Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 87.

Dienstag, 16. Januar 2018, 08:10

Forenbeitrag von: »Krischan«

Das gesangliche Arrangement und die Melodielinie von THE DAY BEFORE YOU CAME

Danke für deine ausführliche Beschreibung, Scotty! THE DAY BEFORE YOU CAME ist definitiv mein Lieblingslied von Abba. Danach kommen fast alle anderen Songs, daher konnte ich einfach (noch) nicht an der Umfrage "Eure Top 3" mit machen Ich war elf Jahre alt, als der Song 1982 veröffentlicht wurde und war sofort begeistert. Meine Begeisterung hat auch nie nach gelassen! Es ist wie ein Theaterstückt an Dramaturgie kaum zu übertreffen, einfach toll. Mir geht Agnethas Gesang und der Rhythmus unter die...

Dienstag, 2. Januar 2018, 23:34

Wurde Frida, 1981-1982 in den "Schatten" gestellt ?--- "Was man vielleicht denken könnte" ---"Wenn man es so---sehen möchte"---NEIN !!!!

Ich habe es zu keiner Zeit so empfunden, dass Frida im Schatten von Agnetha stand. Ich habe alle ABBA Mitglieder als Gleichwertig wahrgenommen. Warum wird eigentlich immer gesagt Agnetha "durfte" mehr singen? Bedeutet ja auch, dass Agnetha die "Arbeit" hatte. Sie wird ja sicher nicht mehr Geld verdient haben, als die Anderen. Vielleicht hätte sie auch gerne ein paar Lieder weniger gesungen und hätte die Zeit lieber im Garten verbracht...

Dienstag, 2. Januar 2018, 18:49

Wurde Frida, 1981-1982 in den "Schatten" gestellt ?--- "Was man vielleicht denken könnte" ---"Wenn man es so---sehen möchte"---NEIN !!!!

Ich bin nicht der Meinung, dass Abba zu alt waren. Die zu der Zeit aktuellen Gruppen, Sängerinnen und Sänger, waren nicht viel jünger als Abba. Auch die damals umjubelten und erfolgreichen Schauspielerinnen und Schauspieler (siehe Dallas) waren in Abbas Alter. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren die Bee Gees ab 1986 oder 1987 wieder sehr erfolgreich (oder auch Fleetwood Mac). Auch am Erfolg von Robin Gibb mit "Juliet" oder Lionel Richie mit "Hello" oder Elton John mit "Nikita" (um nur...

Dienstag, 2. Januar 2018, 18:03

"When all is said and done" bzw."No hay a quien cuplar"

Ich habe "When all is said an done" zum ersten Mal 1990 so richtig wahrgenommen. Durch Zufall habe ich damals eine VHS Cassette entdeckt, auf der verschiedene Videos von Abba, Frida und Agnetha enthalten waren. Als ich das Video von "When all is said an done" sah, war ich echt begeistert. Frida und Agnetha sahen großartig aus. Erst nach dem ich das Video gesehen habe, konnte ich mit dem Lied so richtig was anfangen. Ich mag den Song so wie er ist, Abba werden sich sicher etwas dabei gedacht habe...

Sonntag, 24. Dezember 2017, 19:10

George Michael Doku.GB--2016--arte-- "Heute"--22.12.17

Ich fand die Musik von George Michael schon immer klasse. Mich hat die Doku sehr berührt. Unglaublich traurig, dass er so ein leidendender Mensch war.

Sonntag, 24. Dezember 2017, 19:06

Reinhard Mey

Gute Nacht, Freunde ist ein super Song, den ich vor ungefähr 2 Jahren zum ersten mal bewusst wahrgenommen habe.

Dienstag, 12. Dezember 2017, 09:08

"Neues" zu "I Stand Alone" Deluxe-Edition

Danke, Scotty Ich habe dann tatsächlich den überblick verloren

Dienstag, 12. Dezember 2017, 07:59

"Neues" zu "I Stand Alone" Deluxe-Edition

Bis 2024 sind aber mehr als 2 Jahre, Scotty... Es geht doch um MVB, oder habe ich den Überblick verloren

Donnerstag, 16. November 2017, 12:09

Vor 30 Jahren......Der legendäre I STAND ALONE-Auftritt in Stockholm

Ich fand und finde, dass Agnetha großartig zu der Zeit ausgesehen hat Der letzte Auftritt war ja dann 1988 in London es war so schade, dass sie sich dann zurückgezogen hat!

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 12:52

Agnethas ganz eigener Wirbelsturm......16. Oktober 1967

Du hast sicher recht, Robert. Die schwedische Mentalität ist sicher eine andere. Es ist aber irgendwie unfair .... für Benny und Björn wurde etwas gemacht. Daher wäre es ja nur gerecht, wenn für Frida und Agnetha auch etwas zum Jubiläum gemacht wird.... Deine Frage ist aber berechtigt!

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 07:36

Agnethas ganz eigener Wirbelsturm......16. Oktober 1967

Ich wünsche mir auch, dass da noch etwas kommt. Mir ist nicht klar, warum in Schweden keine TV Sendung oder ähnliches produziert wird. Wenn man bedenkt, dass vor kurzem eine TV-Show für Nena lief...

Freitag, 29. September 2017, 07:56

Warum haben ABBA ihre Strategie ab 1981 verändert ??

Ich bin froh, dass man sich für Waterloo entschieden hat. Wobei Hasta Manana zur damaligen Zeit besser in den Grand Prix Eurovision de la Chanson gepasst hätte...Ich denke, dass der Sieg dadurch nachhaltiger und spektakulärer war Mir war aber gar nicht wirklich klar, dass ABBA in den anderen Ländern so "schlecht abgeschnitten" haben. Aber Ende gut, alles gut

Freitag, 29. September 2017, 07:49

Agnetha & Frida--11.11.1981--"Svenska Grammofon Priset"

Danke für die Info. Die beiden Mädels sehen super aus

Donnerstag, 28. September 2017, 08:04

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ein TV Auftritt von ABBA ausgesehen hätte, bei dem One of Us und Head over Heels performed wäre Einen Auftritt mit When All ist Said and Done kann ich dagegen sehr gut vorstellen. Als ich dann irgendwann alle LP´s von Abba hatte, ist mir natürlich aufgefallen, dass Frida und Agnetha ungefähr die gleiche Anzahl der Lieder gesungen haben. Aber es ist trotzdem schade, dass The Piper das letzte gemeinsam gesungene Lied geblieben ist. Wenn ich mir z. B. Chiquiti...

Mittwoch, 27. September 2017, 19:10

Das ist wieder mal ein spannendes Thema und ich finde jede Meinung dazu sehr interessant Dafür vielen Dank, das regt mich immer sehr zum nachdenken an und macht die Vergangenheit lebendig! Hat die Veränderung nicht schon früher, bei Super Trouper begonnen? Da haben Frida und Agnetha doch auch schon viele Lieder nicht mehr gemeinsam gesungen. Ich erinnere mich noch als das Video von The Winner Takes It All im ZDF gezeigt wurde (ich meine, es war die Sendung "Drehscheibe") ... Da fragte mein Vater...

Mittwoch, 27. September 2017, 14:56

Agnetha & Ola Hakansson!

Hallo Nissy, dazu gibt es in der Tat schon eine ausführliche Erklärung von Scotty Ich habe ihm die Frage nämlich auch schon gestellt @Scotty: Danke

Montag, 17. Juli 2017, 16:00

The Heat Is On - TV Special 1983

Danke, dass ihr das "TV Spezial" mal wieder in Erinnerung gebracht habt Ich fand es damals großartig und habe es natürlich auf VHS aufgenommen um es immer und immer wieder sehen zu können Auch über die vergangenen Jahre habe ich es immer mal wieder gesehen und nie vergessen. Als ich damals in der TV Zeitschrift gelesen habe, dass dieses "Konzert frei Haus" gesendet wird, war ich ganz aus dem Häuschen Agnetha sah wirklich klasse aus und hatte sichtbar Spaß. Kurz nach der Ausstrahlung habe ich in ...

Donnerstag, 15. Juni 2017, 20:40

"NEUE" AGNETHA-KOMPOSITION !!!!!!!!!!!!......."Dann lebe ich nur für Dich"

Hallo Scotty, ich habe "DA LEVER JAG BLOTT FOR DIG" heute zum ersten Mal gehört. Ein sehr schönes Lied, auch sehr passend zu der Stimme von Hans Smedberg. Gerne hätte ich gehört, wie Agnetha IHR Lied interpretiert hätte. War der Song in Schweden erfolgreich? Für mich ist es nicht wirklich begreiflich, warum Agnetha auf ihren "nach ABBA Alben" nur so wenige eigene Kompositionen veröffentlicht hat. Bei diesem Talent, sehr schade. Auf der anderen Seite gefallen mir auch Ihre "nicht eigenen" Lieder ...

Dienstag, 13. Juni 2017, 18:38

Benny und Frida

Tolle Fotos von Frida und Benny