Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 330.

Gestern, 16:59

Forenbeitrag von: »Maruca«

Piano Album zum 70. Geburtstag

Noch ein Artikel zu Benny: (Via Alfons Karabuda vom ESCA, Twitter): Link

Mittwoch, 17. Januar 2018, 19:55

Das gesangliche Arrangement und die Melodielinie von THE DAY BEFORE YOU CAME

Pflichte dir und deinem Post zu Highway Star. Finde echt Agnetha hätte man erwähnen müssen. Aber die Zeit war evtl. noch nicht so "Gender equal", auch bei Songwriter credits.

Dienstag, 16. Januar 2018, 15:53

Die 4 ABBAs jammen zusammen - für ABBA digital (?)

Genau, 4 Wochen. Denke das Interview wurde am Weihnachtstag veröffentlicht, aber wahrscheinlich am Promotag der Southbank Ausstellung gemacht. Abwarten ob wir noch mehr hören näher zum Event. Bilder wären natürlich schön...

Dienstag, 16. Januar 2018, 09:33

ABBA News auf Icetheside 2017

Schließe mich eurer Meinung an Nissi und Scotty. Gerade deswegen bin ich so froh, habe ich Benny zum Piano Album gratuliert und schicke Björn Post (und dass er schon einmal geantwortet hat). Ich habe das jetzt gemacht, wo sie noch da sind und sich hoffentlich darüber freuen können. Ich bin auch erschüttert wegen Dolores. Und der Todestag des Schauspielers Alan Rickman jährt sich bald 2 Mal. An ihn denke ich jeden Tag und er fehlt mir... Den 1. Brief an Björn habe ich ja nach dem plötzlichen Kreb...

Montag, 15. Januar 2018, 21:45

Danke für diese Info Scotty. Ich wusste auch, dass sie sich ab und zu treffen. Finde es aber schon speziell zu wissen, dass sie für dieses Projekt zusammenkommen. Hat ja schon sehr direkt mit ABBA der Band zu tun, währenddem private Treffen für mich eher das Treffen der Privatpersonen ist. Näher an eine erneute Zusammenarbeit wird es wohl nicht wieder kommen denke ich... Ich wundere mich auch, wurde dieser Teil des Interviews nicht weiter aufgenommen von den Medien oder Social Media... Denke tat...

Montag, 15. Januar 2018, 17:18

Highway ich glaube Björn wird erwähnt, weil ABBA Lieder immer Benny und Björn als Komponisten und Björn/Stig als Texter in den Credits hatte. B&B haben ja zusammen arrangiert (obwohl die Musik hauptsächlich von Benny stammt). Gerade deswegen finde ich aber auch: wenn man dem Björn Credit geben kann für das Mitkomponieren, dann hätte man auch Agnetha mit hineinnehmen sollen! Sicher bei TDBYC und TYFTM!

Montag, 15. Januar 2018, 16:13

BJÖRN NEWS 2018 - Videos/Fotos/Audio... 2018

Die European Composer and Songwriter Alliance ECSA hat seinen Jahresbericht herausgegeben, eingebettet im Januar Newsblog. Björn’s Unterstützung der Organisation vor einer EU Kommission im Frühling 2017 wurde dabei erwähnt. Mir hat v.a. gefallen, dass der ECSA Präsident, Alfons Karabuda Grüsse von mir an Björn ausgerichtet hat. und scheinbar haben Herr Voss [links im Bild] und Björn zusammen Waterloo angestimmt in der Pause! (hat Herr Voss in einem Interview erzählt letztes Jahr) Hier der Link z...

Montag, 15. Januar 2018, 11:23

Ich denke du hast recht, Highway Star. Aber ich dachte einfach, die machend das eh jeder wieder einzeln für sich... Also ich finde schon sensationell, wenn sie sich für ABBA DIGITAL getroffen haben - bin ich da alleine? Ich meine, sie treffen sich doch so fast nie zu viert, schon gar nicht zum ABBA Songs mimen oder???

Montag, 15. Januar 2018, 11:05

Ich glaube was mich baff macht, ist, dass er das so wie nebenbei erwähnt und irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass sie alle unabhängig voneinander arbeiten, wie bei "Our last Video"... Edit: Sorry bin wirklich bafff... Björn redet definitv von Abba digital, nicht vom früheren Zusammentreffen. Musste es mehrmals lesen... Frage mal CMP und andere Seiten auf Twitter ob jemand was weiß...

Montag, 15. Januar 2018, 10:43

BJÖRN NEWS 2018 - Videos/Fotos/Audio... 2018

Querpost Hauptforum: Habe gerade dieses indische Interview mit Björn gefunden, wegen der Southbank Ausstellung u.a. Da steht, ABBA hätten sich auch gemeinsam getroffen und gejammt, damit man sie für ABBA digital filmen konnte... WAS??? BILDER!?? Q: We would love to hear the details. There has been a lot of buzz about ABBA coming together for a music tour in 2019? A: Well yes. We were approached by Simon Fuller who is a global entrepreneur. He wanted to do something with our music. So now we are ...

Montag, 15. Januar 2018, 10:40

Habe gerade dieses indische Interview mit Björn gefunden, wegen der Southbank Ausstellung u.a. Da steht, die 4 ABBA Mitglieder hätten sich auch gemeinsam getroffen und gejammt, damit man sie für ABBA digital filmen konnte... WAS??? BILDER!?? Q: We would love to hear the details. There has been a lot of buzz about ABBA coming together for a music tour in 2019? A: Well yes. We were approached by Simon Fuller who is a global entrepreneur. He wanted to do something with our music. So now we are gett...

Montag, 15. Januar 2018, 10:11

Ganz spannend das so zu lesen Scotty. Ich kenne Aznavour relativ gut, auch daher finde ich es so spannend, wurde bei diesem Lied diese Technik angewandt. Beim Text von Björn (einer seiner Besten finde ich), merkt man den Musical Einfluss, da ganz klar eine Geschichte erzählt wird. Raffiniert ist, dass man nicht genau weiß, was passierte dann "WHEN you came." Die Frau ist traurig. Ist sie wieder verlassen worden, oder tot??? Björn wurde schon befragt und freut sich immer über das Interesse, schwe...

Sonntag, 14. Januar 2018, 20:38

Eure Top 3 ABBA Lieder

Zitat von »Webmark« Zitat von »Maruca« Selbstverständlich dürfen eure Top 3 eine Momentaufnahme sein! So habe ich es auch von Beginn an verstanden und halte dieses Thema für äußerst interessant. Ich habe das in meinem Originalpost ergänzt. Und danke, gut kommt der Thread positiv an! Finde die Antworten extrem spannend. Erzeugt bei mir eine „Oh ja stimmt dieses Lied ist auch toll, das will ich jetzt hören“- Stimmung.

Sonntag, 14. Januar 2018, 20:36

Eure Top 3 ABBA Lieder

Zitat von »Webmark« Zitat von »Maruca« Wirklich eine schwierige Frage von mir! Innerhalb der Top 3 ist deine Frage für mich sehr einfach zu beantworten, ab dann wird es aber extrem schwierig, bis unmöglich. Genau so ist es für mich auch Webmark!

Sonntag, 14. Januar 2018, 15:07

Eure Top 3 ABBA Lieder

Selbstverständlich dürfen eure Top 3 eine Momentaufnahme sein! Der Thread/die Frage entstand bei mir, weil ich bemerkt habe, dass sich meine Top 3 seit einem Jahr nicht mehr verschoben haben und mich interessiert einfach, ob andere auch eine Top 3 Liste haben. , Ich finde es auch schwierig . "Lay all your love on me" und "The winner takes it all" wären bei mir persönlich auch noch Kandidaten für Platz 3 .

Samstag, 13. Januar 2018, 14:11

MAMMA MIA! open air

Ich has au scho gläse - nei danke, uf das chani gute verzichte! Hahahaha zu „Björn hat den Text geschrieben.“

Dienstag, 9. Januar 2018, 18:50

Eure Top 3 ABBA Lieder

Wirklich eine schwierige Frage von mir! Umso schöner, so viele spannende Antworten zu lesen

Dienstag, 9. Januar 2018, 11:18

Agnethas mit "A" auf Platz 2 in Tschechien

Wow das ist toll! Ich habe mir die CD auch endlich physisch gekauft, im Dezember. Es ist eine tolle Zeit, wenn Agnetha, ABBA mit ABBA Gold und Benny in den Charts in Europa sind...

Montag, 8. Januar 2018, 22:09

Eure Top 3 ABBA Lieder

Stimmt Nissi! Pardon für den Faux-pas! Ich finde die Harmonien etwas vom Besten an ABBA. Auch beim Refrain von SOS ist es das, was mir als Kind schon so verzaubert hat. Bei That's Me sind die Harmonien auch himmlisch.