Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 20:19

Forenbeitrag von: »Webmark«

Piano Album zum 70. Geburtstag

Für die Musik (Piano Album) kann ich sorgen, und für die Getränke, sofern du Mineralwasser oder hochwertigen, trocken ausgebauten Riesling magst, ebenfalls.

Heute, 15:40

Welches Cover Der Abba Singles Auf Vinyl Gefällt Euch Am Besten?

Ich beschränke mich auf die TOP 5 The Winner Takes It AllDoes Your Mother KnowThe Name Of The GameFernandoGimme! Gimme! Gimme!

Heute, 15:11

Schweden: In der 16. Woche ist das Piano Album wieder in die Top 10 zurückgekehrt und zwar von Platz 13 auf Platz 6. Platz 1 - 20.10.17 (Ausgezeichnet mit "Gold" für 20.000 verkaufte Alben) Platz 4 - 27.10.17 Platz 1 - 03.11.17 Platz 2 - 10.11.17 Platz 5 - 17.11.17 Platz 5 - 24.11.17 Platz 5 - 01.12.17 Platz 3 - 08.12.17 Platz 1 - 15.12.17 Platz 1 - 22.12.17 Platz 4 - 29.12.17 (13 Wochen am Stück unter den TOP 5) Platz 9 - 05.01.18 (14 Wochen am Stück unter den Top 10 Platz 13 - 12.01.18 Platz 6...

Mittwoch, 17. Januar 2018, 20:09

Am Tisch mit einem ABBA .......

Zitat von »BABA« Ich fand es halt noch spannend... Ist es meiner Ansicht auch, daher habe ich ja auch mitgemacht. Es ist schließlich im Leben ganz normal, dass einem der eine mehr, der andere weniger sympathisch ist. Was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass man einen weniger sympathischen Menschen nicht dennoch zu schätzen vermag.

Mittwoch, 17. Januar 2018, 20:01

ABBA´s "Single-B-Seiten-Songs" ,die es nicht auf ein Studio-Album geschafft haben.....!

Schön, dass es hin und wieder sehr einfach zu beantwortende Fragen gibt. HAPPY HAWAIICRAZY WORLDELAINE Wobei HAPPY HAWAII, mit großem Abstand vorne liegt.MEDLEY: ON TOP OF OLD SMOKEY

Montag, 15. Januar 2018, 17:08

Das gesangliche Arrangement und die Melodielinie von THE DAY BEFORE YOU CAME

Zitat von »chabba« Ihre Leistung ist nicht hoch genug einzuschätzen, weswegen sie eigentlich auch als Mitkomponistin hätte erwähnt werden sollen. Aber das haben die Herren der Schöpfung schon vorher nie gemacht, warum sollten sie es dann tun. Wenn Agnetha tatsächlich zu diesem oder weiteren Songs ein Arrangement beigetragen haben sollte, ist sie selbst schuld, dass sie nirgends erwähnt worden ist.

Sonntag, 14. Januar 2018, 15:40

Schwächste Singleauskoppelung

Ich vertrete die Ansicht, man sollte hier nicht einen (ehemaligen) Moderator verurteilen, ohne explizit zu wissen, dass er für die von mir erwähnte Aussage verantwortlich ist. Davon abgesehen, hat auch ein Rundfunkmoderator das Recht, seine Meinung zu äußern. Das ist mir wesentlich lieber als wenn ein Moderator jeden Song als absolut super bezeichnet, obwohl er eigentlich ganz anderer Meinung ist.

Sonntag, 14. Januar 2018, 15:24

Eure Top 3 ABBA Lieder

Zitat von »Maruca« Selbstverständlich dürfen eure Top 3 eine Momentaufnahme sein! So habe ich es auch von Beginn an verstanden und halte dieses Thema für äußerst interessant.

Sonntag, 14. Januar 2018, 14:48

Besten Dank für die Rückmeldung. Wobei ich nach wie vor davon ausgehe, dass der oftmals dem Vinyl zugesprochene "warme Klang" eher an dem verwendeten Equipment liegt, anstatt an dem Medium selbst. Wobei ich einen sogenannten "warmen Klang" nicht automatisch als positiv beurteile. Nicht umsonst benutze ich als Kopfhörer keine Sennheiser mehr, die eher ein warmes Klangbild erzeugen, sondern den analytischen Bayerdynamic DT 880 Edition, der viel eher meiner Vorstellung des "optimalen" Klangs entspr...

Sonntag, 14. Januar 2018, 14:31

Eure Top 3 ABBA Lieder

Danke für den Hinweis, doch von Vinyl wird mich niemand mehr überzeugen können.

Sonntag, 14. Januar 2018, 12:34

Einige haben ja geschrieben, dass sie sich insbesondere auf die inzwischen erhältliche Schallplattenausgabe (Vinyl) gefreut haben. Hier würde mich mal interessieren, ob und in welcher Weise sich das Klangbild im Vergleich zur CD unterscheidet?

Sonntag, 14. Januar 2018, 12:30

Eure Top 3 ABBA Lieder

Zitat von »Webmark« Es gibt höchstens innerhalb dieser Wertung mal eine kleine Änderung. Und das ist seit dem gestrigen ABBA-Nachmittag der Fall. ChiquititaEagleThe Winner Takes It All Eagle und The Winner Takes It All haben die Plätze getauscht. Dazu möchte ich noch erwähnen, dass diese drei Songs extrem dicht beieinander liegen. Was war der Auslöser für den Wechsel? Gestern habe ich mal wieder über Lautsprecher gehört und hier klingt Eagle im Gegensatz zum Kopfhörer einfach fantastisch. Ich k...

Samstag, 13. Januar 2018, 22:49

Zitat von »wormi« Das ist wohl der Herr für den es nur die Beatles gab. An den Namen des Moderators kann ich mich nicht mehr erinnern, was ja auch nicht weiter wichtig ist.

Samstag, 13. Januar 2018, 14:06

Ach so, Money, Money, Money.

Samstag, 13. Januar 2018, 01:46

Zitat von »er-liebt-sie« Unsere beiden Abba-Herren waren aber der Ansicht, wenn man diverse Interviews nachliest, dass sie keinen Erfolg mehr hatten. Es geht ja nicht nur um den kommerziellen Erfolg. Ich kann mich nämlich noch sehr gut daran erinnern, dass ich (Jahrgang 1963) 1981/82 als bekennender ABBA-Fan, von den gleichaltrigen Jugendlichen mehr oder weniger ausgelacht wurde. Da gab es keinen ABBA-Fan, zumindest hat es keiner zugegeben. Ebenso kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sich...

Samstag, 13. Januar 2018, 01:30

Zitat von »Scotty« ..als Agnetha das Lied in völliger Dunkelheit, völlig alleine ....nur noch begleitet von Micke Tretow ....... Mir kommen gleich die Tränen.

Freitag, 12. Januar 2018, 16:10

Zitat von »Highway Star« Es ist übrigens für mich interessant, dass sich durch das Hören des Piano-Albums mit der Zeit manche Stücke bei mir herauskristallisieren, die ich überhaupt zu den besten Kompositionen rechne, die Benny je gemacht hat. Dazu gehören etwa The Day Before You Came... Ergeht mir bei dieser Komposition ebenso. Wobei das Original vom Gesang her ebenso genial ist , wobei mich an dieser Version aber in erster Linie der aus welchen Gründen auch immer eingestzte, Drumcomputer stör...

Freitag, 12. Januar 2018, 15:34

Schweden: In der 15. Woche ist das Piano Album von Platz 9 auf Platz 13 gefallen und somit erstmals nicht mehr unter den Top 10. Platz 3 - 13.10.17 Platz 1 - 20.10.17 (Ausgezeichnet mit "Gold" für 20.000 verkaufte Alben) Platz 4 - 27.10.17 Platz 1 - 03.11.17 Platz 2 - 10.11.17 Platz 5 - 17.11.17 Platz 5 - 24.11.17 Platz 5 - 01.12.17 Platz 3 - 08.12.17 Platz 1 - 15.12.17 Platz 1 - 22.12.17 Platz 4 - 29.12.17 (13 Wochen am Stück unter den TOP 5) Platz 9 - 05.01.18 (14 Wochen am Stück unter den Top...

Freitag, 12. Januar 2018, 15:27

Hallo Baba, du hast dieses "Spiel" kreiert, willst aber anscheinend selbst nicht mitspielen.

Freitag, 12. Januar 2018, 15:23

Zitat von »Stockholm« Wenn ich aber an Under Attack denke, so ist dieser Song eindeutig in meinen Ohren ein Rückschritt.....was hatte man sich dabei bloß gedacht??? Diese verzerrte Stimme ist einfach UN magisch, leider. Dass ich Benny Andersson sehr schätze dürfte ja bekannt sein, doch im Falle von Under Attack, ist allein er der Verursacher dieses Rückschritts. Auch Benny ist eben nicht vollkommen, was man u. a. an diesem Song deutlich feststellen kann. Interessant wäre mal zu erfahren, was er...