Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 17:22

Forenbeitrag von: »Scotty«

Benny und Ane Brun

Zitat von »Highway Star« Hab einen interessanten Clip gefunden. Ane Brun war auch mal gewissermassen Gastsängerin bei BAO… https://www.youtube.com/watch?v=DkaseIBXzOs Mir scheint das war bei jenem Konzert für Anna Lindh 2004 wenn mich nicht alles täuscht… Das Lied, Humming One of Your Songs, ist aber wohl von ihr selbst. Und dann ist natürlich etwas anderes nicht weit entfernt: Ein uncoverbarer Song… https://www.youtube.com/watch?v=DkaseIBXzOs SOS mit Ane Brun und Benny am 24.10.2009. An diesem...

Mittwoch, 17. Januar 2018, 22:51

Am Tisch mit einem ABBA .......

Ich verstehe zwar, was Du damit sagen willst, Stockholm, und ich verstehe auch Deine Intention..... Aber in der Bewertung sehe ich das ein bisschen anders.........Denn hier hat niemand geurteilt und schon gar niemand hat verurteilt..........Auch einen Zeigefinger habe ich bisher bei niemandem hier erkannt.... Und ich finde sehr wohl, dass man in einem ABBA-Forum auch über private Belange schreiben kann aus einem einzigen Grund..........Weil nämlich ABBA SELBST sehr viele private und persönliche ...

Mittwoch, 17. Januar 2018, 20:58

Ich finde, es geht hier auch überhaupt nicht darum, dass man jemand verurteilt, sondern es ist allenfalls eine Differenzierung, die einem persönlichen Standpunkt entspringt....... Ich sehe auch in dem Posting von Jens keinerlei Verurteilung, sondern ausschliesslich das Kundtun einer eigenen Einstellung, was absolut legitim ist.... Zitat von »JensT« So habe ich nie verstanden das Frida ihre 2 Kinder wegen Benny verließ, da ich selber nur bei einem Elternteil aufgewachsen bin habe ich immer jede i...

Mittwoch, 17. Januar 2018, 08:50

AGNETHA - Year by Year - Zeitreise durch die Jahre

Gerade auf einer russischen Seite zufällig gefunden...... Агнета Фельтског....... Bilder durch Agnethas Leben von damals bis heute.........ca.50 Bilder in 90 Sekunden........ Ich verlinks hier mal, weil es so schön ln diesen Thread passt....... https://www.youtube.com/watch?v=zw53SwzvJkY

Mittwoch, 17. Januar 2018, 04:52

DAMARIS ILVES und ihre 4 Schwestern im "Winter Wonderland"

Zitat von »Highway Star« „Doch auch an TWTIA und TYFTM gemacht“ stimmt so nicht, die CD kam ja schon Ende 2016 raus, die öffentlichen Auftritte mit den Liedern folgten später. Also waren diese Lieder von Anfang an von Damaris gesungen, möglicherweise war sie aber bei einzelnen Auftritten nicht dabei. Ich hab das selber noch nicht so genau verfolgt… Wenn ich es richtig verfolgt habe, waren beide Songs zuerst instrumental eingespielt worden und wurden dann erst besungen von Damaris........Das war...

Mittwoch, 17. Januar 2018, 01:14

Owehoweh......da hat unser BABA wieder einen losgelassen...... Nissi hat ja schon alles wunderbar dazu gesagt und hat es auf den Punkt gebracht.............so kann ich mir meinen Kommentar dazu sparen....... Bei BABA geht es nicht um Sympathie, sondern es geht darum, wer das macht, was BABA grade gern hätte...... Nissi hat das schön ausgedrückt.........."Man darf seine Sympathie an einer Person nicht daran fest machen, ob sie was tut was mir gerade gefällt oder nicht."............Sympathie hat j...

Dienstag, 16. Januar 2018, 00:52

ABBA News auf Icetheside 2017

Zitat von »Heiner« Nachdem ich gerade den Clip mit Christina Aguilera und der holographischen Whitney Houston gesehen habe kann ich mir zumindest besser vorstellen, was da Digitales auf uns zukommen könnte. Technisch ist das sicherlich spektakulär. Warten wir mal ab. https://www.youtube.com/watch?v=VTrsghGGuXU JA, auf diese Richtung wird das hinauslaufen.......nur noch etwas perfekter..... In der Tat ist das technisch absolut spektakulär........aber wenn ich mir das so anschaue, wie WHITNEY HOU...

Dienstag, 16. Januar 2018, 00:29

DAMARIS ILVES und ihre 4 Schwestern im "Winter Wonderland"

Vielen Dank, Highway, für Deinen interessanten Bericht zur ABBA-CD der Ilves-Schwestern.... Das meiste, was Du geschrieben hast, kann ich absolut nachvollziehen und Du bestätigst das, was ich ja auch selbst schon beim Hören der Lieder empfunden habe..... Jugendliche Unbekümmertheit und diese absolute Eigenregie, ohne dass die Ilves-Schwestern hier einen großen Apparat hinter sich stehen haben, sind genau zwei der wichtigen Komponenten, die dieses Album so bemerkenswert machen..... Dass sie bei d...

Montag, 15. Januar 2018, 22:17

Das gesangliche Arrangement und die Melodielinie von THE DAY BEFORE YOU CAME

Zitat von »Maruca« Beim Text von Björn (einer seiner Besten finde ich), merkt man den Musical Einfluss, da ganz klar eine Geschichte erzählt wird. Raffiniert ist, dass man nicht genau weiß, was passierte dann "WHEN you came." Die Frau ist traurig. Ist sie wieder verlassen worden, oder tot??? Björn wurde schon befragt und freut sich immer über das Interesse, schweigt sich aber aus. In der Tat hat sich Björn darüber immer ausgeschwiegen, weswegen man seine Intention bei dem Schreiben des Textes n...

Montag, 15. Januar 2018, 21:14

Die 4 ABBAs jammen zusammen - für ABBA digital (?)

Danke für das Interview, Maria..... Zu dem besagten Projekt möchte ich mich jetzt nicht speziell äußern, aber vielleicht ein kleiner Kommentar zu Eurer Verwunderung, dass da alle 4 ABBAs gemeinsam zusammen waren..... Denn das ist weit weniger spektakulär, wie das vielleicht manche hier vermuten...... Denn während es zwischen 1985 und 2005 nur relativ wenige Gelegenheiten gab, wo alle 4 ABBAs gemeinsam zusammen waren, gab es in den vergangenen gut 10 Jahren wieder durchaus viele Gelegenheiten, wo...

Montag, 15. Januar 2018, 03:50

Das gesangliche Arrangement und die Melodielinie von THE DAY BEFORE YOU CAME

THE DAY BEFORE YOU CAME war das letzte Lied, das ABBA aufnahmen........ihr Schwanengesang.........in einer Zeit, als bei ABBA die Dinge schon längst anders liefen wie früher....... Benny und Björn hatten sich emotional langsam von ABBA verabschiedet, weil sie von der Idee eines abendfüllenden Musicals eingenommen waren..........und für Frida waen Aufnahmen mit ABBA inzwischen zu einer persönlichen Härteprüfung geworden, nachdem sie von Benny verlassen worden war...... Im Studio war die Atmosphär...

Sonntag, 14. Januar 2018, 23:50

Piano Album zum 70. Geburtstag

Zitat von »Highway Star« Wie kann es dann sein dass The Day Before You Came mit Benny am Klavier so stark rüberkommt… Da muss schon etwas mehr drin sein, was über Agnethas Gesang hinaus geht. Wahrscheinlich hat Benny hier eine andere Art von „Musik und Getränken“ hinein gezaubert. Frag mich nicht wie, aber es ist etwas da… Es reichte dabei völlig, dass Benny hier "Agnethas Musik und Getränke" reingezaubert hat, Highway..... Aber wollen wir mal ganz seriös das Ganze betrachten......... Benny und...

Samstag, 13. Januar 2018, 05:47

Schwächste Singleauskoppelung

Zitat von »Webmark« Es geht ja nicht nur um den kommerziellen Erfolg. Ich kann mich nämlich noch sehr gut daran erinnern, dass ich (Jahrgang 1963) 1981/82 als bekennender ABBA-Fan, von den gleichaltrigen Jugendlichen mehr oder weniger ausgelacht wurde. Da gab es keinen ABBA-Fan, zumindest hat es keiner zugegeben. Ebenso kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sich damals ein Moderator von SWR 3 (damals noch SWF 3) entschuldigt hat, dass er Under Attack spielen musste. Er wies dann aber erlei...

Samstag, 13. Januar 2018, 05:31

Zitat von »Webmark« Mir kommen gleich die Tränen. In der Tat, es könnten einem vor Rührung die Tränen kommen, Webmark..... Aber dies war keinesfalls ein humoriges Bonmot von mir, sondern es hat sich ja tatsächlich so zugetragen....... Ist zwar jetzt etwas off-Topic, aber da Du darauf Bezug genommen hast, kopiere ich diese Stelle gerne aus einem anderen Thread nochmals hier herein......zum Nachlesen für jene, die das Thema immer wieder spannend finden..... Zitat von »Scotty« Agnetha hat damals b...

Freitag, 12. Januar 2018, 22:20

Zitat von »Ingokoer« Ich liebe "Under Attack" sehr. ............ Ich vertrete die These, dass ABBA in den 80ern eben nicht stehengeblieben sind und deshalb out waren, sondern dass ABBA mit ihrer Weiterentwicklung absolut auf der Höhe der Zeit agierten. Meiner Meinung nach scheiterte es an der Motivation aufgrund der Scheidungen und Musicalträume der Männer un und der damit verbundenen Unlust an jeglicher TV-Präsenz und Promotion. Ich bin mir sicher, wären Singles wie "Head over Heels" oder "Und...

Freitag, 12. Januar 2018, 21:56

Zitat von »Highway Star« Es ist übrigens für mich interessant, dass sich durch das Hören des Piano-Albums mit der Zeit manche Stücke bei mir herauskristallisieren, die ich überhaupt zu den besten Kompositionen rechne, die Benny je gemacht hat. Dazu gehören etwa The Day Before You Came – auch ohne Agnethas Gesang extrem wirkungsvoll Für mich ist THE DAY BEFORE YOU CAME ohne Agnethas Gesang etwa so wie eine Party ohne Musik und ohne Getränke.............. Und Highway, vergiss dabei auch nicht, da...

Freitag, 12. Januar 2018, 12:36

Matt Pop

Zitat von »Highway Star« Gerade die Baumeister, die die Kathedralen planten, waren sehr angesehen, die Arbeiter die das Werk dann ausführten weniger… Na, das ist aber ein verräterischer Satz, Highway....... Wer waren denn für dich die Baumeister bei ABBA ???...... Bei ABBA waren Baumeister und Ausführende jedenfalls identisch........nämlich die Ladies Agnetha und Frida und die Herren Benny und Björn.......... JA......und Benny ist natürlich ein Original........ .......aber nicht seine Pianowerk...

Freitag, 12. Januar 2018, 11:26

Matt Pop

Zitat von »chabba« Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie ein ABBA Fan die Bennys Piano-Versionen der ABBA Songs besser finden kann als die Originale Ich bin auch kein Fan von den meisten Matt-Pop-Mixes.........mit einigen Ausnahmen.... Aber mit diesem Satz spricht mir Charly natürlich aus der Seele....... Und da ist es dann auch egal, ob da ein ABBA-Lied von Matt-Pop gemixt wird, oder ob da ein ABBA-Lied von Benny auf dem Piano nachgespielt wird...............Ein Vergleich mit einem ABBA-Orig...

Freitag, 12. Januar 2018, 09:39

Zitat von »Nissi« Out waren ABBA für mich Anfang der 80iger überhaupt nicht! Natürlich waren sie niemals out, Nissi.......Das seh ich genauso wie Du........Mein Satz im letzten Posting war natürlich ironisch gemeint..... Zitat von »Nissi« Ich glaube, Benny und Björn standen nicht mehr 100% hinter dem ABBA Projekt, weil sie immer mehr mit einem Musical liebäugelten. ...... Sie waren auch teilweise schon etwas Musicallastig - gefiel wohl auch nicht jedem! Musicallastig waren viele der Ideen von B...

Freitag, 12. Januar 2018, 08:01

HAPPY NEW YEAR.........viel mehr als ein schönes Silvesterlied

Zitat von »Highway Star« Für mich passt das immer, ich höre sogar Weihnachtslieder unterm Jahr, vor allem wenn sie von Helen oder von Agnetha sind... So muss das sein, Highway...... Dass es sich bei HAPPY NEW YEAR eben NICHT um ein profanes Silvesterlied handelt, sieht man ja schon an dem Text der 3. Strophe, die eine der melancholichsten Textstellen im ABBA-Katalog darstellt........ Seems to me now That the dreams we had before Are all dead, nothing more Than confetti on the floor It's the end...