Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 20:46

Forenbeitrag von: »Highway Star«

Frida ...ihre ersten Schritte zur Dancing Queen

Danke Ines für diesen interessanten Thread und die Bilder! Das ist ja mal was anderes! Witzig war ja dass in dem Musikladen-Interview, das im Cover der Very Best of ABBA-Doppel-LP abgedruckt war, der Name mit Graham Tate angegeben war. Also hatte Frida ihn mitgebracht, das wusste ich noch nicht. So ging es dann eben tanzend von Nina Pretty Ballerina über Dance (While the Music Still Goes On) zu (If This Is Our) Last Dance und Midsommarpolska… Interessant auch die Klammerausdrücke, fällt mir jetz...

Gestern, 12:01

När En Vacker Tanke Blir En Sång NEU auf Vinyl!

Danke für die Erinnerung! Ich glaube ich muss mir die LP holen, obwohl ich die CD schon habe. Aber dieses Album von Agnetha rechtfertigt eine Ausnahme!

Gestern, 09:56

Zeitreise 1976 - Musikladen Special "The Best of ABBA"

Wahrscheinlich musste die Tagesschau pünktlich beginnen, darum wurde Chiquitita abgeschnitten…

Dienstag, 21. November 2017, 16:38

Coverversionen, die euch gefallen.

Da hab ich eine witzige SOS-Coverversion von Miasma. Noch nie gehört, aber doch lustig, da sie die ABBA-Videos so treffend imitiert haben. https://www.youtube.com/watch?v=ieWCzJFwmYY Und hier – Marillion mit Money Money Money… https://www.youtube.com/watch?v=VIe_UTQ1vmk Uff! Auch nicht schlecht, aber die blonde Perücke passt da eher nicht… Mir scheint jedoch er hat sich mehr an Helens Version aus dem Galejan orientiert… https://www.youtube.com/watch?v=T_cmAfzb6IY

Dienstag, 21. November 2017, 16:17

Ja so ein Plastiktrumm hatte ich anfangs auch, immerhin schon mit zwei Deckelhälften, also Stereo! Und dieses wurde natürlich auch mit Deep Purple, Pink Floyd, Queen, Sweet usw gequält. Was ist magisch? Da gibt es wohl viele Interpretationen, und jeder empfindet das anders. Magisch war sicher Agnetha mit SOS im Radio, aber natürlich auch beide Stimmen zusammen, und Frida bei Knowing Me Knowing You. Natürlich auch Benny auf seinem Piano-Album oder Blackmore bei seinen Gitarrensoli. Und natürlich ...

Dienstag, 21. November 2017, 10:11

"NEUES" ABBA-Alternativ-Video mit S.O.S und dem grün-weissen Jumpsuit aus Hilversum 1975 !!!!

Na siehst du Scotty, so ein Auftritt von ABBA ist ja doch viel wichtiger als ein Sieg des FC Liverpool… Und haben wir schon gefeiert dass Schweden Italien aus der WM-Quali geschossen hat? Dann mal hiermit, mit einer weiteren Version von SOS aus American Bandstand von 1975! https://www.youtube.com/watch?v=RvqNZuC4iQc Eines der besten Lieder von ABBA überhaupt…

Montag, 20. November 2017, 22:57

Sachen gibts!!!

Also ich weiss nicht... Dieses Ding passt für mich nicht zu Agnetha...

Montag, 20. November 2017, 22:49

Mit dem Link habe ich ja keineswegs nur dich gemeint Scotty, sondern wollte allgemein mal zu einem Nachdenken über die Forenkultur aufrufen. Ich finde es ja auch nicht so toll wenn dann einige ankommen mit der Aussage „jetzt sind wir schon vier...“ Sozusagen vier gegen Scotty, kann man sich dazu denken… Aber deine Ausführungen zu So Long waren schon nach deinem freundlichen (und sehr hilfreichen) Hinweis auf die Musikladen-Sendung. Damit reagierst du ja doch auf solche Äußerungen, sogar sehr aus...

Montag, 20. November 2017, 19:48

Wenn da schon Basilius zitiert wird, da hab ich auch etwas gefunden… eher zufällig, da ich ein ganz bestimmtes Zitat suchte. http://blog.intelli-consult.de/2006/08/2…appen/#comments Das soll nun kein Angriff auf irgendjemand im Forum sein, aber vielleicht regt das alle etwas zum Nachdenken an. Ich denke einfach, es wird schon stimmen was Agnetha in So Long für Anteile am Singen hatte, aber vergrößert oder schmälert das in irgendeiner Weise den Genuss beim Anhören? Ich habe ehrlich gesagt nie so ...

Montag, 20. November 2017, 10:06

"NEUES" ABBA-Alternativ-Video mit S.O.S und dem grün-weissen Jumpsuit aus Hilversum 1975 !!!!

Danke für das Einstellen dieses Alternativ-Clips! Sehr schön, aber ich kann mir denken warum man die andere Version gesendet hat. Hier sieht es ja fast so aus, als stünden Agnetha und Frida vor einer Schulbank und würden gleich geprüft… Auf jeden Fall war das eines der besten Outfits der beiden. Mir gefiel ja Frida ganz besonders mit dem kurzen Rock. Wie ZZ Top schon sangen: Legs…

Montag, 20. November 2017, 09:52

Neues Benny Interview....

Ich finde dass die vier, oder zumindest B&B, diese Situation etwas verkrampft sehen, mittlerweile vielleicht sogar aus einem Justament-Standpunkt heraus, weil ja ständig diese Fragen nach einem Comeback auf sie herunterprasseln. Sie bräuchten ja gar kein großes Theater um einen gemeinsamen Auftritt machen, sondern es einfach tun bei irgendeinem Anlass. Kein Mensch erwartet eine neue sensationelle Tour oder ein Album, und dass gealterte Stars immer noch gut ankommen, zeigen etwa die Stones, Elton...

Montag, 20. November 2017, 09:23

The Complete Recording Sessions

Ich könnte mir schon vorstellen, dieses zweite Buch wieder vorzufinanzieren. CMP hat ja schon früher mal angekündigt, er müsse einige Teile des geplanten Buchs in einem eigenen Band veröffentlichen, da es sonst zu dick geworden wäre. Nun schreibt er aber von einer neuen Informationsquelle. Da möchte ich ja nichts unterstellen, aber ich hatte beim Lesen der Neuauflage immer wieder das Gefühl, als wären gegenüber der Erstauflage nicht mehr so viele Aufnahmen in den Polar-Archiven vorhanden gewesen...

Sonntag, 19. November 2017, 17:01

Someone Else's Story - welche Version gefällt euch besonders?

Ja, Hut ab vor dieser Leistung von Karin Glenmark! Das war sicher keine leichte Stituation. Webmark, das ist kein Wunder dass dir dieses Lied nicht aus dem Kopf geht, ich hoffe du hattest einen tollen Chess-Genuss! Wenn du dabei im Kopf immer Helen „hörst“, kann ich das verstehen. Sie singt sogar manchmal bei Bennys Piano-Version mit, gedanklich… und für mich heisst ja das Lied eigentlich „Inte jag“! https://www.youtube.com/watch?v=wzyTM2zhpMc Meiner Meinung nach all time best and forever…

Sonntag, 19. November 2017, 16:50

Ein Herz für Kinder -TV Gala

Das wird dann wohl ein Pflichttermin! Katie Melua und Peter Maffay sind ja auch nicht zu verachten – war der nicht auch schon beim Deutschen Radiopreis dabei? Jedenfalls, vielleicht erhält das Album dann wieder einen Schub in den Charts. Mich würde auch ein Auftritt bei der Helene Fischer Show heuer nicht überraschen… Mit I Have A Dream rechne ich jetzt nicht unbedingt, ich vermute es wird wieder Thank You For The Music.

Sonntag, 19. November 2017, 16:39

Neues Benny Interview....

Du meinst den Brief an Benny von Hermann Beckfeld? Jedenfalls viel freundlicher als der Kommentar von Wolfram Goertz… Aber dass kaum ein Kapitän die Insel Viggsö findet, das ist wohl Seemannsgarn… Das Interview finde ich sehr interessant. Ich finde ja auch keineswegs dass sich ABBA lächerlich machen würden, wenn sie wieder zusammen aufträten. Wieso? Das Alter ist doch nichts lächerliches! Aber wenn Benny und Björn nicht wollen, ist es eben schade. Andererseits gibt es trotzdem viel, was sie noch...

Freitag, 17. November 2017, 16:52

Lea Salonga

Für das Wochenende hab ich schon ein volles Fernsehprogramm für euch, falls es euren Geschmack trifft. Von der wunderbaren Musical-Sängerin Lea Salonga wurden ein paar komplette Konzerte auf Youtube eingestellt. Darunter auch das Broadway-Konzert von 2002, in dem sie Dancing Queen und Someone Else’s Story sang. https://www.youtube.com/watch?v=ICxSfw0xnI0 Oder eines aus dem Jahr 2003 in ihrer Heimat https://www.youtube.com/watch?v=FOb1RlwiuLA Und 2008 https://www.youtube.com/watch?v=cnoVvWZOqiE E...

Freitag, 17. November 2017, 13:05

Someone Else's Story - welche Version gefällt euch besonders?

Mit Meredith Braun muss ich ja direkt den alten Thread wieder hervorkramen… Wiederaufnahme des Verfahrens! Ich hab doch noch etwas gefunden. https://www.youtube.com/watch?v=wZ-uSjxMZSY Leider ist es kein vollständiger Clip, aber besser als nichts. Ich kannte Meredith bisher nicht, man lernt also immer dazu. Auch hier kann man wieder sagen: Keine singt so wie… Wie seht ihr Meredith Braun im Kontext mit den anderen? Ich würde sagen, im vorderen Feld auf jeden Fall. Aber da wir schon dabei sind, es...

Freitag, 17. November 2017, 11:22

Frida -Fotosession "Ensam"

Das mit den kalten Füssen ist mir ganz spontan eingefallen, und ich merkte erst im Moment danach dass es ja genau zu den Strümpfen passte… Mit den künstlerischen Bildern meinte ich hier nur den Vergleich von Bubi Heilemann mit diesen Aufnahmen hier. Klar gab es auch viele andere künstlerische Fotos von ABBA, etwa von Torbjörn Calvero. Wenn ich es mir aber so überlege finde ich dass Heilemann im Allgemeinen zwar ein guter Fotograf war, aber solche aussergewöhnliche Sessions wie die hier brachte e...

Freitag, 17. November 2017, 10:50

Gedanken zu "I'm Still Alive".....und bewegte Bilder mit Wembley-Klangqualität

Ich finde die Stimme von Meredith Braun recht interessant. Hier muss ich sowohl Scotty als auch Webmark recht geben: Keine kann so singen wie sie… (Namen einsetzen… ) Und das ist ja auch gut so dass keine zwei Stimmen gleich sind! Mir gefällt Merediths Stimme, und die Art wie sie Agnethas Lied interpretiert. Schon allein dass sie dieses Lied entdeckt hat und nun auf diese Art Agnetha die Ehre erweist. Sie hört sich da grundehrlich und authentisch an, und natürlich kann jede Frau nur ihre eigenen...

Donnerstag, 16. November 2017, 21:31

Frida -Fotosession "Ensam"

Na was glaubt ihr warum Frida solche Wollstrümpfe trug? Das war doch in Schweden, dort ist es kalt… Ich vermute man wollte damit den Eindruck etwas abschwächen, vielleicht hatten Ola und Frida plötzlich kalte Füsse bekommen… Ich finde dass das Bild am Cover durch die Schwarzweiss-Darstellung noch mehr an Tiefe und Ausstrahlung verliert, außerdem nahm man da eine eher harmlose Einstellung. Wenn ich da diese Bilder hier ansehe, die sind ja trotz dieser Strümpfe sehr lasziv und verführerisch. Stell...