Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 729.

Mittwoch, 17. Januar 2018, 14:49

Forenbeitrag von: »ines66«

Crush on you

auf der 2007 erschienenen bao cd,hat benny einen unveröffentlichen ABBA song aufgenommen,der fast 30 jahre im archiv ruhte.während der aufnahme des voulez-vous albums,haben die songwriter benny und björn einen track namens "crush on you"geschrieben. dieser titel blieb sehr lange im archiv,bis benny es mit seiner band neu aufnahm. benny sagte"björn und ich,haben vor 28 an diesem projekt gearbeitet,aber es wurde nie fertig gestellt.jetzt haben wir es beendet. es gab dazu keine demo aufnahme in der...

Sonntag, 7. Januar 2018, 19:53

Schwächste Singleauskoppelung

Es ist so nachlesbar und nichts anderes habe ich geschrieben, scotty.

Sonntag, 7. Januar 2018, 15:49

Schwächste Singleauskoppelung

bei "one of us" hatten wohl benny und stig ihre zweifel ,aber björn hielt dagegen und so wurde diese single veröffentlicht. waisad-hätte glatt die erste auskopplung sein können,wenn es da nicht eine unzufriedenheit wie bei snc gegeben hätte.

Sonntag, 7. Januar 2018, 15:44

30-Jahre "Klinga mina Klockor"-1987-2017

hier noch einige pics von der aufnahme und der grammy auszeichnung

Sonntag, 7. Januar 2018, 15:30

30-Jahre "Klinga mina Klockor"-1987-2017

Die schwedische Popgruppe Ratata hat Anni-Frid eingeladen, an einem der Tracks für ihr neues Album "Mellan dröm och verklighet" teilzunehmen. Anni-Frid nahm die Einladung an und die schwedische und englische Versionen des Liedes "Så länge vihar varann" wurden aufgenommen. Die Single wurde am 20. Januar 1987 veröffentlicht und wurde ein großer Hit in Schweden. Benny veröffentlichte sein erstes Soloalbum mit dem Titel "Klinga mina klockor" Ende Oktober 1987 in Schweden. Das Album enthielt 12 Kompo...

Montag, 1. Januar 2018, 15:56

"When all is said and done" bzw."No hay a quien cuplar"

warum gerade diese und nicht jene titel als single erschienen sind,ist eine frage die nur die 4 beantworten können. WAISAD ist ein toller song und für mich ein echtes highlight auf the visitors. in den charts erreichte die single platz 1 in costa rica,platz 9 in polen und in mexico platz 29.

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 16:12

seine Musik im Film-und Fernseh

benny schrieb in seiner karrerie unzählige fabelhafte melodien,die immer gern für film-u.fernseh projekte genommen wurden /werden. im gegensatz zu den meisten filmkomponisten,brauchte benny fast nie in den prozess der anpassung zum film involviert werden. die meisten filme sind schwer zu finden und einige erschienen auch nie auf datenträgern,es ist wirklich nicht ganz einfach ,diese arbeiten zu vervollständigen. einiges ist nicht völlig unbekannt,denke aber dass die dunkelziffer weit höher liegt...

Samstag, 2. Dezember 2017, 14:43

Tipp für ein tolles Weihnachtsalbum (Benny Andersson)

eine cd,die ich um diese zeit auch sehr oft höre,ist von triakel "vintervisor". 1999 produzierte Triakel gemeinsam mit Benny Andersson eine Single mit dem Titel „Innan Gryningen",dieser titel ist auf der cd auch enthalten. Triakel, das sind Emma Härdelin, Gesang und Geige, Kjell-Erik Eriksson, Geige und Janne Strömstedt, Harmonium. Alle drei haben sich in der schwedischen Folkscene einen exzellenten Ruf erarbeitet. Triakels Gründung entsprang einer verlorenen Silvester-Wette, infolge derer Kjell...

Mittwoch, 29. November 2017, 20:30

die lose Verbindung von Frida und Agnetha zur Progressive-Rock-Gruppe King Crimson

King Crimson ist eine britische Gruppe, die 1968 für einen Auftritt am 13. Januar 1969 im Fulham Palace Cafe von Robert Fripp und Michael Giles gegründet wurde und bis heute in wechselnden Formationen – mit Fripp als Vordenker – besteht. Ein guter Teil der Geschichte von King Crimson ist geprägt durch den ständigen Austausch von Mitgliedern. Einzig Robert Fripp verbleibt als konstantes Mitglied, obwohl er sich laut eigenen Aussagen nicht als Bandleiter fühlt. Frida ließ -Tony Levin-,der seit 198...

Mittwoch, 29. November 2017, 14:00

Neue Musikperformance über Anni-Frid -Premiere in Torshälla

http://torshalla700.se/ny-musikforestallning-om-anni-frid/ Die Schauspielerin und Drehbuchautorin Anna Bromee traf Anni-Frid in diesem Sommer, als die Sängerin in Torshälla zu Gast war, um an dem 700-jährigen Jubiläum der Stadt teilzunehmen. Frida hatte zuvor ihre Zustimmung für die Aufführung gegeben. "Es war schön, ihr persönlich für dass Vertrauen zu danken, als wir uns im Krusgårdsparken trafen. Sie war so großzügig und warmherzig, seit dem Frühjahr stehen wir wegen diesem projekt in verbind...

Dienstag, 28. November 2017, 21:54

Lottis Schottis

lottis schottis wurde am 27.4.1981 zum ersten von benny in der dick cavett show performed. der arbeitstitel war hamlet III und wurde als autum days bekannt. bei hamlet III hatten frida und agnetha die leadvocals,aufnahme war der 31.august 1978. musiker waren- Rolf Alex: Drums, percussion Benny Andersson: Keyboards Rutger Gunnarsson: Bass Björn Ulvaeus: Guitars Lasse Wellander: Guitars der arbeitstitel für hamlet war "mountain top" den refrain nahm man später für "burning my bridges" burning my b...

Donnerstag, 23. November 2017, 16:15

Piano Album zum 70. Geburtstag

wurde dieser titel schon verlinkt ? https://www.youtube.com/watch?v=uznrS-qN47I einfach nur herrlich....ich hoffe auf mehr

Donnerstag, 23. November 2017, 13:08

Frida ...ihre ersten Schritte zur Dancing Queen

weil es zu schön ist, noch weitere pics.

Donnerstag, 23. November 2017, 13:04

Zitat Der Schlafanzug von ihr ....a Bomba da wird dich das bilchen ja restlos vom sessel hauen,baba

Donnerstag, 23. November 2017, 10:00

När En Vacker Tanke Blir En Sång NEU auf Vinyl!

danke scotty, meine frage zielte,wie du es auch geschrieben hast,auf die texte ab. es ist interessant ,dies zu lesen und ja .....man muß vor dieser lady den hut ziehen.

Donnerstag, 23. November 2017, 00:43

@harry1971, das wurde von mir auch nicht angezweifelt, hier ging es nur um die aussage von scotty. natürlich arbeitete sie an allen songs mit,keine frage....nur steht ihr name bei 3 titeln allein. mich interessiert es jetzt,nach scottys aussage , warum die anderen namen erwähnt wurden und wieviel anteil die anderen an diesen titeln hatten. nicht mehr und nicht weniger, diese frage ist legetim und soll keine unnötige diskussion hervor rufen.

Mittwoch, 22. November 2017, 23:54

Zitat Es hat soviele wunderschöne Lieder........Und es hat auch etwas, was es irgendwie nahezu einzigartig in der ABBA-Welt macht, .........denn Agnetha hat die Lieder geschrieben, getextet, arrangiert und gesungen............Mehr geht nicht scotty, mir liegt es fern,agnethas arbeit zu schmälern. aber warum wurden dann björn, stig,peter und bosse auf dem cover erwähnt? 3 von 12 liedern schrieb sie auf dieser lp allein.

Mittwoch, 22. November 2017, 17:44

1968 besuchte frida die erste klasse der künstlerschule von graham tainton,der später der tanzlehrer von den abba girls wurde. das erste bild -foto wurde am 3.10.1968 von stig-göran nilsson aufgenommen,zeigt frida mit kollegen. zusehen sind-laila westersund-bo waldersten-gunnar idering-mikael rickfors-rolf adolfsson-peter frick-jahn bräthe und göran hagvall. der tanz war für frida immer ein großer teil im leben und so trainierte sie mehrere stunden ,wenn es die zeit erlaubte,in der woche. 5x in ...

Mittwoch, 22. November 2017, 01:00

Agnetha 1985 in Oslo

danke scotty,dieser eintrag ist mir durch die lappen gegangen. meine fragen sind beantwortet,wieder eine lücke geschlossen. oh ja, sie sieht phantastisch aus.