Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 02:06

Forenbeitrag von: »Scotty«

När En Vacker Tanke Blir En Sång NEU auf Vinyl!

Das kann ich Dir sehr gerne beantworten, Ines..... Hierüber gibt es im übrigen auch wunderbare Ausführungen von Bosse Carlgren selbst...... Auf dem Album NÄR EN VACKER TANKE BLIR EN SANG befinden sich 12 Lieder..... Agnetha hat ALLE Texte des Albums vorgeschrieben, mit Ausnahme des Liedes DRÖM OR DRÖM OCH SAGA SAGA.... Sie hat dafür eine extrem schwierige und aufwändige Art und vor alle sehr anspruchsvolle Art des Komponierens vorgenommen, die ich auch hier schon in diversen Threads des Forums b...

Gestern, 23:05

När En Vacker Tanke Blir En Sång NEU auf Vinyl!

Das macht ja richtig Spaß, hier von Eurer Vorfreude auf das Album zu lesen..... Ich freue mich auf jeden Fall riesig, dass so viele jetzt doch noch in den Genuss kommen, dieses Album als Vinyl in den Händen zu halten, wo es doch bisher so schwer oder so kostspielig zu bekommen war.... Für mich ist es....das hab ich ja schon einmal HIER an dieser Stelle geschrieben......mein absolutes Lieblingsalbum.... Es hat soviele wunderschöne Lieder........Und es hat auch etwas, was es irgendwie nahezu einzi...

Gestern, 21:18

Zeitreise 1976 - Musikladen Special "The Best of ABBA"

Hallo Stockholm... Da hast Du im Prinzip recht........Das hier öffentlich zu schreiben ist im Prinzip unnötig........ Bezweckt habe ich damit aber gar nichts......Ein Satz wie "So kennen WIR Dich nun einmal alle" ist hier ja auch unnötig............Wer ist WIR ?......Deine 2,3 Mitstreiter ???........Du kannst hier ja nicht für ALLE sprechen.........Oder meinst Du etwa, dass DICH hier nicht ebenfalls alle "genau so kennen".....????....... Aber Du musst auch mich verstehen......Ich hab nur reagier...

Gestern, 20:10

Stockholm......Lieber Detlef......Der Blutdruck ist schon deswegen unten, weil ich bisher auf Deine Postings nicht eingegangen bin und das nach diesem Posting auch weiterhin nicht tue, sonst wär hier ja noch mehr Ramba-Zamba...... ...........Vielleicht hilft da ja mal ein Telefongespräch.... Polemisierungen, Beleidigungen und Beschimpfungen eines anderen Users werden nicht wahrer dadurch, wenn der andere des Friedens willens nicht darauf reagiert Es wäre schöner und hilfreicher, wenn Du mal auch...

Gestern, 08:08

Danke Charly für die Links....... Ich hab die glaube ich auch schon mal verlinkt relativ am Anfang dieses Threads, aber die funktionierten dann zeitweise nicht mehr........ Danke für die Mühe jedenfalls........ Einfach ein grandioses Special........

Gestern, 07:18

Hi Ronald..... Es stell sich für mich die Sinnfrage, mit jemand in Diskussionen zu treten, der mich mit nahezu jedem Kommentar persönlich angreift und von Halbwissen schreibt..... Wir beide werden hier wohl leider auf keinen gemeinsame Nenner kommen, weswegen auch weitere Diskussionen wohl nicht zielführend sind, denn die hätten nur Sinn, wenn man auch einen etwas respektvolleren Umgang miteinander pflegt........ Es ist hier auch keinesfalls eine Frage, ob Du mir für etwas Recht gibst......Das i...

Gestern, 01:44

Zitat von »harry1971« Ich habe heute noch mal kurz hier reingeschaut - und musste feststellen, dass es wieder zu Agnetha und Frida Debatten gekommen ist. Als ABBA Fan - so sehe ich das - mag man Agnetha und Frida. So wie die meisten hat man seinen Favoriten - aber letztendlich steht man zu beiden loyal. Man kann und soll sehr wohl Kritik und seine Meinung äußern - aber es sollte keine herabgesetzt werden und alles sachlich behandelt werden. Jeder hat seine Stärken und Schwächen - und ich mag Ag...

Gestern, 00:55

Agnetha 1985 in Oslo

Hi Ines.... Ich hab über diesen Auftritt von Agnetha schon einmal ein bisschen was geschrieben in diesem Thread Agnetha in Norwegen und Belgien.....und die Promo für ein Album Agnetha war am Freitagmorgen nach Oslo angereist, wo am Abend dieses 1. März 1985 dieser Gala-Abend stattfand, einige Kilometer außerhalb des Stadtkerns von Oslo..... Es war nach einer mehrwöchigen Pause für Agnetha der Auftakt zu einer Phase von verschiedenen Reisen und Auftritten, die sie u.a. auch nach Deutschland, Belg...

Dienstag, 21. November 2017, 23:19

Viele Dank auch an Dich, Uschi, für Deine Anteilnahme.... Auch bei mir entstehen oft sehr nachdenkliche Gedanken, wenn ich an das Alter unserer "Helden" denke........Jahr für Jahr geht ins Land und man wird nicht jünger........Ein schwieriges Thema Nun aber zu Deiner Frage.... Es ist schön, dass Du diese Dinge, was stimmliche Anteile an ABBA-Liedern betrifft, spannend findest und so macht es auch Sinn, darüber in einem Forum zu schreiben.... Ich selbst habe das auch immer als sehr interessant em...

Dienstag, 21. November 2017, 20:46

Zitat von »Highway Star« Magisch ist eben das, was einen verzaubern kann, vielleicht das wo man erkennt dass es so manches zwischen Himmel und Erde gibt, was der Verstand nicht begreifen kann. Das hast Du sehr schön ausgedrückt, Highway....... Magie empfindet sicher auch jeder ein bisschen anders....... Ich persönlich gehe mit dem Begriff "Magisch" allerdings sehr sparsam um......Denn bei einem inflationärem Umgang mit diesem Wort verliert die Magie irgendwie das Magische..... Es gibt ganz, gan...

Dienstag, 21. November 2017, 14:22

Blitz und Donner schlugen zu........ ........Ja, so hat jeder seine eigenen, kleinen, schönen Geschichten, BABA..... So ein Teil hatte ich damals auch........mit dem Lautsprecher im Deckel........Aber das war noch vor der ABBA-Zeit..........Da hörte ich Beatles, Cilla Black, Searchers oder Deep Purple und Co...... Aber so weit her wars dann damals wohl nicht mit Deinen Pfandflaschen, wenn Du noch 10 Fränkli von Deinem Vater gebraucht hast..... .........oder wieviel hat die denn damals in der Sch...

Dienstag, 21. November 2017, 13:33

"NEUES" ABBA-Alternativ-Video mit S.O.S und dem grün-weissen Jumpsuit aus Hilversum 1975 !!!!

Zitat von »BABA« ....oh Entschuldigung meinte natürlich den Tontechniker...wen du mich fragst hat der hinter dem Mischpult einen gezwitschert Das kann natürlich gut sein......... 6 Tage in Swinging London..........Da kommst Du normalerweise nicht um einen guten Schluck herum.........

Dienstag, 21. November 2017, 12:35

"NEUES" ABBA-Alternativ-Video mit S.O.S und dem grün-weissen Jumpsuit aus Hilversum 1975 !!!!

Ja, Highway......das war auch ein phantastischer Auftritt mit S.O.S. bei America Bandstand S.O.S funken ja in der Tat nun auch die Italiener.......Ich hab das Spiel natürlich gesehen und hab Sverige die Daumen gedrückt.......Ein toller Triumph Da wurde in Stockholm dann schön gefeiert.......Obwohl der Weltmeistertitel im Eishockey wohl noch eine Nummer größer war im letzten Frühling...... Den Mikael Lustig ...Abwehrspieler der Schweden......habe ich mal in Glasgow persönlich getroffen........Bes...

Dienstag, 21. November 2017, 12:12

Vielen Dank, Nissi, für Deine netten, tröstenden Worte..... Du hast da was gesagt, was sehr zutreffend ist.........ONE OF US wird mich immer an meinen Onkel erinnern, wie es auch bei Dir mit Deinem Freund ist, der so jung gestorben ist..... Auch das sind Dinge, die Musik leisten kann.........Es gibt einige Lieder, die mich an Menschen erinnern, die mir wichtig sind und nicht mehr unter uns sind..........Auch I'M STILL ALIVE ist so ein Lied, das mich an eine sehr gute Freundin erinnert, die sich ...

Dienstag, 21. November 2017, 04:06

Zitat von »BABA« https://youtu.be/mtX3Y2PuDeI Habe da auch noch einen schönen Live Auftritt mit SOS von 1978 Dass ich das noch erleben darf........ BABA schwärmt für einen LIVE-Auftritt von Agnetha...... Mensch, BABA......jetzt waren wir heut schon zweimal der gleichen Meinung..........Ja, ist denn heut schon Weihnachten ????....... Aber Du hast recht........Das ist wirklich ein wunderschöner Autritt aus Japan........Live gesungen...... Da hab ich dann gleich noch einen LIVE-Auftritt mit S.O.S....

Montag, 20. November 2017, 23:41

Da ich gesehen habe, dass DU hier darauf geantwortest hast, Highway.....bin ich nochmals hier in diesem Thread..... Erstmal............Danke für Deine Anteilnahme.......Mein Onkel hat ABBA auch gemocht und sein Lieblingslied war ONE OF US........Vor 5 Wochen haben wir alle gemeinsam seinen 81. Geburtstag in unserer Familie gefeiert und er hat noch Pläne gemacht..........Aber gegen die Zeit und das Schicksal sind wir alle machtlos..... Meine Antwort zu SO LONG habe ich gemacht, weil ich es nicht ...

Montag, 20. November 2017, 21:30

......und im Nachtrag zu meinem letzten Posting....... ....und zur Erinnerung..... Das war mein Posting von vorgestern, mit dem ich diesen Thread nach Monaten wieder mal aus der Versenkung geholt habe, und das nun einige wieder zum Anlass genommen haben, um hier neúen Unfrieden vom Zaun zu brechen...... Zitat von »Scotty« Seit vorgestern ist das legendäre MUSIKLADEN-SPECIAL wieder in der kompletten Fassung an einem Stück und in guter Qualität im Netz.... Tausend Mal gesehen...... ...und immer wi...

Montag, 20. November 2017, 21:07

Ja, Highway........der Basilius war schon ein schlauer Mann..... Und weisst Du, warum ich diesen Thread nach vielen Monaten mal wieder aus der Versenkung geholt habe, Highway ???? Weil im Netz wieder eine komplette Version des MUSIKLADEN-SPECIALS aufgetaucht ist.....zuletzt war es nur gestückelt im Netz.........und weil ich die anderen, die dieses Special auch so mögen, auch daran teilhaben lassen wollte, wenn sie mal wieder Lust haben, es sich mal wieder anzuschauen...... Von Agnetha und Frida ...

Montag, 20. November 2017, 09:49

Zitat von »Nissi« Ist es eigentlich üblich, das man bei Auftritten in TV Sendungen mehrere Male die Songs performt und dann evtl. zusammen schneidet? Das war damals durchaus nicht unüblich, dass bei Aufzeichnungen mehrere Versionen gedreht wurden.... Es gibt eine ganze Reihe von Anlässen und Auftritten, wo ABBA bei solchen Auftritten bzw. Auszeichnungen mehrere Versionen gedreht haben...... Das war so in Spanien, das war so in Polen, das war so wie hier auch in den Niederlanden...... Viele dies...

Montag, 20. November 2017, 08:07

Neues Benny Interview....

Also bei der Vorstellung mit Dir in einem Fussballtor und wenn Du da in die Ecken hechtest.............will ich Dir da jetzt ausnahmsweise mal nicht widersprechen, BABA....... ..........Das muss in der Tat nicht mehr sein..... Aber warum Schade, Benny ???....Warum schade, Björn ??? Weil es einfach schade ist, dass sich die beiden nicht mehr wirklich ernsthaft mit der Möglichkeit befassen, etwas gemeinsames musikalisches zusammen zu machen.......Und wenn es nur ein gemeinsames Lied wäre für einen...