Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 135.

Dienstag, 9. Januar 2018, 20:56

Forenbeitrag von: »wolfbear1968«

Eure Top 3 ABBA Lieder

Ich geh da jetzt gar nicht so wissenschaftlich oder akribisch an die Sache ran, da es bei mir eh von Tag zu Tag wechselt, wie auch meine Stimmungen. Bie der letzten Umfrage hatte ichg ganz sicher ganz andere Titel oben auf der Liste. 1. I wonder 2. Visitors 3. I let the music speak

Dienstag, 26. Dezember 2017, 11:48

Sissel Kyrkjebø

Ich mag dieses Duett mit Espen Lind sehr gerne: https://www.youtube.com/watch?v=L0qbGGGPslk

Dienstag, 26. Dezember 2017, 11:46

Sissel Kyrkjebø

Sissel kann auch cool : https://www.youtube.com/watch?v=qNPguBobQPY

Dienstag, 26. Dezember 2017, 11:42

NEWS -FRIDA im Studio

Weiß irgendjemand was neues?

Samstag, 23. Dezember 2017, 22:10

George Michael Doku.GB--2016--arte-- "Heute"--22.12.17

Ich habe mir die Doku gerade in der Mediathek angesehen. Sehr gut gemacht. Er war schon ein unglaublicher Künstler. Ich bin froh, dass ich ihn wenigstens einmal live sehen konnte.

Samstag, 23. Dezember 2017, 13:56

Anthem aus Chess - Tommy in Höchstform

Hier mal wieder was mit Tommy Körberg: https://www.youtube.com/watch?v=hmMWeyp5qIc

Samstag, 23. Dezember 2017, 13:44

Jetzt fängt das schon wieder an..... jemanden aufzuwerten heißt nicht zwangsläufig andere abzuwerten. Das ganze ist über dreissig Jahre her..... ich denke, die, die es wirklich angeht, die denken da schon lange nicht mehr drüber nach. Irgendwann muß es mit den Schuldzuweisungen auch mal gut sein. Hier geht es auch irgendwie um Chess und nicht um irgendwelche Interviews in einem ganz anderen Zusammenhang.

Freitag, 22. Dezember 2017, 19:18

Das ist ja witzig. Ich habe vorhin Chess im Auto gehört und jetzt haben wir mal wieder einen Beitrag. Ja, das ist eine wirklich tolle Aufnahme. Was mich damals an Chess so unglaublich geflasht hat, waren die sehr guten Arrangements. Die haben aus jedem Sänger das Beste rausgeholt, was man nur rausholen konnte. Ich habe einige CD´s von Elaine Paige, muß aber sagen, dass sie weder vorher noch nachher an die Qualität der Chess-Aufnahmen drangekommen ist. Was ich auch bewundert habe, ist halt die Vi...

Freitag, 22. Dezember 2017, 17:46

George Michael Doku.GB--2016--arte-- "Heute"--22.12.17

Oh, danke für den Hinweis. Das wäre mir durchgegangen. Ich hab George Michael auf seiner 25live-Tour gesehen und freue mich schon auf diese Sendung.

Sonntag, 17. Dezember 2017, 19:24

Piano Album zum 70. Geburtstag

Webmark, der Artikel ist wirklich gut. Danke fürs Einstellen

Sonntag, 17. Dezember 2017, 19:18

Ghost town oder einfach mal: Schönen dritten Advent an euch alle.

Ich hab mal was thematisch winterliches ausgesucht, weil das für mich einer der ganz großen Gemini-Songs ist: https://www.youtube.com/watch?v=8SMHQ_xbAXA Ich wünsche euch allen schöne Adventstage und nicht mehr Schnee, als ihr bestellt habt. Wolf

Sonntag, 17. Dezember 2017, 19:10

Ring Ring, Waterloo oder Hasta Mañana!

1. Ring, Ring (fetzt für mich mehr als Waterloo) 2. Waterloo 3. Hasta Manána (schön gesungen, aber für mich zu schlagerhaft)

Samstag, 16. Dezember 2017, 17:37

Happy Birthday Benny

Zitat von »Scotty« Im Übrigen.......Was wär denn geworden aus Benny ohne Agnetha ?????.........Er hätte sich damals in den frühen 70ern aus dem Business als interpretierender Künstler VOR der Kamera zurückgezogen und wäre mit Björn zusammen nur noch Komponist und Produzent gewesen......... Agnetha hätte mit ihren Schlagern in den 70er Jahren wahrscheinlich auch keine internationale Karriere gemacht, zumal sie, wie die anderen vier auch, durch Abba einen enormen künstlerischen Schub gemacht hat....

Samstag, 16. Dezember 2017, 17:22

Fernando...

Zitat von »Scotty« Neben dem Piano spielenden Benny zu stehen und zu singen........Ja, ganz nett.......Aber da ziehe ich dann doch eindeutig die Version vor, dass ich neben der singenden Agnetha sitze und Piano spiele........ Mach ruhig, aber dann beklag dich nicht über unsere Kritiken..... Neben einer Göttin..... das kann ja nix werden Scotty, manche Sachen solltest du nicht so verbissen sehen. Letztendlich ist es alles eine Sache des Geschmacks und darüber so zu diskutieren mag dir einen Reiz...

Samstag, 16. Dezember 2017, 16:24

Fernando...

Ja, aber wie gesagt, es ist Unterhaltungsmusik. Es bekommt aber hier schon manchmal den Eindruck, es geht um Religion und Basphemie. Auch The winner takes it all ist keine heilige Kuh, sondern ein zugegebebenermaßen genialer Popsong. Natürlich kann man darüber diskutieren, on die ein oder andere Coverversion gelungen ist oder nicht..... aber mal ehrlich: Wenn du jetzt Sänger wärst, dann hättest du die Chance, neben Benny zu stehen und zu singen auch genutzt. Es gibt auch einige Coverversionen, d...

Samstag, 16. Dezember 2017, 16:07

Piano Album zum 70. Geburtstag

Ich freu mich jedenfalls sehr, wenn ihr hier diese Freude mit uns teilt. Diese Aufregung auf was neues von den Vieren, das ist schon was besonderes. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wenn ich die einzelnen Abba-Alben im Original gekauft habe. Bei Voulez Vous musste ich vier Wochen warten, bis ich genügend Taschengeld zusammen hatte. ;-) Das zog sich....

Samstag, 16. Dezember 2017, 16:03

Fernando...

Scotty, uns zwingt doch keiner, das zu hören. Was für mich nicht in Frage kommt, höre ich mir nicht an und gut ist. Aber wenn jemand Spaß daran hat, sich an dieses Meisterwerk zu versuchen, ja warum denn nicht! Wir sollten nicht jedem Cover diese wahnsinnig große Bedeutung beimessen oder vom Scheitern sprechen, wenn es nicht unser Ding ist. Letztentlich ist es Unterhaltungsmusik und das gilt auch für den Interpreten.

Samstag, 16. Dezember 2017, 15:57

Happy Birthday Benny

Zitat von »BABA« Ich sage es mal so.......Hätte Benny nicht The Winner Takes It All und andere zig ABBA Hymnen komponiert , hätte Agnetha erst mit 55 zur Rente gehen können. Na, Baba, du traust dich was. Das gibt heute bestimmt mindestens 100 Zeilen, dass sie doch alles arangiert hat.... Ich wünsche Benny auch alles gute zum Geburtstag und uns, dass wir noch viel neues von ihm hören können.

Samstag, 16. Dezember 2017, 15:52

Weihnachtsalbum von Sia: Everyday Is Christmas

Ich finde, Sia ist ein kreativer Hotspot, so wie damals Kate Bush. Ich wundere mich immer wieder, was für wahnsinnig gute Kompositionen sie macht. Sie ist nicht die beste Sängerin auf der Welt, aber auf jeden Fall aktuell eine der führenden Pop-Komponisten. Ähnlich wie Kate auch noch eine sehr gute Tänzerin.