Thread ?! Wenn schon "Universal" nicht in die......! Weiss nicht, ob noch weitere Teile folgen...? https://www.youtube.com/watch?v=i4EkH7B311Q --Link-- "YouTube"

Mittwoch, 10. Januar 2018, 18:18

Hier noch eine größere Bild-Aufnahme, vermutlich aus der Sendung "Studio 8" heute vor 50. Jahren entstanden ! Verteile auch noch etwas Glück für 2018.

Mittwoch, 10. Januar 2018, 18:03

"Rückblende"--Heute vor 50. Jahren, erste Begegnung zwischen Agnetha & Frida.--"Studio 8"--10.01.1968-10.01.2018.

..na schön das der Beitrag Anklang fand. Leider kann ich auch nicht so viel über Frida zur dieser Sendung beitragen. Weil nicht so gut vernetz bin......ich habe einige Notizen wieder gefunden, die ich mir mal aufgeschrieben habe. Frida und der Produzent Olle Bergman(EMI), waren sich damals sehr schnell einig dass Frida den Song "En ledig dag" singen sollte. Weil man der Meinung war das sich die Zuschauer sicherlich noch gut erinnern könnten, an die Sendung "Hylands Hörna" und so könnte eine Brüc...

Mittwoch, 10. Januar 2018, 00:35

"Rückblende"--Heute vor 50. Jahren, erste Begegnung zwischen Agnetha & Frida.--"Studio 8"--10.01.1968-10.01.2018.

Hier also eine kleine Reminiszenz, an die erste Begegnung zwischen Frida & Agnetha heute vor 50.Jahren. Agnetha & Frida waren Gäste in der schwedischen TV-Sendung "STUDIO 8" SVT 1. Ausstrahlung 10.01.1968 um 19.35 Uhr--Wiederholung am 20.01.1968 um 15.20 Uhr. Agnetha stellte den Titel ♫ "Jag var så kär" und Frida den Titel ♫ "En ledig dag" vor. Die Sendung "Studio 8", war der damals sehr populären deutschen TV-Sendung "Musik aus Studio B" nach empfunden. Auch damals zu Gast, war u.a die Sängerin...

Mittwoch, 3. Januar 2018, 08:44

Wurde Frida, 1981-1982 in den "Schatten" gestellt ?--- "Was man vielleicht denken könnte" ---"Wenn man es so---sehen möchte"---NEIN !!!!

Scotty, danke für Deine ausführliche Stellungnahme ! Sicherlich muss der Thread nicht geschlossen werden.....es sind noch alles Aussagen.....die zum nachdenken aufrufen. Dachte in diesem Moment das wäre besser so, aber die Angst die ich da spürte war ein schlechter Berater. Gebe gerne zu,.....das ist einfacher alles sich den Dingen zustellen. Angst sollte nie der Gewinner sein,......mache mir gerade zu viele Gedanken. Verpasse da durch die Ausfahrt und stecke für den Moment fest. Es gibt den Spr...

Mittwoch, 3. Januar 2018, 02:30

Wurde Frida, 1981-1982 in den "Schatten" gestellt ?--- "Was man vielleicht denken könnte" ---"Wenn man es so---sehen möchte"---NEIN !!!!

Zitat von »Wolf-Moon« Da mich meine Oma "Groß" gemacht und erzogen hat, Das bezog sich auf die Körpergröße--1.85---,nicht das auch wieder falsch interpretiert wird. War in nachhinein nicht mit meiner Formulierung zufrieden. Mehr kann man wohl wirklich nicht mehr dazu schreiben und darauf eingehen,...es wird leider immer so bleiben. Vielleicht sollte man da Thema schließen, vom ABBA-Forum-Team !

Mittwoch, 3. Januar 2018, 01:15

Ist das jetzt wieder verzwickt...und lässt einen nicht kalt. Ich glaube es gibt keinen "richtigen" ABBA-Anhänger, obwohl das Wort "richtigen" mir gerade nicht gefällt. Der die VIER nicht als gleichwertig ansieht. Diesen Agnetha + Frida Vergleich gibt es nun schon seit 1972, und es wird leider so bleiben wenn wir alle schon längst nicht mehr da sind. Dafür waren die beiden Ladies einfach zu GROSSARTIG ! Die vier sind gleichwertig und gleichwichtig ! Man darf sich glaube ich---nichts vormachen,......

Dienstag, 2. Januar 2018, 18:05

Zitat von »Scotty« Andererseits öffnet ein solcher Thread solchen Statements natürlich Tür und Tor.... Fühle mich gerade schuldig, und wie Scotty es gerade geschrieben hat, war das keine Absicht von mir. Ich wollte keine neue Diskussion eröffnen mit den Thema A oder F, ...und Ich wollte damit auch kein Streitthema eröffnen. Wollte mich erst nicht rechtfertigen, was ich damit aber jetzt mache. Meine Überschrift sollte es doch deutlich gemacht haben.... NEIN!!! Meine Absicht war ich wollte an die...

Montag, 1. Januar 2018, 17:16

Habe noch etwas vergessen....wollte noch etwas zum Song "The Visitors" (Crackin ´Up) schreiben. Lange Zeit habe ich diesen Song nicht ganz so hoch eingeschätzt. Zu Zeit hat er aber gewonnen. Dieser hat eine tolle Melodie und einen starken Refrain. Hat leicht etwas von "psychedelischer" Trance. Was alles passiert, wenn man auf seiner inneren Stimme hört....ob diese---dann immer richtig ist... ?! Liegt aber daran, weil ich Esoterik im weitesten Sinne, nicht für verkehrt halte. Und da ich gerade in...

Montag, 1. Januar 2018, 13:45

Ich habe noch ein halbvolles Glas Sekt aus der Nacht gerettet, ohne Alki..... schmeckt aber auch nicht mehr so doll. Darum locker weiter... Was war eigentlich der Grund, wenn es den überhaupt gibt...dass "ONE OF US" + "HEAD OVER HEELS" nicht im TV präsentiert wurden ? Klar, ABBA haben schon länger.... auch schon 1980 auf "Promo-Videos" gesetzt. Sie wollten auch nicht mehr so viel reisen.... Schade das zur DICK CAVETT-Show April´81, die Songs "OOU" + "HOH" noch nicht endgültig fertig gestellt war...

Montag, 1. Januar 2018, 04:36

Meine" Erklärung" für die Entscheidung der vier, Agnetha etwas mehr in der Vordergrund zu stellen.--1981--1982--- Ist !? Ich glaube die vier haben alles genau abgesprochen,......und nichts den Zufall überlassen. Es nicht von der Hand--- zu weisen... Wenn man sich die Single Veröffentlichung anschaut---1981-1983--- "One Of Us"++"Head Over Heels++"The Day Before You Came"++"Under Attack"++"Thank You For The Music"´83 (Weltweite VÖ). FRIDA hätte sich bestimmt ,für eine "Single-VÖ" mit Ihr "eingeset...

Montag, 1. Januar 2018, 03:05

Klingt etwas provokant, ich meine es aber nicht so. Bin auch der festen Überzeugung, dass es nicht der Fall war. Ich habe es persönlich auch nicht so wahrgenommen, und es wurde mir erst viel später bewusst. ....ich Schnecke.. Wer soviel Charisma hat, den genügt auch ein "Streichholzlicht", wenn der große Scheinwerfer mal in einer anderen Richtung scheint..... Nach der gemeinsamen Entscheidung der 4, dass in den Jahren 1981-1982 sämtliche Single-Veröffentlichung, mit dem "Lead-Vocals" von/mit Agn...

Samstag, 30. Dezember 2017, 08:55

"When all is said and done" bzw."No hay a quien cuplar"

Nach meiner Meinung darf man ruhig jeden Song von ABBA miteinander vergleichen. Obwohl die Songs eine andere Thematik aufweisen. Es wurden schon Ranglisten aller ABBA-Songs aufgestellt. Es wurden schon so viele Songs in einzelnen Threads gegenübergestellt. Ich persönlich finde es Weltklasse das ABBA es schafften alle Ihrer 8 Studio-Alben ein völlig anderes Gesicht zugeben, das sie sich so weiter entwickelt haben. Das ist mir nur bei ABBA so vorgekommen. OK ! ..."meine" "Musikwelt" ist auch besch...