Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 16:54

Forenbeitrag von: »Highway Star«

Piano Album zum 70. Geburtstag

Na dann… Und das obwohl Musik und Getränke fehlen…

Gestern, 21:58

Piano Album zum 70. Geburtstag

Danke für den Link Maria, ein sehr interessantes Interview!

Gestern, 21:54

Welches Cover Der Abba Singles Auf Vinyl Gefällt Euch Am Besten?

Zu einer solchen Musikbox fällt mir auch was ein. Als ich im August 1977 mit meinen Eltern auf Urlaub in den Bergen war, hatte meine Schwester Geburtstag und wir gingen in ein Cafe. Dort war eine Musikbox, die unter anderem auch die Single Knowing Me Knowing You enthielt. Dieses Lied kannte ich natürlich schon, aber ich wollte die B-Seite hören, Happy Hawaii. Also warf ich die Münze ein und drückte dieses Lied auf den Tasten – aber dummerweise war die Box so leise und der Geräuschpegel im Lokal ...

Gestern, 17:26

Benny und Ane Brun

Ja, vermutlich... Und du hast bei S.Ö.S. vielleicht an Blue Öyster Cult gedacht?

Gestern, 16:51

Andrus Rannaääre

Oft wird der Arrangeur oder die Arrangeurin von Musikstücken übersehen oder überhört… Und bei meiner Beschreibung des ABBA-Albums der Ilves Sisters ist mir der Name Andrus Rannaääre zuerst nicht haften geblieben. Er war es nämlich, der die Stücke arrangiert hat, gemeinsam mit den Mädels. Und ich finde, er hat sich auch einen Eintrag verdient! Wenn ich mir das so anschaue wundert es mich nicht dass das Album so gut geworden ist. Andrus ist nämlich auch selbst Künstler und Komponist. Ohne viel Kom...

Gestern, 15:17

DAMARIS ILVES und ihre 4 Schwestern im "Winter Wonderland"

Ja Scotty, das ist eine gute Idee! Vielleicht kommen sie ja dann sogar auf einen Sprung in unsere Gegend, etwa ins Rockhouse Salzburg - oder zur Kurpromenade in Bad Ischl… Jedenfalls hab ich mich nett bedankt für die Zusendung der CD und hab den Link von unserem Forum und den Amazon-Link gleich angehängt, und dafür bedankten sich die Sisters auch wieder und freuten sich über das positive Feedback… Leider ist Estland nicht nur klein, sondern hat auch eine Art Zwischenstellung zwischen den frühere...

Gestern, 14:54

Welches Cover Der Abba Singles Auf Vinyl Gefällt Euch Am Besten?

Das ist nicht so leicht. Mir scheint die Covers der Singles wurden damals mehr oder weniger zufällig vom Label ausgewählt. Mir gefallen hier etwa die Covers von Dancing Queen und von Summer Night City. Beides ganz legendäre Fotos dieser Zeit, und Anni-Frid jeweils einfach… Diese Bilder von Summer Night City gab es auch als Poster in Pop/Rocky, und jenes von Frida hatte ich an der Wand hängen.

Gestern, 14:48

Benny und Ane Brun

Hab einen interessanten Clip gefunden. Ane Brun war auch mal gewissermassen Gastsängerin bei BAO… https://www.youtube.com/watch?v=DkaseIBXzOs Mir scheint das war bei jenem Konzert für Anna Lindh 2004 wenn mich nicht alles täuscht… Das Lied, Humming One of Your Songs, ist aber wohl von ihr selbst. Und dann ist natürlich etwas anderes nicht weit entfernt: Ein uncoverbarer Song… https://www.youtube.com/watch?v=hluO8SXIEXQ SOS mit Ane Brun und Benny am 24.10.2009.

Gestern, 12:50

Kristina fran Duvemala

Hach ja, ich auch! Dazu passt alles: Die Sexton Favoriter sind praktisch Kristina im Schnelldurchlauf, sicher auch nicht schlecht… Dass Helen nach Kristina nicht mehr besser geworden wäre möchte ich so jetzt nicht stehen lassen…

Mittwoch, 17. Januar 2018, 22:11

Kristina fran Duvemala

Danke für den Link Maria! Der ist mir damals wegen Urlaub wohl entgangen… Ich hab mir vorhin gerade wieder die Original-CDs von Kristina fran Duvemala angehört, und ich kann nur sagen, das Musical begeistert mich mit jedem Mal mehr! Es ist so umfangreich und dicht, dass man erst nach oftmaligem Anhören einen Fluss und eine stimmungsmäßige Vertrautheit bekommt, was bei den einzelnen ABBA-Liedern viel schneller geht. Zugleich eröffnen sich aber auch immer wieder neue Aspekte, die vorher vielleicht...

Mittwoch, 17. Januar 2018, 21:00

ABBA´s "Single-B-Seiten-Songs" ,die es nicht auf ein Studio-Album geschafft haben.....!

Das ist ja interessant, eine scheinbar einfache Frage mit wenig Auswahlmöglichkeit, und doch gibt es so viele gegensätzliche Ansichten! Bei mir ist die Reihenfolge so: 1. Happy Hawaii 2. Cassandra 3. Elaine Übrigens sind die Lieder die es nur als B-Seiten gab, auch fast genau jene die ich mir auch als Singles kaufte. Bei den anderen Singles hatte ich ja keinen Bedarf, da alles auf den Alben enthalten war. Ausgenommen natürlich jene, die es nur in Schweden gab. Wenn ich mich richtig erinnere, erh...

Mittwoch, 17. Januar 2018, 15:28

Crush on you

Danke Ines für den Hinweis! Ja, das ist auch so ein Lied das ABBA damals zurückgestellt haben. Bei den Aufnahmen zu Voulez-Vous haben sie ziemlich viel verworfen… Aber das gab Helen und Tommy die Gelegenheit, das Lied zu singen… Recht so! Und jetzt habe ich sogar einen Clip dazu gefunden, der mir bisher noch unbekannt war! BAO im Globen, 26.10.2007. https://www.youtube.com/watch?v=v8QnqXLRRQE Nicht gerade die beste Aufnahme, aber besser als nichts…

Mittwoch, 17. Januar 2018, 11:40

Am Tisch mit einem ABBA .......

Das ist ja alles ok, aber für mich ging es immer eher um das Gesamtbild, das man zum aktuellen Zeitpunkt von einem der ABBA hat. Nach deiner Berechnungsmethode müsste zB Anni-Frid bei mir in jedem Fall die klare Nr. 1 sein, da ich sie über lange Zeiträume als die schönste, beste, sympathischste, eleganteste wahrgenommen habe. Da kann natürlich eine eigene Interpretation auch mitspielen, denn klarerweise kennt man die Menschen ja nicht wirklich. Mittlerweile ist aber bei mir Agnetha vorbeigezogen...

Dienstag, 16. Januar 2018, 16:19

Na Wahnsinn, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf…

Dienstag, 16. Januar 2018, 16:17

Die 4 ABBAs jammen zusammen - für ABBA digital (?)

Da zeigt sich eben das typische westliche Medienverhalten. Warum sollte unglaubwürdig sein was die Inder schreiben? Aber wer liest schon die Huffington Post India… Wäre es im Guardian gewesen gäbe es schon die Schlagzeilen: ABBA zusammen im Studio!

Dienstag, 16. Januar 2018, 16:12

Am Tisch mit einem ABBA .......

Da hast du aber schon eine seltsame Berechnungsmethode, du nimmst ja die Zeiträume her in denen Agnetha bei dir „in Ungnade gefallen“ war und rechnest dann einen Durchschnitt aus. Und was du als 10 jähriger nicht verstehen konntest, wird damit immer noch relevant für deine heutige Betrachtung… Ich bin ja davon ausgegangen wie die ABBA-Mitglieder heute stehen.

Dienstag, 16. Januar 2018, 12:29

Allerdings Scotty, bei den Ilves Sisters kann man sicher sein dass sie die ABBA-Musik lieben! Und deshalb können sie diese Stücke auch so gut spielen. „Doch auch an TWTIA und TYFTM gemacht“ stimmt so nicht, die CD kam ja schon Ende 2016 raus, die öffentlichen Auftritte mit den Liedern folgten später. Also waren diese Lieder von Anfang an von Damaris gesungen, möglicherweise war sie aber bei einzelnen Auftritten nicht dabei. Ich hab das selber noch nicht so genau verfolgt… I Do I Do mag ich von D...

Dienstag, 16. Januar 2018, 09:59

Das gesangliche Arrangement und die Melodielinie von THE DAY BEFORE YOU CAME

Ja Maria, das weiss ich schon dass Benny und Björn, manchmal auch Stig Anderson und Tim Rice, immer als Komponisten der einzelnen Stücke aufscheinen müssen. Umso mehr scheint es jetzt komisch, dass Agnetha zwar einen größeren Anteil als Björn an dem hat, was Benny nun am Klavier spielt, aber dieser Anteil nicht genannt wird. Da hätte sie eben früher drauf schauen sollen… Aber leider war damals das Rollenbild der Frauen noch anders, und so war Agnetha wohl zufrieden mit der damaligen Situation.

Dienstag, 16. Januar 2018, 09:48

ABBA News auf Icetheside 2017

Das kommt mir auch komisch vor, aber das sind eben die Möglichkeiten die die neue Zeit bietet. Ähnlich verrückt ist es manchen früher wohl vorgekommen, als die ersten Fotos und Filme auftauchten. Mir ist es immer noch lieber, wenn ABBA selbst das in die Hand nehmen, bevor jemand kommt und eigenmächtig digitale Darstellungen der vier erzeugt… Was aber später wohl trotzdem passieren wird. Da sind ABBA aber nicht allein, so etwas kann man mit allem und jedem machen. Trotzdem glaube ich dass es das ...

Montag, 15. Januar 2018, 22:44

Heute fand ich eine CD im Briefkasten, auf die ich mich schon lange gefreut habe – The Best of ABBA von den Ilves Sisters. Nachdem ich mir das Album mal durchgehört habe, manche Lieder sogar mehrmals, kann ich nur sagen, das ist eines der besten ABBA-Coveralben die ich je gehört habe! Natürlich muss man daran denken, die Ilves Sisters sind klassische Interpretinnen, aber das mag ich ohnehin immer wieder wenn etwas gut ist. Und diese CD ist zweifellos gut! Es ist unglaublich mit welcher jugendlic...